LindeH20D hat geschrieben:kawabiker1971 hat geschrieben:Bei Fiatagri gab es den 880-5 mit 5-Zylinder Iveco-Motor.
Auch bei Deutz gabe es in der 06er Serie einen 5-Zylinder 912er Motor (glaube im 7206 mit 4 und/oder 5 Zylindern)
Das Stimmt nicht ! Der 7206 hatte einen 4 Zylinder und der 8006 einen 6 Zylinder.
Ab Werk schon.
Aber ich muss auf diesen Beitrag verweisen, den du wohl überlesen hast:
Hannibal hat geschrieben:Die Deutz Händler Feils und Henkelhausen haben zwischen 1974 und 1978 rd. 50 D 7206 von 4 auf 5 Zylinder umgerüstet. Bei diesem Modell war das möglich, da die eh den längeren Radstand hatten und den Vorderachsbock des D 8006 (6-Zylinder). So wurde durch Händlerlösung die Lücke zwischen 70 und 80 PS geschlossen. Inoffiziell hieß das Modell dann D 7806 (hatte m.W. auch 75 bzw. 78 PS).