Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 11:53
Karla Schnikoff hat geschrieben:Das stimmt auch nuno. Gibt auch Mobber-Lehrer, die gepflegt zugucken, wenn ganz offensichtlich in der Unterrichtsstunde Schüler einen anderen auslachen z.b. für eine falsche Antwort. Ja, da wird sogar mitgegrinst. Gegen solche Lehrer muß man vorgehen.
Man sollte nur nicht alle über einen Kamm scheren, sondern differenzieren.
schimmel hat geschrieben:Elternabende werden von der Schule festgelegt und können nicht wahllos auseinander gerissen werden. Einzelgespräche sind etwas anderes und sind nicht damit zu verwechseln.....man kann ja nicht mit jedem Elternteil die Klassenfahrt separat besprechen gelle?
Rumpsteak hat geschrieben:..irgendwer kam da immer..egal ob um 19 oder um 20 Uhr..

schimmel hat geschrieben:Frau Emmy Müller hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:..irgendwer kam da immer..egal ob um 19 oder um 20 Uhr..
Genau so soll es sein.....ohne mich zu rühmen aber in den ganzen Jahren war ich nur einmal nicht anwesend beim Elternabend und das wegen Krankheit meiner Tochter.
Wer sich ein Kind anschafft, sollte sich seiner Pflicht und Fürsorge auch bewusst sein.
Es sind meist auch nur die Eltern am meckern, die durch ihre eigene Abwesenheit glänzen, ganz tolle Vorbilder diese Eltern, echt....
aber von den Lehrern verlangen, das sie ihre missratenen Gören erziehen was sie selber nicht gewuppt bekommen.
Ich persönlich sehe es als meine Pflicht an, bei den Elternabenden teilzunehmen, es zeigt auch das Interesse an meinem eigenen Kind.![]()
LG Emmy
Ich fand Elternabende immer überflüssig und langweilig. Zuerst immer diese Regularien der Wahlen....dann allgemeines Geblubber, was man auch über Rundschreiben hinbekommen würde und dann diese Eltern, die sich Stunden über die Höhe des Taschengeldes ihres Kindes auf der geplanten Klassenfahrt unterhalten müssen....neee, ich liebe Elternstammtische, da wird locker über alles geredet und die Regularien weggelassen.....die Leute sind offener und es kommt zu spontanen Ideen. Allerdings sind sowohl auf den Elternabenden, als auch beim Stammtisch immer die gleichen anwesend, die die es nötig hätten, die kommen nie.....das war schon immer so.....
Karla Schnikoff hat geschrieben:selbst ausrechnen. Vollzeit + Abends noch mind. 3 stunden Vorbereitungen. Das vergessen nämlich alle, die nichts mit dem Beruf zu tun haben, weil sie keine Ahnung haben und nur rumhetzen, lehrer würden sich nur ausruhen.
Karla Schnikoff hat geschrieben:klar, weil er das ganze jahr über den kleinen nur das 1x1 beibringt. Lesen, schreiben, sachaufgabe etc. kommt dann erst 10 jahre später
schon mal deine nase in einen Rahmenlehrplan gesteckt ?
Zurück zu Familie und Freizeit
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, MikeW, N-Land-nm, saphir1205, Stoapfälzer