Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09
meyenburg1975 hat geschrieben:Daher werfen diese Ausbrüche in diesem Kontext Fragen auf, die dringend geklärt werden müssen.
In dem Zusammenhang von Erklärungsnot zu sprechen, lässt vermuten, dass man Angst vor nicht erwarteten Ergebnissen hat. Das ist unangebracht und fördert Misstrauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Oberpfälzer hat geschrieben:
Wer glaubt, dass die Mächtigen jemals wieder zur Zeit vor 2020 zurückgehen, wenn nur alle gegen Corona geimpft sind, der ist in meinen Augen völlig naiv, um es freundlich auszudrücken.
Es wird ab jetzt immer irgendeine Sau durchs Dorf (Impfungen gegen wasweißichalles, die nächste schreckliche Pandemie, etc.) getrieben werden, um die Menschen unter Kontrolle zu haben.
Es ist doch bequem, wenn Demos nicht mehr stattfinden, die Menschen sich größtenteils nicht mehr treffen können, die großen Medien alle auf Regierungslinie sind, etc....
Oberpfälzer hat geschrieben:Nochmal: Geimpfte sind nicht weniger ansteckend als SYMPTOMFREIE Menschen. Es leuchtet einem Blöden ein, dass einer, der mit allen Symptomen schwer covid krank ist, infektiöser ist als ein Geimpfter ODER Symptomfreier Nichtgeimpfter. Das bestätigt jeder, der auch nur einen Funken medizinisches Wissen hat.
Die Sars-Cov-2 Viren werden über Aerosole übertragen und nicht über die Blutbahn. Es gibt keine Impfung, die die Infektion der Atemwege verhindern kann.
Man kann jemanden auch bewusst falsch verstehen...
Fleischverkäufer hat geschrieben:@Oberpfälzer. In meinen Augen hast du einfach nur eines, und das ist ganz schwer einen an der Waffel, und sonst gar nichts. Du lebst anscheinend an einem vollkommenen Realitätsverlust, oder in deiner eigenen Welt. Und diese ganzen Corona Maßnahmen werden mehr oder weniger Weltweit angewandt, mit mehr oder weniger Erfolg. Aber das ganze was du hier schreibst, ist an geistigen Dünnschiss kaum noch zu überbieten !!
Todde hat geschrieben: die Menschen dort schützen sich und andere ganz freiwillig und sehen das als Beitrag zum Gemeinwohl.
Todde hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Daher werfen diese Ausbrüche in diesem Kontext Fragen auf, die dringend geklärt werden müssen.
In dem Zusammenhang von Erklärungsnot zu sprechen, lässt vermuten, dass man Angst vor nicht erwarteten Ergebnissen hat. Das ist unangebracht und fördert Misstrauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Grunde ist nichts eingetreten, was nicht bekannt ist.
Geimpfte können sich infizieren und mit über 90% erkranken die nicht schwer an Covid19.
Das ist aus den klinischen Studien aus 2020 bekannt, die auch laufend in der jetzigen Phase IV auf den neuesten Kenntnisstand gebracht werden.
Aus Israel gibt es dazu ja auch eine Menge an Daten, weil dort die Krankenkassen alle Daten der Versicherten sammeln (dürfen) und diese Biontech zur Verfügung gestellt haben. Daher wurden die ja bevorzugt beliefert.
Somit stellt sich die Frage, wer da das Virus eingeschleppt hat. Ein Besucher, eine Pflegekraft.
Mehr eigentlich nicht.
Oberpfälzer hat geschrieben:Auf Beleidigungen reagiere ich übrigens nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
So und jetzt Mahlzeit allerseits.
Oberpfälzer hat geschrieben: Die Politik hat in den letzten Jahrzehnten alle Krankenhäuser privatisiert,
Qtreiber hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben: Die Politik hat in den letzten Jahrzehnten alle Krankenhäuser privatisiert,
und 2020 wurden dann 20 Krankenhäuser geschlossen (wovon Lauterbach ein großer Befürworter war) und auch 2021 gehen die Schließungen weiter.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben: Die Politik hat in den letzten Jahrzehnten alle Krankenhäuser privatisiert,
und 2020 wurden dann 20 Krankenhäuser geschlossen (wovon Lauterbach ein großer Befürworter war) und auch 2021 gehen die Schließungen weiter.
Das spielt keine Rolle. Vollkommen anderes Thema. Das schließen von Krankenhäusern ist ein Gang der Zeit. Das hat mit Effizienz und moderne Technik zu tun. Und viele Behandlungen lassen sich heute ambulant durchführen. Das ganze System muss auch immer noch bezahlbar bleiben. Es fehlt nirgendwo an Krankenbetten in Deutschland.

Fleischverkäufer hat geschrieben:@Oberpfälzer. In meinen Augen hast du einfach nur eines, und das ist ganz schwer einen an der Waffel, und sonst gar nichts. Du lebst anscheinend an einem vollkommenen Realitätsverlust, oder in deiner eigenen Welt. Und diese ganzen Corona Maßnahmen werden mehr oder weniger Weltweit angewandt, mit mehr oder weniger Erfolg. Aber das ganze was du hier schreibst, ist an geistigen Dünnschiss kaum noch zu überbieten !!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Mad, Steyrer8055