Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:11

Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Alles rund um das Borstenvieh.
Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Re: Tönnies auf dem Weg nach Spanien?

Beitragvon Westi » Sa Sep 26, 2020 15:30

Fleischverkäufer hat geschrieben:@Westl. Ihre Antwort finde ich gut. Ist auch die einzig Richtige.
Und ich finde es weiterhin traurig, das sie nicht merken ( wollen, können ?! ) das hier eine beispielose perfide Hetzjagd gegen eine bestimmte Branche, oder jetzt gegen einen Unternehmer läuft.
Was haben wir mit Corona zu tun ????? GAR NICHTS, wir haben schon früh getestet und getestet , obwohl wir es noch gar nicht mußten .
Ist das unser Schuld , das die Umluft in Zerlegung das Virus auf die Mitarbeiter verbreitet ??? Hä ?? Frage
Konnten wir das vorher wissen oder gar verhindern ?? Hä ?? Frage
Wo haben wir bei den Löhnen gegen Gesetze verstoßen ?? Hä ?? Frage
Wo haben wir überhaupt gegen Gesetz verstoßen ?? Hä ?? Frage
Mit welcher Begründung hat man unseren Standort 4 Wochen stillgelegt ?? Hä ?? Frage
Alle Wohnungen der Werk Mitarbeiter wurden kontrolliert, 95 % ohne Beanstandung, 4 % leichte Beanstandung, 1 % schwere Beanstandung, Ist das schlecht ?? Hä ?? Frage
Wir haben mit allen großen Abnehmern Complience Verträge ( Aldi, LIDL usw. ) das wir feste Sozialstandarts und Löhne einhalten müssen, und bei verstößen sofort ausgelistet werden können. Sollen wir dier aufs Spiel setzen ?? Sind wir bescheuert ?? Hä ?? Frage ??

Schreiben sie gerne, ich möchte das wir aus Deutschland verschwinden, weil wir finden euch blöd, dann ist alles in Ordnung, aber nicht auf diesem Weg.
Oder schreiben sie der Inhaber ist Multi Millardär, und da kommt mein Neid nicht mit klar, wäre auch in Ordnung.
Aber nicht auf diesem Weg, in dem sie da wieder uralte Links einstellen, Schnee von gestern, wo wir den SUB schon längst aussortiert haben.

Das muss ich jetzt doch noch für die Nachwelt festhalten.
Da sind ja sehr wirre Gedanken am Werk ;)
Zum Glück muss ich mit einem solchen „Verkäufer“ nicht telefonieren - wer weiß was man da geliefert bekommt :mrgreen:
Westi

Beitragvon Westi » Sa Sep 26, 2020 15:33

lena4866 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Wir würden auch deutsche direkt einstellen, die gibt es aber nicht, Weil die deutschen von der Mentalität zu faul sind. Da könnten wir zahlen was wir wollen, da müssten wir alle 4 Wochen das Personal wechseln, und das ist unmöglich.
.

Damit liefern Sie selbst das Beste Argument die Werksverträge in der Fleischindustrie zu verbieten ..........................
Die Deutschen sind nicht von der Mentalität zu faul , wenn diese Argumentation der Aussendarstellung Ihres Unternehmens entspricht dann Prost Mahlzeit.

Man könnte ja auch ausländische Mitarbeiter fest einstellen, die eine entsprechende Mentalität aufweisen.
Dann kann man aber nicht mehr den schwarzen Peter einem Subunternehmen zuschieben.
So jetzt bin ich aber raus hier :mrgreen:
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Sep 26, 2020 15:40

Nein das sind keine wirren Gedanken sondern Gedanken die haben schon mal viele Menschen, weil eine Eigenschaft ist Neid.
Und das sie nicht mit mir telefonieren müssen, ist auch Richtig, weil ich dafür auch keine Zeit haben werde. Bei uns werden effektive und zielführende Verkaufsgespräche geführt, das haben wir gelernt, und da sind schon mal Tage dabei mit bis zu 200 Gesprächen. Das sind aber auch nur 20-30 in der Stunde, mehr nicht.
Wir haben gelernt, das wir das Geld auch verdienen müssen , was wir bekommen. Denke das SIE den ganzen Tage Gespräche über Fussball oder Urlaub führen, wenn sie das nicht nachvollziehen können. Der Fachbegriff dafür ist Arbeitszeitbetrug.
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Sa Sep 26, 2020 15:42

Wenn der Deutsche sich zu fein ist in der Fleischverarbeitung zu arbeiten und dann
a) zu geizig ist bei Fleisch die Vollkosten zubezahlen
b) aufgrund zu hoher adminstrativer Kosten wie Strom und Abwasser nicht mehr bezahlen kann
und/oder
c) wegen der großen Menge an chemischen Zusatzstoffen pflanzl. Nahrungsmittel schlecht verträgt

dann muss man Mitarbeiter aus anderen Ländern hier arbeiten lassen oder die ganze Arbeit ins Ausland verlagern.
Die ausländischen Mitarbeiter wohnen hier meist komfortabler und hygienischer als in ihrer Heimat.
Das Geld von hier sorgt in der Heimat zudem noch für einen kleinen Goldrausch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 26, 2020 16:32

Ich finde ja immer noch putzig, dass die vergleichsweise komfortablen Zustände bei den Subunternehmern in der Fleischindustrie so schlimm für einige Aspiranten hier sind, die Zustände bei osteuropäischen LKW Fahrern, die hier die Industrie am laufen halten, die Leiharbeiter die in sämtlichen Industrien für 10,15 Euro (Brutto) arbeiten oder die asiatischen Mitarbeiter aus der Elektronikbranche unter tatsächlich fragwürdigen Bedingungen arbeiten, stillschweigend hingenommen werden.

Von Mitarbeitern im Paketdienst oder der Textilindustrie in Asien fange ich jetzt lieber nicht an.

Ist das einfach der Höhepunkt der medialen Verblödung einer Wohlstandsgesellschaft oder die "Wasser predigen aber Wein saufen" Mentalität?
LUV4.0

Beitragvon lena4866 » Sa Sep 26, 2020 16:49

LUV4.0 hat geschrieben:Ich finde ja immer noch putzig, dass die vergleichsweise komfortablen Zustände bei den Subunternehmern in der Fleischindustrie so schlimm für einige Aspiranten hier sind, die Zustände bei osteuropäischen LKW Fahrern, die hier die Industrie am laufen halten, die Leiharbeiter die in sämtlichen Industrien für 10,15 Euro (Brutto) arbeiten oder die asiatischen Mitarbeiter aus der Elektronikbranche unter tatsächlich fragwürdigen Bedingungen arbeiten, stillschweigend hingenommen werden.

Von Mitarbeitern im Paketdienst oder der Textilindustrie in Asien fange ich jetzt lieber nicht an.

Ist das einfach der Höhepunkt der medialen Verblödung einer Wohlstandsgesellschaft oder die "Wasser predigen aber Wein saufen" Mentalität?

Alle diese Probleme lassen sich recht einfach lösen.
Haftung für soziale Standards durch die ganze Produktionskette ........
Die Hauptschuldigen an der Misere in der Fleischindustrie und in anderen Branchen sind für mich eh die Handelsketten.
Ich befürchte aber das die Handelsketten zumindest in dieser Form eh in einigen Jahren Geschichte sind und durch einige globale (Online) Player die noch wesentlich schlimmer sind ersetzt werden.
lena4866

Beitragvon John Deere 6320Premium » Sa Sep 26, 2020 19:07

lena4866 hat geschrieben:Damit liefern Sie selbst das Beste Argument die Werksverträge in der Fleischindustrie zu verbieten ..........................
Die Deutschen sind nicht von der Mentalität zu faul , wenn diese Argumentation der Aussendarstellung Ihres Unternehmens entspricht dann Prost Mahlzeit.

Würde Ich so nicht stehen lassen, mein Ag hat ein Jahr
lang jemanden gesucht zum Waschen von Vorführ und Gebrauchtmaschinen. Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub, 13 Gehalt und eine Überdachte Waschhalle.
Das wollte aber keiner Machen, jetzt macht das ein Subuntnernehmer mit Leuten aus Rumänien.
Wird bei den Auktionatoren in Meppen genauso gemacht.

Für manche Arbeiten sind sich die Deutschen mittlerweile einfach zu Schade
John Deere 6320Premium

Beitragvon bauer hans » Sa Sep 26, 2020 19:42

lena4866 hat geschrieben:Die Deutschen sind nicht von der Mentalität zu faul.....

die sind deshalb fürs schlachtband zu faul,weil sie wissen,dass die grundsicherung ihnen sicher ist.
nebenbei gehen sie zur tafel und schnorren,helfen hier und da gegen cash und siehe da,die kommen auf 2000€ im monat.
ich kenne hier einige fälle persönlich.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Sep 26, 2020 19:49

LUV4.0 hat geschrieben:Von Mitarbeitern im Paketdienst oder der Textilindustrie in Asien fange ich jetzt lieber nicht an.

Aktuell hat die ganze Paketverteilung bei DHL in Ost-Frankfurt Corona.... mehr wie bei Tönnies..... interessiert keine Sau hier

AMAZON baut in der Wetterau..... Kumpel baut gleich ein Kanakensilo in seinen ehem. Kuhstall in Reichweite. :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon lena4866 » Sa Sep 26, 2020 20:34

bauer hans hat geschrieben:
lena4866 hat geschrieben:Die Deutschen sind nicht von der Mentalität zu faul.....

die sind deshalb fürs schlachtband zu faul,weil sie wissen,dass die grundsicherung ihnen sicher ist.
nebenbei gehen sie zur tafel und schnorren,helfen hier und da gegen cash und siehe da,die kommen auf 2000€ im monat.
ich kenne hier einige fälle persönlich.

Faule Leute gibt es unter allen Nationen.
Und wenn die nebenbei Schwarz arbeiten gehören Sie angezeigt,das ist Sozialbetrug.

Daraus aber zu schliessen das der Deutsche Grundsätzlich zu faul dazu ist blanker Populismus.
Die meisten Deutschen sind meiner Meinung nach viel zu Stolz Grundsicherung in Anspruch zu nehmen wenn es sich eben vermeiden lässt.
Und Arbeitskräftemangel haben fast Alle Arbeitgeber zur Zeit , das kann sich aber schnell wieder ändern.
lena4866

Beitragvon Fleischverkäufer » So Sep 27, 2020 7:58

Grundsätzlich nicht, aber es gibt eben Jobs die er nicht mehr macht, und andere machen die, weil die aus Kommunistischer Armut kommen, und dadurch eine andere Mentalität haben . Weil er eben Alternativen hat, oder mit Hartz 4 auch klar kommt. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Das wird sich aber bei uns in den nächsten Jahren relativieren, weil wir die fast vollautomatische Produktion anstreben. Die Geflügelwirtschaft ist da unser Vorbild, die sind da schon sehr weit. Und dann brauchen wir fast nur noch Techniker im Betrieb, aber das dauert noch etwas. Und alles was wir an Produktion wirtschaftlich auslagern können, das werden wir jetzt machen. Raus, nur noch Raus aus Deutschland. Soll der Staat doch sehen, wo er seine Steuern her bekommt, andere Länder um Deutschland nehmen uns mit offenen Armen auf. Die liegen teilweise auf Knien vor uns, das wir da investieren.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » So Sep 27, 2020 8:18

Wie werden denn heute in Deutschland die Kinder erzogen ? Zur Einschulung ein Smartphone, alles was die Kinder sich wünschen wird gekauft. Und dann müssen alle studieren, am besten BWL oder so, damit die möglichst einen Job bekommen, wo die nicht wirklich arbeiten müssen, zumindest nicht körperlich . Ein Handwerk erlenen, ist schon ein Mobbinggrund für die Freunde.
Und dann am besten einen Job, der unprodutiv ist, und auch noch von anderen mit durch gefüttert werden muss. Verwaltungsfachangestellter für Anträge zur Beantragung eines Beantragungsformular.
Das ist auch nicht Grundsätzlich so, aber der Trend ist leider da.
Fleischverkäufer

Beitragvon CarpeDiem » So Sep 27, 2020 8:50

Glaube schon, dass gegen die Veredelungsbranche auf allen Ebenen ein politisches und gesellschaftliches Kesseltreiben, mit dem Ziel diese Branche aus D zu vertreiben im Gange ist. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn bei solchen Aktionen der Staatsgewalt immer sofort die Medien, mit entsprechenden Bildern die Öffentlichkeit "informieren". Woher haben diese Leute immer die Termine?
CarpeDiem

Beitragvon ackerer » So Sep 27, 2020 9:15

Guten Tag,

@Fleischverkäufer, ich sehe das wie Sie, dass die Kinder /jugendliche vielfach verhätschelt und vertätschelt werden und bei jeder negativen Erfahrung/Problem ist irgendjemand dafür verantwortlich nur das Kind selbst nicht. Ich habe da gewisse Einblicke, dass es kaum möglich ist Schulabgänger für einen Handwrerkerberuf zu motivieren. Lieber den BWL Weg gehen dass die Hände sauber bleiben.

Wie lange haltet ihr den Preis auf 1,27€? Wenn nichts dazwischen kommt bis nach Weihnachten?
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Lonar » So Sep 27, 2020 9:16

CarpeDiem hat geschrieben:Glaube schon, dass gegen die Veredelungsbranche auf allen Ebenen ein politisches und gesellschaftliches Kesseltreiben, mit dem Ziel diese Branche aus D zu vertreiben im Gange ist. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn bei solchen Aktionen der Staatsgewalt immer sofort die Medien, mit entsprechenden Bildern die Öffentlichkeit "informieren". Woher haben diese Leute immer die Termine?

Mediales Framing. Dein Gehirn soll Wörter aus Gewohnheit verknüpfen, damit du auch die richtige Meinung hast. :lol:
Lonar

VorherigeNächste

Thema gesperrt
175 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Schweineforum