Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 12 von 74 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Westi » So Apr 18, 2021 12:14

Wo ist das Problem, wenn man zukünftig eine Auffrischung benötigt? Ich seh da keins. Dann bekommt man halt einmal im Jahr beim Arztbesuch eine Spritze - so what? Es bleibt jedem selbst überlassen dies zu tun. Und wer dies nicht möchte, lässt es halt bleiben.
Es gibt auch Menschen, die lassen regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen, andere nicht ...

@Redriver:
Ja ich kann auch nicht alles Seitens der Regierung nachvollziehen und finde auch nicht alles richtig.
Dennoch sieht es bei uns noch relativ gut aus, wenn man mal andere Länder betrachtet.
Westi

Beitragvon deutz450 » So Apr 18, 2021 13:06

Die meisten Menschen die (nachweislich) an den Impfungen verstorben sind waren noch jung und ein Großteil davon Frauen, also genau die Gruppe die bei einer Covid 19 Infektion am wenigsten zu befürchten hat, selbst wenn die sich irgendwann mit Covid 19 angesteckt hätten, wären sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran gestorben.
Ich vermute dass es mehr Tote durch Impfungen gibt als man zugeben will, ansonsten hätten nicht manch andere Länder die Impfungen mit Astra Zeneca komplett gestoppt.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Zement » So Apr 18, 2021 13:15

In Deutschland sind über 30.000 Frauen gestorben an Covid19
Wie viele zu Zeit an der Impfung?
Gut die fängt auch erst an, aber wie viele sind Astraceneca geimpft?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Oberpfälzer » So Apr 18, 2021 13:40

Das ist zu sehr vereinfacht: Die Todesfälle bei covid treten ja in der Regel in der Altersgruppe Ü80 auf. Die Todesfälle bei den Impfungen anscheinend bei jüngeren, zumindest bei astra zeneca.
Ich hab ja in einem Beitrag geschrieben, dass man in einem Rechtsstaat nicht Leben gegeneinander aufwiegen kann.
Die jungen Frauen würden aller Wahrscheinlichkeit ohne Impfung noch leben.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Hosenträger » So Apr 18, 2021 13:48

Westi hat geschrieben:Wo ist das Problem, wenn man zukünftig eine Auffrischung benötigt? Ich seh da keins. Dann bekommt man halt einmal im Jahr beim Arztbesuch eine Spritze - so what? Es bleibt jedem selbst überlassen dies zu tun. Und wer dies nicht möchte, lässt es halt bleiben.
Es gibt auch Menschen, die lassen regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen, andere nicht ...

@Redriver:
Ja ich kann auch nicht alles Seitens der Regierung nachvollziehen und finde auch nicht alles richtig.
Dennoch sieht es bei uns noch relativ gut aus, wenn man mal andere Länder betrachtet.

Westi die Ansicht habe ich auch wer will, soll sich Impfen lassen wer nicht soll es bleiben lassen. Nur befürchte ich daß die radikalisierten Impfbefürworter wegen der angeblichen Pandemie einen Impfzwang haben wollen. Und da ist dann Schluß mit Lustig. :evil:
Hosenträger

Beitragvon Redriver » So Apr 18, 2021 14:33

Hallo,
Oberpfälzer hat geschrieben:as ist zu sehr vereinfacht: Die Todesfälle bei covid treten ja in der Regel in der Altersgruppe Ü80 auf. Die Todesfälle bei den Impfungen anscheinend bei jüngeren, zumindest bei astra zeneca.
Ich hab ja in einem Beitrag geschrieben, dass man in einem Rechtsstaat nicht Leben gegeneinander aufwiegen kann.

kann es sein das du dir die Welt ein Stück weit machst wie sie dir gefällt.
Du schreibst die Todesfälle sind bei Covid sehr vereinfacht, aber führst gleichzeitig an das die Frauen noch leben würden. Woher nimmst du diese Erkenntnis. Es mag sein das die Impfung mit dem Tot einzelner in Verbindung zu bringen ist, ebenso wird aber auch der Tot vieler, mit der Infektion in Verbindung gebracht. Ist ein Stück weit Kaffeesatzleserei ich will und werde auch nicht abstreiten das einzelne Probleme nach der Impfung haben und wenn Menschen im zusammenhang mit der Impfung gestorben sind ist das sehr Tragisch. Ebenso könnte aber auch gesagt werden hätte sich die Regierung ordendlich um die Impfung bemüht dann hätten wesentlich mehr Leben gerettet werden können als die durchs Impfen gestorben sind.
Es ist und soll jedem sein freier Wille bleiben sich Impfen zu lassen, aber bitte fordert dann nicht das sich Geimpfte weiter einsperren lassen, um die nicht Geimpften zu schützen, den wer sich nicht Impfen lassen will muß das Risiko einer Erkrankung in Kauf nehmen. Ich weis das auch für geimpfte ein Rest an Risiko bleibt aber es muß in nächster Zeit dennoch wieder Möglich sein sich normal und frei in diesem Land zu bewegen.Möglichst schnell müssen die Schulen wieder geöffnet werden.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Fassi » So Apr 18, 2021 14:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Aber jährliche Nachimpfungen sind laut Biontech notwendig...

Das ist bei 99% aller Impfstoffe so, dass regelmäßig nachgeimpft werden. Die Zeiträume variieren halt. Tollwut beim Hund war bis vor 5 oder 6 Jahren auch jährlich fällig, bis ein neuer Impfstoff entwickelt wurde, dessen Immunität länger anhält. New Castle muss beim Nadelimpfstoff jährlich, beim Wasserimpfstoff alle 3 Monate wiederholt werden. Nur im Humanbereich wars hält bisher nur die Grippe. Deswegen erscheint das vielen neuer und ungewohnter als es wirklich ist. Und Boosterimpfungen sind auch eher die Regel als die Ausnahme.

Oberpfälzer hat geschrieben:Die MrnA-Technik ist ja eine ziemlich geile Sache. Das muss man unbedingt weiter fördern. Das ist im Vergleich zu einer normalen Antigenimpfung wie Vario 939 gegen Lanz Bulldog. Aber man denke mal an die Rückschläge bei der Entwicklung der Traktorentechnik, bis man beim Vario war...
Ich hab keine Lust so ein "Rückschlag" zu sein...

Um bei Vergleich zu bleiben, an der Technik des Varios wird nun seit gut 30 Jahren geforscht. Erste Veröffentlichungen dazu gab's in 1994. War aber bislang halt zu teuer in der Herstellung im Vergleich zum Anzüchten (und evtl Abtöten) von Viren in Eiern für herkömmliche Impfstoffe. Die Version mit COVID-19 ist neu, aber nicht die Technik dahinter. Und übrigens, Ivermectine können auch die Blut- Hirn- Schranke überwinden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 18, 2021 14:57

Fassi hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Aber jährliche Nachimpfungen sind laut Biontech notwendig...

Das ist bei 99% aller Impfstoffe so, dass regelmäßig nachgeimpft werden. Die Zeiträume variieren halt. Tollwut beim Hund war bis vor 5 oder 6 Jahren auch jährlich fällig, bis ein neuer Impfstoff entwickelt wurde, dessen Immunität länger anhält. New Castle muss beim Nadelimpfstoff jährlich, beim Wasserimpfstoff alle 3 Monate wiederholt werden. Nur im Humanbereich wars hält bisher nur die Grippe. Deswegen erscheint das vielen neuer und ungewohnter als es wirklich ist. Und Boosterimpfungen sind auch eher die Regel als die Ausnahme.

Gruß

Das weiß ich und kritisiere ich auch nicht.

Aber die Hoffnung zu schüren No-Covid wäre möglich mit Hilfe der Impfung und anderer Maßnahmen, ist wohl eher Wunschdenken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

30000 junge Frauen durch Corona gestorben??

Beitragvon adefrankl » So Apr 18, 2021 15:00

Zement hat geschrieben:In Deutschland sind über 30.000 Frauen gestorben an Covid19
Wie viele zu Zeit an der Impfung?
Gut die fängt auch erst an, aber wie viele sind Astraceneca geimpft?

Also Deutz450 hat ganz klar geschrieben, dass er sich auf junge Frauen bezieht mit seiner Aussage, ".... also genau die Gruppe die bei einer Covid 19 Infektion am wenigsten zu befürchten hat, selbst wenn die sich irgendwann mit Covid 19 angesteckt hätten, wären sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran gestorben."
Insofern tut die Zahl der an Corona gestorbenen Frauen diesbezüglich überhaupt nichts zur Sache, wenn davon die allermeisten weit über 60 Jahre alt waren. Denn die obige Aussage dürfte für Frauen unter 50 sicher zutreffen, insbesondere wenn keine besonderen Risikofaktoren wie starkes Übergewicht vorhanden sind.
Meine persönliche Ärztin berichtet auf jeden Fall davon, dass im Medizinbereich viele dieser Frauen von schweren Nebenwirkungen der Impfung berichten. So wie eine knapp 30 jährige OP-Schwester die danach für vier Wochen stark angeschlagen war. Sie lässt sich auf jeden Fall nicht impfen, trotz des Drucks aus dem Umfeld und dass sie sonst eigentlich eine starke Impfbeführworterin ist.
Die Impfungen werden für diese Gruppe noch weniger interessant, wenn man berücksichtigt, dass man mit Medikamenten wie Hydroxichloriquin-Combi, Ivermetcin oder Budesonide die Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe zusätzlich wesentlich senken kann.
Die Impfung ist sicher für die meisten Älteren im Rentenalter die Option mit den geringeren Risiken. Obwohl diese auch für diese keineswegs risikolos ist. So liegt jetzt mein Schwiegervater nach der zweiten Impfung gerade im Krankenhaus. Meine Ärztin berichtete, dass diese Komplikationen ihr von ihren Patienten häufig als Folgen der Impfung berichtet werden.
Insofern ist es sehr fraglich, ob die Impfung für den jüngeren Teil der Bevölkerung wirklich die bessere Wahl ist. Natürlich soll sich jeder impfen lassen der es möchte, aber entsprechender staatlicher Druck ist da völlig unberechtigt und totalitär! Und wenn die Impfung auch nur ansatzweise so gut hilft wie behauptet, dann werden die Geimpften auch dann nicht gefährdet, falls sich die jüngeren doch infizieren. Und falls sie nicht so gut hilft, dann gibt es sowieso keinen Grund diese jeden auf zu drängen/zwingen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Botaniker » So Apr 18, 2021 15:01

Oberpfälzer hat geschrieben:Das ist zu sehr vereinfacht: Die Todesfälle bei covid treten ja in der Regel in der Altersgruppe Ü80 auf. Die Todesfälle bei den Impfungen anscheinend bei jüngeren, zumindest bei astra zeneca.

Du bist nicht mehr aktuell, das Durchschnittsalter der Patienten auf Intensivstationen ist stark gesunken und es muss nun auch schon jeder zweite Patient auf Intensiv, im Herbst waren es noch einer von dreien.
Können wir es uns leisten solche noch im Berufsleben stehende meist erfahrene Leute zu verlieren ob durch Tod oder Langzeitschaden?

https://www.businessinsider.de/wissensc ... -10-jahre/
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » So Apr 18, 2021 15:35

Redriver hat geschrieben:Es ist und soll jedem sein freier Wille bleiben sich Impfen zu lassen, aber bitte fordert dann nicht das sich Geimpfte weiter einsperren lassen, um die nicht Geimpften zu schützen, den wer sich nicht Impfen lassen will muß das Risiko einer Erkrankung in Kauf nehmen.

Ich wüsste jetzt nicht, dass das "Impfunwillige" gefordert hätten (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Eher Menschen, die sich gerne impfen lassen wollen, aber aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht "dran" sind. Und für deren Forderung habe ich natürlich Verständnis.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » So Apr 18, 2021 15:56

Indien und andere Länder werden sich über Astrazeneca freuen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Paule1 » So Apr 18, 2021 16:11

Die Schweiz macht es vor ohne Impfausweis keine Bahnfahrten mehr :idea:

Der Impfausweis-Kontrolleur | Deville
https://www.youtube.com/watch?v=D2A9UB90Bz4
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » So Apr 18, 2021 16:27

tyr hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Moment mal.
Manche Coronaleugner verharmlosen die Krankheit, weil nur ein kleiner Teil der Menschen daran erkrankt und davon ca. 1% verstirbt.
Jetzt auf einmal ist Impfen gefährlich, weil ein bedeutend kleinerer Teil (ja wieviele denn überhaupt?) möglicherweise durch die Impfung erkrankt oder verstirbt?
Was denn nun?

Man akzeptiert also eine gewisse (global recht hohe) Zahl an Kranken und Toten durch das Virus, ein paar schwere bis tödliche Verläufe nach der Impfung sind aber ein Skandal?
Jeder Tote ist in diesem Zusammenhang zu viel, aber diese Denke kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Du musst aber noch dazu schreiben, das VON den 0,2%, 0,2 Prozent der Positiv getesteten , 1% versterben.... und da sind wir in dermaßen niedrigen Bereichen, bei einer Bevölkerung von 80Mio...... :roll:
natürlich ist der Einzelfall traurig, vor allem wenn es jemand im persönlichem Umfeld ist, aber das ist er bei Herzinfarkt, Krebs oder Unfalltod genauso, und die Chancen auf diese Todesarten sind um Längen größer, udn trotzdem zerstören wir deshalb nicht unser Land und unsere Wirtschaft, von der wir alle Leben. :roll:

Nein.
Ne
Bis jetzt sind 1‰ an Covid19 von den 80 Millionen Einwohnern gestorben.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 12 von 74 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines