Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon maexchen » Sa Jun 27, 2009 13:52

SHierling hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:bemerkenswert immerhin, daß die Person MJ derart polarisiert, das sich eigentlich vernünftige Menschen so leidenscheiftlich streiten. .
ist doch bei nahezu allen Massenphänomenen so - der Teil der Leute, der sich damit identifiziert, fühlt sich "erst recht" im Recht, weil er ja zu einer so großen Menge / Mehrheit gehört und fühlt sich deswegen bemüßigt, den Rest der Leute zu missionieren, und die Leute, die sich davon distanzieren, kriegen halt sofort den "Minderheiten-Makel", die können ja nur "falsch denken" - und reagieren auf ebendiese Unterstellung natürlich auch "erst recht". Und je größer die breite, einige Masse, desto massiver werden die anderen als "Außenseiter" oder - s.o. sogar "schlecht" oder "unanständig" abgestempelt.

Ja, bin ich ganz bei Dir ! :)
maexchen

Beitragvon onkelheri » Sa Jun 27, 2009 14:50

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Do Sep 23, 2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Beitragvon Heinrich » Sa Jun 27, 2009 15:22

Takar hat geschrieben:Hallo

Das gelaber über die ach so schreckliche Kindheit, halte ich für völligen Quatsch, schlieslich wird man ja Erwachsen und sollte so etwas verarbeiten können.

Frank

Das ist der letzt Schwachsinn. Wenn man in der Kindheit misshandelt wird, das wird man niemals richtig verarbeiten können. Einige können das besser verarbeiten und andere zerbrechen daran. Die ersten Jahre prägen fürs Leben. Das soll jetzt aber keine Rechtfertigung für Taten sein die Leute begehen weil sie eine schlechte Kindheit hatten.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Wildmoser » Sa Jun 27, 2009 15:34

Die Kindheit prägt das ganze spätere Leben. Was man da erlebt, das bleibt für immer. Finde es schon hammerhart, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen, die auf eine verpfuschte Kindheit zurückgehen, hier von einigen Usern (Takar, SHierling) quasi mit "selbst schuld, hättest du es halt besser verarbeitet" verunglimpft werden.
Anscheinend habt ihr keine Kinder und wisst nicht, was für empfindliche Seelen diese haben.
Wildmoser

Beitragvon Takar » Sa Jun 27, 2009 16:09

Emmy hat geschrieben:Takar

Das Gelaber über die ach so schreckliche Kindheit, halte ich für völligen Quatsch, schließlich wird man ja Erwachsen und sollte so etwas verarbeiten können.<

Jetzt einmal ganz allgemein, verstehe ich es richtig. Kinder die in ihrer Kindheit Gewalt und Misshandlungen erfahren haben, sind mit 18 J. kuriert, weil sie Erwachsen sind. Meinst du wirklich, dass diese Kinder/Jugendlichen sich aus ihren seelischen Dreck selber rausziehen können.

Dann wäre es doch ein leichtes für unsere Gesellschaft, zu warten bis die Kinder aus verwahrlosten Familien Erwachsen sind, dann sind sie normal.

Ich nehme jetzt einfach mal an, das du es so nicht gemeint hast
LG Emmy

Hallo

@ Emmy, Ein Kind kann sich nicht oder nur bedingt wehren, gegenüber Misshandlungen Erwachsener.

Wird das Kind aber Erwachsen, stehen ihm sehr viele Möglichkeiten offen, die Vergangenheit aufzuarbeiten, egal auf welchem Weg.
Wenn das misshandelte Kind als Erwachsener aber selbst Kinder misshandelt oder sich selbst zerstümmelt, dann kann man die Schuld nicht mehr den Eltern geben sondern dann ist derjenige selbst für sein leben verantwortlich.
Der Jackson hatte alle Möglichkeiten der Welt, als Erwachsener seine Kindheit aufzuarbeiten, nur was er gemacht hat (selbst verstümmelung und Neverland und Kinder in seinem Schlafzimmer), war der falsche Weg, dafür ist ganz klar er verantwortlich und nicht sein Vater.

Frank

P.S. @ Heinrich, hattest Du auch ne schlechte Kindheit oder was ??
Dann wirds zeit zum Aufarbeiten. :wink:

@ wildmoser, immer locker bleiben hier wird niemand egal mit welchen gesundheitlichen Problemen diskriminiert.
Warum so dünnhäutig ?
Takar

• Website

Beitragvon MexProfi » Sa Jun 27, 2009 16:16

UIUI :shock:

Lasst doch den Jacko ruhen.

Egal was alles schlimmes über ihn berichtet wurde, obs nun wahr ist oder nicht...

Eins war er jedoch: eine Legende, und zwar zu Lebzeiten. Das haben bis jetzt nicht sehr viele Musiker geschafft.
Mich hat gewundert das die letzten Jahre nur sehr sehr wenige Lieder von ihm im Radio gespielt wurden, was ich eigentlich sehr schade fand.
MexProfi

Beitragvon Hürli -Power » Sa Jun 27, 2009 16:24

Also jetzt staune ich auch schon ein bißchen ..... hier wird zum Teil ernsthaft behauptet , das ein junger Erwachsener so ohne weiteres seine eventuell erlebte negative Kindheit aufarbeiten kann ....
Viele brauchen da schon geschulte Hilfe dafür ..... ohne geht es wahrscheinlich gar nicht ..... und was ganz wichtig ist , zu bedenken .... in diesen geschundenen Kindern sitzt doch nicht eine Zeitschaltuhr drin , die genau am 18 ten Geburtstag umspringt .... auf " Reset " oder wieder " völlig normal " ... sondern diese jungen Menschen tragen doch auch weiterhin ihre Ängste mit sich herum .... das sind doch nicht plötzlich ganz andere Menschen ......
Viele haben doch auch Jahre erst ihre Leiden verdrängt , bis sie irgendwann wieder zu Oberfläche treten ....
Also ganz so einfach funktioniert dann das System Mensch wahrscheinlich doch so nicht .... wie es hier manche darstellen ......
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon SHierling » Sa Jun 27, 2009 16:35

@Emmy: bei 10% mißhandelten Kindern wäre ein Anteil von 10% geschädignter Erwachsener ja normal - den haben wir aber nicht. (Mal ganz zu schweigen von den Kriegs- und Nachkriegsgenerationen, die waren ja auch nicht alle geschädigt)
Es soll ja auch nicht angezweifelt werden, daß eine miese Kindheit einen Einfluß haben KANN - nur wird das eben immer nur rückwirkend als Entschuldigung veranschlagt. Wenn jemand sein Leben nicht in den Griff bekommt, DANN wird geguckt, oh, was hatte der für eine Kindheit, und damit vieles entschuldigt, was andere Menschen mit der selben Geschichte (zB Michaels Geschwister) eben nicht gelebt haben. Dabei werden dann aber eben genau die Leute "übersehen", die, wie Takar auch schreibt, ihr Leben trotzdem in den Griff bekommen, und genauso inkonsequent sind Leute, die solche Rückschlüsse ziehen, meistens in ihrem ganz normalen Umfeld.
Glaubst Du, die fragen jemand, des sie kennenlernen: Und wie wars bei Mami und Papi? bevor sie sich ein Urteil bilden? Oder schreiben - zur Sicherheit und des besseren Wertes wegen - ihre eigene Kindheitsgeschichte in ihren Lebenslauf? Nix - das interessiert rund um die Uhr im gesamten Umfeld keinen Menschen, nur wenn dann mal was kritisiert wird, dann ist es die Kindheit gewesen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Bauernsöhne mit unlauteren Methoden früher wie heute dazu gebracht worden sind den Betrieb zu übernehmen, genau wie Michael Musiker werden "mußte", die hatten und haben keine Chance, sich millionenschwere Träume als Ersatz in den Garten zu stellen und werden trotzdem keine Exhis.

Dagegen gibt es erheblich mehr Beispiele von Leuten, denen Ruhm und Geld zu Kopf gestiegen ist.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

quergelesen

Beitragvon onkelheri » Sa Jun 27, 2009 17:59

.

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Do Sep 23, 2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber hier hat man offensichtlich keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. Ich grüße hiermit den Webstalker Karthago aus Berlin: "Hau wech alte Saufziege" !
onkelheri

Beitragvon Meini » Sa Jun 27, 2009 18:05

mal ne Runde Kippen und Hopfentee verteilen :oops:

Jungs und Mädchen kommt mal wieder runter :oops:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Re: quergelesen

Beitragvon Meini » Sa Jun 27, 2009 18:07

onkelheri hat geschrieben:

Soeben in den N24 NEWS:

Möglichweise doch kein Herzinfarkt ... sehr mysteriös..

MJ war bei bester Gesundheit...

.

Och nö ne neue Verschwörung war´s die CIA, der Mossart :lol:
Meini

Beitragvon onkelheri » Sa Jun 27, 2009 18:22

.
Zuletzt geändert von onkelheri am Do Sep 23, 2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
onkelheri

Beitragvon Sue » Sa Jun 27, 2009 18:26

Entschuldigt bitte......

@Meini
was ist die "Gelbe" und was bedeutet die??? :oops:

Entschuldigt bitte nochmal. Ist mir gerade erst aufgefallen. :oops:

LG
Sue
Sue

Beitragvon Meini » Sa Jun 27, 2009 18:44

Sue hat geschrieben:Entschuldigt bitte......

@Meini
was ist die "Gelbe" und was bedeutet die??? :oops:

Entschuldigt bitte nochmal. Ist mir gerade erst aufgefallen. :oops:

LG
Sue

gelbe Karte siehst du links :wink: ist für Leute die sich nicht benehmen können. Normaler weise wofür ich sie bekommen hab keine Ahnung konnte mir auch bisher niemand erklären :oops:
Meini

Beitragvon Meini » Sa Jun 27, 2009 18:46

onkelheri hat geschrieben:
="Meini
Och nö ne neue Verschwörung war´s die CIA, der Mossart :lol:

Wieso sollte ein Gebirge Meikel umlegen ? Oder ein Kunsthändler aus Brooklyn ?

Meinst Du etwa Mozart ? DER hat ein Alibi !

Wenn Du aber den israelischen Geheimdienst Mossad meinst .... nun: que bono ?

.
Ja Meiki :lol: :lol: :lol: :lol:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines