Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Übernimmt VW Porsche, nachdem Porsche VW übernommen hat?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon 309CA » Do Apr 23, 2009 19:35

bulldogfan hat geschrieben:ich bin der meinung dass die frima porsche das paradebesipiel für gute unterenehmenspolitik ist. da ist ein kleiner familienbtrrieb der in den letzten jahren sehr gut gewirtschaftet hat und seinz angestellten davon profitiert haben und jetzt haben sie sich den grössten europäischen autohersteller gekauft. bravo, ich finde dass einen leistung, das timing war etwas unglücklich aber trotzdem. porsche ist immerhin noch der meinung dass man eine verantwortung für sein land und die angestellten hat, was man von der konkurenz nicht behaupten kann. wegen der krise wurden kapazitäten aubgebaut, aber in finland bei valtra und nicht in deutschland. es ist mir auch lieber das VW einer deutschen firma gehört als irgendeinem anonymen konsortium das nur auf kurzfristige rendite aus ist.

Porsche kann man nicht mit anderen Autobauern vergleichen die verdienen an einem Fahrzeug einige 10000€ und hatten nur Glück das die Wirtschaft so gut lief sonst ginge es denen nicht so gut die letzten Jahre
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon 309CA » Do Apr 23, 2009 19:37

frankenvieh hat geschrieben:Danke Bulldogfan, so ist es und 100 rindviecher haben die Porsches auch noch, wie auch Wiedeking am liebsten mit dem bauern in seinem Dorf einen trinken geht.

Ich vermute ohnehin hinter der ganzen Aktion einen Schachzug vom Piech. Irgendwie hat der nen Anlaß geschaffen um das irgendwas zu seinen Gunsten gerichtet oder - eben - hingerichtet wird.

AHA wegen Piech wurde der Merkle gerichtet?
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon MDstyle » Do Apr 23, 2009 19:40

hat zwar nichts mit Porsche zu tun aber jeder der sich für börse interessiert abseits der Medien kann hier mal reinlesen zum Thema Börsenumsatzsteuer bevor ihr schreit trifft die richtigen lest mal den Artikel ;-)
http://www.ad-hoc-news.de/boerse-frankfurt-news-peters-frontalangriff-auf-den--/de/Politik/20196279
Kleiner Auszug für die die nicht gerne lesen hier steht das wichtigste.
"...Weniger bedacht wird, dass jede Pensionskasse, jeder Investmentfonds und auch jede Lebensversicherung von solch eine Steuer mit voller Breitseite getroffen würde, kurzum alle Kapitalsammelstellen, die die Gelder der breiten Bevölkerung anlegen. Am Ende des Tages kommt also sehr wohl die breite Masse für diese Steuer auf. Sie weiß nur nichts davon, weil das Thema öffentlich nur sehr wenig und zudem sehr undifferenziert gewürdigt wird."

GRuß MD
MDstyle

Beitragvon 309CA » Do Apr 23, 2009 19:44

Aktienhandel ist Zocken für Erwachsene und jeder möchte Reich werden und das geht sicher nicht auf
Das Ende vom Lied Arbeitsplätze in der Produktion werden verlagert und in einigen Jahren auch die Wasserköpfe
309CA

Beitragvon hans g » Do Apr 23, 2009 19:51

309CA hat geschrieben:Aktienhandel ist Zocken für Erwachsene und jeder möchte Reich werden und das geht sicher nicht auf

ich sehe,dass du wohl vom "sporttreiben"gewisse ahnung hast,allerdings müsste man dann auch mal über die qualität dieses "sports"mit dir diskutieren-----ABER vom aktienhandeln hast du KEINE ahnung.
hans g

Beitragvon 309CA » Do Apr 23, 2009 19:57

hans g hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:Aktienhandel ist Zocken für Erwachsene und jeder möchte Reich werden und das geht sicher nicht auf

ich sehe,dass du wohl vom "sporttreiben"gewisse ahnung hast,allerdings müsste man dann auch mal über die qualität dieses "sports"mit dir diskutieren-----ABER vom aktienhandeln hast du KEINE ahnung.

eine Blase nach der anderen vereckt(Tel.Internet usw. Banken.....)
309CA

Beitragvon hans g » Do Apr 23, 2009 20:01

309CA hat geschrieben:

das ist wie auf dem acker und im stall---man muss sich kümmern,dann klappts.
hans g

Beitragvon MDstyle » Do Apr 23, 2009 20:06

Blasen entstehen wenn die Unwissenden und die Gierigen ihre Depots hebeln. Nach Regen kommt Sonne das ist immer schon so gewesen und wird auch immer so sein. Aktien handel hat nichts mit zocken zu tun wer zockt verliert siehe die oben genannten Gruppen.
MDstyle

Beitragvon 309CA » Do Apr 23, 2009 20:10

hans g hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:

das ist wie auf dem acker und im stall---man muss sich kümmern,dann klappts.

Insider? sind die Chefs der Firmen die retten ihr Kapital meistens rechtzeitig.
Hans du bist keiner der da wirklich Geld macht und wenns bisher gut ging wirst du irgentwann eingeholt
309CA

Beitragvon Mr.T. » Do Apr 23, 2009 20:25

Obelix hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:was Obelix beschreibt ist der freie Markt. ...

Hallo,

das ist eben nicht der freie Markt in Reinkultur!

Da kann der 10 ha. Müller eben nicht den 2.000 ha. Kunze übernehmen, wenn er nicht genug auf der Tasche hat.

Obelix

Jeder kann jeden übernehmen, wenn er genug auf der Tasche hat.,
was soll daran falsch sein ? Oder soll ein Hartz4 Empfänger auf Staatskosten Porsche übernehmen ?
An der Börse ist es heute durch Optionsgeschäfte, Hedgetechniken und sonstige ausgewiefte undurchsichtige Finanztechniken möglich, Geschäfte zu machen, die der freie Markt eigentlich nicht ermöglicht.

Du meinst Short Aktien ? Wenn jemand auf fallende Kurse setzen will, soll er das machen, hab ich auch schon. Würde die Börse morgen verboten werden, hätte ich damit auch kein Problem. Aber alles jammern hilft nichts, es ist nunmal so.
An der Börse gehts noch verhältnismäßig sauber zu. Ich setze mein Geld ein, kann Gewinnen oder verlieren. Da gibts in der Wirtschaft viel mehr kriminelle Energie als an der Börse. Zudem ist die Börse ein Spiegelbild der Wirtschaft, wenn dort betrogen wird, sind die Kurse an der Börse verfälscht. Es muss also zuerst mal in der Wirtschaft Hand angelgt werden, dann passt an der Börse auch das KGV-Verhältnis.
Nun sollte aber Obelix mal einen Verbesserungsvorschlag machen, anstatt alles schlechtzureden. Also wieder zurück zur Planwirtschaft ?
Mr.T.

Beitragvon maexchen » Do Apr 23, 2009 21:38

ok, Mr.T., wenn Dir der Kapitalmarkt so gut gefällt und Du dort Dein Geld verdienen kannst, warum willst Du dann noch Kühe melken ??? :wink:
maexchen

Beitragvon MaisverDichter » Do Apr 23, 2009 22:16

Mr.T. hat geschrieben:Nun sollte aber Obelix mal einen Verbesserungsvorschlag machen, anstatt alles schlechtzureden. Also wieder zurück zur Planwirtschaft ?

Der aufziehende Bundestagswahlkampf wirft seine Schatten voraus und deutet ja bereits einen Umbruch in Deutschland an - Manager-Boni und Verstaatlichungen eignen sich einfach nur zu gut als Wahlkampfthema.
Bis vor wenigen Monaten hätte man noch über derartige Stimmfangmethoden a la "Rattenfänger von Hameln" lachen können. Doch mittlerweile ist es imho nur noch besorgniserregend.

Gerade Landwirte, die über die weltfremde EU-Bürokratie schimpfen, müssten es doch eigentlich besser wissen, dass der Staat nunmal nicht der bessere Unternehmer ist... :roll:
MaisverDichter

Beitragvon Mr.T. » Do Apr 23, 2009 22:22

maexchen hat geschrieben:ok, Mr.T., wenn Dir der Kapitalmarkt so gut gefällt und Du dort Dein Geld verdienen kannst, warum willst Du dann noch Kühe melken ??? :wink:

Gut gefallen ist jetzt übertrieben. Habe ja geschrieben, wenn die Börse für immer geschlossen wird, hätte ich kein Problem damit
Der schlechte Milchpreis war/ist es, der mich zwangsweise als 2. Standbein in den Kapitalmarkt getrieben hat :wink: , da ich von Komamelken nicht viel halte, hatte ich keine andere Möglichkeit :lol:
Ob der Kapitalmarkt eine gute Idee war, kann ich erst nach der Endabrechnung sagen.
Mr.T.

Beitragvon xyxy » Fr Apr 24, 2009 4:48

frankenvieh hat geschrieben:Ja Mr. T. das ist genau die gesunde Einstellung. Soviele Kühe melken wie Spass machen und das Geld verdient man wo anders. Die Kuh eignet sich einfach nicht zur wundersamen kapitalvermehrung. Das Kapital was die Kuh einbringt, braucht die Kuh auch wieder an anderer Stelle, denn ein stetig wachsender Milchbetrieb ist eine ewige Baustelle.

Top! :wink: 100Pts
xyxy

Beitragvon maexchen » Fr Apr 24, 2009 7:20

krankesvieh hat geschrieben:Ja Mr. T. das ist genau die gesunde Einstellung. Soviele Kühe melken wie Spass machen und das Geld verdient man wo anders. Die Kuh eignet sich einfach nicht zur wundersamen kapitalvermehrung. Das Kapital was die Kuh einbringt, braucht die Kuh auch wieder an anderer Stelle, denn ein stetig wachsender Milchbetrieb ist eine ewige Baustelle.

ich will endlich auch was von dem Zeugs, was ihr immer raucht. Bild BildBild
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines