Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:12

UBA + BDEW sind Versager - Fischsterben

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: UBA + BDEW sind Versager - Fischsterben

Beitragvon böser wolf » Mo Aug 15, 2022 11:52

LUV4.0 hat geschrieben:Die Polen brauchen keinen dummen suchen, die wissen wo er zu finden ist. Ich bin gespannt was da noch kommt. In deutschen Instituten verschwinden Proben ja auch mal oder sind ,,unbrauchbar". Wer mit dem Wolf zu tun hat weiß von was ich rede.

Oh , ja wolf , Wolfsberater als Mitglied beim NABU und unbrauchbar Proben.....
Ok dann war es bei uns anscheinend kein bedauerlicher Einzelfall :mrgreen:
böser wolf

Beitragvon Neuland79 » Mo Aug 15, 2022 12:12

T5060 hat geschrieben:Klar lege ich den Finger in die Wunde, wenn irgendwo was läuft, wo man vermuten kann, das was schiefläuft.
Klar formuliere ich pointiert und reisserisch, weil es sonst gar nicht wahrgenommen oder verstanden wird.

Du bist echt der Tod aller Moralapostel. Du bist der einzige hier im Forum, dessen Beiträge ich alle lese.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 12:32

Neuland79 hat geschrieben:Du bist echt der Tod aller Moralapostel. Du bist der einzige hier im Forum, dessen Beiträge ich alle lese.

Die Oma´s die sich immer aufgeregt haben, wenn ich in der Kirche mal geredet habe, die hab ich schon als Kind bekämpft.
Hätte mich Astrid Lindgren erlebt, sie hätte ein Buch nach mir geschrieben.

Die Pausewang ("Die Wolke") musste mich ertragen, die fand mich schon immer doof, ihr Papa auch.
Ich fand schon immer das die Alte ein Risiko für den Weltfrieden war.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 15, 2022 13:03

Möglicherweise ist gar keiner Schuld an der Misere.

Teilweise sind an der deutsch-polnischen Grenze Bagger im Einsatz, um die Fisch-Kadaver aus der Oder zu holen. Labore auf beiden Seiten des Flusses versuchen herauszufinden, was schuld ist an der Umweltkatastrophe. Womöglich aber gibt es den einen entscheidenden Auslöser gar nicht.

https://www.n-tv.de/panorama/Was-wir-ue ... 26022.html
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 13:42

Was die bisher präsentieren sind reine Sondenmessungen keine Laboranalytik.
Sondenmessungen sind nicht unangebracht, man muss nur die einzelnen Parameter richtig umrechnen,
die richtige und kalibierte Sonde nehmen und vorher das Probenahme - und Meßgefäß in dem zu überwachenden Gewässer spülen.
Diese Probe teilt man dann auf 3 oder 4 Probenflaschen (vorher spülen) auf und packt die in einen Thermocontainer mit konstant +4°C,
damit die Gewässerbiologie erhalten bleibt. So hab ich das bei K+S gelernt bekommen.

Laboranalytik bzw. Obduktion der Fische hat man innerhalb 3Tagen.
Sedimentuntersuchungen aus verschiedenen Jahrgängen/Wasserständen sind vorhanden.

Da man die immer noch nicht vorlegt, hat man noch kein Ergebnis ermittelt was opportun bzw. politisch korrekt ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 13:49

LUV4.0 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Aber, dass du so viel Zeit und Energie in so ein schlecht moderiertes Forum steckst, nur um dich zu ,,amüsieren" sagt schon eine Menge aus. Ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Spaß/Freude/Amüsement, Erfolg und Gesundheit sind die drei entscheidenden Fakten für ein gutes und evtl. sogar langes Leben. Geh du arbeiten; ich freue mich derweil! :D
btw: Wenn du ostdeutsche Strukturen hast, dann sollte es doch auch Zeit für Erfreuliches geben! :wink:

Leider muss ich immer noch viel zu viel Zeit am Schreibtisch verbringen. Da ist so eine Platitüde, wie ein Blick in´s LT, immer eine "lustige" Abwechselung. :D
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 15, 2022 17:00

DWEWT hat geschrieben:Leider muss ich immer noch viel zu viel Zeit am Schreibtisch verbringen. Da ist so eine Platitüde, wie ein Blick in´s LT, immer eine "lustige" Abwechselung. :D

Hattest du nicht vor Jahren mal bei LandLive geschrieben, daß du mit einer Stunden am Tag Büro-Tätigkeit hin kämest? Es wäre alles nur eine Sache der Organisation.
Kann natürlich sein, daß ich mich irre oder damals bei LandLive war das ein anderer DWEWT.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 17:30

Südheidjer hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Leider muss ich immer noch viel zu viel Zeit am Schreibtisch verbringen. Da ist so eine Platitüde, wie ein Blick in´s LT, immer eine "lustige" Abwechselung. :D

Hattest du nicht vor Jahren mal bei LandLive geschrieben, daß du mit einer Stunden am Tag Büro-Tätigkeit hin kämest? Es wäre alles nur eine Sache der Organisation.
Kann natürlich sein, daß ich mich irre oder damals bei LandLive war das ein anderer DWEWT.

Das ist nach wie vor zutreffend. Es gibt aber GsD viele Tage, an denen ich das Büro gar nicht sehe. Dafür an anderen Tagen umso mehr. In der Erntezeit gab es halt andere Prioritäten. Jetzt muss aufgearbeitet werden.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 17:34

T5060 hat geschrieben: Obduktion der Fische hat man innerhalb 3Tagen.

Sind deine Kühe auch schwanger? :lol:
Bei Tieren spricht man von einer Sektion!
DWEWT

Beitragvon Terreblanche » Mo Aug 15, 2022 18:11

Botaniker hat geschrieben:Möglicherweise ist gar keiner Schuld an der Misere.

Teilweise sind an der deutsch-polnischen Grenze Bagger im Einsatz, um die Fisch-Kadaver aus der Oder zu holen. Labore auf beiden Seiten des Flusses versuchen herauszufinden, was schuld ist an der Umweltkatastrophe. Womöglich aber gibt es den einen entscheidenden Auslöser gar nicht.

Fällst du noch auf solch plumpe Medienverarsche herein ?
Natürlich wissen die Polen längst, woher der Dreck kommt, deshalb verheimlichten sie ja zuerst wochenlang.
Terreblanche

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Aug 15, 2022 18:24

Ja diese naive Gutgläubigkeit fällt mir unter den Linksgrünen hier im Forum immer öfter auf. Die glauben wirklich, in Deutschland hätte alles seine Ordnung und niemand würde irgend etwas unter den Teppich kehren. Dabei wurden sie schon in der Flüchtlingskrise verarscht, dann kam Wirecard und Corona und jetzt halt sowas. Und in paar Wochen kommt eine neue Meldung und niemand fragt mehr nach, was eigentlich wirklich los war. Die Aufmerksamkeitsspanne der Bevölkerung ist so kurz, ich würde es als Behörde oder Politiker wahrscheinlich auch ausnutzen.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 18:46

Terreblanche hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Möglicherweise ist gar keiner Schuld an der Misere.

Fällst du noch auf solch plumpe Medienverarsche herein ?
Natürlich wissen die Polen längst, woher der Dreck kommt, deshalb verheimlichten sie ja zuerst wochenlang.

Mir müssen doch klar sagen, dass das UBA nicht seinen Aufgaben nachgekommen ist und sowas sollte Konsequenzen haben- Die Leute dort gehören entfernt und der BDEW hat hier noch beim Verschleiern geholfen.
Grauenhaft was sich diese Organisationen leisten und wochenlang die Anwohner, Fische und die Nutz - und Weidetiere töten, quälen und in Gefahr bringen.
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 20:30

Hier dazu die aktuelle Berichterstattung aus dem Westfernsehen

https://www.nzz.ch/panorama/fischsterbe ... -8-15&ga=1
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 15, 2022 21:49

Und was haben die "aufgeweckten" Landtreffler im Laufe des Tages für neue Fakten zusammengetragen, was bringt der Artikel in der NZZ an Neuigkeiten?
Keine, also wird fleißig weiter fabuliert, gehetzt und Stammtischgelaber abgesondert.
Ein Thread weiter wird sich dann heftig beschwert, wenn der Rest der Republik mit den Bauern ähnlich umgeht.
Was ne Gesellschaft. n8
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 21:55

T5060 hat geschrieben:Hier dazu die aktuelle Berichterstattung aus dem Westfernsehen

https://www.nzz.ch/panorama/fischsterbe ... -8-15&ga=1

Bei Berichterstattungen über die Landwirtschaft, gehören die zur "Lügenpresse"! :lol:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarpolitik