Hier das Video: http://mp4-download.swr.de/das-erste/re ... 3513.m.mp4
War wie zu erwarten. Man sucht sich einen Ausnahmeschlamper und verallgemeinert auf die ganze Branche
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:46
Jupiter Jones hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:War wie zu erwarten. Man sucht sich einen Ausnahmeschlamper und verallgemeinert auf die ganze Branche
Irgendwie kann ich es so nicht stehen lassen H.B.
Bei Dir sind es immer die Ausnahmenschlamper, es sind nicht DIE Ausnahmeschlamper, es ist die Realität, dass die HF Tiere Probleme haben mit
ihrer Gesundheit aufgrund der schlechten Selektion bei der Zucht die betrieben wurde.
LUV hat geschrieben:Ist es denn von allgemeinem gesellschaftlichem Interesse, wie die Zuchtziele von HF - Rindern aussehen, was in der Zukunft kommen wird und wie der Tierhalter mit dem Problem umgeht oder umgehen wird? Warum muss alles öffentlich diskutiert werden, wenn es nicht als Ziel eine irgendwie geartete Verunglimpfung oder ähnliche Zielrichtung hat? Warum kann das Problem nicht ohne dieses öffentliche Zurschaustellung abgearbeitet werden? Wird die Gesellschaft den Bauern bei dem Problem helfen? Oder wird die Gesellschaft den Bauern wieder Profitgier vorhalten? Was ist das Ziel solcher Sendungen?
Jupiter Jones hat geschrieben:Ich glaube Dir gerne das bei Dir alles Tipitopi ist aber ich würde mir geeeerne einmal die Klauen von Deinen Tieren, von oben und von unten,
ansehen.
Jupiter Jones hat geschrieben:
Es gibt bestimmt Ställe wo HF Tiere stehen die mit ihrer Gesundheit nicht solche Probleme haben, die aber dann nicht die Leistung erbringen.
Jupiter Jones hat geschrieben:Schimmel wenn manche LW zu Beratungsgesprächen dort erscheinen zwecks Stallbau, wird einigen vorerzählt, das sie es machen müssen und dann bitte
gleich auch so, dass sie in 15 Jahren spiegeln können.
Denen wird alles wirklich alles vorgerechnet wie es zu laufen hat.
Und wenn ich manche Reden von diesen Repräsentanten lese/höre da könnte ich göbbeln.
Und weil du gerade auf die Holländer zu sprechen kommst, ich hatte gerade das Glück welche kennen zu lernen.
Die leben und arbeiten hier in Deutschland weil sie in Holland überhaupt nicht die Möglichkeit haben dort als Herdenmanger zu arbeiten.
Warum und weswegen möchte ich jetzt hier nicht ausführen weil es dann nur Streit gibt.
Jedenfalls Holland hat die Lage schon vor Jahren erkannt umsonst treibt sich hier auch nicht Straathoff und co rum.![]()
Emmy
Jupiter Jones hat geschrieben:Schimmel wenn manche LW zu Beratungsgesprächen dort erscheinen zwecks Stallbau, wird einigen vorerzählt, das sie es machen müssen und dann bitte
gleich auch so, dass sie in 15 Jahren spiegeln können.
Denen wird alles wirklich alles vorgerechnet wie es zu laufen hat.
Und wenn ich manche Reden von diesen Repräsentanten lese/höre da könnte ich göbbeln.
Hoschscheck hat geschrieben:Ich bin ja bei dir.
Es geht mE darum aufzuzeigen, ===> der einzelne Bauer ist nicht mündig.
Der BV, die Beratung, das AMT, ...., alle überfordern ihn.
Er gehört entmündigt. An Stelle dessen kommen die "Jünger des Lichts" in die Verantwortung und dann wird alles gut. Siehe LPGs zu sozialistischen Zeiten.
Es wird ohne Eigenverantwortung und Gewinnorientierung aber nicht funzen.
Hoschscheck
Jupiter Jones hat geschrieben:Ich habe nirgends geschrieben, dass sie gezwungen werden, es wird ihnen vorerzählt.
Ob es jetzt der jeweilige LW macht ist seine alleinige Sache, hab ich auch nix anderes gemeint.
Und jeder steht nun mal anders zum Bauernverband, wenn ihr ihn klasse findet könnt ihr ihn weiterhin in die Poperze kriechen,
hab ich auch kein Problem damit.
Aber es gibt eben auch Leute die den Verband eher kritisch sehen und es wäre nett wenn ihr es auch mal so akzeptiert.![]()
Ist echt einseitig hier....alle anderen werden Mundtot gemacht.
Emmy
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Hyde, langer711, rockyy, Tobi2005