burgunder hat geschrieben:Und die Märztrockenheit kündigt sich bereits an, zumindest hier in Südbaden.
Es ist auch dringend mal nötig das es wenigstens ne Woche nicht regnet!
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 1:32
burgunder hat geschrieben:Und die Märztrockenheit kündigt sich bereits an, zumindest hier in Südbaden.
Ferengi hat geschrieben:burgunder hat geschrieben:Und die Märztrockenheit kündigt sich bereits an, zumindest hier in Südbaden.
Es ist auch dringend mal nötig das es wenigstens ne Woche nicht regnet!
julius hat geschrieben:Meine Wintergerste ist gelb ( N Mangel ) und durch den milden Herbst überwachsen und zu stark bestockt.
Deshalb habe ich sie noch nicht angedüngt das sie Triebe reduzieren soll. Auch keine Gülle bisher.
Ist das nun gut oder schlecht ?
Im Erzeugerring Rundschreiben stand nämlich mal das Getreide nicht hungern darf. Von daher hätte ich schon längst andüngen müßen.
Da kommt Volldünger mit Schwefel drauf. ca 300 kg 15/10/10 / ha sind dann zwar nur 45 kg N / ha aber dafür kommt dann die 2 Gabe ( KAS ) etwas früher drauf, so gegen Ende Bestockung.
Landwirt_R hat geschrieben:Gibt es andere Möglichkeiten für die nächsten Jahre?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW