Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 13:10

Tierfreunde

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Tierfreunde

Beitragvon Cairon » So Sep 11, 2011 23:55

SHierling hat geschrieben::D Es ist nett zu wissen, daß wir in einigen Dingen auch mal einer Meinung sind, Cairon :D

Da kann ich Dir nur beipflichten, auch wenn wir manchmal etwas aneinander geraten, so schätze ich es doch auch sehr mal der gleichen Meinung zu sein wie Du.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mo Sep 12, 2011 9:06

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Solche Leute kann ich grad hassen. Mit ihren Kötern spazierengehen, die Tölen in die Wiesen scheissen lassen, man bezahlt ja schließlich Hundesteuer. :mrgreen:
Aber keinen Arsch in der Hose um erst mal mit dem Betreffenden selbst zu sprechen.

Woher weißt Du denn dass es ein Hundebesitzer war wenn die Person doch unbekannt ist ? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 9:11

Euer Problem ist doch ihr Tierfreunde berufsbedingt auf der falschen Seite seht. Bevor es wieder einer nicht versteht ein Beispiel. Für mich als rechtschaffender Bürger ist die Polizei wie auch unentgeldlich arbeitende Tierschützer oder Einrichtungen wie die Caritas oder rotes Kreuz usw. wichtige unabkömmliche Institutionen.

Für einen Bankräuber hingegen ist die Polizei nur ein unangenehmes Übel.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 9:13

Herbert, falls Du damit sagen willst, Landwirte seien mit Bankräubern oder anderen Verbrechern gleichzusetzen, solltest Du lieber nochmal nachdenken. DIe Leute, die die Ställe anstecken, Einbruchdiebstahl begehen, Hausfriedensbruch, Feldbesetzungen etc pp sind nicht die Bauern.

Nur nochmal als Gedankenstütze:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Sep 12, 2011 9:26

Rumpsteak hat geschrieben:Woher weißt Du denn dass es ein Hundebesitzer war wenn die Person doch unbekannt ist ?

Weil ich in dieser Richtung einen sehr bestimmten Verdacht habe, daß es eine Hundebesitzerin war.. :mrgreen:
Der Weg der 50m am Hof vorbeiführt ist hier die reinste Hundeauslauf und Spazier-Walking-Radfahr-Joggerzone.

Herbert P. hat geschrieben:Euer Problem ist doch,daß ihr Tierfreunde berufsbedingt auf der falschen Seite seht.

Dein Problem hingegen ist, daß du die gesamte Ldw für Probleme Einzelner, in Generalhaftung nimmst und von dieser Denkweise auch nicht runterkommst, weil das nicht in dein festgefügtes Weltbild passt.
Zuletzt geändert von Hessen-Sibirier am Mo Sep 12, 2011 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 9:26

SHierling hat geschrieben:Herbert, falls Du damit sagen willst, Landwirte seien mit Bankräubern oder anderen Verbrechern gleichzusetzen, solltest Du lieber nochmal nachdenken.

Ich setze niemanden gleich. Das war ein allgemeines Beispiel über allesamt sehr wichtige Institutionen und dazu gehören sicher Tierfreunde. Deinen Begriff "alle Landwirt" oder was du damit meinst habe ich übrigens nicht verwendet.
Du solltest nicht irgenwelche Unwahrheiten in meine Beiträge hineininterpretieren. Ein User mit Anstand macht sowas nicht.

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Herbert P. am Mo Sep 12, 2011 9:31, insgesamt 2-mal geändert.
Herbert P.

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 9:28

schimmel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob der Herbert im richtigen Leben Freunde oder Bekannte hat, oder ob er nur in seinem Kämmerlein auf der Tastatur rumhackt

Dasselbe frag ich mich bei einigen Usern schon seit Tagen. :D
Wie sonst kann man 24 Stunden online sein ?
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 9:31

Ein "user mit Anstand" geht auch nicht in ein Landwirtschaftsforum, wenn er weder Ahnung davon hat noch auch nur sich bewußt ist, daß ihm Landwirte das Überleben ermöglichen, also ich denke, "Anstand" sollte nicht Dein Thema sein.

Und wenn jemand behauptet, andere Leute stünden "auf der falschen Seite", die nicht die der Polizei ist, dann ist das durchaus eine Unterstellung, die man hinterfragen kann. Deine Definition von "richtig" und "falsch" ist dafür schließlich weder allgemeingültig noch maßgeblich.
SHierling

• Website

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 9:33

Laßt euch nicht stören. Ihr könnt dann wieder ruhigen Gewissens auf den " Tierfreunden " rumhacken.
Meine Meinung zu diesem Thema kennt ihr.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 9:36

Herbert P. hat geschrieben:Laßt euch nicht stören. Ihr könnt dann wieder ruhigen Gewissens auf den " Tierfreunden " rumhacken.
Meine Meinung zu diesem Thema kennt ihr.

Gruß Herbert

http://www.stoppt-den-terror-gegen-unse ... startseite
...
SHierling

• Website

Beitragvon E.Stah » Mo Sep 12, 2011 10:52

Hab da auch noch was:
ein sogenannter Schafhalter mit ca. 20 Schafen hatte auch Besuch vom Amt. Auf persönliche Hinweise wurde nur abgewunken. Hab angeboten seinen Tiere die Klauen zu schneiden. Von den ca. 20 Schafen waren nur noch 3 dabei die auf 4 Beinen gelaufen sind, der Rest kroch nur noch am Boden um an frisches Gras zu kommen.

Das Ende vom Lied:
Geldstrafe und eine Auflage das er nur noch 5 Schafe halten darf. Der Rest kam zum Schlachter da die Moderhinke schon so weit fortgeschritten war.
E.Stah

Beitragvon SHierling » Mi Sep 28, 2011 17:34

http://www.gutefrage.net/frage/tierschu ... nn-ich-tun

...
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Sep 28, 2011 20:31

SHierling hat geschrieben:http://www.gutefrage.net/frage/tierschutz-schreiende-kuehe-auf-einem-bauernhof-was-kann-ich-tun
...

Tja, meiner war wohl kein Einzelfall....
Was mich auch nervt, daß grundsätzlich immer Kühe betroffen sind; selbst bei Leuten die es eigentlich besser wissen sollten.
Heute ein Anruf von der Pozilei...
"Nahe der Bundesstraße zwischen B....... und F............. laufen Kühe herum. Wem könnten die gehören ?"
Ich hingefahren und meine staatsbürgerliche Pflicht erfüllt. Waren natürlich keine Kühe sondern ein paar zugereiste mir völlig unbekannte Jährlinge. Ohrmarke ausgespäht und bei der Regionalstelle angerufen.
Antwort: "Das dürfen wir ihnen aus Datenschutzgründen nicht sagen" :!: :mrgreen:
Auf meine etwas heftige Gegenreaktion erklärte die Dame sich bereit den Tierhalter selbst anzurufen und wenn dies erfolglos bleiben solle, mir die Adresse zu überlassen.
So kam es dann auch. Hab dann den Vater des Tierhalters informiert und nach paar Minuten war die Sache am Laufen.
Datenschutz ist wirklich eine tolle Sache. :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Mi Sep 28, 2011 20:57

ihc833 hat geschrieben:Also wenn ich wo auf einen Hof komme und sehe da läuft was falsch oder es klemmt was, dann pack ich da gleich mit an. Letztens war ich bei einem BDM Mitglied da stand die ganze Siliertruppe vor einem 18 - 22 monatigen Rind wo das Kalb steckte, da hab ich mir die Pfoten gewaschen und das Ding rausgeholt ( 8) da hab ich aber erst mal die Show gemacht ). Dann gibts Fälle wo die Leute komplett überlastet sind, da muss umgehend ein Betriebshelfer hin und hier ist das so geregelt, daß das innerhalb 3 - 4 Stunden jemand da ist. Das klappt top. Ist halt auch eine Frage, wie der bauernverband organisiert ist. Diesen Service gibt es hier auch nicht Bauernverbandsmitglieder.

Erlich gesagt finde ich das richtig gut! Wir haben bei uns im Dorf auch einen kleinen Betrieb dem dank der Schlechten Ernte 2010 das Futter knapp wurde Obwohl wir auch nicht das meiste hatten haben wir ihm dann auch Grassilage hin gebracht damit die wenigstens etwas hatten:D
kupplungsverheizer98

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum