Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 6 von 17 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17

Wie steht Ihr zum Fall Sarrazin?

Es ist richtig, dass sich Herr Sarrazin klar, verständlich und schriftlich geäußert hat. Die Themen müssen diskutiert werden.
86
88%
Herr Sarrazin hätte sich (als Bundesbankvorstandsmitglied und SPD-Politiker) weniger deutlich äußern sollen.
5
5%
Herr Sarrazin hätte sich nicht äußern dürfen, da die Themen nicht diskutierbar sind. Maßnahmen gegen Ihn sind richtig.
3
3%
Ich habe keine Meinung zu dem Thema.
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Re: THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Beitragvon amwald 51 » Mo Sep 06, 2010 14:39

servus mitanand
hans g hat geschrieben:... stimmt---allerdings MÜSSTEN unsere politiker endlich mal zur kenntnis nehmen,welche PROBLEME vor ort damit verbunden sind---z.b. beschrieben in dem buch der verstorbenen jugendrichterin K.HEISIG aus BERLIN.

... die ehemalige jugendrichterin ist nicht einfach nur verstorben >>> sie hat sich selbst "um die ecke gebracht", und zwar im angesicht dessen, dass sie sich wie don quichote erfolglos gegen windmühlen ankämpfen sah >>> windmühlen des dass nicht sein kann, was - von bestimmten kreisen bestimmt - nicht sein darf. :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Sep 06, 2010 14:56

servus mitanand
meyenburg1975 hat geschrieben:... Der dumme Deutsche der jedem Rattenfänger gleich hinterläuft (einem Holländer, Belgier, Franzosen, Engländer, Russen, usw. usw. könnte sowas ja niemals nicht passieren), der von seinen traditionell antisemitischen Vorfahren den Rassismus vererbt bekommt.

... du hast in deiner aufzählung zumindest den einen des rassismus total immunen luxemburger außen vor gelassen >>> die gröbste nachlässigkeit, die ein deutscher hier begehen kann. :!: :!: :!: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mo Sep 06, 2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 06, 2010 16:05

hans g hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Mich macht es in der Tat nachdenklich, wenn Flüchtlinge den Eindruck haben, daß sich die Gründe ihrer Flucht in D Einfluß erarbeiten wollen.

kannste den satz mal erklären :roll:

Die gute Frau ist vor Islamisten geflohen und fühlt sich hier vor selbigen nicht mehr sicher. Kurz gefasst.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 06, 2010 16:13

euro hat geschrieben:Ist ja interessant, hat denn irgend einer der von dir genannten Nachbarn einen "Nazistaat" mit antisemitischen Gesetzen ,anschliessendem Pogrom und Todescamps veranstaltet?
Da musst du schon etwas weiter suchen, genauer gesagt beim Staat den grad jene verlassen haben die ihr jetzt für Aliens haltet.
Was die antsemitische Historie angeht möchte ich dich auf den Anfang des geschlossenen Threads verweisen.
Und dass Lernfàhigkeit noch immer nicht angesagt ist bestätigt jawohl Thilo mit seinen Anhängern.

Darum geht es gar nicht. In vielen Ländern Europas sitzen mehr Rechte in den Parlamenten wie in D. Und Progrome, Völkermorde gab und gibt es immer wieder. Zugegeben nirgends so "Industrialisiert" wie in D, aber die MAschen funktionieren immer noch. Nicht nur in D.
Und Du scherst alle Deutschen über einen Kamm, indem Du mit den selben fragwürdigen Maschen arbeitest. So einfach ist das.

Ich bin mitte dreißig und abgesehen von politischer Verantwortung durch den Staat hab ich mit dem III Reich nix am Hut und deine ständige Deutschenhetze kotzt mich einfach nur an.

Mir kanns im Grunde egal sein, wenn sich in D Großstädten irgendwann Szenen wie in den Vororten von Paris wiederholen. Die Steine und Molotows werden kaum bis in meinen Garten fliegen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon urw » Mo Sep 06, 2010 18:23

Obelix hat geschrieben:Nochmals: Es ging in der Umfrage nicht darum, ob die Thesen von Herrn Sarrazin richtig oder falsch sind, sondern darum, ob er (oder auch jeder andere) sich bezüglich der angesprochenen Themen hätte öffentlich äußern dürfen. Mehr nicht!
Hallo Obelix,
die Überschrift ist imho unvollständig (daher mißverständlich) - besteht die Möglichkeit diese leicht zu verändern ?,
a la "T. Sarrazin und die Meinungsäußerung/Meinungsfreiheit" (oder sowas in der Art) ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 06, 2010 18:59

SHierling hat geschrieben:Ich seh hier weit und breit auch kaum jemand, der den Eindruck erweckt, Menschen aus anderen Ländern überhaupt integrieren zu wollen...

Ich denke die wenigsten hier haben Kontakt zu einer grösseren Anzahl an "Migranten" . Ich kann mich mit "meinem" Italiener über Fußball streiten und mit dem türkischstämmigen Briefträger kann man übers Wetter oder über Autos reden. Das wars auch schon.

Probleme entstehen mMn in erster Linie da, wo sich viele Angehörige einer Gruppe aufhalten, Die so groß ist, daß es keine Umstände macht "unter sich" zu bleiben.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Rumpsteak » Mo Sep 06, 2010 19:04

Wäre schön wenn es möglich wäre dieses Thema ohne rassistische Äußerrungen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern und Menschen fort zu führen. Oder ihr lasst es ganz!

Danke.
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Mo Sep 06, 2010 20:35

Rumpsteak hat geschrieben:Wäre schön wenn es möglich wäre dieses Thema ohne rassistische Äußerrungen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern und Menschen fort zu führen. Oder ihr lasst es ganz!

Danke.

wäre NOCH schöner,wenn MODS im eigentlichen SINNE mal ORDNEND eingreifen würden---objektiv.
"TAKE IT EASY aber MACH ES"
hans g

Beitragvon hans g » Mo Sep 06, 2010 20:38

amwald 51 hat geschrieben:... sie hat sich selbst "um die ecke gebracht", und zwar im angesicht dessen, dass sie sich wie don quichote erfolglos gegen windmühlen ankämpfen sah...

...ich hatte gelesen,dass es wohl um PRIVATE PROBLEME ging.
hans g

Beitragvon Hürli -Power » Mo Sep 06, 2010 20:59

Ich hatte dieses Buch von der Jugendrichterin letzte Tage noch in den Händen ... dort wird schon ziemlich schonungslos über den Alltag mit auffälligen ( ausländischen ) Jugendlichen gesprochen , überreicht hatte mir das Buch jemand der in der Grundschule Migrantenkinder auch unterrichtet .... und ja ... man merkt schon , das solch ein Unterricht der Lehrkraft nicht mehr von Idealismus geprägt ist , sondern eher nur noch von Ernüchterung und Unterstützung von Sarrazins Thesen .....
Drum sollte hier mancher erst mal denken und dann erst anfangen zu schreiben ......
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon euro » Mo Sep 06, 2010 21:10

Kormoran2 hat geschrieben:
Giordano hat sich bisher stets als Deutschenhasser betätigt.

Der geneigte Leser möge mal Google bemühen um festzustellen auf welcher Art Netpräsenz dieses Zitat vorkommt.
Damit stellt er auch gleich fest aus welcher Ecke der Verfasser kommt...
euro

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Sep 07, 2010 9:40

Im Endeffekt kann unsere sich immer weiter auflösende Industriegesellschaft (Folge: mittlerweile zu wenige einfache Tätigkeiten) den Zustrom an relativ schlecht oder gar nicht ausgebildeten Arbeitskräften nicht mehr verkraften. Früher gab es mit den Immigranten weitaus weniger Probleme, weil sie in diesem Land gebraucht wurden und sich etwas erarbeiten konnten und sich nützlich fühlten. Heute gibt es leider viele Leute in Deutschland (nicht nur Migranten, aber von dieser Gruppe besonders viele), die sich nicht gebraucht fühlen, materiell nicht mithalten können und deswegen oft sozial auffällig werden. Aber das lässt sich nicht nur auf Migranten beschränken. Zum Beispiel sei auf die relativ starke rechte Szene in den neuen Ländern verwiesen.
Die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer (1,8 Mio.) hat sich in Deutschland seit 1990 nahezu nicht verändert, obwohl sich die Gesamtzahl der Ausländer seit 20 Jahren nahezu verdoppelt hat. Das sind dramatische Zahlen, die sicherlich zum Teil auch die beunruhigenden Statistiken (Kriminalität, Hartz IV Empfänger-Anteil) in Bezug auf Ausländer erklären können.
Der Staat muss also versuchen die Einwanderungsströme intelligenter zu steuern. Wobei das Problem ist, dass gut ausgebildete Menschen, anderswo (zurecht) bessere Chancen sehen, als in Deutschland.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 07, 2010 9:56

Im Endeffekt kann unsere sich immer weiter auflösende Industriegesellschaft (Folge: mittlerweile zu wenige einfache Tätigkeiten) den Zustrom an relativ schlecht oder gar nicht ausgebildeten Arbeitskräften nicht mehr verkraften. Früher gab es mit den Immigranten weitaus weniger Probleme, weil sie in diesem Land gebraucht wurden und sich etwas erarbeiten konnten und sich nützlich fühlten. Heute gibt es leider viele Leute in Deutschland (nicht nur Migranten, aber von dieser Gruppe besonders viele), die sich nicht gebraucht fühlen, materiell nicht mithalten können und deswegen oft sozial auffällig werden. Aber das lässt sich nicht nur auf Migranten beschränken. Zum Beispiel sei auf die relativ starke rechte Szene in den neuen Ländern verwiesen.
Die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer (1,8 Mio.) hat sich in Deutschland seit 1990 nahezu nicht verändert, obwohl sich die Gesamtzahl der Ausländer seit 20 Jahren nahezu verdoppelt hat. Das sind dramatische Zahlen, die sicherlich zum Teil auch die beunruhigenden Statistiken (Kriminalität, Hartz IV Empfänger-Anteil) in Bezug auf Ausländer erklären können.
Der Staat muss also versuchen die Einwanderungsströme intelligenter zu steuern. Wobei das Problem ist, dass gut ausgebildete Menschen, anderswo (zurecht) bessere Chancen sehen, als in Deutschland.

Wenn ich das lese, frage ich mich warum du im letzte thread so nen Terz gemacht hast, denn das entspricht fast ziemlich genau dem was ich mir auch denke... Das Problem wird aber immer noch grösser werden, weil einfach über kurz oder lang in Industrieländern immer mehr einfach Tätigkeiten ausgelagert werden,bzw. von Maschinen erledigt werden, wo eine Maschine die 20-100 leute ersetzt eben nur einen Wartungstechniker braucht..
Das Problem baut sich aber seit der Industrialisierung auf..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 07, 2010 10:32

Der geneigte Leser möge mal Google bemühen um festzustellen auf welcher Art Netpräsenz dieses Zitat vorkommt.
Damit stellt er auch gleich fest aus welcher Ecke der Verfasser kommt...

Euro, Du kannst es einfach nicht lassen, hier immer und immer wieder die Nazikeule zu schwingen. Ich lasse mir meine Wortwahl nicht von Dir diktieren und ich spreche frei von der Leber weg und nicht aus irgendeiner Deiner vermuteten Ecken.

Ralf Giordano hat sich diesen Titel mit seinen haßerfüllten, arroganten Statements in den letzten 40 Jahren überreichlich verdient. Das ist eine Tatsache, an der Du vergeblich rütteln wirst.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Obelix » Di Sep 07, 2010 10:40

Unser Hauptproblem ist, das:
Zum einen vor ca. 40 Jahren begonnen wurde, zunehmend einfache Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern.
Zum anderen durch Automatisierungen und technischen Fortschritt viele einfache Arbeiten und Bürotätigkeiten von Maschinen übernommen wurden.

Heutzutage haben wir in Deutschland überwiegend "anspruchsvolle" Arbeitsplätze.

Das führt dazu, dass:
a.) Sonder-, Haupt- und schwächere Realschüler (auch im Erwachsenenalter) kaum einfache Arbeitsplätze finden, da diese nicht existieren.
b.) ältere Mitarbeiter mit 45/50/55 Jahren ausscheiden, weil sie überfordert sind und Ihnen auch keine einfacheren Tätigkeit zur Verfügung gestellt werden können, da Firmen nicht mehr ausreichend über solche verfügen.
c.) ("wenig Qualifizierte" und "Einwanderer mit Sprachproblemen" ) aller Alterstufen keine Arbeitsplätze finden.

Die Politik nimmt das als gottgegeben hin.

Der einzige Lösungsversuch war die Förderung von Arbeitslosen in die Selbstständigkeit zu sogenannten "ich-AG's". Dazu kein Komentar!

Wir brauchen in Deutschland dringend und schnell wieder einfache Arbeitsplätze. Wir können nicht warten, bis die Globalisierung durch Ölpreisexplussion Ihr jähes Ende finden wird. Es geht uns mit jedem Jahr weiter Globalisierung wichtiges handwerkliches Wissen und Fähigkeiten verloren, die wir nach dem absehbaren platzen der Globalisierung dringend benötigen.

Gerade von diesem Problem sind sowohl "nichtintegrationswillige Zuwanderer" als auch "Anhänger rechter Parteien" überdurchschnittlich betroffen. Es stellt sich die Frage, ob dieses Problem nicht der Hauptnährboden beider Gruppen ist?

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 6 von 17 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines