Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:22
DWEWT hat geschrieben:Wenn hier mal wieder gegen die Ökos argumentiert werden soll, dann bitte mit konkreten Daten. Es wundert mich schon sehr, wie schnell hier wieder die alten Feindbilder aufgebaut werden. Andererseits wird, vor allem wenn es um das schlechte Bild der konv. Landwirtchaft in der Öffentlichkeit geht, wieder an die Solidarität appelliert.
germane hat geschrieben:
Na das in der Realität aber gerade anders herum. Nach der Hetzerei aus der Ökoszene ist das Selbstvertrauen der Konventionellen angeschlagen und sie wehren sich nicht mehr.
Die Ökos spielen noch ein bisschen Solidarität vor, da sie billige konv. Ware( wie Stroh,Kartoffeleiweiß,..) zukaufen wollen.
DWEWT hat geschrieben:Wir sitzen allerdings nicht im selben Boot, denn wir rudern in unterschiedliche Richtungen!
Westi hat geschrieben:Trecker-fahrer hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Das Blatt hat sich aber in den letzten Jahren auch stark gewendet. Welche große Firma investiert in Deutschland noch groß?
Tesla
Bosch, Conti, ZF, Schaeffler, BMW, Daimler - nur um mal ein paar Große zu nennen (mit Investitionen bis in den Milliarden-Bereich)
Und sehr viele Mittelständler, die nicht tagtäglich in der Presse auftauchen (mit Investitionen in Millionen-Bereich)
Fleischverkäufer hat geschrieben:Westi hat geschrieben:Bosch, Conti, ZF, Schaeffler, BMW, Daimler - nur um mal ein paar Große zu nennen (mit Investitionen bis in den Milliarden-Bereich)
Und sehr viele Mittelständler, die nicht tagtäglich in der Presse auftauchen (mit Investitionen in Millionen-Bereich)
das habe ich ja jetzt erst gelesen, soll das ein Witz sein ? Diese oben gen. Unternehmen sind AGs,. bzw. Töchter von den AGs. Und die liefern sich gerade ein Wettrennen in Deutschland, wer die meisten Arbeitsplätze abbaut. Weil die bekommen dann einen Pokal von den Aktionären, weil das steigert die Dividende. Klar bei Tönnies bleibt das Geld alles im Unternehmen, und stehen keine Aktionäre hinter, der Raffgier grenzenlos ist.
Tut mir leid, aber für mich haben sie voll einen an der Klat...
Ist ja interessant, woher haben Sie denn diese Zahlen?Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein kenne ich nicht, zumindest nicht im Einzelnen, nur sie nennen hier überwiegend Unternehmen, die braucht in Zukunft wahrscheinlich kein Mensch mehr, oder wenn nur noch ganz bedingt. Oder ist es ihnen entgangen, das durch die Umstellung vom Verbrenner zum Elektro in Deutschland ca.+ - 800 000 Jobs weg fallen. Können weniger , können mehr sein.
Habe ich das mit einem Wort getan? Nein! Sie haben meinen Text hier rein kopiert - scheinbar ohne überhaupt zu wissen, in welchem Zusammenhang sie genannt wurden.Fleischverkäufer hat geschrieben:Und wenn sie mir die jetzt auch noch als Vorbild darstellen wollen, und die besser mit ihren Mitarbeitern umgehen, dann kann ich nur noch lachen. Die mögen auch in der Lohnstruktur etwas besser sein als wir.
Das ist Ihre subjektive Meinung.Fleischverkäufer hat geschrieben:Aber wenn da nicht das Maximum an Rendite heraus springt, wissen sie was dann mit so einem Standort, egal wie groß der ist machen ? Puff weg ist er, und fertig !
Weiß ich nicht. Wenn es aber notwendig wäre Standorte zu schließen um andere zu retten, würde ich das auch akzeptieren. Auch wenn ich es nicht schön finden würde.Fleischverkäufer hat geschrieben: Haben wir das auch schon mal gemacht ?
Im ursprünglichen Zusammenhang des Textes waren es die Richtigen. Was Sie da jetzt reininterpretieren ist Ihre Sache.Fleischverkäufer hat geschrieben: Da haben sie sich aber auch welche ausgesucht, Man oh Man
Fleischverkäufer hat geschrieben:... Klar bei Tönnies bleibt das Geld alles im Unternehmen, und stehen keine Aktionäre hinter, der Raffgier grenzenlos ist. ...
Fleischverkäufer hat geschrieben:@Westi- Gut dann kürzen wir das mal ab. Was haben dann diese ganzen Kommentare die sie schreiben, mit dem Thema zu tun, das die Firma Tönnies einen neuen Schlachthof in Spanien bauen will ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hwoarang, Majestic-12 [Bot], rottweilerfan