Labernich hat geschrieben:Wenn ich nicht davon leben müsste könnte ich mich auch mal für ein Jahr als Informatiker versuchen.
Kommt genau so nix bei rum

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:23
Labernich hat geschrieben:Wenn ich nicht davon leben müsste könnte ich mich auch mal für ein Jahr als Informatiker versuchen.

Manfred hat geschrieben:Bei den Transferleistungen scheint es auch zu hapern.
Die Analogie wäre, dass er sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin eine kleine Softwarefirma kauft, dabei von Onkel und Tante unterstützt wird und vom Staat Ausgleichszahlungen dafür erhält, dass er die Programmierung nicht nach Indien auslagert oder aus Indien importieren Quellcode verwendet.
Südbaden Bauer hat geschrieben:Die LW. ist so die ziemlich einzigste Branche, bei der gefordert wird, dass sie zurück in die 40er und 50er Jahre geht.![]()
Labernich hat geschrieben:Glaubst du Manni das die Aussteiger obwohl sie kaum was verbrauchen auch nur annähernd an diese Werte kommen?
Wenn sich solche Leute wie Du mal die Mühe machen würden beim Vergleich verschiedener Wirtschaftsweisen den Einsatz pro erzeugtem Kilo, Liter oder Stück zu betrachten währe schon eine Menge gewonnen.
Todde hat geschrieben:
0,2 Hektar pro Person für die Nahrungsproduktion zur Verfügung stehen
Labernich hat geschrieben:Nur mal so als Beispiel: ich benötige für die Erzeugung von einem Liter Milch für den menschlichen Verzehr inkl. Lohnarbeiten, Jungviehaufzucht, Altkuhverkauf ca. 0,01 Liter Diesel. Dazu kommen noch ca 0,2 kg Zukauffutter.
Glaubst du Manni das die Aussteiger obwohl sie kaum was verbrauchen auch nur annähernd an diese Werte kommen?
Wenn sich solche Leute wie Du mal die Mühe machen würden beim Vergleich verschiedener Wirtschaftsweisen den Einsatz pro erzeugtem Kilo, Liter oder Stück zu betrachten währe schon eine Menge gewonnen.
Tja, aber in der Regel kann der Mensch 100g Käse besser verwerten, als 200g Zukauffutter, das zur menschlichen bestenfalls für Veganer taugt

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]