Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Uhrzeiten für Elternabende

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Uhrzeiten für Elternabende

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 24, 2012 17:24

er passt nie allen. das hatten wir schon. einmal hat mein vater bei einem elternabend für 5. klasse, dem ersten an der weiterführenden schule termin 21 uhr angesetzt. 2 elternteilen war das zu spät. einer hatte schichtdienst am nächsten morgen, die andere wollte ihre kinder persönlich ins bett bringen.

falls es gar net anders geht, in die sprechstunde kommen, die lässt sich bei vielen lehrern vereinbaren, auch wenn sie eigentlich jede woche ein bis zwei fixe stunden dafür haben.
wo ein wille ist, ist auch ein weg gilt hier. von beiden seiten: eltern und lehrer.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 24, 2012 17:55

westi hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:manche stellen sich an ihr Arbeitet doch nicht 24/7 auf dem Hof da wird sich wohl ein bisschen Zeit finden und wenn man keine Zeit hat geht man halt nicht hin ist dann so

sagt ein 13-jähriger..... :roll:

Als ich 13 war, wars mir auch lieber, wenn meine Mutter nicht zum Elternsprechtag gegangen ist...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Jan 24, 2012 19:11

Franzis1 hat geschrieben:
Karla Schnikoff hat geschrieben:die meisten......

Es gibt auch durchaus unterschiede zwischen Grundschullehrern und Oberstufenlehrern.

Das ist der grösste unterschied,Schule bis zur 7 Klasse läuft bei den Lehrern so neben her

insiderwissen..... :roll:
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon JackHorner » Di Jan 24, 2012 19:34

die so schlimm angesehenen landwirte die ja mehr können müssen als der "pöbel" behauptet. die, die sich jederzeit ganz fies diskriminiert fühlen, bashen nun die lehrer.
super ! wer um 19uhr nicht wenigstens 2x im jahr freimachen kann macht ganz gewaltig was falsch.
mein vater ist auch lehrer , nebenfächer.der macht maximal einmal die woche was fürn unterricht (geht auch über die 7te klasse hinaus)

achja, alle landwirte heiraten nur damit sie eine melkerin haben. zeit haben sie nie und tragen den ganzen tag kuhmist von der einen ecke in die andere, im frühjahr paar körner hinwerfen , wächst doch eh von alleine! achja , SUBVENTIONEN !!!!!!
JackHorner

Beitragvon Franzis1 » Di Jan 24, 2012 19:50

JackHorner hat geschrieben:die so schlimm angesehenen landwirte die ja mehr können müssen als der "pöbel" behauptet. die, die sich jederzeit ganz fies diskriminiert fühlen, bashen nun die lehrer.
super ! wer um 19uhr nicht wenigstens 2x im jahr freimachen kann macht ganz gewaltig was falsch.
mein vater ist auch lehrer , nebenfächer.der macht maximal einmal die woche was fürn unterricht (geht auch über die 7te klasse hinaus)

achja, alle landwirte heiraten nur damit sie eine melkerin haben. zeit haben sie nie und tragen den ganzen tag kuhmist von der einen ecke in die andere, im frühjahr paar körner hinwerfen , wächst doch eh von alleine! achja , SUBVENTIONEN !!!!!!

Frauen heiraten Landwirte damit sie einen Stellplatz für ihr Pferd haben :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Jan 24, 2012 20:24

Hat mit 13 Jähriger nix zu tun, wenn man vorher nen anderen Termin in diesem Zeitraum hat geht man dort hin, und für den Eltern Abend kann man dann vlt nochmal nen anderen Termin machen wenn es nicht anders geht
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Buschhacker » Di Jan 24, 2012 20:34

Franzis1 hat geschrieben:
Karla Schnikoff hat geschrieben:die meisten......

Es gibt auch durchaus unterschiede zwischen Grundschullehrern und Oberstufenlehrern.

Das ist der grösste unterschied,Schule bis zur 7 Klasse läuft bei den Lehrern so neben her

manche Lehrer laufen aber auch schon nach 1 1/2 Jahren Unterricht in der 5. Klasse neben sich selbst her
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Franzis1 » Di Jan 24, 2012 20:46

Bis zur 7. Klasse sind doch die vorbereitungen ein klaxs
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Jan 24, 2012 20:48

Franzis1 hat geschrieben:Bis zur 7. Klasse sind doch die vorbereitungen ein klaxs

ist mir schleierhaft, wie man so einen stuss schreiben kann. Erklär das doch bitte mal genauer.

Karla Schnikoff

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 24, 2012 21:15

Franzis1 hat geschrieben:Bis zur 7. Klasse sind doch die vorbereitungen ein klaxs

Denke eher, dass es andersrum ist. In der Grundschule hast halt den absolut begabten Leonhard (Sohn von Dr. Schönezähne), der der Lehrerin vorrechnet und den Hansl vom Huberhof, der einzig beim Nennen der PS-Zahlen des väterlichen Fendt keine Probleme mit Zahlen hat. Will sagen, dass du da als Grundschullehrer, nein solche Menschen gibts ja nicht mehr, also als Grundschullehrerin für jeden was herrichten musst bzw. es jedem erklären und deutlich machen musst. Du musst es halt schaffen, dass du da jedem gerecht wirst. Die treiben da einen unglaublichen Differenzierungsaufwand. Meine Ex hat für eine 25er Klasse (3. Jahrgangsstufe) fünf verschiedene Arbeitsblätter erstellt.
In der Oberstufe aufm Gymi kopierst halt als Lehrer mal einen Artikel aus der Süddeutschen und lässt den dann analysieren, wennsd keine Zeit oder Lust zum Vorbereiten hast. Dafür musst du da halt dann korrigieren ohne Ende. Aber Sport- und Relilehrer aufm Gymnasium denke ich mal ist vom Arbeitsaufwand her okay... Aber als Lehrer muss man schon auch ackern, soviel steht fest.

P.S.: Nein Bauernkinder sind nicht dumm. Bin ja selber eins, obwohl ich das zur Untermauerung dieser These wahrscheinlich nicht anführen sollte.:twisted:
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Di Jan 24, 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Buschhacker » Di Jan 24, 2012 21:16

Karla Schnikoff hat geschrieben:
komisch, ich kenne es nur als zähes ringen, eltern zu finden, die bereit sind, elternvertreter zu sein. Meist fehlt beim elternabend die hälfte, oder es kommen nur die mütter. Noch schlimmer ist es mit eltern mit Migrationshintergrund. Da steht die Bildung meist erst an zweiter stelle, die sprösslinge, bevorzugt männlicher Gattung, haben dann schon mit 7 jahren ein Problem damit, einer weiblichen Lehrkraft Folge zu leisten und auch nur irgendwelche Anforderungen zu erfüllen. :roll:

Wenn Probleme auftauchen, rennt der Lehrer den Eltern hinterher, die sture Elternabendverweigerer sind um auf die Probleme ihrer Sprösslinge hinzuweisen. Dann gibt es da noch die Klugscheißer, die meinen, ihre Kinder brauchen kein Unterrichtsmaterial für z.b. Kunst mitzubringen. Dämlicher weise wird das von vielen als "Malen" abgetan. Das es dabei um Kreativität geht und dies der Gehirnentwicklung zuträglich ist, ist den meisten noch nicht in den Sinn gekommen.

Die anderen meinen, ihre Kinder würden in der Schule erzogen und geben ihre Kinder ab, mit denen sich dann die Lehrer rumärgern können. Das die Schule einen Bildungsauftrag hat und keinen Erziehungsauftrag, ist den meisten auch noch nicht aufgegangen und wenn sich dann noch das hochbegabt geglaubte Kindlein, als Fall für die Sonderschule entpuppt, ist der Ofen gänzlich aus und alle Lehrer ja nur doof. Wenn alle Versuche scheitern, dem Lehrer die Schuld für das mißratene Kindlein anzuhängen, dann hat es wenigstens ADHS und kann nichts dafür.......

Im allgemein geben ich Dir ja recht aber es gibt auch das genaue Gegenteil
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Jan 24, 2012 21:20

Das stimmt auch nuno. Gibt auch Mobber-Lehrer, die gepflegt zugucken, wenn ganz offensichtlich in der Unterrichtsstunde Schüler einen anderen auslachen z.b. für eine falsche Antwort. Ja, da wird sogar mitgegrinst. Gegen solche Lehrer muß man vorgehen.

Man sollte nur nicht alle über einen Kamm scheren, sondern differenzieren.

Karla Schnikoff

Beitragvon Buschhacker » Di Jan 24, 2012 21:51

Karla Schnikoff hat geschrieben:Das stimmt auch nuno. Gibt auch Mobber-Lehrer, die gepflegt zugucken, wenn ganz offensichtlich in der Unterrichtsstunde Schüler einen anderen auslachen z.b. für eine falsche Antwort. Ja, da wird sogar mitgegrinst. Gegen solche Lehrer muß man vorgehen.

Man sollte nur nicht alle über einen Kamm scheren, sondern differenzieren.

Dein Beispiel von Mobbing durch Lehrer hast Du jetzt aber im Gegensatz zu deinem Bild der Eltern sehr blumig dargestellt.
In diesem Thema stecke ich seid geraumer Zeit drin und ich kann Dir versichern, dass dein Beispiel Peanuts ist im Vergleich zu dem was sich wirklich abspielt.
Ich schere nicht alle über einen Kamm, habe selbst Lehrer im engsten Freundeskreis aber es ist auch unbestritten, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Karla Schnikoff » Di Jan 24, 2012 21:57

Das war ein Beispiel. Mit Sicherheit gibt es auch extremere Fälle. Es gibt immer solche und solche, aber eben nicht ausschießlich solche.

Karla Schnikoff

Beitragvon stamo » Mi Jan 25, 2012 17:16

Brigitta und die Bauern hier hetzen gegen Lehrer, welche woanders gegen die Bauern hetzen...

...ein Teufelskreis!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Familie und Freizeit