Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:29

UBA + BDEW sind Versager - Fischsterben

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: UBA + BDEW sind Versager - Fischsterben

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 6:59

Jetzt hätte ich fast die Anrede "Sehr verehrtes Moderatoren-Team" gewählt. Aber dieser Respekt ist verflogen. Also noch mal von vorn!
Hallo Moderatoren, dass hier im LT kaum noch fachlich diskutiert wird, dürfte auch euch nicht verborgen geblieben sein. Dass hier einige user sich gar nicht mehr melden, ebenfalls. Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderation, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzen, einschreiten, ist ein echtes Ärgernis. Wenn es allerdings um Beleidigungen geht ("Polak"), sollte eine Grenze überschritten sein, die eine akzeptabele Diskussionskultur garantiert. Dass euch dieser Sachverständige auf der Nase herumtanzt, ist schon peinlich. Aber, sei´s drum. Hier geht es um traffic und da ist wohl jedes MIttel recht.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 7:02

@ kleiner brauner Trecker
Was ist nun mit deiner profunden Aussage zur vorherrschende Bodenart an den von mir genannten 3 Standorten? Hängen im Schacht? Wahrscheinlich weißt du gar nicht, was eine Bodenart ist. :lol:
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mo Aug 15, 2022 7:20

T5060 hat geschrieben:Ich weis nicht ob es Leuten wie DWEWT und Botaniker zu steht über andere zu urteilen, weil die ja nicht mal in der Lage sind sachlich ein Thema zuführen,
sondern ihre fehlende Fachkenntnis durch eine versnobte arrogante Lebensdevise zum anzustrebenden Standard erheben, damit sie wahrgenommen werden.
Was wollen die uns hier erklären, dass die Polen eben doch alles richtig machen und der Fehler auf der deutschen Seite zu suchen ist ?

Ja FJS hat den Hightech-Standort Bayern weiter forciert, aber keinesfalls die Landwirtschaft hinten an gestellt

Als ob es dir Primitiv-Polemiker auch nur eine Sekunde um ne sachliche Diskussion zum Thema gegangen wäre. Das Gegenteil beweist doch schon dein Eröffnungspost. Dir geht es ausschließlich um Hetze.
Was will man auch groß hier diskutieren, wir wissen ja nix. Außer das in der Oder viele Fische verendet sind.
Anstatt einfach mal die Klappe zu halten bzw. die Finger still zu halten, wird auf übelste Art gegen ein Nachbarvolk losgepoltert.
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Mo Aug 15, 2022 7:21

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich in diesem Forum aufhält, wenn man die Zustände so negativ beurteilt, bzw wahrnimmt. Ist der Lebensinhalt so leer, dass man den Alltag nicht ohne minderwertige Foren ausfüllen kann?

Sei's drum. Im Kern hat T5060 nicht Unrecht. Da ist irgendwas im Busch. Hier ist ein See fast ausgetrocknet, die Zuständigen Behörden haben aber Proben entnommen, um zu sehen wie die Wasserqualität ist. Den Fischen fehlt es an nichts, deswegen wird auch nichts unternommen. An einem anderen See ist Badeverbot, weil nach einer Probe ein Blaualgen Befund vorliegt.

Aber an der Oder braucht man 2 Wochen um einen Befund zu erhalten, den man dann doch nicht hat?
LUV4.0

Beitragvon Terreblanche » Mo Aug 15, 2022 7:32

Also ich spreche normalerweise auch nicht von "Polacken" sondern von den Polen, unseren Nachbarn.
Aber wenn sich ein Volk eben gerade auch aufgrund einer gewissen nicht von der Hand zu weisenden Schlampermentalität bezüglich Umweltschutz sowas abzieht, wie die Polen jetzt im Fall des Oder Fischsterbens, dann müssen sie eben auch mal die ein oder andere Beschimpfung anhören. Schliesslich sind sie erwachsene Menschen und keine unkritisierbaren kleinkinder.

Ich würde mir nicht ausmalen wollen, als was man uns Deutsche denn so alles bezeichnen würde und was man für Keulen auspacken würden, wenn wir im Grenzgebiet so eine Sauerei nicht nur hinterlassen würden, sondern sie auch noch vertuschen wollen würden.

Wenn Deutsche dann den Polen auch noch zur Seite springen in dieser Sache, dann beweisen sie nur die Verkommenheit ihrer zur Schau getragenen erhabenen Moral, samt ihrem Hass auf das eigene Volk.
Terreblanche

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 7:41

Ich diskutiere doch sachlich. Die Herrn Botaniker und DWEWT sind doch hier um Stunk zu machen und vom Thema abzuweichen, wie immer. Auch in anderen Themen verhalten sich diese nicht besser.
Woher wollen die beiden auch informiert sein, die gucken ja schließlich auch kein "westfernsehen", sondern nur die Regierungspropaganda

Klar tut im konkreten Fall die Politik kaschieren und tricksen, weil das Ergebnis so sein muss, dass es politisch in deren Richtung passt.
Es ist einfach so das Polen NICHTS für die Gewässerreinhaltung tut, aber in Deutschland und BENELUX das letzte Milligramm Belastung im Wasser gesucht wird.

Wie dumm und bescheuert muss man eigentlich sein um nicht zu merken, das hier was aber ganz gehörig falsch läuft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Mo Aug 15, 2022 8:29

DWEWT hat geschrieben: Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderation, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzen, einschreiten, ist ein echtes Ärgernis.

Und gleich zwei förmliche Fehler:
sollte heißen
Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderation, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzt, einschreitet, ist ein echtes Ärgernis.

oder nur ein Fehler, wenn stattdessen geschrieben stünde
Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderatoren, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzen, einschreiten, ist ein echtes Ärgernis.

q.e.d. :roll: :mrgreen:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 8:40

Falke hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderation, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzen, einschreiten, ist ein echtes Ärgernis.

Und gleich zwei förmliche Fehler:
sollte heißen
Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderation, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzt, einschreitet, ist ein echtes Ärgernis.

oder nur ein Fehler, wenn stattdessen geschrieben stünde
Dass hier jemand rumpoltern und rummotzen kann, ohne dass die Moderatoren, die sich fast eh nur auf förmliche Fehler stürzen, einschreiten, ist ein echtes Ärgernis.

q.e.d. :roll: :mrgreen:

Falke

Danke für den Beweis der Richtigkeit meiner Kritik!
Übrigens würde ich mir wünschen, dass die Rechtschreibung, ganz allgemein, hier bei allen usern mit Argusaugen beobachtet wird. Eigentlich gilt in Foren: Inhalt vor Form! Da es hier kaum noch Inhalte gibt, bleibt wohl nur noch die Form als Spielwiese für die Moderatoren.
DWEWT

Beitragvon germane » Mo Aug 15, 2022 8:52

DWEWT hat geschrieben:Dieser gesamte thread ist ein glänzender Beweis für die Affinität großer Teile der deutschen Landwirtschaft zu Horror und Skandalmeldungen.

Na so groß ist der Anteil auch nicht. Betroffen von dem Phänomen ist hauptsächlich die Bio-Ecke. Da werden alle scheinbaren Skandale benutzt um sich zu bereichern.
Es gab doch mal einen Artikel, dass die Bio-Käufer einen erhöhten Anteil an psychischen Problemen habe. Dann reagiert man sofort extrem. Man merkt das auch am Kommunikationsstil der Bio-Bauern hier.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 15, 2022 8:56

LUV4.0 hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich in diesem Forum aufhält, wenn man die Zustände so negativ beurteilt, bzw wahrnimmt. Ist der Lebensinhalt so leer, dass man den Alltag nicht ohne minderwertige Foren ausfüllen kann?

Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund. Es ist das Amüsement, wenn sich hier immer wieder einige als fähige Landwirte darzustellen versuchen und immer wieder, aufgrund fehlenden Wissens, fehlender Erfahrung, fehlender Ausbildung und aus anderen, leicht nachvollziehbaren Gründen, auf die Klappe fallen. :wink:
Ich habe mich z.B. köstlich amüsiert, als du, in einer Diskussion, dich genötigt sahst, kurz einzuschieben, dass du in deinem Betrieb ähnliche Strukturen wie im Osten aufgebaut hast. Ohne Betriebsgröße kein Selbstbewusstsein? :lol:
DWEWT

Beitragvon germane » Mo Aug 15, 2022 8:58

Botaniker hat geschrieben:
Als ob es dir Primitiv-Polemiker

Sich über den Kommunikationsstil anderer zu beschweren und dann selber so einen Ausdruck zu benutzen, zeigt dass man selber eher noch weniger kultiviert ist.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV4.0 » Mo Aug 15, 2022 9:20

DWEWT hat geschrieben:Ich habe mich z.B. köstlich amüsiert, als du, in einer Diskussion, dich genötigt sahst, kurz einzuschieben, dass du in deinem Betrieb ähnliche Strukturen wie im Osten aufgebaut hast. Ohne Betriebsgröße kein Selbstbewusstsein? :lol:

Dann hast du offensichtlich nicht begriffen, was ich mit dieser Aussage ausdrücken wollte. Du kannst ja nochmal versuchen den Kontext zu meiner Aussage herzustellen, vielleicht dämmert es ja dann.

Ich habe die Betriebsgröße ja absichtlich nicht genannt. Ich muss auch nicht in Dauerschleife über andere Betriebe bzw andere Kollegen mit kleineren Strukturen herziehen, wie es Kollegen mit geringem Selbstwertgefühl ständig tun. Aber, dass du so viel Zeit und Energie in so ein schlecht moderiertes Forum steckst, nur um dich zu ,,amüsieren" sagt schon eine Menge aus. Ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 9:51

Klar lege ich den Finger in die Wunde, wenn irgendwo was läuft, wo man vermuten kann, das was schiefläuft.
Klar formuliere ich pointiert und reisserisch, weil es sonst gar nicht wahrgenommen oder verstanden wird.
Natürlich ist das BILD Stil, verständlich auch das der geneigte Agrar-Pseudo-Intellektuelle damit ein Problem hat
und wenn unsere polnische Freunde uns mal wieder über den Tisch ziehen wollen, dann darf man die mit Recht auch POLAKEN nennen
und man darf in dem Moment auch die grünen Freunde, richtig durch den Dreck ziehen, wenn die in dem Moment,
mal wieder die Sache für sich ausschlachten wollen.

Und ich bleibe dabei, das die Polen einfach ihre ungeklärten Abwässer in die ODER laufen lassen und die nur deswegen umgekippt ist
und ich bleibe auch dabei das das verlogene grüne Pack, die Sache wieder mal zum Anlass nimmt uns
auf deutscher Seite uns neue kostenträchtige Auflagen rein würgen will.

Deshalb suchen die Polen gerade irgendeinen Dummen um das Ganze als "unvorhersehbares Ereignis" darzustellen
und das grüne Pack tut wieder mal alles um hier das eigene Versagen, zu kaschieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mo Aug 15, 2022 9:56

Die Polen brauchen keinen dummen suchen, die wissen wo er zu finden ist. Ich bin gespannt was da noch kommt. In deutschen Instituten verschwinden Proben ja auch mal oder sind ,,unbrauchbar". Wer mit dem Wolf zu tun hat weiß von was ich rede.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Aug 15, 2022 10:57

Die sechs Phasen des Spotts von Bauprojekten und Vorhaben

1. Begeisterung
2. Ernüchterung
3. Panik
4. Die Suche nach dem Schuldigen
5. Die Bestrafung der Unschuldigen
6. Die Belobigung der Nichtbeteiligten
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
116 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Agrarpolitik