Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Uhrzeiten für Elternabende

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Uhrzeiten für Elternabende

Beitragvon frank1973 » Mo Jan 23, 2012 23:27

Es gibt auch Eltern(teile) so wie ich die verdammt früh aufstehen müssen nämlich um 03:45Uhr,und da währe mir jede Minute recht die es früher anfängt und normalerweise auch dann aufhören sollte.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon JueLue » Di Jan 24, 2012 8:32

... Probleme sind das!

Ich denke, wer nicht gerade 5 Kinder im Abstand von 1 Jahr hat, sollte es doch wohl ermöglichen können 2mal im Jahr 1 Elternteil um 19.00 Uhr freistellen zu können.
Und wer an dem Tag wirklich noch wichtiges zu tun hat, der muss dann eben um 21.30 Uhr die Stallklamotten nochmal anziehen...

Ist die gleiche Diskussion bei z.B. Bauernverbandsveranstaltungen.

JueLue
JueLue

Beitragvon keinbauer » Di Jan 24, 2012 8:46

Bleibt ja nur, auch im Hinblick auf die Antidiskriminierungsvorschriften, die Durchführung geteilter Elternabende:
Einer Montagvormittag für die Eltern, die Spät-/Frühschicht haben.
Einer Dienstagvormittag für die Eltern, die Spät-/Frühschicht haben, und Montag nicht konnten.
Einer Montagmittag für die Eltern, die Nachtschicht haben.
Einer Dienstagmittag für die Eltern, die Nachtschicht haben, und Montag nicht konnten.
Einer Montagabend um 19:00 für die Normaloeltern.
Einer Dienstagabend um 19:00 für die Normaloeltern, die Montag nicht konnten.
Einer Montagabend um 20:00 für die Landwirte.
Einer Dienstagabend um 20:00 für die Landwirte, die Montag nicht konnten.
Einer Montagabend um 22:00 für die Supermarktangestellten.
Einer Dienstagabend um 22:00 für die Supermarktangestellten, die Montag nicht konnten...
Das in Woche 1 hauptsächlich für glücklich verheiratete Elternpaare, in Woche 2 für die Mütter getrennter Elternpaare, die sich nicht mehr sehen wollen aber beide noch was übers Kind wissen/zu sagen haben wollen, Woche 3 dann für die Väter...
Da müssten sich dann eigentlich alle einordnen können, und die Lehrer brauchen sich ja nicht so anzustellen, von wegen Vorbereitung und so. Dass die den Kindern noch was beibringen müssen, daran glaubt doch heute eh keiner mehr. Lieber alle Anforderungen herunterschrauben, bis dass am Ende jeder sein Abi in den Allerwertesten geschoben bekommt, dann klappts auch wieder in unserem schönen Land. Und so ein Abi reicht ja dann immer noch aus, um Lehrer zu werden, oder Elternteil das sich über den Beginn von Elternabenden aufregt...
Zuletzt geändert von keinbauer am Di Jan 24, 2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
keinbauer

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Jan 24, 2012 10:38

:lol:
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon Landbiene » Di Jan 24, 2012 11:32

Aber dies ist relativ normal. Eine Freundin von mir ist Lehrerin. Dort wechselt es immer zwischen 18 und 20 Uhr! Gut ist das nciht, denn viele - wie ich - können einfach nicht früher.
Landbiene

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 24, 2012 12:35

schon lustig: ursprünglich ging es um einen elternabend, der für den threadsteller zu unzeit angesetzt wurde, daraus entwickelte sich (fast) eine grundsatzdiskussion über die arbeitsleistung von lehrern. dazu sage ich mal nur soviel. die meisten arbeiten nicht weniger als jeder andere der eine übliche 100% bzw. 50% stelle hat. ich denke ich kann das recht gut beurteilen. mein vater ist lehrer mein bruder gerade referendar und in meinem näheren umfeld sind locker 6 weitere lehrer bzw. angehende.

zu terminen im allgemeinen: allen recht machen kann es niemand. aber eben. 1-2 mal im jahr sollte es sich einrichten lassen. gerade, wenn du selbstständig bist.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Di Jan 24, 2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Jan 24, 2012 12:53

die meisten......

Es gibt auch durchaus unterschiede zwischen Grundschullehrern und Oberstufenlehrern.
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon Franzis1 » Di Jan 24, 2012 12:58

Karla Schnikoff hat geschrieben:die meisten......

Es gibt auch durchaus unterschiede zwischen Grundschullehrern und Oberstufenlehrern.

Das ist der grösste unterschied,Schule bis zur 7 Klasse läuft bei den Lehrern so neben her
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon dappschaaf » Di Jan 24, 2012 13:03

Hallo,

mich wunderts nur, dass noch niemand die Ferien(Urlaubs)zeiten in den Ring geworfen hat :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 24, 2012 13:07

diese unterschiede wirken sich auch in der besoldung aus. vater bruder arbeiten bzw. machen referendar am gymnasium. und berufskranheiten sind da auch nicht ohne. tinitus hat mein vater und mehrer kollegen. auch arbeiten die wenigsten bist zum gesetzlichen pensionsalter. und beileibe nicht alle gehen freiwillig vorher. der beruf ist stressig.

ich sags mal so: ein lehrmeister oder betrieb kann sich die auszubildenden aussuchen, ein lehrer kann das nicht, er muss alles nehmen. inzwischen auch an weiterführenden schulen. bindende empfehlungen sind ja abgeschafft.

ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass bis zur 7. klasse eine ruhige kugel geschoben werden kann. ich war auch mal in den klassenstufen grundschule bis abitur und da war die kugel am ruhisten nach dem schriftlichen abi...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Di Jan 24, 2012 13:28

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

mich wunderts nur, dass noch niemand die Ferien(Urlaubs)zeiten in den Ring geworfen hat :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf

Weil da kein Lehrer auf die Idee kommt, einen Elternabend zu veranstalten?

Btw sind es nicht nur die Bauern, die mit einem 19:00 - Termin uU Probleme haben. Sowas war früher anders, als die Geschäfte noch um 18:00 zugemacht haben, heute arbeitet der größte Teil des Einzelhandels bis mindestens 18:30, wenn nicht gleich bis 20:00. Und es hat hier niemand behauptet, daß der Lehrerberuf ein Zuckerschlecken ist, aber es ist nun auch nicht der einzige "harte" Beruf mit wechselnden und anstrengenden Bedingungen, und das es Elternabende gibt, weiß man vorher. Man wird auch nicht Kuhbauer und wundert sich hinterher, daß die Tiere Ansprüche haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Franzis1 » Di Jan 24, 2012 13:37

Man kann die Arbeit auf dem Hof auch mal so einteilen das man um 19 Uhr auf den Terminen anwesend sein kann,es gibt genug die schaffen das nichtmal vor 22 Uhr und wenn der Mensch keinen schlaf bräuchte wärens 24 h aufm Hof. :D
Zuletzt geändert von Franzis1 am Di Jan 24, 2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Jan 24, 2012 14:27

manche stellen sich an ihr Arbeitet doch nicht 24/7 auf dem Hof da wird sich wohl ein bisschen Zeit finden und wenn man keine Zeit hat geht man halt nicht hin ist dann so
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon westi » Di Jan 24, 2012 15:28

Fendt 820 Vario hat geschrieben:manche stellen sich an ihr Arbeitet doch nicht 24/7 auf dem Hof da wird sich wohl ein bisschen Zeit finden und wenn man keine Zeit hat geht man halt nicht hin ist dann so

sagt ein 13-jähriger..... :roll:
westi

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Jan 24, 2012 16:00

Also ich gehe jetzt einmal davon aus, das zu einem Kind/er zwei Elternteile gehören....oder sehe ich es falsch?

Wenn der Papa meint, er könne zu dem Elternabend ...der um 19 Uhr stattfindet nicht hin gehen weil,
er noch im Stall zu tun hat ist es vielleicht noch vertretbar aaaaber es existiert logischerweise doch noch eine Mama
oder ist sie Geschäftsunfähig oder gar mallig?
Und wenn die Eltern (Papa+Mama) meinen, die Mama könne um 19 Uhr dort auch nicht erscheinen,
läuft dort in der/dem Familie/Betrieb etwas grundlegend falsch. :wink:
LG Emmy :klee:
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Familie und Freizeit