Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 14 von 74 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Redriver » So Apr 18, 2021 20:07

Hallo Oberpfälzer,
du hast jetzt mehrmals geschrieben das sich jeder der will Impfen lassen kann, und ich sage auch soll.
Aber warum versuchst du hier gebetsmühlenartig alle davon zu überzeugen oder sagen wir bekehren, das Impfen falsch und gefährlich ist. Ich betone nochmal das durch Coronainfektion schon mehr Leben in Gefahr ist und war bzw zu Ende ging als durch Impfen, obwohl schon wesentlich mehr geimpft sind als infiziert.
Und noch so ein Gedanke warum sind jetzt in den Altenheimen wesentlich weniger Tote zu beklagen.
Ich finde es halt sehr gefährlich wenn einige wenige mit ihrer Meinung die zum Teil jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt , hier die Leute verunsichert und verrückt macht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Englberger » So Apr 18, 2021 20:31

Hallo,
bin jetzt geimpft mit Astra und meine Frau mit Pfizer, und fühl mich deutlich sicherer jetzt. Mit Bio Leistungskurs und meine hübsche Biochemie/Agrarbiologiestudium Hohenheim, sind wir halt von der Wirkungsweise von Impfungen überzeugt.
Kleines Beispiel: Unsere Tierärzte machen seit Jahren Werbung für diese "Rindergrippeimpfung". Meine Spezialistin sagte immer :zu teuer, die wollen nur ihr Zeugs verkaufen.
Vor ca 4 Wochen lagen in 2 Ställen plötzlich jeweils das schönste Jungrind (ca 8 Monate) tot da. Abends topfit, kein Husten nix zu sehen.
Beim 2ten haben wir mit dem Ta Autopsie gemacht; Ergebnis : Lunge zu 95% nicht mehr in Funktion; Ursache Virusinfektion mit Pasteurellen hintendran.
Die ^beste Frau von allen" hat dann den ganzen Tag Jungtiere gefangen und in die Nase mit Antikörpern" notgeimpft"
In Zukunft werden wir die Standartimpfung wohl machen, auch wenns teuer ist.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Falke » So Apr 18, 2021 20:38

Redriver hat geschrieben:Ich finde es halt sehr gefährlich wenn einige wenige mit ihrer Meinung die zum Teil jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt , hier die Leute verunsichert und verrückt macht.

Wenn hier sehr viele immer wieder gebetsmühlenartig auf die Gefährlichkeit der einigen wenigen Meinungsabweichler aufmerksam machen, ist doch propagandademokratisch alles in Ordnung, oder?

Wer sich von Meinungsabweichlern "verrückt machen oder verunsichern lässt" der hatte wohl vorher schon Zweifel an der "reinen Lehre" der veröffentlichten Mehrheitsmeinung.

Ich fürchte, deine Bedenken entspringen eher dem Wunsch des Mundtotmachens eines Meinungsabweichlers.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Apr 18, 2021 21:03

Falke hat geschrieben:Wenn hier sehr viele immer wieder gebetsmühlenartig auf die Gefährlichkeit der einigen wenigen Meinungsabweichler aufmerksam machen, ist doch propagandademokratisch alles in Ordnung, oder?

Wer sich von Meinungsabweichlern "verrückt oder verunsichert machen lässt" der hatte wohl vorher schon Zweifel an der "reinen Lehre" der veröffentlichten Mehrheitsmeinung.

Ich fürchte, deine Bedenken entspringen eher dem Wunsch des Mundtotmachens eines Meinungsabweichlers.

A.

Also wenn hier Leute empfehlen wuerden das täglich ein Löffelchen Arsen zu sich nehmen , oder von der 30m hohen Bruecke springen die Menschen gesund hält, vielleicht auch das man ungestraft vor ein Auto springen darf, und dabei keine Gefahr besteht, soll man das unwidersprochen stehenlassen?
Wenn das so ist, dann glaube ich sollte ab sofort auch PETA und anderen Spinnertruppen ihre Weisheiten hier drin verbreiten duerfen, dann sind Landwirte Tiermörder ,Brunnenvergifter und was ich was noch fuer einen Scheiss ueber Landwirte verbreitet wird. Weil die Unterschlagung dieser Meinung ist nur ein mundtotmachen eines Meinungsabweichlers. Oder doch nicht?
Ich sehe bei Gewissen schlicht keine Meinungsäusserung, beim "dermitdemgottkomplex" kann man sich seine "Meinung" bei Youtube z.b. relativ zeitgleich von einen anderen AFD Heini vorbeten lassen, schon komisch.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Apr 18, 2021 21:27

Mein Vater, 81 Jahre hat sich vor 6 Wochen mit dem Biontech und vor 10 Tagen nochmal damit impfen lassen. Der Mann ist um 5 Jahre gealtert und hat seit 5 Tagen starken Husten.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Botaniker » So Apr 18, 2021 21:56

Hallo Flecki, so hat jeder seine eigene Erfahrungen. Mein Daddy, auch 81 ist seit 3 Wochen durch, 2x Biontec null Probleme, meine Mutter 79 hat vor 2 Wochen die erste mit Biontec null Probleme, meine bessere Hälfte die erste mit Moderna vor ner guten Woche auch kein Problem, außer das der Arm 2 Tage schmerzte. Meine Tochter vor ca 3 Wochen mit Astra auch alles gut, war halt einen Tag lang bisschen Matte. Meine Schwägerin auch vor ca 3 Wochen die erste mit Astra, lag danach 4 Tage im Bett mit Fieber und konnte fast 2 Wochen nix arbeiten.
Alles Gute für deinen Vater.
Botaniker

Beitragvon Neo-LW » So Apr 18, 2021 21:59

Moin,

Botaniker hat geschrieben:Hallo Flecki, so hat jeder seine eigene Erfahrungen.

Meine Schwägerin auch vor ca 3 Wochen die erste mit Astra, lag danach 4 Tage im Bett mit Fieber

Zwei Lesben zur Probe ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Botaniker » So Apr 18, 2021 22:03

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Meine Schwägerin auch vor ca 3 Wochen die erste mit Astra, lag danach 4 Tage im Bett mit Fieber

Zwei Lesben zur Probe ?

Olli

Der war jetzt auch wieder nur für den Beiträgezähler.
Botaniker

Beitragvon Neo-LW » So Apr 18, 2021 22:12

Moin,

Botaniker hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Zwei Lesben zur Probe ?

Olli

Der war jetzt auch wieder nur für den Beiträgezähler.

Ich habe die Formulierung nicht gewählt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Botaniker » So Apr 18, 2021 22:41

Manchmal ist halt Schweigen Gold und reden (schreiben).....
Botaniker

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Apr 19, 2021 6:33

Redriver hat geschrieben:Hallo Oberpfälzer,
du hast jetzt mehrmals geschrieben das sich jeder der will Impfen lassen kann, und ich sage auch soll.
Aber warum versuchst du hier gebetsmühlenartig alle davon zu überzeugen oder sagen wir bekehren, das Impfen falsch und gefährlich ist. Ich betone nochmal das durch Coronainfektion schon mehr Leben in Gefahr ist und war bzw zu Ende ging als durch Impfen, obwohl schon wesentlich mehr geimpft sind als infiziert.
Und noch so ein Gedanke warum sind jetzt in den Altenheimen wesentlich weniger Tote zu beklagen.
Ich finde es halt sehr gefährlich wenn einige wenige mit ihrer Meinung die zum Teil jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt , hier die Leute verunsichert und verrückt macht.

Jeder, der für sich nach Abwägung des Nutzens und der Risiken zu dem Entschluss kommt, dass er die Impfung will, soll das machen.
Ich habe ja erstens nicht die medizinische Autorität und will auch zweitens niemanden überzeugen. Diese Verantwortung ist mir viel zu groß. Das mach ich ich auch im Familien- und Bekanntenkreis nicht.
Was ist denn, wenn sich einer mit Sars-Cov-2 infiziert, dann einen schweren Verlauf hat und vielleicht sogar stirbt?
Da will ich nicht dran "schuld" sein...
Aber aus meiner Sicht und die werde ich ja wohl noch sagen dürfen, hat die Impfung Risiken und schützt auch nicht zu 100%. Das steht übrigens auch in jedem Infozettel, den du bei dieser Impfung erhältst. Die aus meiner Sicht stattfindende "Impfpropaganda" (mir fällt kein besseres Wort ein) lässt da viele Aspekte außen vor.

Ich setze da Hoffnung auf die jetzt startende Impfung beim Hausarzt. Da wird jeder umfassend aufgeklärt und der Arzt kenn die Vorgeschichte des Patienten. Der kann dann eine Empfehlung aussprechen und auch die eventuellen Folgen aufzeichnen und notfalls schnell eine Einweisung ins Krankenhaus empfehlen.
So ein Impfzentrum mit Massenabfertigung ist in meinen Augen fatal.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Westi » Mo Apr 19, 2021 6:39

Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen.
Aber 100% Sicherheit bekommst Du nirgends.
In den Impfzentren wirst Du genauso über Risiken und Nebenwirkungen informiert wie beim Arzt - ok, er sollte sich besser auf den jeweiligen Fall einstellen können.
Wenn Du Vorerkrankungen hast, kannst Du sie da nennen bzw. verbietet Dir niemand vorher Deinen Hausarzt diesbezüglich zu kontaktieren.

Bei meiner Mutter war es sogar so, dass Ihre Ärztin sie angerufen und sagte, sie solle sich einen Termin im Impfzentrum machen lassen.
Also von daher ging es letztendlich nur darum, wer die Spritze setzt.
Das nun auch die Hausärzte impfen können, begrüße ich jedoch ausdrücklich.

Das Argument mit der umgehenden Einlieferung ins Krankenhaus zieht aber nicht.
Denn noch keinem ist direkt nach der Spritze eine Nebenwirkung zum Verhängnis geworden. Die treten in der Regel - wenn überhaupt - erst Stunden oder Tage nach der Impfung auf. So lange wird der Arzt nicht neben Dir sitzen.
Wenn es Dir nach der Impfung aus dem Zentrum schlecht geht, kannst Du jetzt auch jederzeit beim Arzt auftauchen und er kann Maßnahmen ergreifen.
Westi

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Apr 19, 2021 6:56

Westi hat geschrieben:Das Argument mit der umgehenden Einlieferung ins Krankenhaus zieht aber nicht.
Denn noch keinem ist direkt nach der Spritze eine Nebenwirkung zum Verhängnis geworden. Die treten in der Regel - wenn überhaupt - erst Stunden oder Tage nach der Impfung auf. So lange wird der Arzt nicht neben Dir sitzen.
Wenn es Dir nach der Impfung aus dem Zentrum schlecht geht, kannst Du jetzt auch jederzeit beim Arzt auftauchen und er kann Maßnahmen ergreifen.

Ja schon klar. Aber selbst, wenn man am nächsten Tag bei seinem Doc anruft, kann der das ja besser einschätzen. Die meisten haben ja keine Lust direkt wegen irgendwelcher Beschwerden gleich in die Notaufnahme zu fahren.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Westi » Mo Apr 19, 2021 7:15

Es ist doch egal, wer die Spritze setzt.
Wenn Du bedenken hast, frag ihn halt vorher und er kann sich auch auf mögliche Nebenwirkungen einstellen oder Dur ganz abraten.
Westi

Beitragvon Fassi » Mo Apr 19, 2021 7:43

Oberpfälzer hat geschrieben:Die meisten haben ja keine Lust direkt wegen irgendwelcher Beschwerden gleich in die Notaufnahme zu fahren.

Da unterhalte dich mal mit Rettungssanitätern. Nen Kumpel ist neulich zu ner Schnittverletzung gerufen worden. Mit nem Küchenmesser beim Brötchen aufschneiden. Nach dem Aufkleben des Pflasters konnten sie den "Patienten" überzeugen, dass die Fahrt mit dem Rtw in die Notaufnahme nicht nötig ist und sind dann wieder zurück in die Wache. Und das ist keine Seltenheit.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 14 von 74 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines