Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:57

Tiere essen! - Argumente für den gesunden Fleischesser :)

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Tiere essen! - Argumente für den gesunden Fleischesser :)

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 13, 2013 15:14

Hauke schidt hat geschrieben:
Wir alle töten Lebewesen, wissentlich oder unwissentlich, jeden Tag.

Solche Argumente sind in unser Bambigesellschaft leider haltlos. Ich bin auch der Meinung dass das grundsätzlich jeder kann, es will und muss eben nur nicht jeder. Ob das nun gut oder schlecht ist kann man so wohl auch nicht beantworten.
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » So Jan 13, 2013 15:35

Damit bringst für Metzger das gleiche Misstrauen, wie der Verbaucher gegeüber uns.

Es sucht keiner den Anderen hinter dem Busch, wenn er nicht selber schon dahinter gesteckt hat. :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Hauke schidt » So Jan 13, 2013 16:17

Rumpsteak hat geschrieben:Solche Argumente sind in unser Bambigesellschaft leider haltlos. Ich bin auch der Meinung dass das grundsätzlich jeder kann, es will und muss eben nur nicht jeder. Ob das nun gut oder schlecht ist kann man so wohl auch nicht beantworten.

Ja, leider sind die ganzen Vegandiskusionen geprägt von menschlicher Objektivität und Egoismus. Wenn ich Auto fahre, opfere ich Tausende von Insekten, die gegen meine Autoscheibe fliegen, nur um mich fortzubewegen, wenn ich im Sommer abends draußen mein Licht anmache, fliegen etliche Insekten orientierungslos um meine Lampe, weil sie denken, es wäre das Mondlicht, bis sie vor totaler Erschöpfung sterben. Wieviel armen Mikroben habe ich schon das Leben genommen, nur weil ich ein sauberes Bad möchte.

Wer sagt, das dessen Leben weniger Wert ist, wie das eines Schweines, Huhnes, etc?

Nichts gegen sachliche Diskussionen, ob unser Fleischkonsum zu hoch ist, oder über die Qualität der Lebensmittel im Allgemeinen, oder über Zusatzstoffe im Allgemeinen.

Mal ganz provokat geschrieben: Wer bereit ist, sich Bambussprossen, also den "Embryo" der nächsten Generation auf den Teller zu legen, kann auch mit gleichem Gewissen Milchferkel essen.
Hauke schidt

Beitragvon Welfenprinz » So Jan 13, 2013 16:27

Oh, da musst Du mal in Veganerforen querlesen, die entwickeln recht vielfältige Abwehrstrategien dagegen, dass auch Pflanzen Leben sind. Dass es inzwischen LEhrstühle zur Pflanzenneurologie gibt ist in deren Augen nur eine Verschwörung der Fleischindustrie.

Bambussprossen sind gut, mein Beispiel war immer, dass man, wenn man eine eRdbeere pflückt, der Mutter den Embryo bei lebendigem Leibe rausreisst.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » So Jan 13, 2013 16:38

Strohballen hat geschrieben:Als Christoph Kolumbus behauptete die Erde sei eine Kugel,
haben die damals gesagt, bei dem is ne Schraube locker, aber er sollte schließlich doch recht haben.

Dass die Erde eine Kugel ist, wusste man schon weit vor Kolumbus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

Btw: ALLE meine Rinder haben Namen, haben ein schönes Leben, werden gehegt und gepflegt......und geschlachtet.
Wer das nicht verstehen kann, dem sage ich: Wir geben ihnen zeitlebens ALLES was wir ihnen geben können. Und jetzt müssen sie uns alles geben, was SIE uns geben können.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Jan 13, 2013 17:07

ich bin froh um jeden Vegetarier: Kann ich doch immer sagen, dass ich ja liebend gerne weniger Fleisch essen würde, aber um Milch für die Vegetariere bereit zu stellen, müsse ich eben auch Opfer bringen. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hauke schidt » So Jan 13, 2013 17:22

Wer isst, tötet, so einfach ist das für mich. Egal ob planzliche oder tierische Lebensmitel. Die einzige Alternative das nicht zu tun, wäre das eigene Ableben.
Hauke schidt

Beitragvon Strohballen » So Jan 13, 2013 20:17

Wer isst, tötet, so einfach ist das für mich. Egal ob planzliche oder tierische Lebensmitel. Die einzige Alternative das nicht zu tun, wäre das eigene Ableben.

Nein, das stimmt so nicht.
Man könnte sich von Früchten ernähren. Zum Beispiel Äpfel.
Wenn ich einen Apfel esse, töte ich keine kommende Generation. Im Gegenteil, ich tu dem Baum einen gefallen.

Aber sich nur von Äpfel und Früchten zu ernähren ist auch nicht das Wahre, aber immerhin besser als
von Steinen, oder versuchen Photosynthese zu betreiben. :mrgreen:
Aber man muss halt auf die armen Würmer aufpassen :mrgreen:
Strohballen

Beitragvon H.B. » So Jan 13, 2013 20:26

Strohballen hat geschrieben:Aber man muss halt auf die armen Würmer aufpassen :mrgreen:

Irgendwann einemal gibts sicherlich eine neue Abart des Vegetarismus: Den "ApfelbaumfälldamitApfelnixWurmerschlägtGaner" :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Hauke schidt » So Jan 13, 2013 20:56

Strohballen hat geschrieben:Nein, das stimmt so nicht.Man könnte sich von Früchten ernähren. Zum Beispiel Äpfel.

Ok, ich kenne Dich nicht, bei mir ist es so, das meine Verdauungssäfte im Magen für Äpfel tötlich ist.
Hauke schidt

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 13, 2013 21:50

Strohballen hat geschrieben:Nein, das stimmt so nicht.
Man könnte sich von Früchten ernähren. Zum Beispiel Äpfel.

Welchen Gefallen tust Du dem Baum denn ? Den, dass Du die Äpfel pflückst weil Du die matschigen vom Boden nicht mehr essen willst ? Frag mal die zukünftigen Apfelwickler welche sich als Raupen von Äpfeln ernähren, was die davon halten wenn Du denen die Nahrung stiehlst.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Hauke schidt » Mo Jan 14, 2013 8:05

Das Pflücktrauma, was Du dem Baum antust, wird er nie wieder los, nicht mal mit einer tiefenspychiologischen Therapie.

Aber im Ernst, Pflanzen reagieren auf Verletzungen der organischen Struktur, bei Angriffen von Feinden werden Giftstoffe oder Lockmittel für Fressfeide freigesetzt. Pflanzen könne Informationen an Nachbarpflanzen weitergeben.

Da sie kein zentrales Nervensystem haben, können sie natürlich kein Schmerz wie Tiere wahrnehmen, aber dafür kann man sie auch nicht einfach wie Tiere töten, damit sie nichts mehr empfinden.

Der Sterbeprozess eines Apfels kann Wochen dauern!

Veganer zu sein befreit nicht von der Schuld, Lebewesen zu töten.
Hauke schidt

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jan 14, 2013 9:28

Hauke schidt hat geschrieben:
Veganer zu sein befreit nicht von der Schuld, Lebewesen zu töten.

Nein, aber wenn Du Dich mal durch ein entsprechendes Forum gelesen hast, wirst Du schnell gemerkt haben dass diese Menschen sich ihre Ansichten so lange zurecht spinnen, bis es für sie so passt wie es sein soll. Für normal denkende Menschen macht sich schnell bemerkbar dass sie keine Ahnung von dem haben was sie da eigentlich erzählen..
Rumpsteak

Beitragvon Strohballen » Mo Jan 14, 2013 12:48

Der Sinn von Früchten ist ja, dass sie gegessen werden.
DIe Pflanzen wollen das ja ganz ausdrücklich.
Durch die Früchte sollen ja Tiere/Menschen angelockt werden,
damit dIe Samen auf diese Weise verbreitet werden.

Nein, aber wenn Du Dich mal durch ein entsprechendes Forum gelesen hast, wirst Du schnell gemerkt haben dass diese Menschen sich ihre Ansichten so lange zurecht spinnen, bis es für sie so passt wie es sein soll. Für normal denkende Menschen macht sich schnell bemerkbar dass sie keine Ahnung von dem haben was sie da eigentlich erzählen.

Das mit dem Ansichten zurechtspinnen machen, aber auch genug Fleischesser.
Und wenn du etz behauptest , das das nur Vegetarier/Veganer machen, spinnst du in diesem Moment auch wieder was zurecht...
Strohballen

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jan 14, 2013 13:09

Strohballen hat geschrieben:Der Sinn von Früchten ist ja, dass sie gegessen werden.
DIe Pflanzen wollen das ja ganz ausdrücklich.

:lol: :lol: :lol: :lol: herrlich, einfach nur herrlich..

Welchen Sinn haben denn Deiner Meinung nach Fleisch fressende Säugetiere zu denen wir Menschen auch zählen ?

Also Pflanzen (auch Lebewesen) darf man essen weil die das wollen, Tiere wollen das aber nicht und deswegen darf man das auch nicht ? Wie viel Schweine,Rinder und Schafe kennst Du denn, die Dir schon mal ausdrücklich gesagt haben nicht gegessen werden zu wollen ? :mrgreen:

Ich streite ja garnicht ab dass NUR die Veganer spinnen, Spinner haben wir auf der Fleischesser Seite zu genüge, was ganz oft mit Unwissenheit und Halbwissen zusammen hängt..
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Verbraucherforum