Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 21 von 84 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 12:53

lodar hat geschrieben:Turbomäster:

Dieses Denken "Westen gut - Osten böse"

dieses agressive vorgehen der Russen erst, lässt das Ganze eskalieren!

WIE BITTE? Entweder meinst du dsas ironisch oder du hast die Lage nicht im Ansatz begriffen.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon MTX-Driver » So Mär 23, 2014 12:56

Piraterie hat geschrieben:
lodar hat geschrieben:Turbomäster:

Dieses Denken "Westen gut - Osten böse"

dieses agressive vorgehen der Russen erst, lässt das Ganze eskalieren!

WIE BITTE? Entweder meinst du dsas ironisch oder du hast die Lage nicht im Ansatz begriffen.

Bitte um Aufklärung!
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 13:16

Also,

Die USA/EU pushen Faschisten, damit diese die Regierungsgewalt in der Ukraine übernehmen. Dieses geschah durch "Gewalteinwirkung" von aussen. Sowohl die Protestierenden wie auch die ziemlich passiv Eingestellten Polizisten wurden auf dem Maidanplatz von einer unbekannten dritten Kraft beschossen.

Dann wurde der legitime Präsident(der natürlich nicht "Schuldfrei" ist) durch eine Abstimmung, welche nicht rechtmässig war (ca72% stimmten für das sofortige Absetzen Janukovichs aber 75% waren erforderlich).
Gleichzeitig prügeln die Na-zi Horden, die nun die "Macht" in der Ukraine stellen, alles und jeden nieder der nicht ihrer Gesinnung entspricht. Der Chef einer Runkfunkanstalt wird mit Gewalt gezwungen zurückzutreten (http://youtu.be/F5GeBpZ5VHY).
In Deutschland begleitet von einem den fast jeder aus der Milchschnittewerbung kennt und von der Konrad-Adenauer Stiftung aufgebaut wurde. Also kann das ja alles nur "gut" sein.

Das nun Russland in irgendeiner Form agressiv ist, nur weil sie nun den Willen des Volkes auf der Krim umsetzen wollen, ist einfach lächerlich und zeugt von der noch immer anhaltenden Ablehnung gegenüber Russland. Die Deutschen wurden ja lange genug mit dem "Schreckgespenst des "Ostens" bedampft.

Putin bzw Russland hat sich schon dermassen viel seit der WIedervereinigung Deutschlands gefallen lassen, das Russland hier in keinster weise agressiv handelt.
Einfach mal informieren, auch geschichtlich.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » So Mär 23, 2014 13:33

Piraterie:

So wie Du schreibst warst du überall daneben gestanden!?

das Russland hier in keinster weise agressiv handelt.

Diese Aussage von Dir reicht für mich daß ich Dich nicht Ernst nehmen kann und dazu muß ich mich nicht mal Geschichtlich so gut auskennen wie Du! :prost:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 13:40

lodar hat geschrieben:Piraterie:

das Russland hier in keinster weise agressiv handelt.

Diese Aussage von Dir reicht für mich daß ich Dich nicht Ernst nehmen kann und dazu muß ich mich nicht mal Geschichtlich so gut auskennen wie Du! :prost:

Interessant allemal das du nun bei meiner Aussage mich fragst ob ich überall daneben stand, aber gleichzeitig behauptest das Russland agressiv handelt.

Natürlich war ich nicht dort, aber wnen man nicht nur pro-westliche Nachrichten schaut, sondern auch Russische(Stimme Russland;RT;Russia One) und noch andere, oder auch einfach nur sich Zeit nimmt die deutschen Medien, allen vorran die "Tagespropaganda", zu analysieren, wird man feststellen das dort offensichtlich gegen Russland gehetzt wird und das mit Luftnummern.

Wenn man sich allerdings drauf verlässt das zb. "Der Spiegel" eine "obejektive Berichterstattung" liefern würde, ja, dann ist deine Aussage nachvollziehbar.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » So Mär 23, 2014 13:59

Russland reist wiederrechtlich eigenständiges Land an sich und das nicht nur durch osttypische 97% Wahlergebniss, das ist für mich AGRESSIV!
Alleine wenn ich schon höre. 97%!!!! Wer das für halbwegs realistisch hält hat in meinen Augen nicht alle Steine auf der Schleuder oder lügt sich in die eigene Tasche.
Aber schmiede DU nur Deine Verschwörungstheorien weiter.
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon debonoo » So Mär 23, 2014 14:01

lodar hat geschrieben:...dieser Weltweiten Krise....

Der Russe hat im wahrsten Sinn des Wortes (Satzes) eine Grenze überschritten....
Wie ich schon geschrieben habe kann man ihm notfalls die Krimm lassen...

Sollte er aber noch einen Schritt weiter gehen muß man ihn mit allen Möglichkeiten isolieren und ins Abseits stellen,
Ich hoffe inständig daß dieses ohne Waffengewalt möglich ist!

Halllo Lodar...

ich kann keine weltweite Krise erkennen....
wenn, sich die Welt nicht einmischt...

wirkliche Grenzen sind Sprachgrenzen und Brauchtumsgrenzen...
so gesehen - müsste die Ostukraine zu Russland gehören...
http://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Kaiserreich

was ist der Unterschied zwischen dem Russen und dem Amerikaner - sind nicht beide Imperialisten..?
Macht korrumpiert - absolute Macht korrumpiert absolut... :klug:

wie die USA den Europäern bei der letzten Wirtschaftskrise 1.000.000.000.000.- EUR abgeknöpft hat
hat sich keiner so aufgeregt - weil die Schafe freiwillig zur Schlachtbank gegangen sind... :mrgreen:

Betrug an den Dummen ist legitim...?"!

mfG.
Andreas
Zuletzt geändert von debonoo am So Mär 23, 2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 14:07

lodar hat geschrieben:Russland reist wiederrechtlich eigenständiges Land an sich und das nicht nur durch osttypische 97% Wahlergebniss, das ist für mich AGRESSIV!
Alleine wenn ich schon höre. 97%!!!! Wer das für halbwegs realistisch hält hat in meinen Augen nicht alle Steine auf der Schleuder oder lügt sich in die eigene Tasche.
Aber schmiede DU nur Deine Verschwörungstheorien weiter.

Du hast eine Denkblockade und probierst nun, weil ich eine andere Ansicht habe, mich durch framing zu färben. Gutes Nachahmungsverhalten ;-) .

Warum sollte es da denn keine 97% gegeben haben? Passiert auf CDU-Parteitagen ständig ;-)
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 23, 2014 14:18

lodar hat geschrieben:Piraterie:

mags ein, dass auch piraterie ein bisschen eingefärbt schreibt (die anti-janukowitsch-fraktion verdient es nicht als N-a-..i-s verunglimpft zu werden, M.Weisbrant hat das in einer sendung bei Jauch mal ganz gut geschildert , wie die REchten sich als Trittbrettfahrer angehängt haben und es der bürgerlichen Opposition nicht gelang sich davon zu distanzieren), aber das wesentliche stimmt schon:
der Maidan ist ein bisschen vielschichtiger als BILD /Klitschko uns das vermitteln.

Es reicht da z.B. schon euronews statt Plasberg zu gucken. Da kriegt man die Sachlage schon von ein paar anderen (vor allem internationalen) Standpunkten ausgeleuchtet. So einfach wie uns das hier vorgemacht wurde ist das nicht.

und zu "geschenkt ist geschenkt". : die Krim ist machtpolitisch für Russland ein strategisch erstrangiges Objekt seit Katharina der grossen. Jedes russische Staatsoberhaupt würde dahingehend so handeln wie Putin das getan hat, solange es nur den Hauch einer Chance hat, Russlands Interessen dort zu wahren.

Die Krim ist eine Sache, die sich irgendwelcher Bewertungen von "gut oder böse, recht oder unrecht" entzieht. Das ist Macht- und Realpolitik pur.
So wie die USA in Grenada ausfegen oder die EU keinen Krisenherd "zerfallendes Jugoslawien" vor der Haustür haben will.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 14:22

Welfenprinz hat geschrieben:
mags ein, dass auch piraterie ein bisschen eingefärbt schreibt (die anti-janukowitsch-fraktion verdient es nicht als N-a-..i-s verunglimpft zu werden, M.Weisbrant hat das in einer sendung bei Jauch mal ganz gut geschildert , wie die REchten sich als Trittbrettfahrer angehängt haben und es der bürgerlichen Opposition nicht gelang sich davon zu distanzieren), aber das wesentliche stimmt schon:
der Maidan ist ein bisschen vielschichtiger als BILD /Klitschko uns das vermitteln.

Es reicht da z.B. schon euronews statt Plasberg zu gucken. Da kriegt man die Sachlage schon von ein paar anderen (vor allem internationalen) Standpunkten ausgeleuchtet. So einfach wie uns das hier vorgemacht wurde ist das nicht.

und zu "geschenkt ist geschenkt". : die Krim ist machtpolitisch für Russland ein strategisch erstrangiges Objekt seit Katharina der grossen. Jedes russische Staatsoberhaupt würde dahingehend so handeln wie Putin das getan hat, solange es nur den Hauch einer Chance hat, Russlands Interessen dort zu wahren.

Die Krim ist eine Sache, die sich irgendwelcher Bewertungen von "gut oder böse, recht oder unrecht" entzieht. Das ist Macht- und Realpolitik pur.
So wie die USA in Grenada ausfegen oder die EU keinen Krisenherd "zerfallendes Jugoslawien" vor der Haustür haben will.

Nun, Welfenprinz schau dir die an welche nun "handeln" und was diese von sich geben. Aber du hast recht, das sind keine Na-zies, das sind Faschisten der übelsten Sorte.

Was befähigt eigentlich die Weisband dazu nun in den Talk"shows" rumzuplärren?
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon debonoo » So Mär 23, 2014 14:33

Piraterie hat geschrieben:Was befähigt eigentlich die Weisband dazu nun in den Talk"shows" rumzuplärren?

Hallo
solch tüchtige Frauen
könnte man in der Ukraine jetzt gut gebrauchen...
mfG.
Andreas
Zuletzt geändert von debonoo am So Mär 23, 2014 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 23, 2014 14:34

Naja, um das beurteilen zu können , weiss ich zu wenig von den innerukrainischen Gruppierungen und verhältnissen.
Aber die"Faschisten" ist für mich erstmal eine unzulässige Pauschalierung wie " die Russen". :)

Es gibt eine bürgerliche , zivilgesellschatliche Opposition in der Ukraine(da halte ich Personen wie Weisbrandt, Klitschko u.a. schon für glaubwürdig genug). Und es gibt natürlich auch einen rechten Rand, von dem sich erstere nicht genügend distanziert haben.
und : nicht jeder , der für eine grössere Unabhängigkeit der Ukraine von Russland ist, ist deswegen automatisch "Faschist". Er wird nur in guter alter stalinistischer Tradition so genannt. :)
Welfenprinz

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 14:37

Welfenprinz hat geschrieben:Naja, um das beurteilen zu können , weiss ich zu wenig von den innerukrainischen Gruppierungen und verhältnissen.
Aber die"Faschisten" ist für mich erstmal eine unzulässige Pauschalierung wie " die Russen". :)

Es gibt eine bürgerliche , zivilgesellschatliche Opposition in der Ukraine(da halte ich Personen wie Weisbrandt, Klitschko u.a. schon für glaubwürdig genug). Und es gibt natürlich auch einen rechten Rand, von dem sich erstere nicht genügend distanziert haben.
und : nicht jeder , der für eine grössere Unabhängigkeit der Ukraine von Russland ist, ist deswegen automatisch "Faschist". Er wird nur in guter alter stalinistischer Tradition so genannt. :)

Damit meinte ich die Menschen, welche sich durch einen Putsch die "Macht" genommen haben. Und Klitschko...warum sollte ich den nun für "glaubwürdig" halten? Oder Frau Weisband?
Wenn ich mir die anderen Lügen und verdrehungen hier in unseren Medien anschaue, tendiere ich eher zum Gegenteil von dem was diese Personen von sich geben.

Williy Wimmer gibt einen guten Überblick
# https://www.youtube.com/watch?v=faL4zRU ... OtjMK3i2AQ
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 23, 2014 14:40

Piraterie hat geschrieben:
Damit meinte ich die Menschen, welche sich durch einen Putsch die "Macht" genommen haben.

Bisher haben sie sich noch ncihts genommmen sondern janukowitsch gestürzt und Neuwahlen ausgerufen.

Und Klitschko...warum sollte ich den nun für "glaubwürdig" halten? Oder Frau Weisband?
.

weil sie dabei waren. weil sie nicht geleugnet haben, dass es diese REchten gibt.

Warum sollte ich deine Einstellung dass die gesamte Opposition ausschliesslich aus "Faschisten" besteht, für glaubwürdig halten??
Welfenprinz

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 14:47

Welfenprinz hat geschrieben:

Bisher haben sie sich noch ncihts genommmen sondern janukowitsch gestürzt und Neuwahlen ausgerufen.

Na schon, und zwar als erste Amtshandlung die zweite Amtssprache, nämlich Russisch verboten.
Also sofort Gesetze erlassen. Das nenne ich Macht ausüben.

Welfenprinz hat geschrieben:weil sie dabei waren. weil sie nicht geleugnet haben, dass es diese REchten gibt.

Warum sollte ich deine Einstellung dass die gesamte Opposition ausschliesslich aus "Faschisten" besteht, für glaubwürdig halten??

Aber wqurde von diesen "glaubwürdigen" auch aufgearbeitet" das es dort eine 3. Partei gab die den Konflikt gezielt aufgeheizt hat? Und, die "Machthaber" lassen sich zum Großteil wenn man recherchiert, dem Rechten Sektor/Swoboda verorten.
Kann man, wenn man möchte alles alles nachlesen.
Dirk C. Fleck
Piraterie

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 21 von 84 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines