Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 5 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon SHierling » Mi Dez 09, 2009 12:14

H.B. hat geschrieben:hans: "Gott hab ihn seelig"

Was den Bauern angeht, der weiß glaub garnicht was sein Hof wert ist. Entweder würd ich diese "Standortvorteile" selber nutzen, oder durch einen anderen nutzen lassen - wie auch immer. Hier liegt sehr sehr viel Geld "brach", man müsste nur den Hof ins Projekt integrieren und die "Quelle" anzapfen. Man müsste zwar über seinen Schatten springen, wenn die Quelle mal sprudelt macht auch das Freude.

Ich glaub der arme Mann hat sich da in was verbohrt, was seine Familie mehr belastet als das eigentliche Problem selbst.

Ich denke, der hat einfach eine andere Vorstellung von "Wert". Es ist nicht jedem gegeben, sich für Geld an eine Horde Besoffener zu verkaufen, und auch nicht jedermanns Sache, sein Eigen Haus und Hof ständig von Fremden Leuten belagern zu lassen "weil es so schön ist" - dann IST es nämlich nicht mehr "schön"! Der Mann will seine Ruhe, und die bekommt er auch nicht, wenn er sich da für Geld einbinden läßt.

Und was die Zusammenarbeit mit der Gemeinde angeht - das kann man auch von zwei Seiten aus sehen. Klar hätten die ihm seine Latifundien auch abkaufen können, wenn denn alle alle Leute aus dem Dorf dafür sind, weil sie da so gerne feiern, und weil das so eine tolle Idee ist. Aber eben nicht mit DEM Bürgermeister, der ist doch Marke Miregal, ich warte, bis der Bauer in der Klapsmühle sitzt, und dann wird das Ganze für n Appel und n Ei versteigert an irgendeinen Investor. So gehts in einem System von Mehrheiten nun mal, wenn man nicht ganz genau das tut, was alle anderen wollen.

Was die Mediatorin angeht, die hat mich schwer an die DDR erinnert, da gabs sowas regelmässig: wenn irgendeiner nicht so funktionierte, wie Staat und Gemeinschaft sich das vorstellten, dann wurde der so lange "besprochen", bis er entweder aufgab oder eingeliefert wurde. Waren auch genau die selben Bilder, da kam dann auch gerne eine "Abordnung" der Haus- Betriebs- oder Sonstwasgemeinschaft und es wurden "gemeinsam die besten Lösungen gesucht". Ihr hättet euch "Spur der Steine" mal ansehen sollen neulich, der war ja nicht umsonst bis 1989 verboten.

Nur mal das derzeitige Ergebnis mit anderen Worten beschrieben: Der Mann hat da jetzt nicht nur immer noch nicht seine Ruhe, nee, der soll sich für den ganzen Krach auch noch zum Kasper machen - kann mir mal jemand erklären, wo da SEIN Vorteil an dem "Kompromiß" sein soll? Soll er sich das Geld in die Ohren stopfen?

Und was den "Zugang zur Natur" angeht: in genau dem Moment, wo man da einen solchen "Zugang" schafft, ist es keine mehr, genau wie das "Leben auf dem Lande" keins mehr ist, wenn ganze Dörfer nur noch am Wochenende bewohnt werden und ansonsten leer stehen. Selbst in Afrika haben sie das begriffen, und von den zahlreichen Nationalparks nur jeweils 10 - 20% zum Betreten und Begaffen für die Touris freigegeben, ür den Rest wird aus eben diesen Mitteln das Betreten Verboten finanziert. Es muß nicht JEDE Ecke für JEDEN zugänglich sein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Dez 09, 2009 12:57

Jeder hat recht, es kommt sich nur darauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Ich hab da als Indikator seine Familie herangezogen, und die scheint der Frust des "Hausherrn" mehr zu stören, als der Lärm.
Ich weiß auch nicht wirklich ob ihn mehr der Lärm, oder die Anwesenheit dieser Leute stört. Fakt ist, man kann nur bedingt über fremde Grundstücke bestimmen. Was seinen Weg anbelangt, scheint er bzw. seine Vorfahren was zu lange geduldet zu haben. Ich wünsch dem Mann alles Beste, damit er die Kurve mit seiner Familie noch kratzt. Ich würde nie irgendein Besitztum vor das Wohl meiner Familie stellen, dann verkauf ich das Ding und fang woanders was Neues an.
H.B.

Beitragvon hans g » Mi Dez 09, 2009 13:04

....hatte heute morgen mal wieder mit meinem LIEBLINGSniessbrauchnehmer zu tun(pastor)---es geht um eine fensterscheibe :D
ICH wachse immer noch täglich an meinen AUFGABEN :D
hans g

Beitragvon H.B. » Mi Dez 09, 2009 13:23

frankenvieh hat geschrieben:Hubert, das ist aber genau die Strategie einer solchen Verbrecher-Kommune, den Landwirt soweit zu mobben, das er für jedes Geld den Hof an die Gemeinde verkauft. Dann kommt der Herr Bürgermeister her, verkauft die Fläche mit Gewinn an einen Investor. Das die Tochter des Bürgermeister dann Gesellschafter des Investors ist, ist dann purer Zufall.

Tja, so ist das Leben. Auch die Gemeinde muß sich den Märkten stellen. Kaufen wird der Meistbietende, und das höchste Gebot gibt den Wert wieder. So wie der BM aussieht, hat die Gemeinde nichtmal das Geld, den Hof zu kaufen.
H.B.

Beitragvon Chattenjoki » Mi Dez 09, 2009 13:54

Hans, sei nett zu dem Talari !

Und ein weiterer Hinweis: Morgen, Donnerstag, um 18 Uhr 15 auf NDR:
Reportage "Die Bauernberaterin"
Chattenjoki

Beitragvon hans g » Mi Dez 09, 2009 14:33

Chattenjoki hat geschrieben:Hans, sei nett zu dem Talari !

na ja---meine süsse ermahnt mich immer,wenn ich mit dem zu tun habe---es fällt mir SEHR SCHWER 8)
hans g

Beitragvon SHierling » Di Dez 22, 2009 17:27

Extra für HB sendet das ZDF auf seinem Infokanal mehrmals täglich Herrn Schaber.
http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/22 ... 82,00.html

ZDFinfokanal DO 24.12. 01:45 Abgemolken
ZDFinfokanal DO 24.12. 05:45 Abgemolken
ZDFinfokanal DO 24.12. 16:45 Abgemolken
ZDFinfokanal DO 24.12. 23:45 Abgemolken
ZDFinfokanal FR 25.12. 05:45 Abgemolken
ZDFinfokanal FR 25.12. 17:02 Abgemolken

Wünsche Viel Vergnügen und Fröhliche Feiertage

*duckweg*
Zuletzt geändert von SHierling am Di Dez 22, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Di Dez 22, 2009 17:33

H.B. hat bestimmt sein Schlafzimmer mit Schaber Poster tapeziert. Das sollte vorerst ausreichen. :lol:
steel

Beitragvon xyxy » Di Dez 22, 2009 17:41

"Wir warten aufs Mistkind"?
Sicher "ZDF" oder Al Schabzeera? :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Di Dez 22, 2009 17:55

xyxy hat geschrieben:"Wir warten aufs Mistkind"?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Di Dez 22, 2009 19:10

Mal zurück zum Thema: hr 20.30 Erlebnis Landleben. Mal ein bisschen Nostalgie!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon steel » Di Dez 22, 2009 20:08

schimmel hat geschrieben:...was ist das? Eine Medienkampagne unterstützt vom CSU - gesteuerten Funkhaus des bayrischen Fernsehens? Ich glaub es nicht...
Ist jetzt die Tradition der Grund warum Höfe erhalten werden müssen? Ist Milchkuhhaltung Staatstragend? Biogas ist besser, logisch weil staatlich subventioniert...Ich schmeiß mich weg...wo sind die innovativen bäuerlichen Familienbetriebe, die auch mit kleinsten Herden besser dastehn als die "Großen"?

Reini

nö, keine Medienkampagne. Mehr eine Aufklärung für Stallbauberater. Oder hast Du nicht aufgepasst, was Mist, Milch und Weizen kostet ? :roll:
Da ändert sich auch nichts drann, wenn Millionär HB demnächst wieder seine schlauen Sprüche hier ablässt. :twisted:
steel

Beitragvon H.B. » Di Dez 22, 2009 20:33

steel hat geschrieben:H.B. hat bestimmt sein Schlafzimmer mit Schaber Poster tapeziert. Das sollte vorerst ausreichen. :lol:

....sei nicht so makaber, ich spiele kein Dart. :twisted:

Im Übrigen hab ich nix gegen Schaber. In einem freien Land ist es sein gutes Recht, sich auch gegen Milcherzeuger einzusetzen. Zahllose Veganerseiten und "milchlos.de" versuchen das schon lange. Der Unterschied zu den Veganern ist nur, die versuchen den Verbraucher zu beeinflussen - der BDM hingegen versucht, den Bauern über den politischen Weg den Garaus zu machen.

Rätselhaft ist mir, wie man aus einer Tonne Mist in einer Biogasanlage 600 Euro rausquetschen kann. Daß sowas ein Stiel als voll unterworfenes Sektenmitglied nicht zu hinterfragen wagt, ist nichts besonderes - beim ZDF ist mir das neu. Scheinbar beeinflusst das planwirtschaftliche GEZ-System die objektive Berichterstattung?
H.B.

Beitragvon steel » Di Dez 22, 2009 20:45

So eine dumme Antwort hatte ich erwartet, deshalb

steel hat geschrieben: Da ändert sich auch nichts drann, wenn Millionär HB demnächst wieder seine schlauen Sprüche hier ablässt. :twisted:
steel

Beitragvon H.B. » Di Dez 22, 2009 20:51

steel hat geschrieben:So eine dumme Antwort hatte ich erwartet, deshalb

Ich hab schonmal geschrieben, ich hab keinen Bock alles für dich verständlich aufzuschlüsseln.

Du bist auch so lustig und willkommen - jedes Form braucht nen Trottel :wink:
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 5 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines