Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:05

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 47 von 72 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon LUV » Do Mär 19, 2015 18:57

Turbomäster hat geschrieben:
Ob man fensterlose Ställe durchboxt, hängt vom Landkreis ab. Ich könnte Dir handfeste Fakten Liefern. Wäre aber wie Perlen vor die Säue werfen.

Ok, ich habe dich sogar noch überschätzt......der DBV soll für einige Schweinehalter die Fensterlosen Ställe durchboxen und damit gegen Gesetze verstoßen?
Genauso funktioniert das, was du monierst, Klientelpolitik innerhalb der Bauerschaft. Das hat auch dazu geführt, dass der Süden gegen den Norden wettert. Weil nämlich Bauernvertretungen in einigen Regionen gegen die Kollegen der anderen kämpfen und für derart ungleiche Verhältnisse sorgen, dass der Unterschied innerhalb der EU geringer ist, als innerhalb der Bundesrepublik.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 19, 2015 19:26

Ok, ich habe dich sogar noch überschätzt......der DBV soll für einige Schweinehalter die Fensterlosen Ställe durchboxen und damit gegen Gesetze verstoßen?
Genauso funktioniert das, was du monierst, Klientelpolitik innerhalb der Bauerschaft. Das hat auch dazu geführt, dass der Süden gegen den Norden wettert. Weil nämlich Bauernvertretungen in einigen Regionen gegen die Kollegen der anderen kämpfen und für derart ungleiche Verhältnisse sorgen, dass der Unterschied innerhalb der EU geringer ist, als innerhalb der Bundesrepublik.

Das kommt von den Strukturen, in den jeweiligen Regionen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Do Mär 19, 2015 19:31

Turbomäster möchte, dass der BV was beschließt?

Der BV ist eine Vertretung von uns Landwirten und nicht Meyer oder Schmidt.
Dummes Zeug kann man als Minister machen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Mär 19, 2015 20:46

Das Schweine kein Tageslicht mögen oder wollen ist ja nun keine Überraschung,
aber die Politik und Schreihälse meinen Schweine wollen das... Wildschweine suchen sich die dunkelsten Ecken und sind nachtaktiv.
Das interessiert doch keinen, die glauben alle etwas anderes.
In Deutschland übernimmt die Dummheit die Befehlshoheit.

Da kann der BV doch nichts dazu, der vertritt eine Minderheit in Deutschland und das sind wir Landwirte.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 7:38

Turbomäster hat geschrieben: Lieber LUV, bitte nicht alles durcheinander schmeißen. Baurecht, Tierhaltungsverordnungen, QS und Initiative Tierwohl sind verschiedene Dinge. Was ich gesagt habe ist, dass die Initiative Tierwohl nicht für Milchvieh gilt und nur für 3 Jahre und 200 Mio. sicher ist. Ein Schwein braucht kein Fenster. Ist ein Dämmerungstier. Bauernverband will partu Fenster. Bauernverband kann nie wieder gegen Fenster sprechen.
Deshalb sage ich, Bauernverband = A... loch. Bin persönlich betroffen.
Baurecht sagt 3% Fensterfläche, QS 0%, Intiative Tierwohl 1,5%. Tierhaltungsverordnung ? (Bundesland?)
Es ist davon auszugehen, dass die Tierwohlkriterien in Gestze und Verordnungen fließen werden. Der Handel wird schon Druck machen.

@Todde
Du schmeißt auch viel durcheinander. Ein Minister kann keine Gesetze erlassen. Nur Verordungen so sie nicht zustimmungspflichtig sind. Gesetze können nur Parlamentarier beschließen. Glaube mir, ich kann zwischen Funktionären und Ministern unterscheiden. Es macht wirklich keinen Spaß mehr hier...

Lieber Turbomäster, du musst mir nicht den Unterschied zwischen Baurecht und Baunebenrecht erläutern. Im Baurecht steht gar nichts zur Belichtungsfläche, das steht in der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung für Schweine und das ist ein Bundesgesetz, das auf EU- Gesetzen basiert.
Keine Initiative kann sich über das Gesetz hinwegsetzen. Und es wäre wohl selten dämlich, wenn eine Initiative Tierwohl der Öffentlichkeit weniger, als die gesetzliche Mindestanforderung unterjubeln wollte. Bist du wirklich so eingeschränkt in deiner Wahrnehmung?
LUV

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 9:31

Turbomäster hat geschrieben:
Deine Tierschutz-Nutztierverordnung fließt natürlich in Bauvorschriften (Baurecht) ein. Du machst sicher mit solchen belanglosen Wortklaubereien keine Eigenwerbung. Auch dass Du an anderer Stelle angebliche Missstände kleiner Betriebe öffentlich machen wolltest (Drohung), zeugt von einer problematischen Frustrationsgrenze Deinerseits. Bleib einfach locker...

NEIN!!! Die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung ist ein eigenständiges GESETZ! Wann willst du das endlich begreifen. Das hat nichts mit Baurecht zu tun!!!! Das ist auch keine Wortklaubereien. Du hast schlicht eine falsche Aussage gemacht und du wolltest, dass sich der Bv über geltendes Recht hinwegsetzt. Warum ist das für dich so schwer zu verstehen? Meine Frustationsgrenze ist erreicht, wenn Leute wie du, solch einen Schwachsinn von sich geben.
LUV

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 13:04

Turbomäster hat geschrieben:http://www.ueg-ferkel.de/fileadmin/user_upload/Infothek/5_Checklisten/5.2Bad.-Wuertt.I_Auflagen_fuer_die_Schweinehaltung.pdf

§10 und §11 lesen. Initiative Tierwohl geht weit über das gesetzliche Maß hinaus. 8 Stunden sind vorgeschrieben.

DAS ist doch der SINN der Initiative, dass sie über das gesetzliche Mindestmaß hinausgeht!!!! Warum sollte sonst ein sog. Tierwohl- Label installiert werden? Ich weiß wirklich nicht, was du willst.....
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 21, 2015 11:22

Harte Vorwürfe.

http://www.swr.de/report/billige-milch-kranke-kuehe-das-leiden-in-deutschlands-hochleistungsstaellen/-/id=13839326/did=15036076/nid=13839326/1wydpib/index.html
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Sa Mär 21, 2015 11:30

Südbaden Bauer hat geschrieben:Harte Vorwürfe.

http://www.swr.de/report/billige-milch-kranke-kuehe-das-leiden-in-deutschlands-hochleistungsstaellen/-/id=13839326/did=15036076/nid=13839326/1wydpib/index.html

Wie kommt es eigentlich, dass du immer zu spät kommst und die Diskussion schon lange im Gange ist....
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 21, 2015 12:29

Weil ich nicht den ganzen Tag, im Forum rumhängen kann. :klug:
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Sa Mär 21, 2015 13:10

Und, was würdest du tun? Glaubst du, eine einzelne Verleumdungsklage führt zum Erfolg? Wer macht sie?

Junge, der Faschis-mus dauert erfahrungsgemäß solange, bis er sich selbst zerstört....
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Mär 21, 2015 20:50

Hab damit kein Problem, wenn da ein Arla-Stand ist (obwohl ich selbst nicht bei Arla bin). Es muss nicht immer und überall der eigene Vermarkter präsent sein. Wichtig ist der kurze Draht zu ALLEN Vor- und Nachgelagerten, sowie in die Politik. Dass die Medien lieber mit Faschos und Hetzern kommunizieren, liegt an deren Geschäftsmodell.
H.B.

Beitragvon Todde » Sa Mär 21, 2015 21:01

Jupiter Jones hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:

Und, was würdest du tun? Glaubst du, eine einzelne Verleumdungsklage führt zum Erfolg? Wer macht sie?

Eigentlich sollte so etwas der Bauern Verband machen....sie hatten ja auch in der Reportage gesagt, das da nix dran wäre.
Warten wir es ab.

Dann wird wieder nach dem BV gerufen...
Und wenn der BV Erfolg hätte, dann heißt es Lobby, geschmiert etc

Das Problem ist doch, dass sich alle Bauern wegducken und meinen der BV, der ja ansonsten scheiße ist, alles zu regeln hätte.
Wenn man sich die letzten 1,5 Jahre in den Medien anschaut, dann haben einige Daueraktive Landwirte wesentlich mehr erreicht. Warum ist das so? Die "Agrarindustrie" bekommt ein Gesicht und dauerhafte Präsenz bei den Themen.
Und selbst das ist schwierig genug, man wird nicht selten angefeindet, weil man Landwirt ist und sich bei Themen zu Wort meldet, die die Landwirtschaft betreffen.
Wir stehen doch am Rande dessen wo Landwirtschaftspolitik von Philosophen und ITlern bestimmt wird, da sollte sich jeder Landwirt mal Gedanken drüber machen.
Der BV kann da nur noch wenig machen, denn selbst die Bauer stehen nicht ausreichend in der Öffentlichkeit hinter diesem.
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Mär 21, 2015 21:12

Nächste: Ab Minute 4 bis 9

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Maerz-2015

Dass die beim Dreh keinen Aluhut auf hatten? Beide fürchten jeweils den anderen, beide haben die selbe Sorge, und beide werden profitieren
H.B.

Beitragvon xyxy » Sa Mär 28, 2015 16:40

http://www.tanjabusse.de/2015/03/19/die-kamerakuh/
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 47 von 72 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines