Hallo Oberpfälzer,
ich gehe soweit mit dir mit das der Lockdown wie er zur Zeit praktiziert wird nicht der Weisheit letzter Schluß ist, und das die Krankenhäuser kaputt gespart wurden. Aber deshalb so zu tun als wäre der ganze Coronascheiß zum teil eine Erfindung von Regierenden, Sorry geht nicht.
Wir müssen jetzt und hier versuchen die Sache in Griff zu kriegen und nicht nach Schuldigen suchen welche im Vorfeld Fehler gemacht haben, und es hilft hat keinen wenn in 4 Wochen um Betten gewürfelt wird.
Das hier im Vorgehen sehr viele, und auch große Fehler gemacht wurden ist richtig und muß auch zeitnah aufgearbeitet werden. Aber noch wichtiger ist das wir uns wieder ein großes Stück weit normal bewegen dürfen und auch das sich das Leben normalisiert.
Da helfen auch deine Theorien nicht weiter, ich denke halt immer noch ,das es für uns alle besser ist zu impfen als darauf zu warten das sich die Erde auftut und alles ist vor bei. Wenn du narürlich ein besseres Mittel und den Königsweg hast, dann raus damit.
Es ist schlimm wenn Menschen sterben die geimpft wurden, aber wo ist eindeutig bewiesen das es zu 100 % vom impfen kam. Das ist genauso wie deine Aussage das sich die Leute warscheinlich nicht angesteckt hätten oder das es nicht zum schweren Verlauf gekommen wäre,alles Mumpitz da nicht wiederlegbar oder Beweisbar.
Für mich und viele andere ist es Risikoabwägung und die geht eindeutig zum Impfen.Und wer so tut als wäre das alles nicht nötig der ruht sich auch ein Stückweit auf denen aus die das Restrisiko auf sich nehmen.
Weil wenn wir nicht anfangen können wir es auch nicht zu Ende bringen, oder wenigstens soweit in Schach halten das man wieder normal vor die Tür kann.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet