Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 13 von 74 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Zement » So Apr 18, 2021 16:34

Herzinfarkt und gestorben im Jahr 2016 rund 7200 von 80 Millionen, noch Fragen ? :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Oberpfälzer » So Apr 18, 2021 16:36

An covid19?
Die Aussage ist so dermaßen lächerlich bei einem Durchschnittsalter der Verstorbenen von über 80 Jahren...

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen zu behaupten, dass meine Oma an einer Erkältung verstorben ist. Die war 100, als sie gestorben ist.
Vor der Erkältung war die noch recht fit und hat noch fast jeden Tag für 3 Leute gekocht...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » So Apr 18, 2021 16:40

Oberpfälzer hat geschrieben:An covid19?
Die Aussage ist so dermaßen lächerlich bei einem Durchschnittsalter der Verstorbenen von über 80 Jahren...

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen zu behaupten, dass meine Oma an einer Erkältung verstorben ist. Die war 100, als sie gestorben ist.
Vor der Erkältung war die noch recht fit und hat noch fast jeden Tag für 3 Leute gekocht...

Sorry das du dein Mutter/Vater nicht mehr auf diese Welt sehen willt. :mad:
.
Und eine andere Sache, es sterben nun die 20;30 bis hin der 60 Jahren Patienten nun an Covid19 .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Oberpfälzer » So Apr 18, 2021 16:42

Zement hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:An covid19?

Sorry das du dein Mutter/Vater nicht mehr auf diese Welt sehen willt. :mad:
.
Und eine andere Sache, es sterben nun die 20;30 bis hin der 60 Jahren Patienten nun an Covid19 .

n8
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » So Apr 18, 2021 16:50

Die Situation ist mittlerweile ziemlich verfahren.
Man hat sich von politischer Seite halt ziemlich in lockdown und Impfen verrannt. Ein Zurückrudern würde hier bei der Politik und den Befürwortern dieser Maßnahmen in Gesellschaft und Medien einen gewissen Gesichtsverlust herbeiführen, auch wenn es Größe hätte.
Aus meiner Sicht ist wie bereits beschrieben beides nicht zielführend. Aber okay, ich hab auch nix zu sagen... :wink:

Man hat immer noch keine genaueren Erkenntnisse über die Hintergründe gefunden, warum Sars-Cov-2 bei einigen wenigen ansonsten gesunden Menschen zu schweren Covid Verläufen führt.
Ich denke, bevor man nicht herausgefunden hat, wer ein besonderes Risiko hat außer den üblichen Verdächtigen (übergewichtig, Dialysepatienten, Herzprobleme, Diabetes, Krebs, etc.) hat, ist das alles wenig zielführend.
Methode Dampfhammer ist hier und in den meisten anderen Situationen auch Quatsch.
Aber man muss natürlich auch sehen, dass sehr viele Menschen (meist Kinderlose oder Ältere) mit dieser Vorgehensweise einverstanden sind. Dann muss man der Politik in gewissem Rahmen auch zugestehen, dass sie diesen Weg beschreitet. Die sogenannten Infektionsschutzgesetze überschreiten hier aber deutlich die Grenzen.

Beim Impfen wie gesagt: Wer sich impfen lassen will, soll sich impfen lassen können. Allen, die Bedenken haben, sollte man keine Nachteile zufügen, wenn sie sich dagegen entscheiden. Lächerlich ist der Vorwurf, diejenigen, die sich nicht impfen lassen, seien schuld am Lockdown...
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » So Apr 18, 2021 17:06

https://reitschuster.de/post/das-hat-politische-sprengkraft-geimpfte-positiv-auf-corona-getestet/

Ich glaube der Artikel wurde hier schonmal verlinkt. Ich stelle ihn trotzdem nochmal rein. Es ist wie gesagt Wunschdenken, dass eine Coronaimpfung zuverlässig vor einer Infektion und Weitergabe schützt.
Zumal bei älteren Menschen, bei denen das Immunsystem nicht mehr so wirklich funktioniert.

Die Sonderrechte für Geimpfte sind also völliger Quatsch.
Oberpfälzer

Beitragvon Hosenträger » So Apr 18, 2021 18:07

Botaniker hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Das ist zu sehr vereinfacht: Die Todesfälle bei covid treten ja in der Regel in der Altersgruppe Ü80 auf. Die Todesfälle bei den Impfungen anscheinend bei jüngeren, zumindest bei astra zeneca.
Ich hab ja in einem Beitrag geschrieben, dass man in einem Rechtsstaat nicht Leben gegeneinander aufwiegen kann.
Die jungen Frauen würden aller Wahrscheinlichkeit ohne Impfung noch leben.

Du bist nicht mehr aktuell, das Durchschnittsalter der Patienten auf Intensivstationen ist stark gesunken und es muss nun auch schon jeder zweite Patient auf Intensiv, im Herbst waren es noch einer von dreien.
Können wir es uns leisten solche noch im Berufsleben stehende meist erfahrene Leute zu verlieren ob durch Tod oder Langzeitschaden?

https://www.businessinsider.de/wissensc ... -10-jahre/

Du bist schon der Beste!
72 Covid Patienten im Uniklinikum Essen. Ist total überlastet! Aus is, die Welt geht unter. :shock:
Ein mal gegoogelt Uniklinikum Essen 1700 Betten 7950 Mitarbeiter. Ist klar was das sein soll? Nichts als verarsche! Aber nur wenn man mal was mit Fakten hinterfrägt! :oops:
Hosenträger

Beitragvon Westi » So Apr 18, 2021 18:13

tyr hat geschrieben:
Du musst aber noch dazu schreiben, das VON den 0,2%, 0,2 Prozent der Positiv getesteten , 1% versterben.... und da sind wir in dermaßen niedrigen Bereichen, bei einer Bevölkerung von 80Mio...... :roll:

Also so ganz verstehe ich Dein Geschreibsel nicht. Dennoch versuche ich mal Deine Zahlen zu interpretieren.
Du schreibst also, dass 0,2% der positiv getesteten und davon nochmal 1% versterben. (Die zweiten 0,2% lasse ich mal raus).
Stand heute wurden 3,15 Mio. positiv getestet.
0,2% davon wären 6.300 die .... keine Ahnung wie bezeichnet werden.
Aber gehen wir weiter. Von diesen 6.300 versterben 1%. Also in Summe 63.
Aber woher kommen dann die knapp 80.000 die bis jetzt mit/an Corona gestorben sind?

Richtig ist, dass wir in Deutschland eine Infektionsrate von ca. 3,8% haben (also 3,8% von ca. 82.000.000 sind/waren infiziert) und eine Letalitätsrate von ca. 2,5% (also 2,5% der Erkrankten 3.150.000 sind verstorben) haben.

Du magst ja vielleicht in Geschichte gut gebildet sein, aber von Mathematik solltest Du die Finger lassen. Denn 30% sind immer noch nicht die absolute Mehrheit.
Zuletzt geändert von Westi am So Apr 18, 2021 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Apr 18, 2021 18:17

Die Exekutive scheißt auch auf Masken und Abstand, sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=Enp8oOEBF8s :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Heinrich Löwe » So Apr 18, 2021 19:02

Dieser Thread war eben gesperrt, grundlos wie ich meine. Ich habe daraufhin eine wütende Tirade (hilfsweise) im Atomkraft-Thread hinterlassen. Jetzt ist wieder auf hier. Ich verlange trotzdem vom Mod eine Erklärung. Sind wir hier bei der Willkür?

Ja, Moderieren ist reine Willkür!
post1869381.html#p1869381
Falke
Heinrich Löwe

Beitragvon Neuland79 » So Apr 18, 2021 19:07

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Die Exekutive scheißt auch auf Masken und Abstand, sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=Enp8oOEBF8s :lol:

Naja, die fahren zusammen im Auto, weil sie zusammen arbeiten, dann dürfen die auch zusammen rauchen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » So Apr 18, 2021 19:50

Hosenträger hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Das ist zu sehr vereinfacht: Die Todesfälle bei covid treten ja in der Regel in der Altersgruppe Ü80 auf. Die Todesfälle bei den Impfungen anscheinend bei jüngeren, zumindest bei astra zeneca.
Ich hab ja in einem Beitrag geschrieben, dass man in einem Rechtsstaat nicht Leben gegeneinander aufwiegen kann.
Die jungen Frauen würden aller Wahrscheinlichkeit ohne Impfung noch leben.

Du bist nicht mehr aktuell, das Durchschnittsalter der Patienten auf Intensivstationen ist stark gesunken und es muss nun auch schon jeder zweite Patient auf Intensiv, im Herbst waren es noch einer von dreien.
Können wir es uns leisten solche noch im Berufsleben stehende meist erfahrene Leute zu verlieren ob durch Tod oder Langzeitschaden?

https://www.businessinsider.de/wissensc ... -10-jahre/

Du bist schon der Beste!
72 Covid Patienten im Uniklinikum Essen. Ist total überlastet! Aus is, die Welt geht unter. :shock:
Ein mal gegoogelt Uniklinikum Essen 1700 Betten 7950 Mitarbeiter. Ist klar was das sein soll? Nichts als verarsche! Aber nur wenn man mal was mit Fakten hinterfrägt! :oops:

Schon mal geschaut wie viel Personal für ein Covid19 Patient benötigt wird?
Mach mal , es gibt ein 4 Teile Doku vom Charité Intensivstation 43
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon deutz450 » So Apr 18, 2021 20:02

Neuland79 hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Die Exekutive scheißt auch auf Masken und Abstand, sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=Enp8oOEBF8s :lol:

Naja, die fahren zusammen im Auto, weil sie zusammen arbeiten, dann dürfen die auch zusammen rauchen.

Ach wirklich ? Gelten für die andere Regeln ? Bei uns heisst es, kann der Abstand von 1,5m nicht gewährleistet werden dann Maskenpflicht, muß im Auto gefahren werden dann maximal 2 Personen pro Fzg. und Maskenpflicht für den Mitfahrer, der Fahrer darf jedoch keine Maske tragen, ausserdem wenn möglich diagonale Sitzordnung im Fzg. Wann immer man in Kundenkontakt kommen könnte, ebenfalls Maskenpflicht.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 13 von 74 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines