Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:00

Termin 1. Düngergabe

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
702 Beiträge • Seite 45 von 47 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47

Re: Korrektur, nur schwarz lackiert

Beitragvon Max M » Di Feb 13, 2018 8:27

adefrankl hat geschrieben:Seid wann war die FDJ schwarz? Also die Politikerin ist doch nur schwarz lackiert aber innen rot. Das errinert mich so irgendwie an die weiße Pfote bei dem Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein.

Haben die Geißlein in deinem Märchen denn verstanden, daß die Steine für den Wolf gedacht sind und die nicht selber fressen sollen...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Re: Termin 1. Düngergabe

Beitragvon matek » Di Feb 13, 2018 9:48

Raps, WG, WW,WT Wären auf dem Programm. Es sind beste Bedingungen.
Morgens gefroren und Tag taut es auf.
matek

Beitragvon Paule1 » Di Feb 13, 2018 9:54

Bis Ende Feb. gibt es z.Tei immer -minus Temperaturen, wo liegt dann der Sin jetzt zu düngen :?:

Außerdem zuvor die Düngeberechnung machen sonst gibt das Lagerhaus keine Dünger rauß :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon böser wolf » Di Feb 13, 2018 10:17

Paule1 hat geschrieben:Bis Ende Feb. gibt es z.Tei immer -minus Temperaturen, wo liegt dann der Sin jetzt zu düngen :?:

Außerdem zuvor die Düngeberechnung machen sonst gibt das Lagerhaus keine Dünger rauß :klug:

was den letzten satz betrifft schreibst du hier gequirlte kacke und für eine organische düngung sind die bedingungen zur zeit bestens !

ich habe letze woche einen lkw piamon bekommen und nach meiner düngerberechnung hat mich niemand gefragt du schlauschwätzer :oops:
böser wolf

Beitragvon Einhorn64 » Di Feb 13, 2018 10:18

Wer nimmt denn da den Paule1 noch für ernst...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon matek » Di Feb 13, 2018 12:23

Also der Dünger steht daheim.
Berechnung ist gemacht für WRaps

Wir haben heute und morgen das erste mal gute Bedingungen.
matek

Beitragvon Johnny 6520 » Di Feb 13, 2018 13:42

Beim Mineralischem Dünger such ich auch noch den Sinn jetzt zu düngen!
Johnny 6520

Beitragvon Paule1 » Di Feb 13, 2018 17:28

Düngung Landwirte wegen Gülledüngung angezeigt

Das ist ja Super wenn ein grüner Lokalpolitiker eine App ins Netzstellt und fordert deren Nutzer auf, Umweltverstöße zu meldenhttps://www.agrarheute.com/land-leben/kommentar-app-ersetzt-keinen-sachverstand-542558

https://www.agrarheute.com/pflanze/landwirte-wegen-guelleduengung-angezeigt-542599?utm_campaign=ah-newsalarm&utm_source=agrarheute&utm_medium=newsletter&utm_term=2018-02-13
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon böser wolf » Di Feb 13, 2018 19:00

Johnny 6520 hat geschrieben:Beim Mineralischem Dünger such ich auch noch den Sinn jetzt zu düngen!

befahrbarkeit auf frost
böser wolf

Beitragvon Johnny 6520 » Di Feb 13, 2018 19:25

böser wolf hat geschrieben:
Johnny 6520 hat geschrieben:Beim Mineralischem Dünger such ich auch noch den Sinn jetzt zu düngen!

befahrbarkeit auf frost

wenn das der Sinn ist dann würd ich im Dezember schon mal anfangen zu streuen.Es könnte ja nicht mehr frieren.Bei uns schauts nicht aus als würde die Vegetation in nächster Zeit losgehen (Niederbayern).
Johnny 6520

Beitragvon Kreuzschiene » Di Feb 13, 2018 20:51

Johnny 6520 hat geschrieben:

befahrbarkeit auf frost

wenn das der Sinn ist dann würd ich im Dezember schon mal anfangen zu streuen.Es könnte ja nicht mehr frieren.Bei uns schauts nicht aus als würde die Vegetation in nächster Zeit losgehen (Niederbayern).

Yep. Bin ja normal auch einer von der frühen Fraktion. Aber heuer sagt mir mein Gefühl, dass überhaupt nix pressiert. Seltsam. Wahrscheinlich Winter bis Ostern...
Kreuzschiene

Beitragvon Welfenprinz » Di Feb 13, 2018 21:49

Aber nicht wieder den Raps kurz vorm strecken erstdüngen,nech. :klug:
Soll ja nochmal ein winterbacklash kommen. Aber im Prinzip kann man jetzt ja mal mit Raps anfangen(also ich nicht,ich hab keinen mehr).
Weizen kommt bei den prognostizierten Temperaturen noch gar nicht in gang. Kann man ruhig noch 2Wochen warten.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon böser wolf » Mi Feb 14, 2018 7:25

Johnny 6520 hat geschrieben:

befahrbarkeit auf frost

du wolltest ein beispiel derv sinnhaftigkeit !

an weihnachten wäre es hier nicht gegangen , weil wir keinen frost hatten :klug:
mein raps und wintergetreide bekommt morgen 15 bzw20 m3 substrat + piadin weil die bedingungen passen !
an einigen schlägen wird die eine und die andere stelle nicht mit dem güllebomber befahren weil ich bedenken wegen der tragfähigkeit habe , da streue ich im raps alzon .
ob es alles richtig war werden die nächsten wochen zeigen, denn im genensatz zu einigen schlaumeiern hier , habe ich keine hellseherischen fähigkeiten , aber mit fast 50 lebensjahren ein wenig erfahrung und ackerbauliche kompetenz .
ich denke nur an den letzten herbst , wer da nicht fix war und auf bessere zeiten/wetter gehofft hatte , dessen flächen sind immer noch unbestellt . regional konnten hier 30% winterungen nicht bestellt werden und ich schätze das noch min 15% umgebrochen werden müssen weil sie unter grenzwertigen bedingungen bestellt wurden
böser wolf

Beitragvon wespe » Mi Feb 14, 2018 9:34

Kollege hat heut Morgen 4uhr, bei angenehmen (brrr... :lol: ) -10°, den erste Raps abgedüngt.
Ka. der Ausbringmenge, geht von-bis weil Teilflächenspecifich. Wurde im Herbst mit dem N'min Sensor abgefahren.
Auf alle Fälle ist es ein Stabilisierder Dünger (Mischung Alzon mit (diamon?)S nach Kundenwunsch) und es ist auch gleich Vollgabe.
2018021409220600.jpg
o
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Feb 14, 2018 10:48

]

Yep. Bin ja normal auch einer von der frühen Fraktion. Aber heuer sagt mir mein Gefühl, dass überhaupt nix pressiert. Seltsam. Wahrscheinlich Winter bis Ostern...[/quote

Das Gefühl habe ich auch!
Johnny 6520

VorherigeNächste

Thema gesperrt
702 Beiträge • Seite 45 von 47 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47

Zurück zu Ackerbau