Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:46

Tierquäler...oder was?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Tierquäler...oder was?

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 01, 2015 11:04

freizeit-bauer hat geschrieben:Hast Du Dir schon einmal überlegt wie das früher war? Es gab nicht immer Menschen und es gab auch nicht immer schon Jäger.
Wenn sich Tiere zu stark vermehren wird irgendwann das Futter knapp, oder irgendwas anderes bremst die Fortpflanzung damit das nicht gegen unendlich geht.
Gruss, Martin.

Guten Morgen Freizeitbauer

Du lässt die "Natur" regulieren!

O.k., sei s drum.

Futter wird knapp, Tiere verhungern, oder aber brechen in Deinen garten ein und fressen sich satt

eine Möglichkeit

Population ist zu groß, erst kommen die Ecto-, dann die Endo-Parasiten, dann die Viren.

Siehe Fuchs, der sich ja auch selbst reguliert.

Schon, aber wie? verhundern? Wohl kaum, siehe oben und "Stadtfüchse"

Fuchspopulation durch Ausmerzen der Tollwut ins Immense gestiegen, Balg/Pelz wgen Peta und Co das Streifen und Gerben
nicht wert, was passiert?

Jäger, die keine Totschießer sind sondern "zur Verwertung" jagen lassen den Fuchs laufen, auch verzichten Sie auf die Jugendbejagung,
um nicht als Kindermörder der niedlichen Füchslein auf dem Titel der Bild zu stehen,

Füpchse vermehren sich weiter, ob Mäusejahr oder nicht, denn sie passen sich an alles andere Futter und alle anderen Gegebenheiten an.

Population wächst weiter, genervte Menschen machen den Jägern Vorwürfe, diese Viecher nicht im Griff zu haben (was demnächst bei den Wölfen kommen wird)

Aber, jetzt endlich kommt Deine viel gepriesene "Natur" zum Zuge:

Räudemilben befallen nicht mehr nur einzelne, schwache Füchse, (Fuchsräude war vor der Tollwutschluckimpfung in D fast unbekannt)
sondern
verbreiten sich großflächig im Gesamten Besatz, Mortalitätsrate gegen 99%,

die befallenen Füchse krepieren elendiglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist Natur!

Oder Tollwut als Regulator, das ist Natur, aber Tollwut geht auf Menschen, deshalb muss Tollwut weg.

Räude ist für Menschen nur ekelig!

Zum Glück aber gibts noch den Fuchsbandwurm, der sich rasant ausbreitet, allerdings nur mit geringer
Mortalitätsrate beim Fuch

dafür aber OH WUNDER DER NATUR bei zu später Erkennung beim Menschen zum Elenden Tod durch Leberversagen führt!

Es lebe die Natur und die "natürliche" Mortalität!

Es lebe der angeblich gesunder Menschenverstand der "Schützer", die das "schützen" was sie schön finden,
ohne jedoch die Zusammenhänge der "Natur" auch nur ansatzweise zu kennen!

hugo
hugo-1952

Beitragvon freizeit-bauer » So Nov 01, 2015 11:16

hugo-1952 hat geschrieben:
freizeit-bauer hat geschrieben:Hast Du Dir schon einmal überlegt wie das früher war? Es gab nicht immer Menschen und es gab auch nicht immer schon Jäger.
Wenn sich Tiere zu stark vermehren wird irgendwann das Futter knapp, oder irgendwas anderes bremst die Fortpflanzung damit das nicht gegen unendlich geht.
Gruss, Martin.

Population wächst weiter, genervte Menschen machen den Jägern Vorwürfe, diese Viecher nicht im Griff zu haben (was demnächst bei den Wölfen kommen wird)

Aber, jetzt endlich kommt Deine viel gepriesene "Natur" zum Zuge:

Oder Tollwut als Regulator, das ist Natur, aber Tollwut geht auf Menschen, deshalb muss Tollwut weg.
hugo

Hallo Hugo,

ich habe den Quote jetzt mal etwas gekürzt, sonst ufert das total aus. Nur zum Thema Tollwut.
So weit ich informiert bin haben die Jäger das Tollwut-Problem nicht in den Griff bekommen. Da musste grossflächig mit viel Aufwand und Kosten, lückenlos geimpft werden um die Tollwut auszumerzen.
Das ist der Beweis für mich das die Hobbyjäger keinen Wert haben, wenn man sie einmal braucht.

Gruss, Martin.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon Todde » So Nov 01, 2015 11:27

freizeit-bauer hat geschrieben:So weit ich informiert bin haben die Jäger das Tollwut-Problem nicht in den Griff bekommen. Da musste grossflächig mit viel Aufwand und Kosten, lückenlos geimpft werden um die Tollwut auszumerzen.
Das ist der Beweis für mich das die Hobbyjäger keinen Wert haben, wenn man sie einmal braucht.

Sollten die Füchse ausgerottet werden oder wie sollte man ohne Impfen das Problem sonst lösen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon freizeit-bauer » So Nov 01, 2015 12:59

Todde hat geschrieben:
freizeit-bauer hat geschrieben:So weit ich informiert bin haben die Jäger das Tollwut-Problem nicht in den Griff bekommen. Da musste grossflächig mit viel Aufwand und Kosten, lückenlos geimpft werden um die Tollwut auszumerzen.

Sollten die Füchse ausgerottet werden oder wie sollte man ohne Impfen das Problem sonst lösen?

Natürlich sollten die kranken Tiere und somit die Krankheit ausgerottet werden.
freizeit-bauer

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 01, 2015 14:01

Gruss, Martin.

Hehe, selten so gelacht!

Wer hat denn die Impfköder in den 1990ern jahrelang ausgebracht?

Die Peta?

Das Umweltministerium?

Der Nabu?

Nein, mein Lieber, die verpönten Jäger waren so blöd, sich vor den Karren der ängstlichen Gutmenschen
spannen zu lassen,
auch ich habe fünf Jahre lang mehrfach hunderte Impfköder ausgebracht!

Um mich dann von Flachwxxxern als Lustmörder titulieren zu lassen wenn ich PRO Niederwild und Bodenbrüter
Füchse bejagt habe.

Nachdem Du nun aber Dein absolutes Unwissen dargelegt hast beende ich den weiteren Kontakt und die Versuche,
Dir etwas zu erklären was Du entweder nicht wissen willst oder nicht begreifst.

Mein gutes Werk für heute hab ich ja erbracht, ich hab zuminest versucht, einem Blinden das Sehen zu erklären!

:klug:

:lol:

hugo
hugo-1952

Beitragvon freizeit-bauer » So Nov 01, 2015 14:39

hugo-1952 hat geschrieben:

Gruss, Martin.

Hehe, selten so gelacht!

Wer hat denn die Impfköder in den 1990ern jahrelang ausgebracht?

Die Peta?

Das Umweltministerium?

Der Nabu?

Nein, mein Lieber, die verpönten Jäger waren so blöd, sich vor den Karren der ängstlichen Gutmenschen
spannen zu lassen,
auch ich habe fünf Jahre lang mehrfach hunderte Impfköder ausgebracht!

Um mich dann von Flachwxxxern als Lustmörder titulieren zu lassen wenn ich PRO Niederwild und Bodenbrüter
Füchse bejagt habe.

Nachdem Du nun aber Dein absolutes Unwissen dargelegt hast beende ich den weiteren Kontakt und die Versuche,
Dir etwas zu erklären was Du entweder nicht wissen willst oder nicht begreifst.

Mein gutes Werk für heute hab ich ja erbracht, ich hab zuminest versucht, einem Blinden das Sehen zu erklären!

:klug:

:lol:

hugo

Hallo Hugo

Mag sein dass hier Jäger mit unterstützt haben.
Ich weiß aber auch dass die Jäger das alleine nicht in griff bekommen haben.
Oder weshalb wurden sonst Köder aus der Luft abgeworfen?
Die Jäger die ich kenne haben keine Flugzeuge.

Gruß Martin.
freizeit-bauer

Beitragvon Todde » So Nov 01, 2015 15:05

freizeit-bauer hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Natürlich sollten die kranken Tiere und somit die Krankheit ausgerottet werden.

Dann hätte man alle Füchse ausrotten müssen.
Irgendwie scheint mir, Dir sind Zusammenhänge in der Natur vollkommen unbekannt.
Wieder und wieder haust Du eine Schote nach der anderen raus.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon yogibaer » So Nov 01, 2015 16:26

Es gab mal eine Zeit, da hat man bei uns für jeden im Winter geschossenen Fuchs 100M, für einen gefangenen 150M bekommen. Auch dieser Anreiz und eine jährliche Fuchsbaubegasung haben der Tollwut keinen großen Abbruch getan. Freizeit-Bauer weist Du wie angenehm es ist Spritzen gegen Tollwut zu Bekommen?
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 01, 2015 16:52

freizeit-bauer hat geschrieben:Hallo Hugo

Mag sein dass hier Jäger mit unterstützt haben.
Ich weiß aber auch dass die Jäger das alleine nicht in griff bekommen haben.
Oder weshalb wurden sonst Köder aus der Luft abgeworfen?
Die Jäger die ich kenne haben keine Flugzeuge.

Gruß Martin.

Wollte mich ja nicht mehr melden,
aber einmal noch:

Eben weil die Abwerferei öllig uneffektiv war und mehr Impfköder im Magen von Sauen gelandet sind wie auch bei Krähen
oder auch enfach nur "irgendwo in Nirgendwo" vergammelt sind
war es erst der Sachlich-fachlich fundierte Einsatz der Jäger in ihren Revieren, die gezielt Köder ausgelegt und kontrolliert
haben.

Auf weitere Unrichtigkeiten Deinerseits werde ich jetzt aber nicht mehr eingehen,
da
erscheint es sinnvoller, ich würde meine Zeit mit Kloputzen verbringen!
hugo-1952

Vorherige

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum