Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 25 von 84 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 24, 2014 22:13

Mensch hat geschrieben:
lodar hat geschrieben:Todde:

Und Bülow? Der glaubt daran, dass die CIA 9/11 veranstaltet hat :roll:

So eine Verschwörungstheorie ist doch wie gemalt für unseren User Piraterie! :mrgreen:

Was ist denn das Problem mit Verschwörungstheorien?

Insgeheim befürchtet er sie können stimmen. :wink:
Ferengi

Beitragvon speeder » Mo Mär 24, 2014 22:21

Mensch hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:... Immerhin gilt zu bedenken, dass die Annahme die Erde sei eine Kugel über Jahrhunderte den Status der Verschwörungstheorie genossen hat...

Kommt drauf an was man unter Verschwörungstheorie faßt.
Ich sehe das wie folgt:
Ersteinmal besteht das Wort Verschwörungstheorie aus ZWEI Wörtern, Verschwörung und Theorie.
Verschwörung kann man als eine Absprache eines bestimmten Personenkreises, der ein Absprachewissen hat, bezeichnen.
Dieses Absprachewissen der Verschwörer wird von diesen geheim gehalten, insbesondere gegenüber den nachteilig von der Verschwörung Betroffenen.
Was gewollt nach Außen dringt, ist die teils bis ins Gegenteil gewandte öffentlich wirksame Tarnung der Verschwörung.
Theorie bedeutet eigentlich Wissen, wird heute aber zumeist in der Bedeutung einer auf guten Gründen fußenden Annahme über etwas verwandt, in diesem Falle über eine Verschwörung.
Somit kann unter dem Begriff der Verschwörungstheorie eine zumindest auf begründeten Annahmen beruhende Ansicht verstanden werden, das es einen Verschwörerkreis mit einem entsprechenden Verschwörungswissen, dem Verschwörungsinhalt gibt.

Daraus würde sich ergeben, das es sich bei der Erde-Kugel-Verschwörung insoweit um eine Verschwörung handelt, das die Erde-Kugel-Ansicht nicht offen vertreten wurde, sondern das die Erde-Kugel-Ansicht hinter dem Tarnmantel der Erde-Scheibe-Ansicht verborgen wurde.
Somit wäre diese Verschwörung auch als Erde-Scheiben-Verschwörung zu bezeichnen, je nach dem, ob man beim Verschwörungsbegriff das Hauptgewicht auf den geheim gehaltenen oder den tarnende Inhalt legt.
Die eigentliche Verschwörung war, namentlich die, das ein Verschwörerkreis um die tatsächliche Gestalt der Erde wußte, dieses Wissen aber nicht öffentlich verlauten ließ, sondern die Tarnmantel-Version als offizielle führte.

Da in diesem Falle das Zurückhalten der Erde-Kugel-Theorie nicht freiwillig, sondern unter dem Druck einer sicheren Verfolgung nebst Bestrafung der Kirche stattfand, können wir problemlos den Bogen in die Gegenwart spannen.
Wenn nun Jemand im Besitz stichhaltiger Beweise einer Beteiligung von CIA/FBI/Waffenlobby an 9/11 wäre, so könnte auch er sich einer rücksichtslosen Verfolgung durch amerikanische Kräfte sicher sein. Insofern wird erst nach dem Ableben der durch direkte Verfolgung bedrohten Personen aus der jeweiligen "Verschwörungstheorie" entweder die für gemeinhin anerkannte Wahrheit (Also das, was die Gesellschaft ihren Nachkommen als Tatsache überliefert) oder eben nichts, ergo eine widerlegte Theorie...

Was, wenn all die N24 Dokumentationen also nur der Tarnmantel sind? N24 ist meines Wissens nach der Senderfamilie der öffentlich-rechtlichen angehörend, mithin also Politikergesteuert.
Und waren es nicht die Amerikaner und Briten, die den öffentlich-rechtlichen Rundfunk installierten?

Amerika- NSA- Skulls&Bones- Waffenlobby- Zionistische Weltverschwörung- ... Wo hört es auf???
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Mad » Di Mär 25, 2014 12:20

Mensch hat geschrieben:UNFASSBAR mit welchen Leuten sich die deutsche Regierung gemein macht! Unfassbar!

http://www.faz.net/aktuell/politik/abge ... 62747.html

Ich frage mich wirklich, mit welchen Argumenten man sowas erklären will.

Man kann wirklich nur hoffen, dass dieses Machtspiel nicht ausartet.

Entgegen meiner Annahme, dass es keinen Krieg geben wird, muss ich leider sagen, dass die Möglichkeit zunehmend in Betracht gezogen werden muss. Der "Westen" scheint es ziemlich darauf anzulegen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Piraterie » Di Mär 25, 2014 12:21

Mensch hat geschrieben:UNFASSBAR mit welchen Leuten sich die deutsche Regierung gemein macht! Unfassbar!

http://www.faz.net/aktuell/politik/abge ... 62747.html

https://www.youtube.com/watch?v=FSM9mduOgr8

Das Telefonat übersetzt.

Alles Verschwörungstheorie, ja sicher...

@Mad

Natürlich, wenn man unser westliches "Witschafts und Geldsystem" aufrecht erhalten will MUSS es einen Krieg geben. Leider!
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » Di Mär 25, 2014 12:27

Der "Westen" scheint es ziemlich darauf anzulegen

Wie konnte ich die Russen nur immer so verkennen, dabei ist es nur der böse Westen! :mrgreen:

Jetzt seh ich auf einmal was für ein süßer kleiner Wonneproppen das Putinchen ist! Der will bestimmt nur spielen und der böse Westen reagiert gleich mit pösen Sanktionen wegen so einem niedlichen kleinen Einmarsch der Russen!

Danke daß ihr mir endlich die Augen geöffnet habt! :lol:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Piraterie » Di Mär 25, 2014 12:31

lodar hat geschrieben:
Der "Westen" scheint es ziemlich darauf anzulegen

Wie konnte ich die Russen nur immer so verkennen, dabei ist es nur der böse Westen! :mrgreen:

Jetzt seh ich auf einmal was für ein süßer kleiner Wonneproppen das Putinchen ist! Der will bestimmt nur spielen und der böse Westen reagiert gleich mit pösen Sanktionen wegen so einem niedlichen kleinen Einmarsch der Russen!

Danke daß ihr mir endlich die Augen geöffnet habt! :lol:

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zutun. Vielleicht wirst du das irgendwann einmal verstehen.

Oder anders. Nur weil der "Westen" respektive die NATO Kriegstreiber sind, heist das nicht das die russische Führung frei von Schuld ist.
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Mad » Di Mär 25, 2014 12:36

Mensch hat geschrieben:
lodar hat geschrieben:Danke daß ihr mir endlich die Augen geöffnet habt! :lol:

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man glatt sagen: "Lodar, hast den Schuß wohl nicht gehört!?"

Vielleicht fragt man sich irgendwann, ob man an die Front geht und sein Land verteidigt. Doch was wäre, wenn diese Front in Berlin ist und nicht in der Ukraine?
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Piraterie » Di Mär 25, 2014 12:41

Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.... ;-)
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » Di Mär 25, 2014 12:42

Ach Mensch!? kann ich da nur sagen. Du solltest Dich vielleicht mal nicht so ernst nehmen, würde Dir gut tun.
Und das komische "gesietze" in einem normalen Forum lässt Dich kein bischen intelligenter wirken, auch wenn Du das vielleicht denkst. :wink:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Mad » Di Mär 25, 2014 12:42

Mensch hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Vielleicht fragt man sich irgendwann, ob man an die Front geht und sein Land verteidigt. Doch was wäre, wenn diese Front in Berlin ist und nicht in der Ukraine?

Die wohl ebenso wichtige Frage ist die - Auf welcher Frontseite steht man eigentlich(?) - und möglicherweise steht man jedesmal falsch!?

Da haben Sie allerdings recht. Im Krieg gibt es keine richtige Seite, denn nichts ist so falsch wie ein Krieg.
Bild
Mad

Beitragvon Mad » Di Mär 25, 2014 12:45

Piraterie hat geschrieben:Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.... ;-)

Ich kenne zumindest einen hier im Forum, der definitiv hingehen würde.
Bild
Mad

Beitragvon Einhorn64 » Di Mär 25, 2014 13:33

Piraterie hat geschrieben:Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.... ;-)

Wie wäre es mit kompletten Zitaten:
"Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Piraterie » Di Mär 25, 2014 14:20

Einhorn64 hat geschrieben:

"Stell Dir vor es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat".

das ganze Zitat ergibt keinen Sinn, wenn niemand hingeht gibt es schlicht keinen Krieg
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon speeder » Di Mär 25, 2014 14:38

Piraterie hat geschrieben:

das ganze Zitat ergibt keinen Sinn, wenn niemand hingeht gibt es schlicht keinen Krieg

Dann doch gleich aufs Ganze gehen:

"Zu den Waffen! Jedes Zögern, jedes Zurückweichen wäre Verrat am Vaterland!"

Wirklich erschreckend, wie wenig die Menschheit aus der Geschichte lernt.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Ferengi » Di Mär 25, 2014 15:03

Da stellt sich die Frage was man unter Niederlage versteht!?

Zukünftig ein anderes Schwein am Regierungs-Trog zu haben....
... oder Man/Frau, Kinder, Eltern, Freunde zu verlieren.

:roll: :roll: :roll:

Und wer ist "der Feind"?
Der kleine Soldat auf der anderen Seite, dessen Freunde/Kumpels ebenfalls in seinem völlig sinnlosen Krieg getötet wurden?

Oder doch die Arschlöcher, die tief um Bunker sitzen, und tausende, hunderttausende, oder gar Millionen Menschen in den Tot schicken, nur weil sie sich nicht einigen wollen!?

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 25 von 84 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines