Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:07

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 18 von 74 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Zement » So Apr 25, 2021 18:16

Das ist schön, Falke..
ich warte noch auf die 2.Biontec .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Barbicane » So Apr 25, 2021 19:26

Hat hier bisher jemand SELBST gesundheitliche Probleme durch die Impfung bekommen?

Also ohne Onkel vom Arbeitskollegen seinem Schwager usw....

Ich bin verwundert weil man durch hörensagen öfter von Leuten hört denen es ganz schlecht ging, aber ich hab noch keinen getroffen dem's selbst so ging.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Neo-LW » So Apr 25, 2021 19:32

Moin,

ich kenne keinen einzigen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Westi » So Apr 25, 2021 19:55

Jede/r geimpfte in meinem Bekanntenkreis hatte außer Schmerzen im Arm oder leichte Kopfschmerzen keine weiteren Nebenwirkungen - auch nach mehreren Wochen nicht.
Westi

Beitragvon Redriver » So Apr 25, 2021 19:56

Hallo,
was wird als gesundheitliche Probleme gesehen. Ich hatte mit Biontec bei der Erstimpfung 2 Tage Kopfschmerzen,
und es fühlte sich an als wäre eine Erkältung im anflug. Aber nichts schlimmes, hab halt einen Tag beim Holzspalten ausgesetzt. Frau in der Verwandschaft war 2 Tage im Bett auch Grippe ähnliche Symtome aber auch net weiter schlimm.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon SF3400 » So Apr 25, 2021 20:14

Barbicane hat geschrieben:Hat hier bisher jemand SELBST gesundheitliche Probleme durch die Impfung bekommen?

Ich bin selber bei der ersten Impfung mit Moderna geimpft worden und hatte bis auf Schmerzen im Arm (.ca zwei Tage lang) keine Beschwerden. Die zweite Impfung erfolgt bei mir übernächste Woche.

Meine Frau und mein Sohn wurden beide mit Biontec geimpft. Beide gehören zu Risikogruppen und hatten beide ziemliche Nebenwirkungen.
Meine Frau klagte über Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber und Gliederschmerzen. Nach ca. zweieinhalb Tagen wurde es langsam besser.
Mein Sohn (unter 30) klagte über heftige Schmerzen im Arm, Übelkeit und heftigen Kopfschmerzen. Er hat fast vier Tage komplett das Bett gehütet und stand kurz der Einweisung ins Krankenhaus durch den Hausarzt.
Nach fünf Tagen wurde es langsam besser.

Vor allem meinem Sohn graut es schon vor der zweiten Impfung!
SF3400

Beitragvon Paule1 » So Apr 25, 2021 21:00

Also am Freitag abend 18.38 wurde ich geimpft, mit Aufklärung welche Medikamente ich nehmen soll wenn ich Fieber oder sonst was bekomme.
Der Samstag war Stress pur den gesamten Tag mit z.Teil schwere Arbeit und Schlepper fahren, so das ich abends total platt war.

Am linken Arm wo geimpft wurde merke ich bisher gar nichts :idea:

Die Nacht war gut jedoch irgendwie wie bei einer kommenden Erkältung

Auch heute am Sonntag war ich noch Müde etwas Kopfschmerzen obwohl ich nur geruht habe, bein Fieber messen zeigte vorhin das Temometer 38,2°C
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Apr 26, 2021 18:35

Barbicane hat geschrieben:Hat hier bisher jemand SELBST gesundheitliche Probleme durch die Impfung bekommen?

Ich bin verwundert weil man durch hörensagen öfter von Leuten hört denen es ganz schlecht ging, aber ich hab noch keinen getroffen dem's selbst so ging.

Kenne zwei junge sportliche Frauen, die waren eine Woche außer Gefecht, obwohl es noch nicht mal Astraceneca war. In den Kindergärten in der Nachbarstadt war es auch schlimm, da waren die Erzieherinnen wohl auch ziemlich danieder nach der Impfung, die kenne ich aber nicht persönlich. Unser Senior hat die erste Dosis aber gut vertragen.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Apr 26, 2021 18:38

https://www.sueddeutsche.de/wissen/israel-biontech-myokarditis-herzmuskelentzuendung-1.5276491

Vorsicht ist definitiv geboten. Wer die Impfung erhalten hat, muss sich auf jeden Fall selbst gut beobachten und im fall der Fälle schnell reagieren.

Das Gerede vom "kleinen Pieks" geht mir ziemlich auf die Eier. Wenn man schon die Leute penetrant zum impfen mit vakzinen mit Notfallzulassung auffordert (Politik und Medien) und teilweise nötigt (wie manche Arbeitgeber), dann soll man wenigstens die Leute auch zur Vorsicht aufrufen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Zement » Mo Apr 26, 2021 19:08

England hat mit eine Notzulassung die Impfstoff frei gegeben
Eu hat es nicht, da ist es genau geprüft, so wie bei jeder neuer Impfstoff.
Nun kommt nur Picks, gut ist.
Okay, wie bei Asperin, oder Paracetamol kann Nebenwirkungen auftreten.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 26, 2021 19:43

Zement hat geschrieben:England hat mit eine Notzulassung die Impfstoff frei gegeben
Eu hat es nicht, da ist es genau geprüft, so wie bei jeder neuer Impfstoff.
Nun kommt nur Picks, gut ist.
Okay, wie bei Asperin, oder Paracetamol kann Nebenwirkungen auftreten.

Uiuiuiuiui.....seit Beiden nicht mehr hilft, scheint es noch schlimmer zu werden. :shock:
Qtreiber

Probleme Impfung - Krankenhausaufenthalt

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 26, 2021 20:34

Also mein Schwiegervater bekam 5 Tage nach der zweiten Impfung so starken Schwindel dass er nicht mehr aufstehen konnte und dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde. Inzwischen ist er aber wieder zuhause. Um die Frage vorwegzunehmen, ob das wirklich eine Impffolge ist. Dafür gibt es zwei Hinweise. Zum einen werden im aktuellen Ärzteblatt (vom letzten Freitag) in einen Schaubild dies als mögliche Nebenwirkung angegeben (Schwindel ,....) und zwar primär für den Zeitraum 4 - 14 Tage nach der Impfung. Zum anderen berichtete meine persönliche Neurologin, dass recht viele Patienten Schwindel als Nebenwirkung der Impfung berichteten (meist vergleichsweise lange, aber nicht so extrem).
Insgesamt würde ich aber sagen, dass bei Personen wie meinen Schwiegervater (über 80) trotzdem die Risikoabwägung meist für die Impfung sprechen dürfte, auch wenn sie keineswegs risikolos ist. Das ist die schwerste Nebenwirkung die eine mir bekannte Person hatte. Bei meinen Vater ist eine Woche nach der Impfung die Gürtelrose ausgebrochen.
Ansonsten kenne ich sowohl Fälle, bei denen die Impfung recht gut vertragen wurde als auch Fälle die einige Tage massiv beeinträchtigt waren (Fiber, .......)
Abgesehen von den unmittelbaren Nebenwirkungen gibt es ja noch den Aspekt möglicher Langzeitfolgen. Aber mit zunehmenden Lebensalter spielt dieser natürlich zunehmend eine gerignere Rolle bei der Risikoabwängung. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Englberger » Mo Apr 26, 2021 21:35

Oberpfälzer hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/wissen/israel-biontech-myokarditis-herzmuskelentzuendung-1.5276491

Vorsicht ist definitiv geboten. Wer die Impfung erhalten hat, muss sich auf jeden Fall selbst gut beobachten und im fall der Fälle schnell reagieren.

Das Gerede vom "kleinen Pieks" geht mir ziemlich auf die Eier. Wenn man schon die Leute penetrant zum impfen mit vakzinen mit Notfallzulassung auffordert (Politik und Medien) und teilweise nötigt (wie manche Arbeitgeber), dann soll man wenigstens die Leute auch zur Vorsicht aufrufen.

Hallo,
bei mir wars Astra; die Apothekerin hat mich beim nächsten Besuch gefragt ob ich was gespürt hätte, da hab ich sie gefragt ob in der Spritze auch wirklich was drin war.
Hab ausser dem Stich nix gemerkt, echt garnix. Und in Brasilien sind ja leere Spritzen verabreicht worden. Deshalb meine frage.
Meine Frau mit Pfizer auch keinerlei Auffälligkeiten. Vielleicht stimmts ja dass Rinderhalter wegen der Kälbercorona immun sind.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Hosenträger » Mo Apr 26, 2021 22:37

Na Paule1 hast Du schon Herzschmerzen? https://www.youtube.com/watch?v=ewVwbo6Ny_U
Hosenträger

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 6:21

Doppelpost... Sorry.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Di Apr 27, 2021 6:23, insgesamt 2-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 18 von 74 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines