Heute abend 19uhr im bayerischen fernsehn
"aus mais wird (bio)strom"
Mal sehen wie die landwirte in dem beitrag wegkommen
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:05
Deutz-Fahr(er) hat geschrieben:Heute abend 19uhr im bayerischen fernsehn
JonnySchorsch hat geschrieben:Deutz-Fahr(er) hat geschrieben:Heute abend 19uhr im bayerischen fernsehn
Hi,
die Landwirte als solches kamen eigentlich gut weg! Das System Biogas wurde (meiner Meinung nach zurecht) kritisiert, allerdings nicht die Landwirte. In dieser Reportage wurden wenigstens noch Alternativen aufgezeigt und nicht nur alles schlecht gemacht.
Der Imker war natürlich klassisch auf Kampfkurs, nicht immer fair, aber fürs Publikum natürlich super plakativ.
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:@ KeschischerDer Imker war natürlich klassisch auf Kampfkurs, nicht immer fair, aber fürs Publikum natürlich super plakativ.
Wieso " Kampfkurs " des Imkers, welcher in der Sendung leider nur die Wirklichkeit beschreibt ? Ist die Wahrheit der Umweltzerstörung durch Pflanzenschutz(gift)mittel so schwer zu ertragen?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ich wünsche mir mal eine Reportage "der Maulwurfkrieg".
In der berichtet wird wie die Drecksviecher jedes Jahr Millionenschäden anrichten und Grünland verwüsten.![]()
Aber da sich die Saatguthersteller ja "goldene Eier" an den Mistviechern verdienen...![]()

Labernich hat geschrieben:Die Ammis sind bei Maulwürfen völlig schmerzfrei!
http://www.youtube.com/watch?v=CgztUzqaL3E
Einfach mal nach Rodenator suchen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines