lodar hat geschrieben:Turbomäster:Dieses Denken "Westen gut - Osten böse"
dieses agressive vorgehen der Russen erst, lässt das Ganze eskalieren!
WIE BITTE? Entweder meinst du dsas ironisch oder du hast die Lage nicht im Ansatz begriffen.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03
lodar hat geschrieben:Turbomäster:Dieses Denken "Westen gut - Osten böse"
Piraterie hat geschrieben:lodar hat geschrieben:Turbomäster:Dieses Denken "Westen gut - Osten böse"
WIE BITTE? Entweder meinst du dsas ironisch oder du hast die Lage nicht im Ansatz begriffen.
das Russland hier in keinster weise agressiv handelt.

lodar hat geschrieben:Piraterie:
So wie Du schreibst warst du überall daneben gestanden!?das Russland hier in keinster weise agressiv handelt.
Diese Aussage von Dir reicht für mich daß ich Dich nicht Ernst nehmen kann und dazu muß ich mich nicht mal Geschichtlich so gut auskennen wie Du!
lodar hat geschrieben:...dieser Weltweiten Krise....
Der Russe hat im wahrsten Sinn des Wortes (Satzes) eine Grenze überschritten....
Wie ich schon geschrieben habe kann man ihm notfalls die Krimm lassen...
Sollte er aber noch einen Schritt weiter gehen muß man ihn mit allen Möglichkeiten isolieren und ins Abseits stellen,
Ich hoffe inständig daß dieses ohne Waffengewalt möglich ist!
lodar hat geschrieben:Russland reist wiederrechtlich eigenständiges Land an sich und das nicht nur durch osttypische 97% Wahlergebniss, das ist für mich AGRESSIV!
Alleine wenn ich schon höre. 97%!!!! Wer das für halbwegs realistisch hält hat in meinen Augen nicht alle Steine auf der Schleuder oder lügt sich in die eigene Tasche.
Aber schmiede DU nur Deine Verschwörungstheorien weiter.
lodar hat geschrieben:Piraterie:
So wie Du schreibst warst du überall daneben gestanden!?
Diese Aussage von Dir reicht für mich daß ich Dich nicht Ernst nehmen kann und dazu muß ich mich nicht mal Geschichtlich so gut auskennen wie Du!
Welfenprinz hat geschrieben:
mags ein, dass auch piraterie ein bisschen eingefärbt schreibt (die anti-janukowitsch-fraktion verdient es nicht als N-a-..i-s verunglimpft zu werden, M.Weisbrant hat das in einer sendung bei Jauch mal ganz gut geschildert , wie die REchten sich als Trittbrettfahrer angehängt haben und es der bürgerlichen Opposition nicht gelang sich davon zu distanzieren), aber das wesentliche stimmt schon:
der Maidan ist ein bisschen vielschichtiger als BILD /Klitschko uns das vermitteln.
Es reicht da z.B. schon euronews statt Plasberg zu gucken. Da kriegt man die Sachlage schon von ein paar anderen (vor allem internationalen) Standpunkten ausgeleuchtet. So einfach wie uns das hier vorgemacht wurde ist das nicht.
und zu "geschenkt ist geschenkt". : die Krim ist machtpolitisch für Russland ein strategisch erstrangiges Objekt seit Katharina der grossen. Jedes russische Staatsoberhaupt würde dahingehend so handeln wie Putin das getan hat, solange es nur den Hauch einer Chance hat, Russlands Interessen dort zu wahren.
Die Krim ist eine Sache, die sich irgendwelcher Bewertungen von "gut oder böse, recht oder unrecht" entzieht. Das ist Macht- und Realpolitik pur.
So wie die USA in Grenada ausfegen oder die EU keinen Krisenherd "zerfallendes Jugoslawien" vor der Haustür haben will.
Piraterie hat geschrieben:Was befähigt eigentlich die Weisband dazu nun in den Talk"shows" rumzuplärren?
Welfenprinz hat geschrieben:Naja, um das beurteilen zu können , weiss ich zu wenig von den innerukrainischen Gruppierungen und verhältnissen.
Aber die"Faschisten" ist für mich erstmal eine unzulässige Pauschalierung wie " die Russen".![]()
Es gibt eine bürgerliche , zivilgesellschatliche Opposition in der Ukraine(da halte ich Personen wie Weisbrandt, Klitschko u.a. schon für glaubwürdig genug). Und es gibt natürlich auch einen rechten Rand, von dem sich erstere nicht genügend distanziert haben.
und : nicht jeder , der für eine grössere Unabhängigkeit der Ukraine von Russland ist, ist deswegen automatisch "Faschist". Er wird nur in guter alter stalinistischer Tradition so genannt.
Piraterie hat geschrieben:
Damit meinte ich die Menschen, welche sich durch einen Putsch die "Macht" genommen haben.
Und Klitschko...warum sollte ich den nun für "glaubwürdig" halten? Oder Frau Weisband?
.
Welfenprinz hat geschrieben:
Bisher haben sie sich noch ncihts genommmen sondern janukowitsch gestürzt und Neuwahlen ausgerufen.
Welfenprinz hat geschrieben:weil sie dabei waren. weil sie nicht geleugnet haben, dass es diese REchten gibt.
Warum sollte ich deine Einstellung dass die gesamte Opposition ausschliesslich aus "Faschisten" besteht, für glaubwürdig halten??
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Hinnes, IHC-Bernhard, Südheidjer