Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:47

...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon SHierling » Fr Jun 26, 2009 21:44

onkelheri hat geschrieben:Nun vielleicht nicht von Plattitüden ...aber vom eigenen Anstand vielleicht ...

tze ...
Ja, dann los, erklär mal, was daran "anständig" ist, über Tote anders zu reden als über Lebende, nur zu - das hast Du ja oben schon fein umschifft.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon onkelheri » Fr Jun 26, 2009 21:54

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Do Sep 23, 2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Re: Anstand ...

Beitragvon Malte » Fr Jun 26, 2009 21:55

onkelheri hat geschrieben:nunja ... hier trennen sich eben die Charaktere ... was soll's

ich weiß nun, wie ich so manche Aussage hier einschätzen darf ...

Bild
Malte

Beitragvon SHierling » Fr Jun 26, 2009 22:05

onkelheri hat geschrieben:Nun ich werde euer Schmähgelaber nicht weiterführen - ich habe auch zu Lebzeiten nicht über ihn gelästert ... ihr endblödet euch doch selber mit eurem Unfug an Vorurteilen und Halbwissen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, und damit auch keine Begründung für Deine haltlosen Vorwürfe. Was erwartest Du denn? Das sich Leute, die MJ zu Lebzeiten auch schon scheiße fanden, plötzlich, weil er nun - zumindest der Bibel nach - selber sich gar nicht mehr dran stören kann, genau so weiter reden? Was erwartest Du denn? Verlogenes Getue? DAS wäre dann "anständig" ?
SHierling

• Website

Beitragvon onkelheri » Fr Jun 26, 2009 22:20

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Do Sep 23, 2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Beitragvon schakschirak » Fr Jun 26, 2009 23:06

euro hat geschrieben:Fand den immer echt besch....
Naja Yankovichs Parodien zum sogenannten ....waren aber nicht schlecht...

http://www.youtube.com/watch?v=H3qxcmKqecU

http://www.youtube.com/watch?v=eRq7pJr-XIQ
schakschirak

Beitragvon SHierling » Sa Jun 27, 2009 7:11

onkelheri hat geschrieben:Nun, weil Du deine Antipathie möglicherweise eben auf ein Wissen stützt welches wenig umfänglich zusein scheint. .
Du meinst, wenn ich das wüßte, was Du weißt, müßte ich zwangsläufig Deiner Meinung sein und Massenware mögen? Der Mann steht im Guinness-Buch der Rekorde mit seinen verkauften Alben - wie willst Du Massenware anders definieren? Das ist keine "Antipathie", das ist Tatsache, und wer die Qualität seiner Musik an den Verkaufszahlen messen will, und daraus ableitet, er "habe viel in der Musikwelt bewegt" (was ich nicht abstreite!) der ist ungefähr so "schlau" und "informiert" wie jemand, der die Qualität der Hühnerhaltung mit der Erfindung der Käfige gleichsetzt, die hat auch "eine Menge bewegt" und "die meisten Tiere erreicht". Quantität ist nicht schon gleich Qualität.

Und was den Rest seines Lebens angeht - der Mensch hat Geld verdient ohne Ende und ist hoch verschuldet gestorben, das ist zwar löblich was den Lauf der Volkswirtschaft angeht, aber erstrebenswert oder gar bewundernswert ja nun gerade nicht - es hat ihn ja nicht mal glücklich gemacht.

Und das ist auch immer noch keine Antwort auf meine Frage - es ist mein gutes Recht, Leute zu mögen, oder eben nicht zu mögen, zu Lebzeiten wie danach. Was ist "nicht anständig" daran, zu seinen Ansichten zu stehen?
Und welches Wissen - klär mich ruhig auf - sollte meine Ansicht darüber ändern?
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Jun 27, 2009 7:22, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Mattie » Sa Jun 27, 2009 7:16

Müsst ihr aus allem eine endlose Diskussion und Meinungsschlacht machen?
Mattie

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 27, 2009 7:23

Jepp. Ein einfaches "R.I.P." macht doch keinen Spaß. (hab ich außerdem versucht, erster Beitrag). Aber ich laß mir nicht unwidersprochen vorwerfen, ich hätte keinen Anstand.
SHierling

• Website

Beitragvon KarlGustav » Sa Jun 27, 2009 8:09

SHierling hat geschrieben:Aber ich laß mir nicht unwidersprochen vorwerfen, ich hätte keinen Anstand.

Also ich finde es unanständig Schwächere zu verprügeln.
Karl
KarlGustav

Beitragvon hans g » Sa Jun 27, 2009 8:15

KarlGustav hat geschrieben:

Also ich finde es unanständig, Schwächere zu verprügeln.

macht aber spass :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Sa Jun 27, 2009 8:18

KarlGustav hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Aber ich laß mir nicht unwidersprochen vorwerfen, ich hätte keinen Anstand.

Also ich finde es unanständig Schwächere zu verprügeln.

Aber Stärkere 8) zu beleidigen ist anständig? Denkst Du auch dran, was dabei rauskommt, wenn man sich damit "rücksichtsvoll" und "nachsichtig" abfindet? Nix - mindestens Fernsehverbot muß man da schon mal anwenden ... :wink:
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Jun 27, 2009 9:23

Jeder Tod ist ein Verlust, egal ob prominent oder nicht. Jedes Leben hat seine Höhen und Tiefen, auch dass von Michael Jackson. Ich möchte an dieser Stelle einfach nur mein Beileid den Hinterbliebenen aussprechen und ihm ein "ruhe sanft" mit auf den Weg geben.
Und eines steht doch ganz sicher fest, auch ohne Michael Jackson wird sich die Welt weiter drehen, genau so wie sie es ohne John Lennon und Lady Diana getan hat.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Wildmoser » Sa Jun 27, 2009 9:30

Ich denke zu manchen Dingen sollte man einfach gar nichts sagen. Bei Todesfällen ist es oft das beste zu schweigen. Aber vielen Leuten ist die Fähigkeit einfach mal zu schweigen scheinbar abhanden gekommen. Bei einigen hier in diesem Forum scheint dies ebenfalls der Fall zu sein. Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazu geben, schon gar nicht zu solchen. Auch wenn ich das in dem Moment wohl auch getan habe...
Wildmoser

Beitragvon Wildmoser » Sa Jun 27, 2009 9:38

@ Schimmel

Hast du nix anderes zu tun als hier die Leute zu provozieren? Musst ja ein trauriges Leben haben...
Wildmoser

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines