Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Wie steht Ihr zum Fall Sarrazin?

Es ist richtig, dass sich Herr Sarrazin klar, verständlich und schriftlich geäußert hat. Die Themen müssen diskutiert werden.
86
88%
Herr Sarrazin hätte sich (als Bundesbankvorstandsmitglied und SPD-Politiker) weniger deutlich äußern sollen.
5
5%
Herr Sarrazin hätte sich nicht äußern dürfen, da die Themen nicht diskutierbar sind. Maßnahmen gegen Ihn sind richtig.
3
3%
Ich habe keine Meinung zu dem Thema.
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 98

Re: THILO SARRAZIN II (Fortsetzung gem. Moderatorwunsch)

Beitragvon Hoschscheck » Di Sep 07, 2010 10:55

Obelix hat geschrieben: viel Dünnbier und dies hier:
Gerade von diesem Problem sind sowohl "nichtintegrationswillige Zuwanderer" als auch "Anhänger rechter Parteien" überdurchschnittlich betroffen. Es stellt sich die Frage, ob dieses Problem nicht der Hauptnährboden beider Gruppen ist?

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin.

Grüße
Obelix

Was wäre dein Vorschlag: Arbeitslager oder Universitäten?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Obelix » Di Sep 07, 2010 11:02

schimmel hat geschrieben: ... Wenn der Friseur anstatt den Hauptschüler lieber einen Gymnasiasten haben will, weil seine Kundschaft eine gepflegte Kommunikation bevorzugt oder wenn der Zimmerer mind. mittlere Reife haben muss, weil der Hauptschüler nicht mehr bis zehn zählen kann, dann gibt es mind zwei Gründe, warum der gering Qualifizierte nicht genommen wird ...

a.) weil der Gymnasiast auch zur Verfügung steht.
b.) weil keiner mehr Zeit hat und willens ist, den wenigerqualitfizierten etwas bezubringen.
c.) weil die Betroffenen weniger folgsam sind wir früher. Selbst mit dem Dummsten muß alles bis zum erbrechen diskutiert werden. Es wird nichts mehr von Vorgesetzten einfach angenommen. Bei Fehlern gibt es endlose Rechtfertigungen, die nicht weiterführen.

schimmel hat geschrieben: ... es gibt gering qualifizierte Arbeiten genug ...

Wo denn?

schimmel hat geschrieben: ... Wo sind denn die notwendigen Arbeistplätze in der Landwirtschaft? ...

Viele Inländer (egal ob deutsch- oder fremdstämmig) sind körperlich und von der Disziplin her überhaupt nicht mehr in der Lage, Tätigkeiten in der Land-/Forstwirtschaft auszuführen. Ich kann verstehen, dass die Land-/Forstwirte auf ausländische Saisonarbeiter zurückgreifen müssen.

Grüße
Obelix

Reini[/quote]
Obelix

Beitragvon Justice » Di Sep 07, 2010 11:05

Macht dieses Thema doch einfach zu. Es bringt doch nichts.
Justice

Beitragvon Obelix » Di Sep 07, 2010 11:06

Hoschscheck hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben: viel Dünnbier und dies hier: ...

Was wäre dein Vorschlag: Arbeitslager oder Universitäten?

Hoschscheck

Meinst Du, persönliche Beleidigungen führen weiter?

Insbesondere, wenn man ansonsten nichts beizutragen hat?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 07, 2010 11:06

es gibt gering qualifizierte Arbeiten genug, die werden aber zu gering bezahlt....oder wie soll jemand davon leben können?
Wo sind denn die notwendigen Arbeistplätze in der Landwirtschaft?

Das ist das Problem, da es kein Gefälle oder kaum gefälle zwischen angesprochenen Berufen und der Hartz4 Unterstützung gibt, und Leute die in diesen Berufen arbeiten direkt als idealisten angesehen werden müssen da sie Arbeiten, aber teilweise für Geld eines der keine Arbeit hat.
Dabei kann man bestimmte Leute die in hartz4 gerutscht sind, nicht mit Leute vergleichen die ihren Lebensweg in Hartz4 verbringen, und eben nicht bereit sind für das gleiche Geld einer Arbeit nachzugehen.
Und es gäbe ja Arbeiten in der Landwirtschaft, denke nur an das medienwirksame Spargelpflücken, oder bei uns Grukenernte oder oder oder, wo ein Hartz4 Empfänger wenigstens ein paar Wochen im Jahr die Staatskasse entlasten könnte und raus kommen würde aus der Bude..
Aber die vernichtenden Ergebnisse sind ja schon fast ein Armutszeugnis.
Der Satz "Arbeit muss sich lohnen" hat schon Wahrheit in sich, wenn man sieht das manche 2 Jobs haben, und knapp über die Runden kommen, während jemand der vom Staat Geld bezieht ein gutes Auskommen hat.
Und auch wenn Mindestlohn immer als Jobvernichter dargestellt wird, oder ein weitere Kürzung von Hartz4 (Würde ich kürzen wenn jemand bewusst und aus lauter Faulheit keinen Job annimmt) als weiß ned was verunglimpft wird.
Und wer ein halbwegs geregeltes Leben führt rutscht meiner Meinung nach nicht so in extreme Tendenzen, ebenso wer in einer Arbeit 8-10Stunden am Tag beschäftigt ist, hat weniger Zeit für Blödsinn.
Ich habe aber auch schon in meienr Arbeitstelle erlebt wie mit manchen Lehrlingen ausländischer Abstammung umgegangen wird, da willst ihnen was von ihrem Lehrberuf beibringen, ihm die Arbeit zeigen, und was macht Cheffe, zeiht sie von dir ab, und läßt sie Auto waschen.... :roll: :roll: :roll:
Was würdet ihr da denken?Welchen Bock hättet ihr auf Arbeit?Wenn ihr abgeschrieben seid, obwohl ihr Leistungsbereit seid?
Und dann kommt das jeweilige auf eine andere Bevölkerungsgruppe schieben, erst nur am Stammtisch, dann kommt man in die richtigen(falschen) Kreise, und schon haben wir wieder ne Extremisten...
Leute die arbeiten müssen um zu leben, aber Bestätigung finden in der Arbeit, und wissen wofür sie Arbeiten, werden bestimmt nicht extremistisch.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Obelix » Di Sep 07, 2010 11:07

Justice hat geschrieben:Macht dieses Thema doch einfach zu. Es bringt doch nichts.

Zwingt Dich jemand, am Thema teilzunehmen?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 07, 2010 11:08

Die "geringer qualifizierten" Tätigkeiten sind nicht nur weniger geworden. Zu einem grossen Teil finden diese z.b. innerhalb des Dienstleistungssektors als Schwarzarbeit statt. Ist letztenendes Verständlich. Mit Einem Vollzeitjob kann man dann noch zum Amt laufen um Wohngeld zu beantragen. Da steht man sich einfach besser, wenn man mit HartzIV noch nen paar Stunden auf die Hand dazu verdient.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Justice » Di Sep 07, 2010 11:15

Obelix hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Macht dieses Thema doch einfach zu. Es bringt doch nichts.

Zwingt Dich jemand, am Thema teilzunehmen?

Grüße
Obelix

Nein ich werde nicht gezwungen. War auch nur ein Vorschlag die Sache im guten zu beenden.

Wünsche dan weiterhin fröhliches polemisieren und gute Besserung.
Justice

Beitragvon hans g » Di Sep 07, 2010 11:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Die "geringer qualifizierten" Tätigkeiten sind nicht nur weniger geworden. Zu einem grossen Teil finden diese z.b. innerhalb des Dienstleistungssektors als Schwarzarbeit statt.

SCHWARZARBEIT hats schon immer gegeben---viel problematischer ist die sache mit den SUBUNTERNEHMERN---und DAS insbesondere auf GROSSBAUSTELLEN,wos LAND oder der BUND mitmischen.
interessant ist aber auch,dass ich z.b. über ne INTERNETBÖRSE 2 unternehmer an der hand habe,die gegen RECHNUNG vernünftige und BEZAHLBARE arbeit liefern.
hans g

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 07, 2010 14:07

Was meinst Du mit Zitat? Etwa das eine einzige Wort, das ich gebraucht habe (Deutschlandhasser)?
Mir egal, ob das auf Neonaziseiten gebraucht wird, deshalb heißt das noch lange nicht, daß es für mich tabu wäre. (Ich benutze auch gerne Autobahnen, obwohl die eine Erfindung aus der Nazi-Zeit sind).
Der Hass von Giordano richtet sich gegen weite Kreise der deutschen Bevölkerung, nicht nur gegen die Neonazis. Um das beurteilen zu können habe ich mir ja seine Tiraden stets angehört.

Unterlaß doch einfach Deine blöden Anspielungen, euro.
Damit stellt er auch gleich fest aus welcher Ecke der Verfasser kommt...
. Das war doch wohl ganz klar auf mich gemünzt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon euro » Di Sep 07, 2010 16:39

Getroffene Hunde bellen (oder zitieren sich selbst, aus reiner Not, falsch)
Als nächstes dürfte die Edit-Funktion bemüht werden :wink:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Di Sep 07, 2010 16:48

Ihr kommt jetzt aber vom Thema ab, und schreibt immer nur das gleiche.
Seid doch auch mal ein bißchen Kreativ und Phantasievoll, denkt mal an die Zukunft, darum geht es dem Autor doch - so zum Beispiel:

sar_alptr1.png
sar_alptr1.png (87.23 KiB) 514-mal betrachtet
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Sep 07, 2010 17:24

Die Realitätsnähe des Autors wäre mir als Thema recht, wenn Du mich schon so fragst.

Wenn das nicht reicht, kann ich aber auch das Berliner Attentat von 2013 zur Diskussion stellen, 73 Tote, die Deutschland (laut Sarrazin) auf den rechten Weg führen.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Sep 07, 2010 17:29

SHierling hat geschrieben:Ihr kommt jetzt aber vom Thema ab, und schreibt immer nur das gleiche.
[/attachment]

Eben. Kommt also wieder zum Thema zurück oder lasst es ganz!
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Di Sep 07, 2010 17:34

Nein, ich schreibe aus dem Buch des Herrn Sarrazin ab, der hier als "wegweisend" für die deutsche Zukunft so hochgelobt wird.
Das da oben sind seine Zukunftsvorstellungen. Mehr Thema geht nicht, oder?

(Is natürlich Scheiße, wenn mans nicht gelesen hat, das geb ich zu)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
249 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines