Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:29

UBA + BDEW sind Versager - Fischsterben

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: UBA + BDEW sind Versager - Fischsterben

Beitragvon DWEWT » So Aug 14, 2022 18:34

Dieser gesamte thread ist ein glänzender Beweis für die Affinität großer Teile der deutschen Landwirtschaft zu Horror und Skandalmeldungen. Und immer wieder wird eine neue Sau durchs mediale Dorf getrieben. Viele hier werfen der deutschen Journalie Skandaljournalismus vor und praktizieren ihn selbst in Vollendung! Wie fast immer ist bisher nichts klar aber der deutsche Bauer kennt natürlich schon die Zusammenhänge. Und die Wortführer hier, sind die altbekannten Schwätzer! Da feiern die Ressentiments, inclusive abschätziger Bezeichnungen, fröhliche Urständ. Pfui deibel!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Aug 14, 2022 18:37

T5060 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Tickst du noch ganz sauber?

Ich schon, aber bei dir brauchen wir ja nicht mehr drüber zu diskutieren, weil du es ja schon nicht mehr merkst.

Geht dein Abwasser vielleicht auch ungeklärt in die Oder ?

Geographie ungenügend! :lol:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 20:27

DWEWT hat geschrieben:Geographie ungenügend! :lol:

Ne glaube ich nicht, zumindest kann ich dir für jede deutschsprachige Gegend die vorherrschende Bodenart benennen und den Grundstücksmarkt erläutern. Da ich aber nicht weis, wo dein kaiserlich - preussisches Rittergut sein WC auf der Jauchegrube stehen hat, kann ich natürlich auch nicht sagen in welchem Hauptstromabfluß du liegst.

Lt. polnischem Umweltministerium soll die "Versalzung (die kam aus CZ)" weitere Giftstoffe aus dem Boden gelöst haben. Ich lerne hier wieder viel Neues dazu.
Der Vortrag der Polen ist so wirr, da kann man nichts gutes vermuten und das bei der Lemke vor der Haustür. Die hätte auch mal besser weiter Kühe gemolken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Aug 14, 2022 20:46

T5060 hat geschrieben:

Ne glaube ich nicht, zumindest kann ich dir für jede deutschsprachige Gegend die vorherrschende Bodenart benennen und den Grundstücksmarkt erläutern. Da ich aber nicht weis, wo dein kaiserlich - preussisches Rittergut sein WC auf der Jauchegrube stehen hat, kann ich natürlich auch nicht sagen in welchem Hauptstromabfluß du liegst.

Lt. polnischem Umweltministerium soll die "Versalzung (die kam aus CZ)" weitere Giftstoffe aus dem Boden gelöst haben. Ich lerne hier wieder viel Neues dazu.
Der Vortrag der Polen ist so wirr, da kann man nichts gutes vermuten und das bei der Lemke vor der Haustür. Die hätte auch mal besser weiter Kühe gemolken.

Da ich bekannterweise in Sachsen-Anhalt ansässig bin, kann mein gereinigtes Abwasser nicht bis zur Oder gelangen.
Was jetzt? Zurückrundern, weil es vielleicht eine Ursache außerhalb von Polen gibt?
Wie hieß es schon in der Feuerzanenmbowle: Sie reden, respektive schreiben, wirr!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Aug 14, 2022 20:57

T5060 hat geschrieben:

Ne glaube ich nicht, zumindest kann ich dir für jede deutschsprachige Gegend die vorherrschende Bodenart benennen

So, ich habe mir nun den Agrar-Atlas hergeholt und nenne dir jetzt 3 Standorte. Du nennst mir bitte die vorherrschende Bodenart.Region Schwerin. Region Dresden. Region Rostock.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 20:58

DWEWT hat geschrieben:Da ich bekannterweise in Sachsen-Anhalt ansässig bin, kann mein gereinigtes Abwasser nicht bis zur Oder gelangen.
Was jetzt? Zurückrundern, weil es vielleicht eine Ursache außerhalb von Polen gibt?
Wie hieß es schon in der Feuerzanenmbowle: Sie reden, respektive schreiben, wirr!

Du hast das WC auf deiner Jauchegrube nicht dementiert .... :lol: mein Großvater hatte schon 1942 auf jedem Stockwerk ein Spülklosett

Kannste dir hier mal anschauen https://kopecek.neratov.cz/fotogalerie/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 21:00

Kannste hier https://www.lung.mv-regierung.de/wasser ... eitung.htm und da nachlesen https://www.boden.sachsen.de/digitale-b ... 19474.html
T5060

Beitragvon Falke » So Aug 14, 2022 21:25

So - mir reicht dieses Gepiepse der zwei vermeintlichen Alphamännchen @T5060 und@DWEWT!

Müsst ihr wirklich immer mehr Themen mit eurem seitenlangen gegenseitigen Hickhack überziehen?

Wenn es euch beiden nicht gelingt, sich im Interesse der Themendisziplin und des Forums im allgemeinen zurückzunehmen,
wird die Moderation Maßnahmen dazu ergreifen.

Und nein, ich werde die Themen nicht mehr durch Verschieben eurer Beiträge in den Sumpf säubern!
dwewt-vs-t5060-sumpf-t140414.html

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 21:33

Falke hat geschrieben:Wenn es euch beiden nicht gelingt, sich im Interesse der Themendisziplin und des Forums im allgemeinen zurückzunehmen,
wird die Moderation Maßnahmen dazu ergreifen.

Falke

Guck mal wer wieder mal angefangen hat, ich werde mich wohl noch verteidigen dürfen/müssen.

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das naheliegenste ist, das der Polak seinen ganzen Mist ungeklärt in die Oder einleitet und das dann einfach wegen dem geringen Wasserstand und der Hitze das Gewässer umgekippt ist.

Der Dumm-Deutsche gibt also ein halbes Familienvermögen für die Reinhaltung der Oder aus, damit der Polak seine Scheisse einfach laufen lassen kann.

Tickst du noch ganz sauber?
T5060

Beitragvon gruenkraut » So Aug 14, 2022 21:48

Hallo Falke !
Was sich liebt ,das neckt sich !
Man ist immer gespannt ,jetzetle ,was schreibt wohl der Andere ?
Lass sie doch schreiben ,gibt schlimmeres!
Gr .Gr.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Botaniker » So Aug 14, 2022 21:48

T5060 hat geschrieben:Das naheliegenste ist, das der Polak seinen ganzen Mist ungeklärt in die Oder einleitet und das dann einfach wegen dem geringen Wasserstand und der Hitze das Gewässer umgekippt ist.

Der Dumm-Deutsche gibt also ein halbes Familienvermögen für die Reinhaltung der Oder aus, damit der Polak seine Scheisse einfach laufen lassen kann.

Alleine für deine Wortwahl sollte es für dich Konsequenzen geben.
Du hast mindestens ein Problem mit deiner Beherrschung und das nahezu täglich.
Denkst manchmal auch daran, dass hier Jedermann und jede Frau mitlesen kann und deine offensichtliche Primitivität auf den Landtreff insgesamt zurückschlägt?
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 22:05

Prägnant und verständlich formulieren, das war das Markenzeichen von FJS. Der Stil heute, eben nichts zusagen aber viel zusprechen, weil man keinem auf den Fuß treten möchte und sich alle Eventualitäten offen hält,
hat doch dazu geführt, dass kein CDU Politiker unter den ersten 5 ist und die Partei an sich mit Mühe und Not bei 25% hält.

Ja und die ökologisch überkorrekten Deutschen lassen sich hier von der poln. Regierung schön locker vorführen hinhalten und täuschen,
am Ende wird die Sache so gedreht, dass der Deutsche der Verursacher und der Böse ist. Das verstehst du nicht.

Entschuldigung, dafür bin ich mir zu schade, das ich eine derartige billige Verarsche noch schön rede.
Und schon gar nicht bin ich damit einverstanden, dass die poln. Bauern sich bei der EU alles erlauben dürfen
und den deutschen Bauern die Gurgel zugedreht wird.
T5060

Beitragvon Botaniker » So Aug 14, 2022 22:43

Der Unterschied zwischen dir und FJS ist, er war intelligent und eben nicht primitiv.

Die von den bayerischen Ministerpräsidenten seit den fünf­ziger Jahren verfolgten Pläne, den Agrarstaat Bayern zu einem zukunftsorientierten Industriestaat zu entwi­ckeln, fanden in Franz Josef Strauß einen wichti­gen Für­sprecher. Durch eine starke Wirtschaft und die Modernisierung des Universitäts- und Wissenschaftsbetriebs sollte sich nach dem Willen von Strauß Bayern weiter zum Hightech-Land entwickeln. Der Einsatz von Strauß zum Beispiel für das Airbus-Pro­gramm belegte dieses Ziel. Der Aufbau einer moder­nen Luft- und Raumfahrtindustrie wurde in einen wissen­schaftlich-technischen Gesamtzusammenhang gestellt. Dadurch sollte Deutschland auf diesem Gebiet den An­schluss an die Welt­spitze wieder erreichen. Weitere mit Nachdruck verfolgte Themen waren eine moderne Ener­giepolitik als Grundlage einer langfristigen Industriepoli­tik, der Ausbau der Verteidi­gungsindustrie, des Automo­bil- und Maschinenbaustandor­tes und die Entwicklung der Infrastruktur. Der "Rohstoff Geist" war für Strauß der Schlüssel zu einer erfolgreichen Wirt­schaftsentwicklung.

https://www.fjs.de/news/detail/vom-agra ... uery=Agrar

Auch wundert es mich, dass du einen Politiker hofierst der alles daran setzte aus dem Agrarland Bayern eines der erfolgreichsten Industrieländer zu machen.
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 23:35

Ich weis nicht ob es Leuten wie DWEWT und Botaniker zu steht über andere zu urteilen, weil die ja nicht mal in der Lage sind sachlich ein Thema zuführen,
sondern ihre fehlende Fachkenntnis durch eine versnobte arrogante Lebensdevise zum anzustrebenden Standard erheben, damit sie wahrgenommen werden.
Was wollen die uns hier erklären, dass die Polen eben doch alles richtig machen und der Fehler auf der deutschen Seite zu suchen ist ?

Ja FJS hat den Hightech-Standort Bayern weiter forciert, aber keinesfalls die Landwirtschaft hinten an gestellt
T5060

Beitragvon Terreblanche » Mo Aug 15, 2022 5:37

Im März schon wurden bei Breslau schon zum ersten Mal das Fischsterben beobachtet.
Bis heute tuen die polnischen Behörden nichts konstruktives zur Aufklärung und Verhinderung einer Verschlimmerung.
Für alle, die das nicht begreifen wollen: Schlesien liegt heute in Polen und nicht mehr in Deutschland.

https://www.dw.com/de/massenhaftes-fisc ... a-62791242
Zudem hätten ihm Angler berichtet, dass sie schon im März weiter flussaufwärts von Oława Fischsterben beobachtet hätten, sagt Wolter. Dies deute darauf hin, dass es sich um ein tiefergehendes und weiter verbreitetes Problem handele, und nicht nur um ein einzelnes Kontaminationsereignis Ende Juli.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Agrarpolitik