Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 0:44

THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 13 von 17 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Wie steht Ihr zum Fall Sarrazin?

Es ist richtig, dass sich Herr Sarrazin klar, verständlich und schriftlich geäußert hat. Die Themen müssen diskutiert werden.
86
88%
Herr Sarrazin hätte sich (als Bundesbankvorstandsmitglied und SPD-Politiker) weniger deutlich äußern sollen.
5
5%
Herr Sarrazin hätte sich nicht äußern dürfen, da die Themen nicht diskutierbar sind. Maßnahmen gegen Ihn sind richtig.
3
3%
Ich habe keine Meinung zu dem Thema.
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Re: THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 09, 2010 9:00

euro hat geschrieben:Naja, der Gute wusste aber schon immer wo er seine "Schäfchen" suchen soll :wink:
Man sollte ihm vielleicht mal Paules Adresse zukommen lassen ...
http://www.stern.de/panorama/pastor-jon ... 01668.html

Wusste ich doch, daß ich mir einen Link zu seiner Auslandsarbeit sparen konnte...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Do Sep 09, 2010 9:50

schimmel hat geschrieben:Religösität ist die schlimmste menschliche Geißel...kommt noch vor Geldgier....

Reini

SENDUNGSBEWUSSTSEIN ist VIEL schlimmer
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 09, 2010 10:06

hans g hat geschrieben: SENDUNGSBEWUSSTSEIN ist VIEL schlimmer

so wie Thilo oder so wie du hans?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Do Sep 09, 2010 10:59

Hoschscheck hat geschrieben:

Hoschscheck

...in welche richtung gehen denn meine sendungen...
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 09, 2010 13:02

hans g hat geschrieben:

Hoschscheck

hans g hat geschrieben: SO macht man geld.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon euro » Do Sep 09, 2010 13:13

hans g hat geschrieben:

Hoschscheck

Bild
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 09, 2010 13:33

Mmh,

dann haben die beiden doch was gemeinsam. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Do Sep 09, 2010 21:33

SARRAZIN tritt wohl als BUNDESBANKVORSTAND freiwillig zurück---wieviel wirds kosten.
hans g

Beitragvon Brock » Fr Sep 10, 2010 2:41

Von dieser Diskussion habe ich mich schon länger abgeseilt, weil ich niemand meine Meinung aufzwingen will und ich um den Landtreff-Frieden besorgt bin und wir hier nicht gegeneinander tun sollten, sondern miteinandern, auf einen grünen Nenner werden wir nie kommen.... aber was ich dennoch anhängen will, ganz alleine stehe ich mit meiner persöhnlichen Meinung ja doch nicht da, in allen Umfragen, nicht nur diese hier, sind, je nach dem wo die Umfrage gestellt wird, 50 - 90 % "Pro Sarrazin". Laut N24 sind vor allem die Handwerker, einfache Arbeiter, der kleine Mann eben, dem das Geld zum leben immer knapper wird auf seiner Seite.. Die, die es nicht mehr einsehen für "andere" Arbeiten zu gehen... die, die auf ihrem Lohnzettel immer mehr Abzüge finden... die, denen der Weg zur Arbeit immer teurer, ja schier unbezahlbar wird...

Und ich gehe jetzt noch ein Schritt weiter, total mal unabhängig von meiner Meinung. In einer Zeit wie wir sie momentan haben, in denen Arbeiten kaum noch lohnt, in denen es Hartzler gibt die fürs "ähnliche" Geld kein Finger krümmen, in einer Zeit in denen Politiker nur noch Luft im Sack haben, und egal was man wählt ob schwarz rot gelb oder grün, zum besseren für den kleinen Brüger wendet sich nie etwas...in dieser Zeit da kommt nun ein Mann der sich vors Volk stellt und sagt "so kanns nicht weitergehen", es muss sich gewaltig was ändern, unsere Politik hat versagt! --- Ja, ganz ehrlich, wundert sich da einer dass so viele hinter diesem Mann stehen? Er hat halt das Hauptehma faule Ausländer bzw. bzw. faule deutsche... Aber das ist doch eher nebensache, hier gehts doch nur drum ein Zeichen zu setzen dass unsere Poltik auf ganzer Linie versagt hat.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon automatix » Fr Sep 10, 2010 6:51

das Problem sind aber nicht die 'faulen' Leute, sondern die Hardcorekapitalisten, die dafür sorgen, daß jede Firma nur noch auf den Aktienkurs schauen muß, nur noch bis zu den nächsten Quartalszahlen denkt um ja nicht von irgendwelchen Heuschrecken übernommen wird - darum werden immer öfters die Leute rausgeworfen, wenns nicht läuft und z.b. durch Zeitarbeiter ersetzt, die man jederzeit loswerden kann. Wir sind auf dem Weg, daß wie in den USA die Leute mit einem Job nicht mehr leben können.

Was meinst du, warum sich die Wirtschaft so massiv gegen einen Mindestlohn spreizt?

Und daß die Politik nichts taugt wissen wir schon lange, dazu sollte man keinen Sarrazin brauchen.

Ich werds nie vergessen wie 1990 Lafontaine vor der Wiedervereinigung warnte, die Milliarden kosten würde, die die DDR Wirtschaft zerstören würde, die für Millionen Arbeitslose sorgen würde usw. - wie er eigentlich alles vorraussagte, was danach an negativen eintrat - aber die Leute haben in ihren blinden Nationaldenken lieber den dicken Helmut gewählt, der sich da den Wahlsieg auf unsere Kosten erkauft hat - das war so ziemlich das letzte mal wo ein Politiker das richtige gesagt hat, das zwar unpopulär war, aber eben fürs Land am besten.
Seitdem sagt keiner mehr was, was dem Volk unangenehm sein könnte, weil man will ja gelernt werden.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Obelix » Fr Sep 10, 2010 7:53

Hallo,

die heutige Situation erinnert mich an die Situation um 1930 herum:
* Wir haben eine Finanzkrise, deren Ursachen nicht angefaßt werden.
* Wir haben über ca. 7 Mio. "tatsächliche Arbeitslosengeldempfänger"
* Wir haben seit über 25 Jahren ein demografisches Problem (Überalterung), dass niemand wahrhaben will.
* Wir haben ein selbstverschuldetes Bildungsproblem, dass die Politik über die Einwanderung hochqualifizierter Ausländer lösen will. (Vorschlag: Vielleicht sollten wir lieber gleich unsere Kinder im Ausland zur Schule gehen lassen und dort ausbilden lassen?)
* Wir packen Probleme nicht mehr an, sondern verlagern sie in die Zukunft.
* Unsere Politik steht der Macht der Banken und der großen AG's hilflos gegenüber.
* Wir haben mehr als eigenartige Verstrickungen der Politik in die Wirtschaft. (Schröder-Gasprom, Rürup/Wulff-Maschi AWD, Clement-AtomRWE usw.)
* Es werden Themen der Öffentlichkeit vorenthalten (Laufzeitenverlängerung Atomindustrie). Es soll sogar in Berlin einen "Presseclub" geben, wo die Politik ausgewählten Reportern zum besseren Verständnis geheimen Einblick in Internes gibt, das nicht veröffnetlicht werden darf.
* Politiker vertreten keine eigene Meinung mehr, sondern warten ab, wie sich Volkes Meinung bzw. die Meinung der Zielgruppen entwickelt und springen dann auf diese auf.
* usw.

Plötzlich: Im Sommer 2010 bricht ein Klartext redender Politiker aus diesem Sumpf aus, und alle Welt wundert sich, dass ein beachtliches Wählerstimmenpotential plötzlich, wie aus dem Nichts, hinter diesem steht. Obwohl die Mehrzahl der Änhanger nicht alle seine Ansichten teilt.

Mich wundert das nicht.

Die Wahlbeteiligung wird immer geringer. Bei Landtagswahlen werden teilweise gerade so 50 % erreicht. Da müßten doch überall bei Wahlforschern und den parteieigenen Forschungsinstituten/Forschungsgruppen die roten Alarmlampen leuchten. Aber vermutlich selbst heute ignorieren diese Fachleute die vorhandene Unzufriedenheit.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon thunderstruck » Fr Sep 10, 2010 9:10

Volle Zustimmung, Obelix!
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon hans g » Fr Sep 10, 2010 9:32

was nutzt es denn,aufzuzeigen,welche probleme WIR haben---LÖSUNGEN müssen her---in einem DEMOKRATISCHEN RECHTSSTAAT,gar nicht so einfach.
wir sind dem WELTWEITEN wettbewerb ausgesetzt,in dem wir aber aufgrund unseres KÖNNENS,gute chancen haben,das problem sind nur unsere BINNENKOSTEN---der ÖD ist VIEL ZU TEUER und ineffektiv,weil die jeweiligen parteien i.d.r.ihren klüngel dort unter gebracht hat--- das trifft die verwaltung,die bildung,die gesundheit oder auch den rundfunk.
diese strukturen AUFZUBRECHEN ist fast unmöglich bzw. wird ne generation dauern.
hans g

Beitragvon Obelix » Fr Sep 10, 2010 10:12

hans g hat geschrieben: was nutzt es denn,aufzuzeigen,welche probleme WIR haben---LÖSUNGEN müssen her--- ...

Über die Forderung nach unmöglichen Lösungen das Gesagte abwerten und das Thema abwürgen - so bitte nicht!
Ein Schritt nach dem anderen!
Zuerst muß man sich einig sein, ob und in welcher Form das jeweilige Problem steht. Hier herrscht bisher noch kein Konsens. Solange man sich darüber nicht einig ist, kann man nicht an die Lösung heran gehen. Ansonsten endet das ergebnislos im Chaos.

hans g hat geschrieben: ... wir sind dem WELTWEITEN wettbewerb ausgesetzt ...

Ist der gottgegeben? Nein, aber wir haben lange davon profitiert. Mittlerweile bin ich der Ansicht, wie viele Andere auch, dass er uns mehr schadet als nutzt.

hans g hat geschrieben: ... das problem sind nur unsere BINNENKOSTEN---der ÖD ist VIEL ZU TEUER und ineffektiv ... rundfunk ...

Diesen Punkt möchte ich nicht anprangern. Wäre der öffentliche Dienst und der Rundfunk schank und effektiv, dann hätten wir noch viel mehr Arbeitslose. Dann lieber, wie bisher, diesen Leute eine Aufgabe / einen Arbeitsplatz bieten und Ihnen damit einen Wert für die Gesellschaft suggerieren.

hans g hat geschrieben: ... klüngel ... diese strukturen AUFZUBRECHEN ist fast unmöglich ...

Sehe ich auch so. Da muß erst, im übertragenen Sinne eine richtige Bombe platzen, damit es etwas bewegt. Ob der Fall Sarrazin ausreichend sein wird, damit sich in der Politik etwas in Bewegung setzt - man kann es nur hoffen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon schakschirak » Fr Sep 10, 2010 11:08

Obelix hat geschrieben:Zuerst muß man sich einig sein, ob und in welcher Form das jeweilige Problem steht. Hier herrscht bisher noch kein Konsens. Solange man sich darüber nicht einig ist, kann man nicht an die Lösung heran gehen. Ansonsten endet das ergebnislos im Chaos.

Meine Vermutung lautet, dass es ohnehin im Chaos enden wird.
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 13 von 17 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines