Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Termin 1. Düngergabe

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
702 Beiträge • Seite 47 von 47 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47

Re: Termin 1. Düngergabe

Beitragvon Johnny 6520 » Fr Feb 23, 2018 17:04

Nix mehr los hier,ist doch noch der Winter gekommen und bleibt noch. Wo sind jetzt die ganzen Schlaumeier die es nicht erwarten konnten ihre Düngerstreuer anzuspannen und über mich hergefallen sind,als ich nicht verstehen konnte wie man jetzt schon Dünger ausbringen kann! :lol:
Anmerk.Gestern hat bei uns in der Nähe einer auf schneebedeckten Boden Gülle ausgebracht,am liebsten hätte ich ihn angezeigt!Tut man sowas,da könnte ich so einen Hals kriegen! :evil:
Johnny 6520

Beitragvon wespe » Fr Feb 23, 2018 17:09

:roll:
Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Johnny 6520 » Fr Feb 23, 2018 17:23

wespe hat geschrieben::roll:
Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Tust du das jetzt gutheissen,wenn du mich als Denunziant hinstellst,da wundert mich garnichts mehr!
Johnny 6520

Beitragvon Fendt 308ci » Fr Feb 23, 2018 20:32

In Anbetracht der herrschenden und vorhergesagten Kahlfrösten mit zweistelligen Minustemperaturen und starkem Nordwind war es garnicht verkehrt, den Dünger fürs Getreide auf den Hängern zu lassen.
Leider keine rosigen Aussichten für die Winterungen, wenn doch wenigstens vorher ein paar cm Schnee gefallen wären :cry:

Hoffen wir das beste .....
Fendt 308ci

Beitragvon Freakshow » Fr Feb 23, 2018 22:19

Hier ist heute auch einer auf den Schnee gefahren. Aber ganz ehrlich: das ist mir soooooo egal.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Paule1 » Fr Feb 23, 2018 23:42

Also bei uns ist alles schön warm unter der Schneedecke versteckt, das ist sehr wichtig bei -Temperaturen bis ~17 C°
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Johnny 6520 » Sa Feb 24, 2018 8:16

Freakshow hat geschrieben:Hier ist heute auch einer auf den Schnee gefahren. Aber ganz ehrlich: das ist mir soooooo egal.

Nichts anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet, hauptsache der Dreck ist raus. :roll:
Johnny 6520

Beitragvon elchtestversagt » Sa Feb 24, 2018 8:27

Wir haben gestern auch noch auf einer Fläche Weizen Gülle gefahren, aber um 11 Uhr war schluss, das schmierte wie der Teufel von jetzt auf gleich. Es hat die ganze Woche zuvor nur max 2 Grad minus gegeben, tagsüber 5 Grad plus mit Sonne, die hat ganz schön kraft...
Der Boden war vor vierzehn Tagen deutlich gefrorener wie nun, beim Gestrüpp laden konnte man so mit der Gabel in den Boden, und die LU haben diese Woche doch häufiger festgesessen, was vor zwei Wochen garnicht der Fall war.
Mineralisch hab ich noch nichts gemacht, und ganz ehrlich, ich kann dort fahren, wo ich nicht laufen kann. Ein Ventilausdreher für 50ct macht es möglich, und das trotz 13 to GG mit vollem Streuer...
elchtestversagt

Beitragvon Freakshow » Sa Feb 24, 2018 11:01

Johnny 6520 hat geschrieben:
Freakshow hat geschrieben:Hier ist heute auch einer auf den Schnee gefahren. Aber ganz ehrlich: das ist mir soooooo egal.

Nichts anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet, hauptsache der Dreck ist raus. :roll:

Nunja, viel -außer bayrische Schimpfwörter- kann man von dir auch nicht lernen. Das ist aber leider generell bei Leuten so, die sich mehr um andere als um sich selbst Gedanken machen.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Johnny 6520 » Sa Feb 24, 2018 11:30

Freakshow hat geschrieben:
Johnny 6520 hat geschrieben:

Nunja, viel -außer bayrische Schimpfwörter- kann man von dir auch nicht lernen. Das ist aber leider generell bei Leuten so, die sich mehr um andere als um sich selbst Gedanken machen.

Ha ha ha Schlaumeier und Gscheidhaferl sind bei dir Schimpfwörter?
Das geht doch dich einen Scheissdreck an um was ich mir Gedanken mache,mir gehts um die Umwelt und Natur und das man sich an Vorschriften hält. Aber das scheinst du noch nicht herausgelesen zu haben,würde mich auch nicht wundern!
Johnny 6520

Beitragvon CarpeDiem » Sa Feb 24, 2018 11:40

Offenbar ist eine der (gewollten) Folgen der neuen Düngeverordnung erreicht, nämlich die, dass sich die Landleute gegenseitig an die Gurgel gehen. Wer kann der bessere "Kontrolleur" sein, als der Kollege, zumal ja bekanntlich Futterneid unter den Landleuten gar nicht so selten vorkommen soll!!

Aber wie hiess es doch schon bei den römischen Kaisern, "ich liebe den Verrat, aber nicht den Verräter". Dem ist auch heute nichts hinzuzufügen.
CarpeDiem

Beitragvon Falke » So Feb 25, 2018 12:45

... paar Beiträge verschoben.

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
702 Beiträge • Seite 47 von 47 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47