Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 6 von 74 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 17, 2021 8:36

Oberpfälzer hat geschrieben:E
Es ist tatsächlich erschreckend, wie leichtgläubig die Leute sind.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Ich frage mich echt wer im Bullshitbingo grade vorn ist, Oberpfälzer oder "dermitdemgottkomplex"?

Dieses ganze gegen die Impfung Gehetze hat ja mal wieder nur den Sinn der Regierung an den Karren zu fahren, daher wird jeder Blödsinn verbreitet und von Leichtgläubigen aufgenommen. Weil wären Alle geimpft wäre die Krisenlage vorbei ,und wie hat "dermitdemgottkomplex"
geschrieben "Krise ist gut fuers (politische) Geschäft. Nicht die deutsche Regierung will die Pandemielage aufrechterhalten, eher schon die AFD und ihre Marktschreier im Internet. Weil eine NurMeckererPartei hat ja sonst nix zu bieten.

Geimpfte/immunisierte Menschen sind rein logisch schon iel weniger ansteckend ,weil sie nicht mehr als Brutkasten fuer den Virus dienen können, das man trotzdem gewisse Hygienemassnahmen einhalten soll um Schmierinfektionen zu verhindern, sollte Klardenkern auch klar sein (Querdenker sind eh verblödet).

Und an Oberpfälzer, wenn du dich wegen zwei kleinen Picksern wie ein kleines Mädchen anstellst und zum Heulen in die Ecke gehst, machen wir einen Deal, ich uebernehm das fuer dich, und du nimmst mir die letzten 3 Monate Coronanachfolgen und alles Kommende ab, Kann ja in deiner Gedankenwelt nicht so schlimm sein, auch wenn ich ich schlimm finde nur noch 75% auf Arbeit zu schaffen, und daheim (am WE)vielleicht noch mit Muehe 25%. Jeden Tag in der frueh aufzuwachen mit einem Gefuehl als kommt man grade von einer 24 Stunden Schicht (in einem körperlich fordernden Job) und dann nachmittags von der Arbeit heimkommen und wirklich Nichts, Nichts mehr machen zu können ausser liegen. Rumliegen mag dir vielleicht als Freizeit gefallen, aber ich wuerde ehrlich gesagt lieber leben als,derzeit, nur zu arbeiten und zu ueberleben.

Aber Menschen denen andere Menschen so scheissegal sind, verstehen natuerlich auch das nicht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Botaniker » Sa Apr 17, 2021 8:39

Oberpfälzer hat geschrieben:Kein neutrales Gericht wird das zulassen, dass geimpfte irgendwelche Vorteile haben werden.

Ich würde fast meinen Allerwertesten verwetten, dass es genau so kommen wird. Man bekommt kommt ja keine Vorteile, es werden einem die Nachteile genommen, sonst nix.
Zum Rest deines Geschreibsels, schweige ich lieber.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 17, 2021 8:50

Gestern mit einer Bekannten geschnackt, die in der Unfallambulanz arbeitet. Eine Kollegin war im Dezember positiv und hatte auf die Impfung verzichtet, ist nach nur 4 Monaten wieder positiv.
Unser Krankenhaus hat 8 Intensivbetten, welche schon länger als durchgehend belegt gemeldet sind. COVID Patienten darunter sind es eins. Heißt selbst im Normalbetrieb gibt es scheinbar keine Reserve...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 17, 2021 9:00

Lonar hat geschrieben:Hosi seh das mit der Impfung einfach wie einen richtig guten Feldbegang. Da weißt du auch vorher das du nacher Krank bist, aber der ist ja auch in einer Zeit wo man mal krank sein darf :prost:

Wir können uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen jonglieren. Das mit den Coronaeinschränkungen wird uns erhalten bleiben bis ein Größteil geimpft ist. Unser Häuptling hat am 21.ten Termin, mal gucken obs den aus den Latschen haut.

Dann scheinst Du kein Jäger zu sein, wenn dich ein Feldrundgang umhaut :klug:

Ob sich dann was ändert muss nicht unbedingt sein:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... h-100.html

„ Als "ärgerlich" bezeichnet Infektionsepidemiologe Timo Ulrichs diesen Fall, "weil man da in Erklärungsnöten ist".“

Solche Aussagen sollte man sich als „Experte“ nicht nur verkneifen, sondern nicht mal denken. Sonst ist man fehl am Platze.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Sa Apr 17, 2021 9:33

meyenburg1975 hat geschrieben:„ Als "ärgerlich" bezeichnet Infektionsepidemiologe Timo Ulrichs diesen Fall, "weil man da in Erklärungsnöten ist".“

Solche Aussagen sollte man sich als „Experte“ nicht nur verkneifen, sondern nicht mal denken. Sonst ist man fehl am Platze.

Alle Infizierten haben nur wenige oder gar keine Symptome

Und genau das ist eben die bisherige Datenlage, die aus Israel ja seit Monaten ebenso bekannt ist.
Warum sollte man also in Erklärungsnöten sein, wenn das aus den Phase III Studien aus 2020 schon bekannt ist?
Es zeigt genau das, was man sich erhofft hat, keine schweren Erkrankungen.

Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Apr 17, 2021 9:41

Nochmal: Geimpfte sind nicht weniger ansteckend als SYMPTOMFREIE Menschen. Es leuchtet einem Blöden ein, dass einer, der mit allen Symptomen schwer covid krank ist, infektiöser ist als ein Geimpfter ODER Symptomfreier Nichtgeimpfter. Das bestätigt jeder, der auch nur einen Funken medizinisches Wissen hat.
Die Sars-Cov-2 Viren werden über Aerosole übertragen und nicht über die Blutbahn. Es gibt keine Impfung, die die Infektion der Atemwege verhindern kann.

Man kann jemanden auch bewusst falsch verstehen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Redriver » Sa Apr 17, 2021 9:58

Hallo Oberpfälzer,
dir kann ich so nicht beipflichten, ist es nicht ein großer Erfolg wenn wir schwere Verläufe durch impfen verhindern oder wenn Geimpfte nicht so stark ansteckend sind. Bringt es wirklich nichts wenn im Krankenhaus ein Intensivbett frei ist wenn jemand es braucht weil er einen Unfall hatte oder nach einer wichtigen Operation. Oder sollen wir Grundsätzlich Covidkranke nicht mehr ins Krankenhaus einliefern. Wer meint mit Impfen ,ist alles was Corona kann vorbei, der irrt gewaltig , aber wer glaubt ohne Impfen geht die unbeteutende kleine Grippewelle vorbei der ist für mich total daneben. Sollte es nicht für jeden normalen Menschen der am Leben teil nimmt nicht irgendwie ein Stückweit selbstverstädlich sei seinen Beitrag dazu zu leisten das wir vielleicht ansatzweise wieder dort hin zurückkommen wo wir einmal das normale Leben suchten. Sind wir es nicht auch ,ein Stück weit der jungen Generation schuldig für diese, die Welt erlebbar zu machen.
Wenn ich natürlich als Egoist mich einigle, oder noch dümmer, davon ausgehe das alle anderen um mich geimpft sind , dann brauche ich nicht, solchen Depp en wünsche ich aber dann auch den Sack voll Läuse und so kurze Arme das sie nicht kratzen können . :prost:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Apr 17, 2021 10:11

Redriver hat geschrieben:dir kann ich so nicht beipflichten, ist es nicht ein großer Erfolg wenn wir schwere Verläufe durch impfen verhindern oder wenn Geimpfte nicht so stark ansteckend sind.

Wer Lust drauf hat, soll sich impfen lassen. Wer tatsächlich daran glaubt, dass eine Impfung ihn vor einem schweren Verlauf schützt, dann nur zu.
Das kann ja auch tatsächlich so sein, auch wenn ich nicht daran glaube, dass die Impfungen tatsächlich zuverlässig vor schweren Verläufen schützen.
Aber allen, die sich nicht mit extrem experimentellen Impfstoffen (extrem kurze Entwicklung, krasse Zahl an schweren Nebenwirkungen, etc.) impfen lassen wollen, zu unterstellen, dass sie Schädigungen anderer in Kauf nehmen, ist einfach nicht fair.
Erzähl das mal den Familien der jungen Frauen, die jetzt an den Impfungen verstorben sind. Die wären an Corona mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verstorben, wenn sie sich überhaupt infiziert hätten.
Das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden, was er für gefährlicher erachtet.
Das Bundesverfassungsgericht hat den Abschuss eines von Terroristen entführten Passagierflugzeuges, das auf ein voll besetztes Stadion zufliegt, übrigens genau deshalb mit gutem Recht verboten. Man kann nicht ein Leben (Impftoter) gegen ein anderes Leben (durch Impfung gerettet, falls das überhaupt der Fall sein sollte) aufwiegen. Das geht in einer Demokratie nicht.

Es gibt übrigens auch eine nicht unerhebliche Zahl an renommierten Medizinern, die vor der Entstehung gefährlicher Mutanten durch die Impfung großer Teile der Bevölkerung warnen.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Sa Apr 17, 2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Apr 17, 2021 10:15

Das Krankenhausargument ist für mich keines. Die Politik hat in den letzten Jahrzehnten alle Krankenhäuser privatisiert, die nicht bei drei auf den Bäumen waren. Sich dann darüber aufzuregen, dass nur wenige Betten da sind, und sogar Grundrechtseinschränkungen vorzunehmen, das passt nicht zusammen...
Da müsste man zuerst mal das zugrunde liegende Problem der maximalen Profitorientierung der Krankenhauskonzerne angehen und in dem Bereich anständige Arbeitsbedingungen schaffen.
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » Sa Apr 17, 2021 10:20

@ Oberpfälzer
Kennst du die Anzahl der Pfleger/Ärzte die bei einer Patient/Patientin auf den Intensiv Bett betreuen?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Apr 17, 2021 10:22

Redriver hat geschrieben:Sollte es nicht für jeden normalen Menschen der am Leben teil nimmt nicht irgendwie ein Stückweit selbstverstädlich sei seinen Beitrag dazu zu leisten das wir vielleicht ansatzweise wieder dort hin zurückkommen wo wir einmal das normale Leben suchten. Sind wir es nicht auch ,ein Stück weit der jungen Generation schuldig für diese, die Welt erlebbar zu machen.

Wer glaubt, dass die Mächtigen jemals wieder zur Zeit vor 2020 zurückgehen, wenn nur alle gegen Corona geimpft sind, der ist in meinen Augen völlig naiv, um es freundlich auszudrücken.
Es wird ab jetzt immer irgendeine Sau durchs Dorf (Impfungen gegen wasweißichalles, die nächste schreckliche Pandemie, etc.) getrieben werden, um die Menschen unter Kontrolle zu haben.
Es ist doch bequem, wenn Demos nicht mehr stattfinden, die Menschen sich größtenteils nicht mehr treffen können, die großen Medien alle auf Regierungslinie sind, etc....
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » Sa Apr 17, 2021 10:23

@Oberpfälzer
Wie viele sind es pro Intensiv Bett ?
Bei einer x beliebigen Erkrankung

Und bei Covid19?
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Sa Apr 17, 2021 10:27

Oberpfälzer hat geschrieben:
Redriver hat geschrieben:Sollte es nicht für jeden normalen Menschen der am Leben teil nimmt nicht irgendwie ein Stückweit selbstverstädlich sei seinen Beitrag dazu zu leisten das wir vielleicht ansatzweise wieder dort hin zurückkommen wo wir einmal das normale Leben suchten. Sind wir es nicht auch ,ein Stück weit der jungen Generation schuldig für diese, die Welt erlebbar zu machen.

Wer glaubt, dass die Mächtigen jemals wieder zur Zeit vor 2020 zurückgehen, wenn nur alle gegen Corona geimpft sind, der ist in meinen Augen völlig naiv, um es freundlich auszudrücken.
Es wird ab jetzt immer irgendeine Sau durchs Dorf (Impfungen gegen wasweißichalles, die nächste schreckliche Pandemie, etc.) getrieben werden, um die Menschen unter Kontrolle zu haben.
Es ist doch bequem, wenn Demos nicht mehr stattfinden, die Menschen sich größtenteils nicht mehr treffen können, die großen Medien alle auf Regierungslinie sind, etc....

.
Solche Personen die gegen die Regeln sind, wie auch diese Demo gegen die Einschränkungen, wegen den wird es auch alles länger dauern.
Würde die Bevölkerung viel mehr Selbstdisziplin aufzeigen, dann wäre Lockdown, oder die 2., 3 Welle eventuell gar nicht groß gekommen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 17, 2021 10:39

Todde hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:„ Als "ärgerlich" bezeichnet Infektionsepidemiologe Timo Ulrichs diesen Fall, "weil man da in Erklärungsnöten ist".“

Alle Infizierten haben nur wenige oder gar keine Symptome

Und genau das ist eben die bisherige Datenlage, die aus Israel ja seit Monaten ebenso bekannt ist.
Warum sollte man also in Erklärungsnöten sein, wenn das aus den Phase III Studien aus 2020 schon bekannt ist?
Es zeigt genau das, was man sich erhofft hat, keine schweren Erkrankungen.

Ich zähle dich hier zu den mitdenkenden und informierten Teilnehmern. Daher gehe ich davon aus, dass Du die "Hinweise" mitbekommen hast, dass Geimpfte nur wenig ansteckend sind und hast die folgenden Rufe nach Erleichterungen gehört.
Daher werfen diese Ausbrüche in diesem Kontext Fragen auf, die dringend geklärt werden müssen.
In dem Zusammenhang von Erklärungsnot zu sprechen, lässt vermuten, dass man Angst vor nicht erwarteten Ergebnissen hat. Das ist unangebracht und fördert Misstrauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Sa Apr 17, 2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Apr 17, 2021 10:39

Man hält dem Volk seit einem Jahr Stöckchen vor die Nase:
Jetzt noch zwei Wochen Lockdown über Ostern. An Weihnachten alles dichtmachen, dann sieht es gut aus. In einem Monat impfen wir breit, dann gewinnen wir den Kampf gegen Corona. Wir müssen jetzt die dritte Welle brechen, dann können wir vorsichtig öffnen. Die Reihe könnte man jetzt noch endlos fortsetzen...
Und hinterher war dann im Endeffekt immer die disziplinlose Bevölkerung schuld...

Die ganzen Lockdown-Maßnahmen sind einfach für die Katz...
Es gibt bspw. keinen signifikanten Unterschied in den USA zwischen Lockdown-Bundesstaaten (Kalifornien, New York) und Bundesstaaten ohne Lockdown (Texas, Florida) oder etwa zwischen Schweden, Südkorea, Japan, Weißrussland und Deutschland.
Im Gegenteil. Die Lockdown-Strategie scheint sich sogar am langen Ende negativ auf Infektions- und Sterbezahlen auszuwirken. Wir kommen so nie aus der Spirale raus, haben aber große Teile der Wirtschaft vernichtet und zig Millionen Folgeerkrankungen (Psyche, Übergewicht, verschobene Behandlungen, etc.).
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 6 von 74 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines