Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 10 von 74 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Todde » So Apr 18, 2021 7:03

Heinrich Löwe hat geschrieben:Wenn die Vakzine mit ihren unvermeidlichen Nebenwirkungen und völlig unerforschten Langzeitfolgen letztlich nur schwere Verläufe vermeiden - das ginge auch viel einfacher und billiger, mit Hydroxochloroquin:

Welche Langzeitfolgen sollte ein Vakzin haben?
Die Frage hatte ich vor 1 ,2 Seiten schon gestellt.
Nach 2 bis 6 Wochen findet sich im Körper nichts mehr von dem Vakzin.

Und stattdessen empfiehlst Du einen Wirkstoff, der schwere Nebenwirkungen hat, die lange bekannt sind?
Eine Erkrankung zu verhindern ist in der Regel besser wie eine zu behandeln.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Heinrich Löwe » So Apr 18, 2021 7:15

Barbicane hat geschrieben:
Du findest Impfungen zu gefährlich und empfiehlst stattdessen ein hartes Medikament das dafür nicht entwickelt wurde?
Hast du mal nachgeschaut welche Nebenwirkungen dieser Stoff hat?
Zudem ist die Wirksamkeit nicht gegeben wie's aussieht.
Die Impfung ist und bleibt erstmal das beste Mittel wenn man sich diesbezüglich schützen will.

In Deiner Quelle steht, daß die Nebenwirkungen von HDQ mild ausfallen. Weiterhin fällt dieser Schlussstrich-Habitus ins Auge ("...keine weiteren Studien benötigt.")
In meiner Quelle steht: Daß HDQ nicht dasselbe wie Chloroquin ist (welche Unterscheidung in Deiner etwas verwässert wird).
Und daß Covid offenbar in zwei Phasen verläuft, und daß HDQ in der Frühphase (evtl. kombiniert mit Zink und Mit.D) eingesetzt schwere Verläufe verhindert. Also genau das, was man durch die Impfung auch nur erreichen kann.

Ich will niemandem die Impfung ausreden. Mich stört nur Euer Alleinvertretungsanspruch, und daß die Alternativen konsequent ausgeblendet werden. Ich bin eigentlich kein Freund von Theorien: Hey, die Pharmaindustrie will halt ein Riesen Geschäft machen. Aber irgendwie drängt sich der Gedanke auf.
Heinrich Löwe

Beitragvon Qtreiber » So Apr 18, 2021 7:21

Heinrich Löwe hat geschrieben:Ich bin eigentlich kein Freund von Theorien: Hey, die Pharmaindustrie will halt ein Riesen Geschäft machen.

Merkel: "Die Pandemie ist erst vorbei, wenn die ganze Menschheit geimpft ist."
Der Pfizer-Chef empfiehlt eine Booster-Impfung jedes Jahr.
Daraus folgt: Die Pharmaindustrie WIRD ein Riesen Geschäft machen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Heinrich Löwe » So Apr 18, 2021 7:28

Todde hat geschrieben:Welche Langzeitfolgen sollte ein Vakzin haben?
Und stattdessen empfiehlst Du einen Wirkstoff, der schwere Nebenwirkungen hat, die lange bekannt sind?

Es liegt in der Natur der Sache, daß man Langzeitfolgen nicht nach ein paar Monaten erkennen kann.
Das Spike-Protein des Vakzine kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Im Tierversuch bei Mäusen wurde beobachtet, daß sich dann Hirnschwamm, Alzheimer entwickeln kann. Im Zeitverlauf auf den Menschen übertragen wäre das nach 1,5 Jahren.
Ich gebe hier nur die Aussagen eines Wissenschaftlers wieder: https://rumble.com/vfmufz-vaccine-compa ... -may-.html
Dem letzten Satz kann ich so nicht zustimmen; man muß Nutzen und Risiken abwägen...
Heinrich Löwe

Beitragvon Redriver » So Apr 18, 2021 7:56

Hallo,
ich denke es geht derzeit in die falsche Richtung was hier diskutiert wird. man kann durchaus anbringen das man an die Nebenwirkung denken soll. Aber ist es nicht so das jedes Medikament Nebenwirkungen hat. Ich muss leider 2 mal am Tag eine Handvoll Medikamente nehmen, und wenn ich das nicht mache kann es mal schnell zu Ende sein, ich überlege keine Minute es bleiben zu lassen denn da sind halt Menschen um mich die mich brauchen, bzw mit denen ich noch Lebenszeit verbringen möchte. Also sehen wir es mal so, jeder der noch auf die Zukunft baut und vielleicht seine Freunde ,Großeltern oder Verwande besuchen will ohne Angst, oder wem es doch wichtig ist auch mal Urlaub zu machen der wird sich über kurz oder Lang impfen lassen müssen. Alle die nicht bereit sind ein gewisses Restrisiko einzugehen und die Impfung ablehnen die müssen halt dann für immer zuhause bleiben und sich vor dem Virus verstecken, denn man kann von einer Gesellschaft nicht verlangen das sich vieleicht 90% einschränken so das 10 % ein Stück weit ihren Idiologien fröhnen können. ich will hier nimande seine Einstellung in Abrede stellen aber es hilft halt nichts hier irgendwelche es kann vielleicht auch anders Funktionieren Theorien zu erzählen, Fakt ist der ganze Spuk geht eigentlich schon zu lange und hat schon zu viel kaputt gemacht, und für mich ist das impfen eines der noch erträglichsten Mittel die Sache in Griff zu kriegen. Dafür nehme ich auch Nebenwirkungen in Kauf.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Todde » So Apr 18, 2021 8:17

Heinrich Löwe hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Welche Langzeitfolgen sollte ein Vakzin haben?

Es liegt in der Natur der Sache, daß man Langzeitfolgen nicht nach ein paar Monaten erkennen kann.

Dann erklär das mal der Zuständigen, denn bei Impfstoffen gab es das seit Jahrzehnten noch nicht.
Vielleicht kannst Du ja denen erklären, weshalb etwas Langzeitfolgen haben sollte, was gar nicht mehr da ist?

Das Spike-Protein des Vakzine kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

Ich hatte auch das schon verlinkt. Woher kommt Ihr mit solchen Unsinn?
https://www.helmholtz.de/glossar/glossa ... e-protein/

Im Tierversuch bei Mäusen wurde beobachtet, daß sich dann Hirnschwamm, Alzheimer entwickeln kann. Im Zeitverlauf auf den Menschen übertragen wäre das nach 1,5 Jahren.

Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht Millionen an infizierten dann in 1,5 Jahren Alzheimer bekommen.

Dem letzten Satz kann ich so nicht zustimmen; man muß Nutzen und Risiken abwägen...

Und das wird doch gemacht?
##
Todde

• Website

Beitragvon Westi » So Apr 18, 2021 8:32

Es ist schon interessant.
Es wird vor Langzeitwirkungen gewarnt, die natürlich bei einem neuen Impfstoff nicht erforscht sein können.
Im gleichen Atemzug wird dann aber auf einen besseren Verlauf bei der Einnahme von Asthmaspray hingewiesen. Ob man sich diesbezüglich mal Gedanken über Langzeitwirkungen gemacht hat?

Zu 100% nicht!

Denn auch das so „harmlose“ Asthmaspray hat durchaus Spätfolgen. Nimm das Zeug mal ein paar Jahre oder Jahrzehnte.
Ich bin froh, dass ich es im Laufe meiner Jugend absetzen konnte (durch gesünderen Lebenswandel) und seitdem nicht mehr brauche.
Meine Schwester hat es Jahrzehntelang genommen und genau dies hat zu ihrem frühen Tod letztes Jahr beigetragen, was die Gerichtsmedizin auch so bestätigt hat.

Wer es nehmen muss, ist froh es zu haben und verzichtet gerne auf ein paar Jährchen, wenn er ohne viele Beschwerden leben kann. Es gibt kaum was schlimmeres als keine Luft zu bekommen. Aber dennoch hat es nicht nur positive Eigenschaften.
Westi

Beitragvon rottweilerfan » So Apr 18, 2021 8:37

jeder soll selber entscheiden,ich habe meinen töchtern für eine terminbuchung am freitag das ok gegeben und heute nachmittag ist es soweit.freiburg messe, biontech.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Fleischverkäufer » So Apr 18, 2021 8:40

So ist es,Todde, streng genommen sind Impfstoffe noch nicht mal Medikamente. Sondern es ist Platt gesagt, nur eine Infektion mit der Krankheit, wo der Körper dagegen Antikörper bildet, (aber gar nicht krank wird) und dann bei einer Feldvirusinfektion nicht mehr oder zumindest nicht mehr schwer erkrankt, und fertig. Mit Impfungen haben wir es schon geschafft viele Krankheiten faktisch auszurotten. Aber sicherlich für Verschwörungstheoretiker und Querdenker schwer zu verstehen, oder zu wollen. Davon mal abgesehen, machen wir in Deutschland jetzt etwas anderes als der Rest der Welt zur Covit Bekämpfung ? Ja, vielleicht, wir gehen zu Lasch damit um. Gestern die Beerdigung in England gesehen? War da einer ohne Mundschutz bei? Nein! Sind die auch alle doof? Sind die Wissenschaftler und Mediziner der ganzen Welt alle doof? Sind nur ein paar kleine Schreiberlinge im Landform, die die Wissenschaft besser wissen, und die Weisheiten mit dem Braunkohlebagger gefressen haben?
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » So Apr 18, 2021 8:48

Fleischverkäufer hat geschrieben:So ist es,Todde, streng genommen sind Impfstoffe noch nicht mal Medikamente. Sondern es ist Platt gesagt, nur eine Infektion mit der Krankheit, wo der Körper dagegen Antikörper bildet, (aber gar nicht krank wird) und dann bei einer Feldvirusinfektion nicht mehr oder zumindest nicht mehr schwer erkrankt, und fertig. Mit Impfungen haben wir es schon geschafft viele Krankheiten faktisch auszurotten. Aber sicherlich für Verschwörungstheoretiker und Querdenker schwer zu verstehen, oder zu wollen. Davon mal abgesehen, machen wir in Deutschland jetzt etwas anderes als der Rest der Welt zur Covit Bekämpfung ? Ja, vielleicht, wir gehen zu Lasch damit um. Gestern die Beerdigung in England gesehen? War da einer ohne Mundschutz bei? Nein! Sind die auch alle doof? Sind die Wissenschaftler und Mediziner der ganzen Welt alle doof? Sind nur ein paar kleine Schreiberlinge im Landform, die die Wissenschaft besser wissen, und die Weisheiten mit dem Braunkohlebagger gefressen haben?

Hm, Gemeinde Schönberg im Lkr. Mühldorf. Gründonnerstagsgottesdienst. Sängerin auf der Empore hat unwissentlich Corona. Alle, auf der Empore anwesenden Personen wurden trotz FFP2 Masken und 2m Abstand mit Corona angesteckt. Die Meldung schaffte es sogar in die Bayern1 Nachrichten. Zudem sind Verwandte von mir pers. betroffen. Was sagt uns das über die FFP2 Maskerade?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 18, 2021 8:48

Todde hat geschrieben:
Dann erklär das mal der Zuständigen, denn bei Impfstoffen gab es das seit Jahrzehnten noch nicht.

Warum hat Pandemrix seine Zulassung verloren?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » So Apr 18, 2021 8:50

Isarland hat geschrieben: Was sagt uns das über die FFP2 Maskerade?

Das Masken nur etwas mehr Sicherheit bringen, wenn der Infizierte diese trägt.
Das ist seit einem Jahr bekannt. Anscheinend werden einige wenige das auch in 12 Monaten noch nicht kapiert haben.
Die Sängerin wird wohl ohne Maske gesungen haben. Solche Masseninfektionen sind haufenweise, vor allem bei religiösen Veranstaltungen aufgetreten.
##
Todde

• Website

Beitragvon Westi » So Apr 18, 2021 8:52

Interessant finde ich ja auch die Abstimmung hier in Landtreff
Selbst hier in Forum, welches ja eher konservativ geprägt ist, wollen sich 2/3 der Teilnehmer impfen lassen.
Also sind wir auf dem besten Weg in die Herdenimmunität.

Was mich aber noch mehr ärgert als das Virus an sich, sind die ganzen Klugscheißer, die nur Fehler sehen und angeblich alles besser machen können. Am „besten“ sind noch die Argumente, dass dies nur aus Machterhalt der Politik gemacht wird. Bescheuerter kann man gar nicht mehr argumentieren, wenn man mal in die Vergangenheit schaut und sieht, wie wenig in den letzten Monaten vor einer Wahl passiert ist - um die Wähler nicht zu erschrecken - und was jetzt alles unpopuläre getan wird.
Zu Anfang der Pandemie (ja, es ist eine) hab ich schon gesagt, dass Entscheidungen von gestern heute schon falsch sein können, einfach deswegen, weil es zu wenig Erkenntnisse gibt.

Alles in allem - und ich habe auch große Einschränkungen - finde ich, dass wir es bis jetzt ganz gut geschafft haben.
Vor knapp über einem Jahr wurde der erste große Lockdown gemacht und die Forschungen haben begonnen.
12 Monate später reden wir darüber, dass täglich eine 3/4 Million geimpft werden können und die Zahlen noch weiter steigen werden.

Nachtrag:
Für jeden - wirklich jeden - ist und war diese Situation unbekannt und das dann nicht alles perfekt ist, ist doch wohl normal, oder?
Zuletzt geändert von Westi am So Apr 18, 2021 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon Isarland » So Apr 18, 2021 8:53

Todde hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben: Was sagt uns das über die FFP2 Maskerade?

Das Masken nur etwas mehr Sicherheit bringen, wenn der Infizierte diese trägt.
Das ist seit einem Jahr bekannt. Anscheinend werden einige wenige das auch in 12 Monaten noch nicht kapiert haben.
Die Sängerin wird wohl ohne Maske gesungen haben. Solche Masseninfektionen sind haufenweise, vor allem bei religiösen Veranstaltungen aufgetreten.

Zu was trage ich dann eine Maske, wenn ich nicht infiziert bin?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 10 von 74 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines