Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:22

Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Alles rund um das Borstenvieh.
Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Sep 28, 2020 13:51

210ponys hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:@ Fleischverkäufer wenn doch alles so wunderbar in der Fleischindustrie ist wie Sie hier auftreten und alles nur am Standort Deutschland und der Presse liegt... Warum machen Sie kann keine Öffentlichkeitsarbeit warum stellen Sie ihren Laden hier nicht vor usw. ?

https://www.toennies-agrarblog.de/toenn ... ifvertrag/

Berichtet nur keiner darüber, passt auch nicht in die perfide Hetzjagd

seit ihr die Pistole auf die Brustgesetzt bekommen habt?

Jawohl so ist es. Wir brauchen Druck. Und jetzt werden wir auch noch eine (weitere ) Immobiliengesellschaft gründen, und die ganzen Wohnungen anmieten. Aber mieten findet unser Chef blöd, kaufen ist besser. Dann werden wir die jetzt so gut es geht einfach kaufen. Und dann werden wir ganze Baugebiete kaufen, und da werden hochmoderne Wohnungen für die Mitarbeiter entstehen, für max 2 Personen je Wohnung. Ich habe diese Zeichnungen und Modelle schon gesehen, vom feinsten. Da würde ich auch noch einziehen. Also wir geben den Standort Deutschland noch nicht auf.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Sep 28, 2020 14:03

https://www.topagrar.com/schwein/news/t ... 24425.html

Kuckst du, aber wir brauchen erst Druck und dann geht das.
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mo Sep 28, 2020 22:05

210ponys hat geschrieben:

https://www.toennies-agrarblog.de/toenn ... ifvertrag/

Berichtet nur keiner darüber, passt auch nicht in die perfide Hetzjagd

seit ihr die Pistole auf die Brustgesetzt bekommen habt?

Jawohl so ist es. Wir brauchen Druck. Und jetzt werden wir auch noch eine (weitere ) Immobiliengesellschaft gründen, und die ganzen Wohnungen anmieten. Aber mieten findet unser Chef blöd, kaufen ist besser. Dann werden wir die jetzt so gut es geht einfach kaufen. Und dann werden wir ganze Baugebiete kaufen, und da werden hochmoderne Wohnungen für die Mitarbeiter entstehen, für max 2 Personen je Wohnung. Ich habe diese Zeichnungen und Modelle schon gesehen, vom feinsten. Da würde ich auch noch einziehen. Also wir geben den Standort Deutschland noch nicht auf.

Warum holen die nicht die Leute aus Bauprojekten der öffentlichen Hand von der Straße oder besser noch, bei Demeter arbeiten Menschen allein für Essen, Trinken und Unterkunft.
Ein Schuft wie Tönnies gibt denen noch Geld, Geld ist sowieso nur was für Kapitalisten!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » Di Sep 29, 2020 6:32

Todde hat geschrieben:....bei Demeter arbeiten Menschen allein für Essen, Trinken und Unterkunft.
...

hatte eine jüngere ökolandwirtin getroffen,die bekam noch 150 taschengeld und kümmerte sich von 6.00 bis 19.00 um die kühe auf einem betrieb.
die arbeitet jetzt in einem kunststoffbetrieb von 6.00 bis 14.00 für richtiges geld :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Di Sep 29, 2020 7:21

bauer hans hat geschrieben:

hatte eine jüngere ökolandwirtin getroffen,die bekam noch 150 taschengeld und kümmerte sich von 6.00 bis 19.00 um die kühe auf einem betrieb.
die arbeitet jetzt in einem kunststoffbetrieb von 6.00 bis 14.00 für richtiges geld :mrgreen:[/quote]

Ich habe, hier vor Ort, auch einen Schüler, der sich in der Zeit von morgens 7 Uhr bis abends 20 Uhr um meine Kühe "kümmert". Allerdings nur 5x im Monat und nur jeweils morgens und abends für max. 1 Stunde. Der bekommt auch 150€ dafür und ist hochzufrieden!
Wenn hier mal wieder gegen die Ökos argumentiert werden soll, dann bitte mit konkreten Daten. Es wundert mich schon sehr, wie schnell hier wieder die alten Feindbilder aufgebaut werden. Andererseits wird, vor allem wenn es um das schlechte Bild der konv. Landwirtchaft in der Öffentlichkeit geht, wieder an die Solidarität appelliert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Di Sep 29, 2020 7:24

Todde hat geschrieben:
Warum holen die nicht die Leute aus Bauprojekten der öffentlichen Hand von der Straße oder besser noch, bei Demeter arbeiten Menschen allein für Essen, Trinken und Unterkunft.

Wenn die das aus freien Stücken machen, weil es vielleicht nicht ihr Broterwerb ist, gibt es dagegen wohl nichts zu sagen. Wenn allerdings die schlechte wirtschaftliche Situation von Menschen ausgenutzt wird, ist das eine ganz andere Sache.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Di Sep 29, 2020 7:28

Fleischverkäufer hat geschrieben: Dann werden wir die jetzt so gut es geht einfach kaufen. Und dann werden wir ganze Baugebiete kaufen, und da werden hochmoderne Wohnungen für die Mitarbeiter entstehen, für max 2 Personen je Wohnung. Ich habe diese Zeichnungen und Modelle schon gesehen, vom feinsten. Da würde ich auch noch einziehen. Also wir geben den Standort Deutschland noch nicht auf.

Ich denke ihr seht in Deutschland keine Zukunft? :lol:
Welcher weitblickender Unternehmer realisiert solche Planungen, wenn er sich quasi schon im Abflug befindet? Deine Argumentation ist widersprüchlich!
DWEWT

Beitragvon Westi » Di Sep 29, 2020 7:35

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Dann werden wir die jetzt so gut es geht einfach kaufen. Und dann werden wir ganze Baugebiete kaufen, und da werden hochmoderne Wohnungen für die Mitarbeiter entstehen, für max 2 Personen je Wohnung. Ich habe diese Zeichnungen und Modelle schon gesehen, vom feinsten. Da würde ich auch noch einziehen. Also wir geben den Standort Deutschland noch nicht auf.

Welcher weitblickender Unternehmer realisiert solche Planungen, wenn er sich quasi schon im Abflug befindet? Deine Argumentation ist widersprüchlich!

Vor allem ist es schwer zu glauben, dass jemand, der am Tag ca. 200 Telefonate führt (also maximal 2 Minuten pro Gespräch und damit nicht viel mehr im Unternehmen ist, als ein reiner Telefondienst - der so nebenbei angemerkt ideal mit einem Werkvertrag abgewickelt werden könnte) so in die Entscheidungen der Geschäftsführung eingebunden ist bzw. darüber explizit informiert wird.
Wäre dies so, könnte man auf Fragen und Argumente fundiert reagieren und müsste nicht beleidigen ;)
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 29, 2020 7:46

Westi hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:@westi- Wissen sie was Leute wie sie, habe ich so gerne wie Zahnschmerzen. Weil es ihnen hier gar nicht um die Sache oder Menschen geht. Hier ist ein Privatunternehmer der ist in 48 Jahre von 0 auf den größten Konzern in Europa gewachsen. Und damit bekommen sie Schnappartmung. Und da kann nicht alles mit rechten Dingen zu gegangen sein. Und darauf warten sie jetzt, wo da der Haken ist. Aber der kommt einfach nicht, weil es keinen gibt. Wir waren einfach immer schlauer und besser als die anderen. Aber immer Legal . Und wenn sie da nichts finden, dann legen sie die Moral Platte auf. Dann suchen sie einfach mal bei DHL, und und und, wie die den Mindestlohn durch dubiose Akkortbezahlungen aushebeln,. Das ist bekannt, können sie dauernd bei Frontal21 usw sehen. Interessiert nur keinen, die Politik duldet das. Bei uns sind alle unteren Lohngruppen im Stundenlohn, ein neutrales Unternehmen hat das ständig zu kontrollieren, sollte man Mitarbeiter das nicht korrekt gezahlt haben, bekommen die WVG drakonische Strafen.
Und wenn sie etwas Ahnung hätten, dann sollten sie wissen, das wir die WVT nicht haben, um die Löhne zu drücken. Das Thema Löhne steht da erst an dritter Stelle. Und wenn sie noch mehr Ahnung hätten, dann müssten sie auch wissen, das sich bei dieser Populistischen Massnahme der Politik für die Mitarbeiter nichts ändern wird. Oder nennen sie mir einen Grund, was sich da ändert.
PS. Kann natürlich auch sein, das sie der Kommunistischen Front der Linken angehören, und da ist natürlich so ein Unternehmer wie dieser möglichst bald zu enteignen.
Grunsätzlich sind Typen wie sie, und viele andere in Deutschland die Totengräber für viele Unternehmen. Weil sie die Unternehmen weg ekeln, tausende Menschen verlieren ihre Jobs, nur sie selber nicht, weil sie wahrscheinlich ein unkündbarer Beamter sind, oder Grüner Lehrer oder was es da noch so gibt.

Sehr geehrter Herr Fleischverkäufer,
Vielen Dank für Ihre Unterstellungen und die (un-)sachliche Kommunikation.
Sie haben mir herzeigt, dass es keinen Sinn macht sich weiter mit Ihnen zu unterhalten. Denn auf Argumente von mir, haben Sie bisher entweder nur beleidigend oder sehr allgemein geantwortet, ohne ihre Aussagen mit irgendwelchen Belegen zu untermauern.
Natürlich müssen Sie das nicht. Keine Frage.
Es hätte aber dazu beigetragen, Ihren Standpunkt zu verstehen und vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Schade.
Eine gehaltvolle Diskussion sieht anders aus. Ich kann Ihnen leider weder eine Antwort darauf geben, warum die Politik bei DHL nicht unternimmt (was ich genauso verwerflich finde), noch kann ich eine Aussage zum Handeln der Politik allgemein treffen.
Deswegen werde ich mich aus diesem Thema verabschieden, ich habe meine eigene Meinung dazu.

Das Tönnies der größte Konzern in Europa ist, denke ich nicht. Aber ich habe auch keine Lust Ihnen eine entsprechende Liste rauszusuchen. Sie haben ja Ihre Meinung.
Auch liegen Sie mit der Annahme falsch, dass ich dem Linken Spektrum angehöre, ein unkündbarer Beamter oder grüner Lehrer bin.
In meinem Beruf habe ich gelernt, mit entsprechenden Argumenten auf Augenhöhe mit Kunden und Partnern zu kommunizieren. Ihre Argumentation zeigt mir, dass wir definitiv nicht auf Augenhöhe sind.
Ob es zu einem Fleischverkäufer reichen würde, weiß ich nicht - denn ich führe keine Hunderte Telefonate am Tag.
Ob dieses Kriterium etwas über die Qualität einer „Verkaufsleistung“ aussagt, bezweifle ich aber stark.
In diesem Sinne möchte ich mich von Ihnen verabschieden, denn meine Zeit ist mir zu schade um sie mit Menschen wie Ihnen zu vergeuden.
Leben Sie Wohl!

Ihre Kommentare hier haben aber eine verdammt kurze Halbwertzeit, man oh man. Wenn mein Wort als Fleischverkäufer auch so viel gelten würde wie bei Ihnen dann könnten wir den Laden aber zu machen. ( Lach )
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 29, 2020 7:51

Aber gut ich kann sie ja verstehen. Es juckt einfach unter den Fingernägeln, die Tastatur zu quälen . Ja und wenn andere Unternehmen erfolgreich sind, dann muss man da erst mal mit klar kommen, das ist nicht so einfach , oder ? Ja, Ja, wenn man doch diesen blöden Neid als menschliche Eigenschaft nicht hätte, dann wäre doch vieles leichter im Leben. Ich bin da übrigens nicht so mit gesegnet, ich gönne auch anderen Erfolg. Und das sollte sie mal versuchen zu lernen, oder auch zu trainieren.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Di Sep 29, 2020 8:06

Investitionen in den Wohnungsmarkt sind sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Wenn irgendwann Tönnis aus Deutschland weg ist, kann er immer noch die Wohnungen anderweitig vermieten oder verkaufen.
wastl90

Beitragvon Westi » Di Sep 29, 2020 8:12

Fleischverkäufer hat geschrieben:Aber gut ich kann sie ja verstehen. Es juckt einfach unter den Fingernägeln, die Tastatur zu quälen . Ja und wenn andere Unternehmen erfolgreich sind, dann muss man da erst mal mit klar kommen, das ist nicht so einfach , oder ? Ja, Ja, wenn man doch diesen blöden Neid als menschliche Eigenschaft nicht hätte, dann wäre doch vieles leichter im Leben. Ich bin da übrigens nicht so mit gesegnet, ich gönne auch anderen Erfolg. Und das sollte sie mal versuchen zu lernen, oder auch zu trainieren.

Oh da sind sie wieder - Unterstellungen in Reinform. Ich kenne Sie nicht, Sie kennen mich nicht. Ich wüsste also nicht, wieso Sie darauf kommen, dass ich auf Tönnies neidisch sein sollte. Jeder, der erfolgreich ist, hat meinen Respekt verdient. Wenn dies jedoch auf moralisch widrigen Umständen geschieht, muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Und es steht mir selbst frei zu entscheiden, wie ich das Ganze einschätze. Wenn Tönnies nun etwas für diese Mitarbeiter tut, finde ich das lobenswert. Inwiefern dies umgesetzt wird, werden wir sehen. Schade ist nur, dass es erstmal in die komplett andere Richtung ging.

Auch wenn ich mich nicht weiter mit Ihnen und Ihren geistigen Auswüchsen beschäftigen wollte und will, steht es mir immer noch frei, andere Ansichten zu dem Thema zu studieren. Und wenn andere der gleichen Meinung sind wie ich, werde ich denen auch weiterhin beistehen. Denn Sie haben es bis heute noch nicht geschafft, Ihre Aussagen mit Fakten zu belegen.
Zu Ihren geistigen Auswüchsen werde ich aber keine Antworten mehr geben, solange sie mich nicht persönlich angreifen.
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 29, 2020 8:16

DWEWT hat geschrieben:

Wir werden in Deutschland nicht weiter expandieren, das ist etwas anderes. Wenn man Standorte nicht mehr wirtschaftlich darstellen kann, dann muß man sie schließen, oder dahin gehen wo es passt. Das werden sie jetzt z. B. massiv in der Automobilindustrie erleben, das hat sicherlich auch nicht nur was mit Löhnen zu tun, sondern mit Strukturwandel. Continental macht gerade den Anfang. Das sind kaufmännische Entscheidungen, die muß man treffen, um langfristig überleben zu können. Inwieweit das aber auch die Bio Betriebe betrifft, das die auch kaufmännisch agieren müssen, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Mag ja sein, das sie einfach jeden erdenklichen Preis für ihre Ware nehmen können, wir können das leider nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Di Sep 29, 2020 8:17

Dass ausgerechnet du von Unterstellungen in Reinform schwafelst... :lol:.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 29, 2020 8:19

Westi hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Aber gut ich kann sie ja verstehen. Es juckt einfach unter den Fingernägeln, die Tastatur zu quälen . Ja und wenn andere Unternehmen erfolgreich sind, dann muss man da erst mal mit klar kommen, das ist nicht so einfach , oder ? Ja, Ja, wenn man doch diesen blöden Neid als menschliche Eigenschaft nicht hätte, dann wäre doch vieles leichter im Leben. Ich bin da übrigens nicht so mit gesegnet, ich gönne auch anderen Erfolg. Und das sollte sie mal versuchen zu lernen, oder auch zu trainieren.

Oh da sind sie wieder - Unterstellungen in Reinform. Ich kenne Sie nicht, Sie kennen mich nicht. Ich wüsste also nicht, wieso Sie darauf kommen, dass ich auf Tönnies neidisch sein sollte. Jeder, der erfolgreich ist, hat meinen Respekt verdient. Wenn dies jedoch auf moralisch widrigen Umständen geschieht, muss er sich auch Kritik gefallen lassen. Und es steht mir selbst frei zu entscheiden, wie ich das Ganze einschätze. Wenn Tönnies nun etwas für diese Mitarbeiter tut, finde ich das lobenswert. Inwiefern dies umgesetzt wird, werden wir sehen. Schade ist nur, dass es erstmal in die komplett andere Richtung ging.

Auch wenn ich mich nicht weiter mit Ihnen und Ihren geistigen Auswüchsen beschäftigen wollte und will, steht es mir immer noch frei, andere Ansichten zu dem Thema zu studieren. Und wenn andere der gleichen Meinung sind wie ich, werde ich denen auch weiterhin beistehen. Denn Sie haben es bis heute noch nicht geschafft, Ihre Aussagen mit Fakten zu belegen.
Zu Ihren geistigen Auswüchsen werde ich aber keine Antworten mehr geben, solange sie mich nicht persönlich angreifen.

Mache sie doch was sie wollen. Nur SIE haben hier geschrieben, das sie hier nicht mehr schreiben würden, und schon gar nicht auf meine Beiträge reagieren. Und wenn ICH so was schreiben würden, dann würde ich mich auch daran halten.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 10 von 12 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Schweineforum