Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:11

Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Alles rund um das Borstenvieh.
Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Beitragvon 240236 » So Sep 27, 2020 20:18

elchtestversagt hat geschrieben:Dann mach endlich das Licht im Sauenstall aus...(für den Nonsens den du grade redest..)
In der Ferkelerzeugung verlieren wir jetzt grade 9 Euro, beim Mastschwein 35. Egal, wie du dich da jetzt wieder rausredest...

Ich sehe das wie einige Kollegen hier.
"Macht um Himmels willen weiter"...sonst müssen wir aktiv Schlachthälften zukaufen...
Mehr ist das nicht. Man will die Schweineerzeugung nicht abwürgen, aber Geld verdienen dürfen wir auch nicht. Nicht das wir dann wirklich den Schlüssel rumdrehen..Ich kann mich noch an Clemens "warme" Worte erinnern, es war ich meine vor vier Jahren in Vechta, "baut Schweineställe, wir nehmen euch alle Schweine ab"....Er hat aber nicht gesagt, das wir Geld verdienen. Was folgte, waren zwei Grottenschlechte Jahre...
Jetzt reden alle, "macht doch bei ITW mit, da gibt es Geld"...Wenn aber am ende des Tages der Aufwand höher ist wie der Ertrag, was dann?
Ne ne, ich bin 2001 schon bei QS verarscht worden..
Wie kannst du in der Ferkelerzeugung gerade 9€ verlieren, wenn der Grundpreis aber um 12€ gesenkt wurde?
240236

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 28, 2020 6:43

Wie das geht?
Dann waren vorher noch drei Euro Gewinn...
Ich hab schonmal geschrieben, was ein Ferkel Vollkostentechnisch kostet. Daran hat sich nichts geändert ( und ich war auch nicht der einzige hier mit den Kosten).
Und, was ihr reinen Sauenhalter gerne "vergesst" sind die Zuschläge. Macht je nach Partie zw. 8 und 13 Euro aus, von denen ich 2,50 für Impfungen abziehen muss...
Und Märchensteuer gibt es auch noch...
elchtestversagt

Beitragvon Favorit822 » Mo Sep 28, 2020 7:01

elchtestversagt hat geschrieben:Wie das geht?
Ich hab schonmal geschrieben, was ein Ferkel Vollkostentechnisch kostet. Daran hat sich nichts geändert ( und ich war auch nicht der einzige hier mit den Kosten).
Und, was ihr reinen Sauenhalter gerne "vergesst" sind die Zuschläge. Macht je nach Partie zw. 8 und 13 Euro aus, von denen ich 2,50 für Impfungen abziehen muss...

:mrgreen: :prost:
Favorit822

Beitragvon 240236 » Mo Sep 28, 2020 7:23

elchtestversagt hat geschrieben:Wie das geht?
Da ich kein reiner Ferkelerzeuger bin, weiss ich, wo und wieviel Geld verdient ist, und da sehe ich in den letzten Jahren in der Mast eine fast doppelt so hohe Stundenentlohnung. Diese These belegt auch der Deckungsbeitragsrechner von LfL-Bayern.

Zudem sind die zukünftigen Anforderungen an Tierhaltung mit bereits bestehenden Masställen günstiger und einfacher realisierbar als im Zuchtbereich.
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Sep 28, 2020 7:29

210ponys hat geschrieben:@ Fleischverkäufer wenn doch alles so wunderbar in der Fleischindustrie ist wie Sie hier auftreten und alles nur am Standort Deutschland und der Presse liegt... Warum machen Sie kann keine Öffentlichkeitsarbeit warum stellen Sie ihren Laden hier nicht vor usw. ?

https://www.toennies-agrarblog.de/toenn ... ifvertrag/

Berichtet nur keiner darüber, passt auch nicht in die perfide Hetzjagd
Fleischverkäufer

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Sep 28, 2020 7:52

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wie werden denn heute in Deutschland die Kinder erzogen ? Zur Einschulung ein Smartphone, alles was die Kinder sich wünschen wird gekauft. Und dann müssen alle studieren, am besten BWL oder so, damit die möglichst einen Job bekommen, wo die nicht wirklich arbeiten müssen, zumindest nicht körperlich . Ein Handwerk erlenen, ist schon ein Mobbinggrund für die Freunde.
Und dann am besten einen Job, der unprodutiv ist, und auch noch von anderen mit durch gefüttert werden muss. Verwaltungsfachangestellter für Anträge zur Beantragung eines Beantragungsformular.

Du hast deinen Kindern, sofern du welche hast, sicherlich eine Ausbildung zur Zerlegerin,Maurerin oder Raumpfleger nahe gelegt.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Sep 28, 2020 9:35

Lacy Laplante hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Wie werden denn heute in Deutschland die Kinder erzogen ? Zur Einschulung ein Smartphone, alles was die Kinder sich wünschen wird gekauft. Und dann müssen alle studieren, am besten BWL oder so, damit die möglichst einen Job bekommen, wo die nicht wirklich arbeiten müssen, zumindest nicht körperlich . Ein Handwerk erlenen, ist schon ein Mobbinggrund für die Freunde.
Und dann am besten einen Job, der unprodutiv ist, und auch noch von anderen mit durch gefüttert werden muss. Verwaltungsfachangestellter für Anträge zur Beantragung eines Beantragungsformular.

Du hast deinen Kindern, sofern du welche hast, sicherlich eine Ausbildung zur Zerlegerin,Maurerin oder Raumpfleger nahe gelegt.

Nein, warum sollte ich, ich habe denen gar nichts empfohlen, und die sind auch alle vollkommen verschieden
Jurist, nächstes Jahr 2. Staatsexamen, seine Entscheidung
Fleischer, Heute Zerlegeleiter in einem großen Konzern
Fleischer , Heute Produktionsleiter in einer großen Wurstfabrik
Groß und Außenhandelskaufmann, Technischer Einkauf an einer Universität
Gas und Wasserinstallateur, Angestellt
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Sep 28, 2020 9:37

Tönnies plant Schlachthof in Spanien
Tönnies treibt offenbar die Pläne für den Bau eines hochmodernen Schlachthofs in der spanischen Provinz Aragon voran. Das meldet die spanische Zeitung „Heraldo“. Das Unternehmen will demnach 75 Mio. € investieren und bis zu 1.000 Arbeitsplätze schaffen. Die Nachricht platzt mitten in die hitzige Debatte um die Abschaffung von Werkverträgen in der deutschen Fleischindustrie. Am Mittwoch verkündete Tönnies, bis Jahresende rund 6.000 Beschäftigte aus Werkverträgen fest anzustellen. „Wir halten Wort“, sagte Clemens Tönnies, geschäftsführender Gesellschafter von Europas größtem Schweineschlachter. Allerdings hatten Tönnies und seine Branchenkollegen auch stets damit gedroht, wegen steigender Kosten möglicherweise Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Tönnies betreibt bereits große Schlachthöfe im Ausland, etwa in Polen und Dänemark. Die geplante Fleischfabrik in Spanien soll bis spätestens 2024 errichtet werden. Laut „Heraldo“ gehört der Schlachthof der neuesten Generation an. Der Fleischschneideprozess soll vollständig automatisiert und von Robotern unterstützt werden. Pro Stunde könnten bis zu 625 Schweine geschlachtet werden. Das wären 70.000 Tiere in der Woche. Das Fleisch aus Calamocha soll laut „Heraldo“ vor allem in Spanien und der EU vermarktet werden. Spanien ist jüngst zum weltgrößten Exporteur von Schweinefleisch aufgestiegen. Der Schlachthof in Aragon ist schon länger geplant. Das Unternehmen sagte auf Anfrage des Handelsblatts, das Projekt befände sich noch in einem recht frühen Stadium. Es gebe einen „Letter of Intent“, die Vertragsplanungen würden noch laufen. Ein Standbein in Spanien wäre für Tönnies auch hilfreich, um etwaige Exportverbote abzufedern. Wegen des Ausbruchs der Afrikanischen Schweinepest bei deutschen Wildschweinen hat China, ein wichtiger Kunde von Tönnies, die Einfuhr von Schweinefleisch aus ganz Deutschland vorerst gestoppt. Auch in China hat Tönnies Großes vor. Das Unternehmen will im Joint Venture mit der dortigen Dekon Group große Schlachtbetriebe bauen.
Quelle : Handelsblatt
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Mo Sep 28, 2020 9:53

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Fa. Tönnies in Spanien nicht irgendwann auf dem Trockenen sitzt.
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Mo Sep 28, 2020 10:40

DWEWT hat geschrieben:Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Fa. Tönnies in Spanien nicht irgendwann auf dem Trockenen sitzt.

in spanien spielt schweinemässig die musik.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 28, 2020 10:41

DWEWT hat geschrieben:Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Fa. Tönnies in Spanien nicht irgendwann auf dem Trockenen sitzt.

Warum sollte das so sein?
LUV4.0

Beitragvon Todde » Mo Sep 28, 2020 12:15

LUV4.0 hat geschrieben:

Warum sollte das so sein?

Er glaubt wohl, die dortigen Bio-Gemüse Kolchosen werden das Wasser schon gebraucht haben und für Tönnies bliebe nichts übrig.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon 210ponys » Mo Sep 28, 2020 12:45

Fleischverkäufer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:@ Fleischverkäufer wenn doch alles so wunderbar in der Fleischindustrie ist wie Sie hier auftreten und alles nur am Standort Deutschland und der Presse liegt... Warum machen Sie kann keine Öffentlichkeitsarbeit warum stellen Sie ihren Laden hier nicht vor usw. ?

https://www.toennies-agrarblog.de/toenn ... ifvertrag/

Berichtet nur keiner darüber, passt auch nicht in die perfide Hetzjagd

seit ihr die Pistole auf die Brustgesetzt bekommen habt?
210ponys

Beitragvon geestbauer » Mo Sep 28, 2020 12:47

Oh man , was fürn armseligen Scheiß hier so rein kommt
geestbauer

Beitragvon geestbauer » Mo Sep 28, 2020 12:50

Bezogen auf Dwewt
geestbauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12