Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 16 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Wie steht Ihr zum Fall Sarrazin?

Es ist richtig, dass sich Herr Sarrazin klar, verständlich und schriftlich geäußert hat. Die Themen müssen diskutiert werden.
86
88%
Herr Sarrazin hätte sich (als Bundesbankvorstandsmitglied und SPD-Politiker) weniger deutlich äußern sollen.
5
5%
Herr Sarrazin hätte sich nicht äußern dürfen, da die Themen nicht diskutierbar sind. Maßnahmen gegen Ihn sind richtig.
3
3%
Ich habe keine Meinung zu dem Thema.
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Re: THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 12, 2010 13:27

SHierling hat geschrieben:Gemeint ist ja auch nicht das, was NACH 33 passiert ist, sondern eben: das, was dazu geführt hat, der Aufbau eines Feindbildes.

Das hab ich schon verstanden. Aber durch den Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion kann man sich schnell angesprochen fühlen. Und ich denke in großer Mehrheit zu Unrecht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » So Sep 12, 2010 13:30

Ich denke, gerade "die große Mehrheit" wird da zu recht angesprochen, denn die Sorte latente Vorurteile sind schon viel zu weit verbreitet. Allein die Tatsache, das man zur NPD jetzt noch eine Partei "rechts der CDU" braucht, spricht doch Bände: was ist das denn anderes, als die selben Themen zu übertragen, aber bitte ohne den "Makel", der der NPD anhängt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 12, 2010 18:31

Solange die momentane Diskussion auf beiden Seiten lediglich mit Schlagworten wie z.B. Zwangsgermanisierung,Fremdenfeindlichkeit auf der einen und Untergang des Westens und Überfremdung auf der anderen Seite geführt wird, beschleunigt das den Zulauf Richtung rechts ohne eigenes zutun der rechten Organisationen. Meine persönliche Einschätzung.
Schulbildung und Gleichberechtigung sind grundlegende Stützen unserer Gesellschaft. In beiden Dingen gibt es in Teilen der dt. und migr. Bevölkerung Entwicklungen, die sowohl den Betroffenen als auch der Gemeinschaft schaden. Über deren Ursachen und mögl. Lösungen wird leider kaum diskutiert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 13, 2010 13:39

Gestern gabs auf Phoenix (noch) eine Gesprächsrunde. Nix aufregendes aber zwei interessante Punkte:

Bei einem Berwerbungstest kamen die (gleichen) Bewerbungen mit deutlich ausländischen Namen ggü. "deutschen Bewerbungen" auf eine 10% höhere Rücksendequote ("durchgefallen"). Und ein Drittel!!! der in D ausgebildeten Akademiker aus Einwandererfamilien ziehen eine Auswanderung in Betracht.

Kinder die in (streng) religiösem (muslimischem) Umfeld aufwachsen haben schlechtere Chancen auf eine gute Ausbildung. Wobei sich das ggs verstärkt, sprich durch ein religiöses Umfeld sind die Aussichten auf eine gute Ausbildung eher mau und wenn sich das so einstellt wird die Bereitschaft größer sich der Religion verstärkt zuzuwenden.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mo Sep 13, 2010 13:44

http://nachrichten.rp-online.de/politik ... en-1.95022

Wie eine Studie der Uni Konstanz belegt, laden Großunternehmen Deutsche zu 14 Prozent häufiger ein als Bewerber mit gleicher Qualifikation und türkischem Namen. Bei kleineren Unternehmen sind es sogar 26 Prozent.(..)Denkbar ist auch, dass Geschlecht und Alter im Lebenslauf unkenntlich gemacht werden, um Frauen und älteren Bewerbern mehr Chancen zu geben.

Anonymisierung nutzt aber nichts, wenn die Leute im Bewerbungsgespräch dann trotzdem "durchfallen" - die Einstellung der AG ändert sich dadurch ja auch nicht.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mo Sep 13, 2010 16:09

SHierling hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:zum Thema: "Fremd und feindlich" Über die Angst vor dem Islam ein Interview mit dem Historiker Wolfgang Benz
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 74f77a.mp3

Ist der Vergleich der Zustimmung der Menschen (wobei man sich auch fragen muß, ob sie der Notwendigkeit einer Diskussion zustimmen oder den Gentheorien eines Bankers :roll: ) mit dem Antisemitismus des letzten Jahrhunderts nicht kontraproduktiv für eine ernsthafte Diskussion?

Nein. Der ist einfach nur sachlich richtig.

Um auf diesem Niveau zu bleiben: Nein! Der ist kontraproduktiv.

Er dient ausschließlich dazu, das Thema abzuwürgen. Und nicht dazu, das Thema aufzuarbeiten, was nach Jahrzehntelanger Unterdrückung überfällig ist.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Woldbua61 » Mo Sep 13, 2010 16:38

Es ist sicher richtig daß das Thema Integration unterdrückt worden ist aber immer noch wird. Vor allem wird seitens der regierenden ohne Außnahme wissentlich falsch (geschönt dargestellt).Wenn z. B. türkische Mitschüler die Schule schwänzen,sich in Ihren türkischen Clicken rumtreiben und die Gegend unsicher machen !
(Rappermillieu) zum kotzen. Solche Leute gehören sofort ausgewiesen mitsamt den Alten in Ihren undurchsichtigen Teestuben (Spielhanseln),genauso wie diese Koranischen Volksverhetzer !! Aber da sind die Grünen und Roten vollblind !
Präsident Dosenpfand Tritt Ihn gleich oder später !!
Das Thema ist unendlich ,da kann ich ja gleich selber ein Buch schreiben,bin aber leider kein höherer Beamter ,mit der medialen Unterstützung in allen Kanälen.
Da könnte man ja so richtig die Sau rauslassen !Aber Sarrazin hat genau ins Schwarze getroffen,deswegen die nützliche Diskussion .
Von Sarrazin zum Muhezin !?
Gruß Woldbua61
Zuletzt geändert von Woldbua61 am Mo Sep 13, 2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon SHierling » Mo Sep 13, 2010 16:41

Woldbua61 hat geschrieben:Es ist sicher richtig daß das Thema Integration unterdrückt worden ist aber immer noch wird. Vor allem wird seitens der regierenden ohne Außnahme wissentlich falsch (geschönt dargestellt).Wenn z. B. türkische Mitschüler die Schule schwänzen,sich in Ihren türkischen Clicken rumtreiben und die Gegend unsicher machen !
(Rappermillieu) zum kotzen. Solche Leute gehören sofort ausgewiesen mitsamt den Alten in Ihren undurchsichtigen Teestuben (Spielhanseln),genauso wie diese Koranischen Volksverhetzer !! Aber da sind die Grünen und Roten vollblind !
Präsident Dosenpfand Tritt Ihn gleich oder später !!
Das Thema ist unendlich ,da kann ich ja gleich selber ein Buch schreiben,bin aber leider kein höherer Beamter ,mit der medialen Unterstützung in allen Kanälen.
Da könnte man ja so richtig die Sau rauslassen !Aber Sarrazin hat genau ins Schwarze getroffen,deswegen die nützliche Diskussion .

Gruß Woldbua61

q.e.d.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 13, 2010 19:23

Woldbua61 hat geschrieben:...,bin aber leider kein höherer Beamter ,...

Was unschwer festzustellen ist...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 13, 2010 19:32

Da könnte man ja so richtig die Sau rauslassen !

Wieso Woldbua, das haste doch jetzt schon! :evil: Der sachlichen Diskussion hast Du mit Deinem Beitrag keinen Dienst erwiesen. Aber nun steht all den linksradikalen auch mal ein rechtsradikaler Beitrag gegenüber.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rainer Zufall » Mo Sep 13, 2010 19:36

meyenburg1975 hat geschrieben:Solange die momentane Diskussion auf beiden Seiten lediglich mit Schlagworten wie z.B. Zwangsgermanisierung,Fremdenfeindlichkeit auf der einen und Untergang des Westens und Überfremdung auf der anderen Seite geführt wird, beschleunigt das den Zulauf Richtung rechts ohne eigenes zutun der rechten Organisationen.

Damit bestätigtst Du zumindest, dass Populisten wie Sarrazin, kein Interesse an einer sachlich geführten Diskussion haben.
Rainer Zufall

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 13, 2010 19:40

Rainer Zufall hat geschrieben:Damit bestätigtst Du zumindest, dass Populisten wie Sarrazin, kein Interesse an einer sachlich geführten Diskussion haben.

Was kein Grund ist eine selbige nicht zu führen!
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Meini » Mo Sep 13, 2010 19:44

Tja schade das nu auch die ach so ungebildeten Akademika mit Imigrationshintergrund, nu schon das Schöne Deutschland verlassen weil offensichtlich ja keine qualifizierten Mitarbeiter gebraucht werden. Macht doch wieder deutlich wer hier versagt, in diesem Jahr werden in Deutschland 150.000 neue Jobs durch dumme Migranten in Deutschland geschaffen , vermutlich von faulen Moslems die auf Hartz 4 sind gelle.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 13, 2010 19:49

Meini hat geschrieben:Tja schade das nu auch die ach so ungebildeten Akademika mit Imigrationshintergrund, nu schon das Schöne Deutschland verlassen weil offensichtlich ja keine qualifizierten Mitarbeiter gebraucht werden. Macht doch wieder deutlich wer hier versagt, in diesem Jahr werden in Deutschland 150.000 neue Jobs durch dumme Migranten in Deutschland geschaffen , vermutlich von faulen Moslems die auf Hartz 4 sind gelle.

Was dann wohl bedeutet, das in unserem Bildungssystem alles beim Alten bleiben kann und die Gleichberechtigung in D endlich und vollständig umgesetzt ist.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Meini » Mo Sep 13, 2010 19:59

meyenburg1975 hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Tja schade das nu auch die ach so ungebildeten Akademika mit Imigrationshintergrund, nu schon das Schöne Deutschland verlassen weil offensichtlich ja keine qualifizierten Mitarbeiter gebraucht werden. Macht doch wieder deutlich wer hier versagt, in diesem Jahr werden in Deutschland 150.000 neue Jobs durch dumme Migranten in Deutschland geschaffen , vermutlich von faulen Moslems die auf Hartz 4 sind gelle.

Was dann wohl bedeutet, das in unserem Bildungssystem alles beim Alten bleiben kann und die Gleichberechtigung in D endlich und vollständig umgesetzt ist.

Nö aber vielleicht sollte man mal die sarazinsche Schwarzweißbrille absetzen :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 16 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines