Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 22 von 84 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Ferengi » So Mär 23, 2014 14:49

Der Vorsitzende der Swoboda-Partei:

...schnappt auch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten!...

Wenn das nicht Faschisten sind, dann weiß ichs auch nicht. :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am So Mär 23, 2014 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Mad » So Mär 23, 2014 14:50

Welfenprinz hat geschrieben:
und zu "geschenkt ist geschenkt". : die Krim ist machtpolitisch für Russland ein strategisch erstrangiges Objekt seit Katharina der grossen. Jedes russische Staatsoberhaupt würde dahingehend so handeln wie Putin das getan hat, solange es nur den Hauch einer Chance hat, Russlands Interessen dort zu wahren.

Die Krim ist eine Sache, die sich irgendwelcher Bewertungen von "gut oder böse, recht oder unrecht" entzieht. Das ist Macht- und Realpolitik pur.
So wie die USA in Grenada ausfegen oder die EU keinen Krisenherd "zerfallendes Jugoslawien" vor der Haustür haben will.

Gerade wegen der Krim war die Ukraine für die USA ein willkommenes Leckerchen. Jetzt, wo die Krim "weg" ist, hat die Ukraine nicht mehr den Wert für sie, den sie davor hatte. Natürlich sind sie deshalb sauer.

Alleine nur weil Putin den USA die Möglichkeit für den Zugang und die Kontrolle über das Gas und Öl im Schwarzen Meer enzogen hat, war es richtig was er gemacht hat.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » So Mär 23, 2014 14:56

lodar hat geschrieben:Russland reist wiederrechtlich eigenständiges Land an sich und das nicht nur durch osttypische 97% Wahlergebniss, das ist für mich AGRESSIV!.

Kosovo, schon vergessen?
Da hat man erst zugeschaut, wie die Menschen abgeschlachtet wurden, um dann den Staat genüsslich auseinander zu nehmen und dem "Westen" anzudienen.
Und das hört das ganze Dilemma ja nicht auf.

Russland ist nun mal eine Weltmacht, wenn auch geschwächt, da kann die EU nicht einfach auf die Idee kommen die Krim einzuheimsen, wenn auch durch die Hintertür.
Man nutzt Putins Unbeliebtheit im Westen, damit man Rückendeckung in der Bevölkerung hat und das machen kann, was man gerade macht.

Etwas mehr Respekt würde der EU und ihren Politikern gut tun.
Wir brauchen die Ukraine nicht, Staaten die Pleite sind haben wir schon genug in der EU.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 23, 2014 15:17

Piraterie hat geschrieben:Na schon, und zwar als erste Amtshandlung die zweite Amtssprache, nämlich Russisch verboten.

Das war ein Vorschlag , der nciht umgesetzt wurde. :) Wir sollten uns - ALLE Seiten- hüten, der jeweiligen Propaganda aufzusitzen.

Warum sollte ich deine Einstellung dass die gesamte Opposition ausschliesslich aus "Faschisten" besteht, für glaubwürdig halten??[/quote]

Aber wqurde von diesen "glaubwürdigen" auch aufgearbeitet" das es dort eine 3. Partei gab die den Konflikt gezielt aufgeheizt hat?

Ja, hab ich aber schon geschrieben.
Wie gesagt, ich bezweifle ja nicht, dass es diese Rechten gibt.
Es wird der sache nicht gerecht, die komplette Janukowitsch-Opposition als "faschistisch" darzustellen.
Es gibt, wie in jedem Land, einen bürgerlichen, zivilgesellschaftlich engagierten Block, der nach Rechtssicherheit, Korruptionsbekämpfung und wirtschaftlicher Freiheit strebt. Das hat nix mit *Zensur* zu tun.

Und, die "Machthaber" lassen sich zum Großteil wenn man recherchiert, dem Rechten Sektor/Swoboda verorten.
Kann man, wenn man möchte alles alles nachlesen.

Wie gross dieser Grossteil ist, weiss ich nciht. keine Ahnung. Dass es ihn gibt bezweifle ich wie gesagt nicht, das muss ich nciht erst nachlesen.
Wohin der Kurs der Ukraine geht, wird man dann erst nach den wahlen genauer wissen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon lodar » So Mär 23, 2014 20:37

Welfenprinz:
Warum sollte ich deine Einstellung dass die gesamte Opposition ausschliesslich aus "Faschisten" besteht, für glaubwürdig halten??

Weil sie überall life dabei war und deshalb die einzig wahre Meinung dazu hat. Alle die anderer Meinung sind liegen falsch, aber Grundsätzlich! :lol:

Aha, wenn man anderer Meinung ist als die Piraterie dann ist man also "geframingt"? Man lernt nicht aus.

Alles klar, viel spaß noch beim Verschwörungstheorien verbreiten! :lol:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 21:38

Natürlich waren und sind die Proteste in der Ukraine bereichtigt und auch aus dem bürgerlichen Lager entstanden. Nur wie das so ist, eigentlich bei fast allen Revolutionen, wurde diese "gehijacked" also gestohlen/übernommen.

Ich schrieb das die MACHTHABER in der Ukraine Faschisten sind. Das ist nachzulesen und bestätigt.(Ferengie hatte es bereits geschrieben)
Weder bin ich pro Russisch noch pro USA/pro Westlich aber eines ist feststellbar. Hier in Deutschland läuft die "Kriegsvorbereitungsmaschinerie" auf hochtouren. Es wird grade jetzt probiert eine kriegsbereite Öffentlichkeit herzustellen(DER SPIEGEL zb mit DER BRANDSTIFTER....WER STOPPT PUTIN) [oder auch ] ( aktuelle versteckten Hitlervergleiche mit Putin).

Allein nun dass das Wahlergibniss auf der Krim angezeifelt wird(natürlich ist das eigentlich dort nicht so vorgesehen, aber welches Recht haben die westlichen Mächte überhaupt das Wort "Völkerrecht" auszusprechen nach den ganzen Greultaten der letzten Jahrzehnte) zeigt doch das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das "Imperium" ist es das agressiv handelt und alle möglichen Länder deren verbündeter russland ist destabilisiert.Das der russische Bär noch so friedlich ist wundert mich ehrlich gesagt.
@loddar, warum zweifelst du nicht unsere Wahlergebnisse in Deutschland an? Ist näher dran und lässt sich damit doch besser beurteilen.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » So Mär 23, 2014 21:48

Such Dir ein par Verschwörungsthoretiker und dikutier mit denen weiter!
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 23, 2014 21:56

Piraterie hat geschrieben:Natürlich waren und sind die Proteste in der Ukraine bereichtigt und auch aus dem bürgerlichen Lager entstanden. Nur wie das so ist, eigentlich bei fast allen Revolutionen, wurde diese "gehijacked" also gestohlen/übernommen.

dann sind wir ja im grossen und ganzen einer meinung. und es war eben eine Revolution die auf die Befindlichkeiten vieler(der russisch orientierten Bevölkerung) wenig Rücksicht genommen hat.

Ich schrieb das die MACHTHABER in der Ukraine Faschisten sind. Das ist nachzulesen und bestätigt.(Ferengie hatte es bereits geschrieben)

kann man jetzt schon von Machthabern sprechen? Oder erst nach den wahlen? Faschisten würden übrigens gar keine Wahlen abhalten. :)
er in Deutschland läuft die "Kriegsvorbereitungsmaschinerie" auf hochtouren. Es wird grade jetzt probiert eine kriegsbereite Öffentlichkeit herzustellen

nein. Deutschland wird seiner potentiellen Möglichkeit, wie tyr sie schon mal benannte, als Mittler zwischen Ost und West aufzutreten , im moment nicht gerecht. Ob sie es nciht können oder nciht wollen, oder ob sie zu stark im Westbündnis gefesselt sind um es zu tun, oder ob sie es bisher still und unbemerkt tun, wissen wir nciht.
Bei aller bisherigen Angespanntheit der Lage glaube ich bisher nciht wirklich , dass auf einer der Seiten wirklich ein Scharfmacher sitzt, der die t90 und die Tiger rollen sehen will.
Putin musste für Russland wie gesagt, die Krim sichern. Das war alternativlos und das hätte jedes russiche Staatsoberhaupt gemacht.
Der REst wird sich zeigen. Aber es steht für alle Beteiligten zuviel business auf dem spiel um sich einfach in einen Krieg zu stürzen.
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » So Mär 23, 2014 22:26

Welfenprinz hat geschrieben:Aber es steht für alle Beteiligten zuviel business auf dem spiel um sich einfach in einen Krieg zu stürzen.

Schon mal drann gedacht das für eine Seite Krieg die einzige Möglichkeit sein könnte ihr System zu retten?

Und wie praktisch, diesmal riskiert man nicht mal seinen eigenen Arsch, so den der Verbündeten. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Fadinger » So Mär 23, 2014 22:31

Hallo!
Piraterie hat geschrieben:Natürlich waren und sind die Proteste in der Ukraine bereichtigt und auch aus dem bürgerlichen Lager entstanden. Nur wie das so ist, eigentlich bei fast allen Revolutionen, wurde diese "gehijacked" also gestohlen/übernommen.

Die Revolution frißt ihre Kinder ...
Putin will eine neutrale/entmilitarisierte (Ost)Ukraine. Damit wird sich die EU irgendwann anfreunden müssen.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Piraterie » So Mär 23, 2014 22:33

Krieg ist das beste Business ;-)
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 23, 2014 22:38

Ferengi hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Aber es steht für alle Beteiligten zuviel business auf dem spiel um sich einfach in einen Krieg zu stürzen.

Schon mal drann gedacht das für eine Seite Krieg die einzige Möglichkeit sein könnte ihr System zu retten?

Und wie praktisch, diesmal riskiert man nicht mal seinen eigenen Arsch, so den der Verbündeten. :roll: :roll:[/quote

ja, ich weiss sowas wird gern und immer wieder ins Feld geführt. So richtig mein Ding ist das ehrlich gesagt nicht.
Die ganzen hier von Jupp angeführten megabucks der deutschen Wirtschaft , wintershall und so , werden der Kanzlerin schon sagen, wie weit sie mit ihren Sanktionen gehen darf, damit Wladimir nicht "sperrst Du meine Auslandskonten, verstaatliche ich deine Auslandsinvestitionen" vollstreckt.

Und die USA ?? Sind am langen Ende auch Pragmatiker der Macht. Die letzen 20 Jahre waren davon geprägt, dass -auf den stellvertreterkriegsschauplätzen- die Russen (die russische Militärtechnik) unterlegen war.

Das ist jetzt ganz offensichtlich anders........ Obama hat in Syrien keinen Frieden hergebombt, weil Assad die neuesten SAM-Systeme bekommen hat. Die russische Militärtechnik hat gewaltig aufgeholt, noch ncith überholt aber ist so nah dran, dass die Verluste so hoch sein könnten, dass sie in der amerikanischen Öffentlichkeit nicht akzeptiert würden. Jedenfalls nciht für die Ukraine.
Welfenprinz

Beitragvon Mad » Mo Mär 24, 2014 0:05

Jaja, das Imperium..

Bild
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Hürli -Power » Mo Mär 24, 2014 4:16

Es wird überhaupt keinen Krieg geben . Was hier manche schreiben ist völlig absurd . Russland ist keine Bananenrepublik , die die westlichen " Kräfte " mal so eben überrollen können , das zumindest wissen auch die westlichen Generäle . Putin hat nichts falsch gemacht. Das einzige was mir Angst macht , ist die Dummheit und Arroganz der westlichen Politiker und deren fadenscheinigen Argumentation . Wenn ich das in den Medien schon lesen und hören muß , das Putin jetzt auch auf die Ostukraine schielen würde .... aber so schafft man zumindest Emotionen bei der europäischen Bevölkerung , und lenkt vom eigenen politischen Versagen und Fehleinschätzungen ab . Die Mehrzahl der hier zum Thema Ukraine im Landtreff Schreibenden, würde auch wohl einen " neuen Führer" mit " Hurra " hinterherlaufen ... man sollte nicht alles glauben , was einen irgendwelche Schwachköpfe in den Medien erzählen wollen . Kein westlicher und vor allem amerikanischen Politiker interessiert die Menschen in der Ukraine ... die können auch verhungern , auch egal , hier sind AUSSCHLIESSLICH nur politische , militärische , strategische und wirtschaftliche Interessen im Spiel . Amerika wäre schon lange in Nordkorea ,wenn es da nicht nur eine Atombombe sondern auch Öl zu holen gäbe ... aber da gibt es halt nichts ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon frank1973 » Mo Mär 24, 2014 6:50

Hürli -Power hat geschrieben:hier sind AUSSCHLIESSLICH nur politische , militärische , strategische und wirtschaftliche Interessen im Spiel . Amerika wäre schon lange in Nordkorea ,wenn es da nicht nur eine Atombombe sondern auch Öl zu holen gäbe ... aber da gibt es halt nichts ....
Eben.Dem Putin geht es anscheinend nur um den Flottenstützpunkt Sevastopol und was dazugehört.Kann man ihm getrost überlassen wenn ich mir anschaue wo die Ami´s überall (militärisch gesehen)vertreten sind.Was die Ami´s noch stören könnte ist die Tatsache das sich Putin dann mit den Türken gutstellen muss,denn wenn die den Bospurus zumachen fährt die Schwarzmeerflotte nur noch im Kreis herum.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 22 von 84 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines