Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:11

Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Alles rund um das Borstenvieh.
Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Beitragvon topigs » So Sep 27, 2020 9:31

Es ist traurig mit anzuhören wie die produktiven aus Deutschland vergrault werden. Grade diese Leute die aus nichts viel geschaffen haben (wozu auch die Bauern gehörten), haben Deutschland zu dem gemacht was es jetzt war. Das war eine deutsche Tugend mit viel Fleiß Ordnung Pünktlichkeit usw. Made in Germany eben das ist auf der ganzen Welt hoch angesehen. Leider gibt es seid dem Smartphone zu viele die ihre Meinung kund tun. Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen was die Politik macht, die ersäuft in ihren Gesetzen und noch dazu lässt sie sich von der EU verarschen. Das wird sich auch durch keine Wahl mit welcher Partei auch immer mehr ändern. Das die anderen Länder sich nur "wundern" was hier läuft kann ich gut verstehen.
topigs

Beitragvon 210ponys » So Sep 27, 2020 9:59

Fleischverkäufer hat geschrieben:Grundsätzlich nicht, aber es gibt eben Jobs die er nicht mehr macht, und andere machen die, weil die aus Kommunistischer Armut kommen, und dadurch eine andere Mentalität haben . Weil er eben Alternativen hat, oder mit Hartz 4 auch klar kommt. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Das wird sich aber bei uns in den nächsten Jahren relativieren, weil wir die fast vollautomatische Produktion anstreben. Die Geflügelwirtschaft ist da unser Vorbild, die sind da schon sehr weit. Und dann brauchen wir fast nur noch Techniker im Betrieb, aber das dauert noch etwas. Und alles was wir an Produktion wirtschaftlich auslagern können, das werden wir jetzt machen. Raus, nur noch Raus aus Deutschland. Soll der Staat doch sehen, wo er seine Steuern her bekommt, andere Länder um Deutschland nehmen uns mit offenen Armen auf. Die liegen teilweise auf Knien vor uns, das wir da investieren.
genau anfangs waren es die Polen aber auch die wollen nicht mehr unter Menschen unwürdigen Bedienungen arbeiten und jetzt sind die Rümanen und Bulgaren genau das ist der Grund warum ich beim Metzger mein Zeug kaufe oder eben Bio mit Verband! Die Fleischindustrie ist so Verkommen das es mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Ich weiß die Lügenpresse und Medien wollen die Leute nur manipulieren...
210ponys

Beitragvon Fleischverkäufer » So Sep 27, 2020 10:01

210ponys hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Grundsätzlich nicht, aber es gibt eben Jobs die er nicht mehr macht, und andere machen die, weil die aus Kommunistischer Armut kommen, und dadurch eine andere Mentalität haben . Weil er eben Alternativen hat, oder mit Hartz 4 auch klar kommt. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Das wird sich aber bei uns in den nächsten Jahren relativieren, weil wir die fast vollautomatische Produktion anstreben. Die Geflügelwirtschaft ist da unser Vorbild, die sind da schon sehr weit. Und dann brauchen wir fast nur noch Techniker im Betrieb, aber das dauert noch etwas. Und alles was wir an Produktion wirtschaftlich auslagern können, das werden wir jetzt machen. Raus, nur noch Raus aus Deutschland. Soll der Staat doch sehen, wo er seine Steuern her bekommt, andere Länder um Deutschland nehmen uns mit offenen Armen auf. Die liegen teilweise auf Knien vor uns, das wir da investieren.
genau anfangs waren es die Polen aber auch die wollen nicht mehr unter Menschen unwürdigen Bedienungen arbeiten und jetzt sind die Rümanen und Bulgaren genau das ist der Grund warum ich beim Metzger mein Zeug kaufe oder eben Bio mit Verband! Die Fleischindustrie ist so Verkommen das es mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Ich weiß die Lügenpresse und Medien wollen die Leute nur manipulieren...

Stimmt sieht man ja bei Ihnen. hat doch super geklappt
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » So Sep 27, 2020 10:02

Lonar bringt es auf den Punkt
Mediales Framing. Dein Gehirn soll Wörter aus Gewohnheit verknüpfen, damit du auch die richtige Meinung hast.

Das wurde erfolgreich mit den Begriffen "Massentierhaltung", "Pestizide" und "industrielle Landwirtschaft" bereits in den letzten 20 Jahren geschafft.
Jetzt geht es an die Wurzel des Problems "Baysanto" und "Tönnies" werden in Zukunft genauso negativ belegte Worte in Deutschland sein.

@Fleischverkäufer: daran wird auch kein Gerichtsurteil das zu euren Gunsten gesprochen wird etwas ändern. Ihr seid die Schmutzigen und selbst wenn jedes Gericht Tönnies Recht gibt wird das auch so bleiben.
Die Entscheidung aus Deutschland auszusteigen kommt in meinen Augen zu spät (hätte man Angesichts der Entwicklungen im Agrarbereich erwarten können dass es auch die Schlachtbranche trifft).
Es wird aber immerhin für uns Landwirte von Vorteil sein dass in Rheda in den vergangenen Jahren noch sehr viel Geld geflossen ist. Da wird CT nicht alles so ganz schnell abreißen lassen können.

Sehr allgemein ist doch jede Entwicklung endlich. Kein Land/Reich/Stamm war ewig an der Spitze des Wohlstandsgefüges und wieso sollte es ausgerechnet in Deutschland ewig andauernden Wohlstand geben? Nur keiner kann den Zeitpunkt vorhersehen und natürlich hoffen wir dass das noch möglichst lange dauert.
ltMart

Beitragvon Fleischverkäufer » So Sep 27, 2020 10:07

Wir steigen nicht in Deutschland aus. Wir haben in Deutschland mehr Marktanteil als die Nummer 2 und 3 zusammen,. Wir werden nur nicht mehr expandieren, das wird woanders statt finden, da wo die Menschen und die Politk noch ihren Verstand haben. Wir wollen die Nummer 3 in der Welt werden, und bisher haben wir auch noch alles geschafft was wir wollten.
Fleischverkäufer

Beitragvon 210ponys » So Sep 27, 2020 10:09

@ Fleischverkäufer wenn doch alles so wunderbar in der Fleischindustrie ist wie Sie hier auftreten und alles nur am Standort Deutschland und der Presse liegt... Warum machen Sie kann keine Öffentlichkeitsarbeit warum stellen Sie ihren Laden hier nicht vor usw. ?
210ponys

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 27, 2020 10:11

210ponys hat geschrieben: genau das ist der Grund warum ich beim Metzger mein Zeug kaufe oder eben Bio mit Verband! Die Fleischindustrie ist so Verkommen das es mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Ich weiß die Lügenpresse und Medien wollen die Leute nur manipulieren...

Na Gott sei Dank fallen die halben Schweine beim Metzger der nicht mehr selber schlachtet vom Himmel. Und BIO Fleisch schlachtet ja auch kein Schlachthof :lol:. Kleidung und elektronische Geräte aus Asien hast du auch keine. Und die Currywurst auswärts gibt es bei dir genau so wenig wie bei dem anderen Experten.

Herr schmeiß Hirn oder Steine..Hauptsache du triffst.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » So Sep 27, 2020 10:35

topigs hat geschrieben: Leider gibt es seid dem Smartphone zu viele die ihre Meinung kund tun.

die haben weder wissen noch meinung,die hauen emotionen raus.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Favorit822 » So Sep 27, 2020 11:00

ackerer hat geschrieben:Guten Tag,

@Fleischverkäufer, ich sehe das wie Sie, dass die Kinder /jugendliche vielfach verhätschelt und vertätschelt werden und bei jeder negativen Erfahrung/Problem ist irgendjemand dafür verantwortlich nur das Kind selbst nicht. Ich habe da gewisse Einblicke, dass es kaum möglich ist Schulabgänger für einen Handwrerkerberuf zu motivieren. Lieber den BWL Weg gehen dass die Hände sauber bleiben.

Wie lange haltet ihr den Preis auf 1,27€? Wenn nichts dazwischen kommt bis nach Weihnachten?

Mit den 1,27 kommen die mäster so gradewegs auf eine rote null. Bei den Ferkelerzeuger geht dafür bei 27 grunpreis nach spätestens einem halben das licht aus !
Favorit822

Beitragvon T5060 » So Sep 27, 2020 11:18

Favorit822 hat geschrieben:
ackerer hat geschrieben:Guten Tag,

@Fleischverkäufer, ich sehe das wie Sie, dass die Kinder /jugendliche vielfach verhätschelt und vertätschelt werden und bei jeder negativen Erfahrung/Problem ist irgendjemand dafür verantwortlich nur das Kind selbst nicht. Ich habe da gewisse Einblicke, dass es kaum möglich ist Schulabgänger für einen Handwrerkerberuf zu motivieren. Lieber den BWL Weg gehen dass die Hände sauber bleiben.

Wie lange haltet ihr den Preis auf 1,27€? Wenn nichts dazwischen kommt bis nach Weihnachten?

Mit den 1,27 kommen die mäster so gradewegs auf eine rote null. Bei den Ferkelerzeuger geht dafür bei 27 grunpreis nach spätestens einem halben das licht aus !

Die haste schon unter 1,35. 1,27 bei guter Flächenausstattung und niedrigen Pachten.
Aber selbst bei den beiden Preisen wird die GebäudeAfA noch verfrühstückt.
Ich habs gestern mal beim LfL nach kalkuliert.

Alles unter 1,40 und 35 ist tödlich, dazu kommen noch die Kosten für die Nitratlüge und die Verschlimmbesserung von Tierwohl.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » So Sep 27, 2020 11:29

Dann mach endlich das Licht im Sauenstall aus...(für den Nonsens den du grade redest..)
In der Ferkelerzeugung verlieren wir jetzt grade 9 Euro, beim Mastschwein 35. Egal, wie du dich da jetzt wieder rausredest...

Ich sehe das wie einige Kollegen hier.
"Macht um Himmels willen weiter"...sonst müssen wir aktiv Schlachthälften zukaufen...
Mehr ist das nicht. Man will die Schweineerzeugung nicht abwürgen, aber Geld verdienen dürfen wir auch nicht. Nicht das wir dann wirklich den Schlüssel rumdrehen..Ich kann mich noch an Clemens "warme" Worte erinnern, es war ich meine vor vier Jahren in Vechta, "baut Schweineställe, wir nehmen euch alle Schweine ab"....Er hat aber nicht gesagt, das wir Geld verdienen. Was folgte, waren zwei Grottenschlechte Jahre...
Jetzt reden alle, "macht doch bei ITW mit, da gibt es Geld"...Wenn aber am ende des Tages der Aufwand höher ist wie der Ertrag, was dann?
Ne ne, ich bin 2001 schon bei QS verarscht worden..
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » So Sep 27, 2020 16:36

topigs hat geschrieben: Made in Germany eben das ist auf der ganzen Welt hoch angesehen.

Das "Made in Germany" wurde von den Briten eingeführt, um vor minderwertiger Ware aus Deutschland zu warnen! :lol:
DWEWT

Beitragvon Favorit822 » So Sep 27, 2020 16:48

elchtestversagt hat geschrieben:Dann mach endlich das Licht im Sauenstall aus...(für den Nonsens den du grade redest..)
In der Ferkelerzeugung verlieren wir jetzt grade 9 Euro, beim Mastschwein 35. Egal, wie du dich da jetzt wieder rausredest...

Ich sehe das wie einige Kollegen hier.
"Macht um Himmels willen weiter"...sonst müssen wir aktiv Schlachthälften zukaufen...
Mehr ist das nicht. Man will die Schweineerzeugung nicht abwürgen, aber Geld verdienen dürfen wir auch nicht. Nicht das wir dann wirklich den Schlüssel rumdrehen..Ich kann mich noch an Clemens "warme" Worte erinnern, es war ich meine vor vier Jahren in Vechta, "baut Schweineställe, wir nehmen euch alle Schweine ab"....Er hat aber nicht gesagt, das wir Geld verdienen. Was folgte, waren zwei Grottenschlechte Jahre...
Jetzt reden alle, "macht doch bei ITW mit, da gibt es Geld"...Wenn aber am ende des Tages der Aufwand höher ist wie der Ertrag, was dann?
Ne ne, ich bin 2001 schon bei QS verarscht worden..

Applaus Applaus, hier ist der Mann der für 36€ ein Ferkel produziert.

Es könnte durchaus möglich sein das du genau jetzt 35€ verlierst bei einem Mastschwein. Aber niemals wenn du für 40€ einstallst !
Favorit822

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 27, 2020 16:57

DWEWT hat geschrieben:
topigs hat geschrieben: Made in Germany eben das ist auf der ganzen Welt hoch angesehen.

Das "Made in Germany" wurde von den Briten eingeführt, um vor minderwertiger Ware aus Deutschland zu warnen! :lol:

So war es gedacht. Trotzdem ist aus deutscher Sicht eine Erfolgsgeschichte daraus geworden.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » So Sep 27, 2020 18:48

@ Luv4.0 Kasper na Gottseidank kauf ich beim Metzger wo noch selber Schlachtet und nicht seine Schweinehälften irgend woher bezieht sonst kann ich gleich das Päckchen Fleisch von Kaufland usw. fressen...
Und ja ich habe auch Kleider und Elektrische Geräte aber hier habe ich oft keine Wahl...
210ponys

VorherigeNächste

Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Schweineforum