Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 4 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon liddle_tomtom » Do Nov 26, 2009 15:06

schimmel hat geschrieben:
liddle_tomtom hat geschrieben:Schade fand ich gestern allerdings, dass die Frage Warum die Unternehmensführer damals beleibter waren als heute.
Hätte gerne gewusst, ob sich das mit meiner Vermutung deckt.

Gruß

liddle_tomtom

...das war doch reine Polemik von Plassberg...die gezeigten Herren der sechziger waren zumeist Politiker und die gezeigten Herren von heute Manager...man hätte auch andere finden können, aber wenn man etwas bestimmtes zeigen will, dann macht man es eben so...

Skandal :!: :!: :mrgreen:
Aber mal im Ernst, vielen Dank, dass Du mir meine Vermutung bestätigt hast. :D

schimmel hat geschrieben:Außerdem kann ich den Aussagen von Pollmer mehr folgen, als denen von selbsternannten Fachleuten...zumal das Problem Ernährung eine reine Frage der Fehlernährung ist und keine der Lebensmittelqualität oder der falschen Art zu Grillen...
In unserer Schule hat der Schulleiter gerade eine Umfrage gestartet für den Schulkiosk: ..." was wollt ihr lieber Essen, Schokobrötchen, Käsebrötchen, Zimtbrötchen oder Äpfel, Bananen, Joghurt?..."
Was meinst du was die Kinder mehrheitlich geantwortet haben?.....naaaa? Richtig, was wohl sonst....

Reini

Die Fehlernährun ist sicherlich eine große Ursache. Wenn die Kinder heutzutage zwischendurch Hunger haben, dann bekommen sie halt ein Stück Schokolade oder andere Bonbons, anstatt dazu verleitet zu werden Obst zu essen. Leider. Und wenn man erst einmal damit angefangen hat ihnen Schokolade zu geben, dann wollen sie kein Obst, weil es ja angeblich nicht schmeckt.

Aber alles alleine auf die Fehlernährung schieben kann man meiner Meinung nach auch nicht.
Bei vielen Lebensmitteln weiß man doch gar nicht, was für ein "Scheiß" dadrin ist, weil wir die Sachen die da hinten auf der Verpackung stehen nicht kennen oder nicht verstehen. Viel zu oft lassen wir uns auch von der Aufmachung der Verpackung täuschen. Dazu kommt ja noch, das die Sachen da hinten drauf auch öfters mal ihren Namen wechseln.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon liddle_tomtom » Do Nov 26, 2009 21:44

schimmel hat geschrieben:
liddle_tomtom hat geschrieben:Aber alles alleine auf die Fehlernährung schieben kann man meiner Meinung nach auch nicht.
Bei vielen Lebensmitteln weiß man doch gar nicht, was für ein "Scheiß" dadrin ist, weil wir die Sachen die da hinten auf der Verpackung stehen nicht kennen oder nicht verstehen. Viel zu oft lassen wir uns auch von der Aufmachung der Verpackung täuschen. Dazu kommt ja noch, das die Sachen da hinten drauf auch öfters mal ihren Namen wechseln.

Gruß

liddle_tomtom

....das ist doch gerade Fehlernährung, Dinge zu essen, die man nicht benötigt, Dinge, die künstlich zusammengemanscht werden, Dinge, die niemand benötigt zum Existieren....

Reini

Tja, die ganzen Lebensmittel verbieten wirste auch nicht können und ob man auf alle Produkte verzichten kann, weiß ich auch nicht.
Das fängt doch schon beim normalen Joghurt an, den man Mittags gerne mal nach dem Essen als Nachtisch isst. Da sind auch Aromastoffe anstatt richtiger Früchte drin. :regen:

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon H.B. » Fr Nov 27, 2009 9:11

liddle_tomtom hat geschrieben: Da sind auch Aromastoffe anstatt richtiger Früchte drin.

Das wirst du hauptsächlich bei speziellen Kinderprodukten finden.

Nur eins, wenn du wie einige mir bekannte "Ökotanten" glaubst du hast davon weniger, wenn du Naturjoghurt kaufst und dann Marmelade einrührst, irrst du .
H.B.

Beitragvon SHierling » Di Dez 08, 2009 22:06

Wer von euch ist das denn?

http://www.tvinfo.de/sendung/98306728_h ... t+der+welt

22:15 ZDF
Herbert gegen den Rest der Welt

Ein Landwirt im Dauerstreit ( Film, Deutschland 2009 )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Di Dez 08, 2009 22:19

Vielen Dank für den Tip.

Kenn de Mann zwar auch schon aus einem älteren ZDF Bericht, werds mir aber trotzdem gerne ansehen.
Schade, dass die den Mann zeigen und nicht den Landwirt, der damals einen Stacheldrahtzaun entlang eines Wanderweges, der über sein Grundstück ging, errichtet hat. Was sich da abgespielt hat, war ganz großes Tennis. :D

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon liddle_tomtom » Di Dez 08, 2009 22:28

??? :regen:
liddle_tomtom

Beitragvon nova_0815 » Di Dez 08, 2009 22:31

meint ihr die 37° Sendung?
Ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich sage
nova_0815

Beitragvon liddle_tomtom » Di Dez 08, 2009 22:38

ja genau

Gruß

liddle_tomtom
liddle_tomtom

Beitragvon SHierling » Di Dez 08, 2009 22:45

Also mir wär das auch nix.

Es gibt ja so Leute, die hätten sich da als erstes von der Gemeinde n Hofladen finanzieren lassen, 3 fußkranke Zossen zum im Kreis rennen für die Blagen und sich mit Kaffee, Kuchen und Selbstgebranntem ne goldene Nase verdient - aber dazu muß man gemacht sein, und das ist der nicht. Wär ich auch nicht, und dann ist da auch nix mit Lärmschutzwand, dann bleibt einem wirklich bloß n Umzug, darauf warten die ja bloß.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Dez 08, 2009 23:10

SHierling hat geschrieben:Also mir wär das auch nix.

Es gibt ja so Leute, die hätten sich da als erstes von der Gemeinde n Hofladen finanzieren lassen, 3 fußkranke Zossen zum im Kreis rennen für die Blagen und sich mit Kaffee, Kuchen und Selbstgebranntem ne goldene Nase verdient - aber dazu muß man gemacht sein, und das ist der nicht. Wär ich auch nicht, und dann ist da auch nix mit Lärmschutzwand, dann bleibt einem wirklich bloß n Umzug, darauf warten die ja bloß.

bei mir gibts so einen :roll: hat sich ALLES finanzieren lassen und spielte schon mal ne rolle in der politik---der ist so PLEITE,wies nur geht---abers MAUL hält er jetzt.
hans g

Beitragvon SHierling » Di Dez 08, 2009 23:23

Das ist n Problem, das mir schon vor 30 Jahren in Lüchow-Dannenberg aufgefallen ist, da gabs die Diskussion Bauern im Grenzland, Sandboden, alle knapp vor der Pleite versus Tourismus, schöne Landschaft, Resthöfe und Naturblabla ja auch schon. Die Gemeinden und erst recht alle Leute, die noch weiter weg wohnen, sind dann immer schnell auf der Schiene "Fremdenzimmer", "Urlaub auf dem Bauernhof", Hofladen, Trallalla ... sollen sie doch mit ihrer Landschaft Geld verdienen - aber das IST dann eben kein "Landleben" mehr. Und Du kannst einfach nicht aus Leuten, die Jahrzehnte, zum Teil ja jahrhundertelang selbständig und ihr eigener Herr waren, zu welchen Bedingungen auch immer, plötzlich innerhalb von 10 Jahren Höfesterben lauter kleine beflissene ServiererInnen, Zimmermädchen und Dienstleister an 1000 Touriwagen am Wochenende machen, das ist für alles Geld nun mal nicht deren Welt. Und erst recht nicht in Norddeutschland ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Dez 09, 2009 8:24

Habs gestern auch zufällig gesehen. Auch wenn das Recht auf "Herberts" Seite sein sollte, ich weiß nicht, ob er sich und (vor allem) seiner Familie einen Gefallen mit solchen öffentlichen Auftritten tut. Ich hoffe er hat keine schulpflichtigen Kinder...Der Mann braucht dringend Hilfe, ich wünsche ihm, dass er sie kriegt, er ist ja eigentlich ein sympathischer Mensch.
Ich denke auch, dass 98% der deutschen Bevölkerung in einer lauteren Umgebung leben müssen als dieser Typ auf seinem Berg, der ihm ja auch nicht komplett zu gehören scheint. Außerdem gilt in Deutschland der Grundsatz: Eigentum verpflichtet. Die Natur sollte also allen zugänglich sein. Wo kommen wir denn hin, wenn man nirgends mehr durchgehen kann oder zuerst um Erlaubnis bitten muss?

Nach der Wende haben sie bei uns in den Grenzlandgemeinden fast überall einen Grenzübergang für Autos eingerichtet (gegen den Willen der Bevölkerung), seitdem hat "Assitouristik" hier Hochkunjunktur.
Assitouristik bedeutet:
"Heit foahr ma in Tschechei zum Hoarschneidn und zum essen, dann tankma nu und holn uns nu Zigretten und an Schnaps."
Eine freie Übersetzung: "Lasst uns doch heute in die tschechische Republik fahren. Ich brauche einen Haarschnitt und wir können dort günstig speisen. Dann lasst uns auch gleich noch tanken und unseren wöchentlichen (oder täglichen :twisted: ) Bedarf an Alkohol und Tabakwaren decken." :D
Blöd ist nur, wenn sich das täglich ein paar hundert, am Sonntag ein paar tausend Leute sagen und dein Hof oder dein Haus direkt an der einzigen Strasse liegen, die zum Grenzübergang führt. Diese Leute haben es garantiert härter getroffen als dieser Typ. Aber deswegen durchzudrehen hilft auch keinem weiter...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Mi Dez 09, 2009 8:47

1986 ist der nachbarhof durch zwangsversteigerung an einen schausteller gegangen.
da hab ich was erlebt :!: der senior SUCHTE regelrecht danach,mich zu ärgern.
zum glück ist der kerl vor 5 jahren gestorben.
Zuletzt geändert von hans g am Mi Dez 09, 2009 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Dez 09, 2009 9:04

Oberpfälzer hat geschrieben:Habs gestern auch zufällig gesehen. Auch wenn das Recht auf "Herberts" Seite sein sollte, ich weiß nicht, ob er sich und (vor allem) seiner Familie einen Gefallen mit solchen öffentlichen Auftritten tut. Ich hoffe er hat keine schulpflichtigen Kinder...Der Mann braucht dringend Hilfe, ich wünsche ihm, dass er sie kriegt, er ist ja eigentlich ein sympathischer Mensch.
Ich denke auch, dass 98% der deutschen Bevölkerung in einer lauteren Umgebung leben müssen als dieser Typ auf seinem Berg, der ihm ja auch nicht komplett zu gehören scheint. Außerdem gilt in Deutschland der Grundsatz: Eigentum verpflichtet. Die Natur sollte also allen zugänglich sein. Wo kommen wir denn hin, wenn man nirgends mehr durchgehen kann oder zuerst um Erlaubnis bitten muss?

Naja, Allgemeinwohl geht vor Recht auf Eigentum ... War schon immer so. Funktioniert auch immer prima, solange es das Eigentum Anderer ist. :roll:
Mir scheint, da ist einiges schiefgelaufen. Vllt sollte man sich von Anfang an an einen Tischsetzen sollen. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn dem Bürgermeister jemand permanent in sein Gartenidyll scheissen würde. "Hund is er scho" der Bürgermeister, der Gute .... :mrgreen:

Da wird mal einer schnell zum Querulanten abgestempelt, wenn er sein Recht einfordert. Und schon wird im selbiges abgesprochen.
Ist ja auch die falsche Entscheidung, sich nur deshalb mit dem Rest der Welt anzulegen .... ;)
maexchen

Beitragvon H.B. » Mi Dez 09, 2009 9:18

hans: "Gott hab ihn seelig"

Was den Bauern angeht, der weiß glaub garnicht was sein Hof wert ist. Entweder würd ich diese "Standortvorteile" selber nutzen, oder durch einen anderen nutzen lassen - wie auch immer. Hier liegt sehr sehr viel Geld "brach", man müsste nur den Hof ins Projekt integrieren und die "Quelle" anzapfen. Man müsste zwar über seinen Schatten springen, wenn die Quelle mal sprudelt macht auch das Freude.

Ich glaub der arme Mann hat sich da in was verbohrt, was seine Familie mehr belastet als das eigentliche Problem selbst.
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 4 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines