N'abend.
Man sollte hier im Forum vielleicht mal eine Checkliste erstellen?!
Meine Tipps:
-Betriebsstunden (persönlich würde ich immer < 6000 kaufen, auf Plausibiliät achten, ob der Tacho schon einmal rum ist)
- Kupplung (Geräusche; Anfahrtest ob man den Trecker im höchsten Gang bei getretener Bremse abwürgen kann. Wenn nicht ist die Kupplung nicht mehr die Beste.)
- Getriebe: übermäßiges Kratzen, Gänge die rausspringen
- übermäßiger Ölleckagen
- Ölschmock unter der Kurbelwellenentlüftung
- Zustand / Profiltiefen der Reifen
- Lenkungsspiel
- Motorgeräusche, Farbe des Qualms lässt Rückschlüsse auf verbranntes Öl / Wasser zurück
(bei warmem Motor testen)
- zusätzliches Steuergerät ?
- ggf Funktionsprüfung des Allradantriebs

