Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:11
genau anfangs waren es die Polen aber auch die wollen nicht mehr unter Menschen unwürdigen Bedienungen arbeiten und jetzt sind die Rümanen und Bulgaren genau das ist der Grund warum ich beim Metzger mein Zeug kaufe oder eben Bio mit Verband! Die Fleischindustrie ist so Verkommen das es mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Ich weiß die Lügenpresse und Medien wollen die Leute nur manipulieren...Fleischverkäufer hat geschrieben:Grundsätzlich nicht, aber es gibt eben Jobs die er nicht mehr macht, und andere machen die, weil die aus Kommunistischer Armut kommen, und dadurch eine andere Mentalität haben . Weil er eben Alternativen hat, oder mit Hartz 4 auch klar kommt. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Das wird sich aber bei uns in den nächsten Jahren relativieren, weil wir die fast vollautomatische Produktion anstreben. Die Geflügelwirtschaft ist da unser Vorbild, die sind da schon sehr weit. Und dann brauchen wir fast nur noch Techniker im Betrieb, aber das dauert noch etwas. Und alles was wir an Produktion wirtschaftlich auslagern können, das werden wir jetzt machen. Raus, nur noch Raus aus Deutschland. Soll der Staat doch sehen, wo er seine Steuern her bekommt, andere Länder um Deutschland nehmen uns mit offenen Armen auf. Die liegen teilweise auf Knien vor uns, das wir da investieren.
210ponys hat geschrieben:genau anfangs waren es die Polen aber auch die wollen nicht mehr unter Menschen unwürdigen Bedienungen arbeiten und jetzt sind die Rümanen und Bulgaren genau das ist der Grund warum ich beim Metzger mein Zeug kaufe oder eben Bio mit Verband! Die Fleischindustrie ist so Verkommen das es mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Ich weiß die Lügenpresse und Medien wollen die Leute nur manipulieren...Fleischverkäufer hat geschrieben:Grundsätzlich nicht, aber es gibt eben Jobs die er nicht mehr macht, und andere machen die, weil die aus Kommunistischer Armut kommen, und dadurch eine andere Mentalität haben . Weil er eben Alternativen hat, oder mit Hartz 4 auch klar kommt. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Das wird sich aber bei uns in den nächsten Jahren relativieren, weil wir die fast vollautomatische Produktion anstreben. Die Geflügelwirtschaft ist da unser Vorbild, die sind da schon sehr weit. Und dann brauchen wir fast nur noch Techniker im Betrieb, aber das dauert noch etwas. Und alles was wir an Produktion wirtschaftlich auslagern können, das werden wir jetzt machen. Raus, nur noch Raus aus Deutschland. Soll der Staat doch sehen, wo er seine Steuern her bekommt, andere Länder um Deutschland nehmen uns mit offenen Armen auf. Die liegen teilweise auf Knien vor uns, das wir da investieren.
Mediales Framing. Dein Gehirn soll Wörter aus Gewohnheit verknüpfen, damit du auch die richtige Meinung hast.
210ponys hat geschrieben: genau das ist der Grund warum ich beim Metzger mein Zeug kaufe oder eben Bio mit Verband! Die Fleischindustrie ist so Verkommen das es mit Worten nicht mehr zu beschreiben ist! Ich weiß die Lügenpresse und Medien wollen die Leute nur manipulieren...
topigs hat geschrieben: Leider gibt es seid dem Smartphone zu viele die ihre Meinung kund tun.
ackerer hat geschrieben:Guten Tag,
@Fleischverkäufer, ich sehe das wie Sie, dass die Kinder /jugendliche vielfach verhätschelt und vertätschelt werden und bei jeder negativen Erfahrung/Problem ist irgendjemand dafür verantwortlich nur das Kind selbst nicht. Ich habe da gewisse Einblicke, dass es kaum möglich ist Schulabgänger für einen Handwrerkerberuf zu motivieren. Lieber den BWL Weg gehen dass die Hände sauber bleiben.
Wie lange haltet ihr den Preis auf 1,27€? Wenn nichts dazwischen kommt bis nach Weihnachten?
Favorit822 hat geschrieben:ackerer hat geschrieben:Guten Tag,
@Fleischverkäufer, ich sehe das wie Sie, dass die Kinder /jugendliche vielfach verhätschelt und vertätschelt werden und bei jeder negativen Erfahrung/Problem ist irgendjemand dafür verantwortlich nur das Kind selbst nicht. Ich habe da gewisse Einblicke, dass es kaum möglich ist Schulabgänger für einen Handwrerkerberuf zu motivieren. Lieber den BWL Weg gehen dass die Hände sauber bleiben.
Wie lange haltet ihr den Preis auf 1,27€? Wenn nichts dazwischen kommt bis nach Weihnachten?
Mit den 1,27 kommen die mäster so gradewegs auf eine rote null. Bei den Ferkelerzeuger geht dafür bei 27 grunpreis nach spätestens einem halben das licht aus !
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]topigs hat geschrieben: Made in Germany eben das ist auf der ganzen Welt hoch angesehen.
elchtestversagt hat geschrieben:Dann mach endlich das Licht im Sauenstall aus...(für den Nonsens den du grade redest..)
In der Ferkelerzeugung verlieren wir jetzt grade 9 Euro, beim Mastschwein 35. Egal, wie du dich da jetzt wieder rausredest...
Ich sehe das wie einige Kollegen hier.
"Macht um Himmels willen weiter"...sonst müssen wir aktiv Schlachthälften zukaufen...
Mehr ist das nicht. Man will die Schweineerzeugung nicht abwürgen, aber Geld verdienen dürfen wir auch nicht. Nicht das wir dann wirklich den Schlüssel rumdrehen..Ich kann mich noch an Clemens "warme" Worte erinnern, es war ich meine vor vier Jahren in Vechta, "baut Schweineställe, wir nehmen euch alle Schweine ab"....Er hat aber nicht gesagt, das wir Geld verdienen. Was folgte, waren zwei Grottenschlechte Jahre...
Jetzt reden alle, "macht doch bei ITW mit, da gibt es Geld"...Wenn aber am ende des Tages der Aufwand höher ist wie der Ertrag, was dann?
Ne ne, ich bin 2001 schon bei QS verarscht worden..
DWEWT hat geschrieben:topigs hat geschrieben: Made in Germany eben das ist auf der ganzen Welt hoch angesehen.
Das "Made in Germany" wurde von den Briten eingeführt, um vor minderwertiger Ware aus Deutschland zu warnen!
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Google [Bot]