Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:07

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 19 von 74 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 6:21

Wer mal ne halbe Stunde Zeit hat:

https://kenfm.de/der-impfrausch-von-sucharit-bhakdi-und-karina-reiss/

Der Professor Bhakdi hat vor den später aufgetretenen Blutgerinnungsstörungen übrigens schon letztes Jahr im Sommer gewarnt...
Der Mann (Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie) hat als Professor über 12000 Ärzte in Mainz ausgebildet.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Di Apr 27, 2021 6:30, insgesamt 3-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 6:26

Ich habs weiter oben schon mal geschrieben, dass ich niemanden von einer Impfung abhalten will. Wer das Risiko schwer an Covid zu erkranken für sich als höher als die möglichen Impfnebenwirkungen einschätzt, soll das machen.
Aber es soll sich bitte jeder im Vorhinein auch der Risiken der Impfung bewusst sein und eine wohl überlegte Entscheidung am besten zusammen mit seinem Arzt/seiner Ärztin des Vertrauens treffen.
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 6:29

Zement hat geschrieben:England hat mit eine Notzulassung die Impfstoff frei gegeben
Eu hat es nicht, da ist es genau geprüft, so wie bei jeder neuer Impfstoff.
Nun kommt nur Picks, gut ist.
Okay, wie bei Asperin, oder Paracetamol kann Nebenwirkungen auftreten.

Noch mal: Die Corona-Impfstoffe haben in der EU alle ausnahmslos nur eine BEDINGTE Zulassung. Die Hersteller müssen alle Nebenwirkungen, Probleme, etc. in den nächsten zwei Jahren an staatliche Stellen melden und dann wird erst über eine endgültige Zulassung entschieden.
Man ist im Endeffekt ein Studienteilnehmer, wenn man sich damit impfen lässt.
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 27, 2021 8:03

Oberpfälzer hat geschrieben:Der Mann (Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie) hat als Professor über 12000 Ärzte in Mainz ausgebildet.

u.a. meinen Schwager. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Todde » Di Apr 27, 2021 8:06

Oberpfälzer hat geschrieben:Noch mal: Die Corona-Impfstoffe haben in der EU alle ausnahmslos nur eine BEDINGTE Zulassung. Die Hersteller müssen alle Nebenwirkungen, Probleme, etc. in den nächsten zwei Jahren an staatliche Stellen melden und dann wird erst über eine endgültige Zulassung entschieden.
Man ist im Endeffekt ein Studienteilnehmer, wenn man sich damit impfen lässt.

Ähm, das ist so eigentlich immer üblich.
Selbst bei Pflanzenschutzmitteln wird das seit einigen Jahrzehnten so gemacht.
Bei Impfstoffen und Medikamenten ist dieses die Phase IV der Zulassung, auch seit Jahrzehnten.

Grundsätzlich werden auch bei Medikamenten, die seit Jahrzehnten schon zugelassen sind, auch Anpassungen bei den Nebenwirkungen etc gemacht.

Anscheinend bemerken das die Aufgeweckten jetzt erst, vielleicht einfach mal früher aufwachen? Selbst denken und weniger für sich denken lassen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 8:12

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/B/Bedingte%20Zulassung.html
Oberpfälzer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Apr 27, 2021 9:00

Die Frage ist Oberpfälzer, wo ist denn jetzt die Botschaft in deinen grenzenlosen Kommentaren ? Möchtest du das Rad neu erfinden ? Hast du irgendwelche neuen revolutionäre Erkenntnisse gewonnen, die die gesamte Wissenschaft noch nicht kannte ? oder versuchst du eigentlich nur ständig etwas zu bemängeln, was aber der Rest der Welt auch zum Thema Corona so oder so ähnlich macht ? Heißt die komplette Menschheit auf der Welt hat keine Ahnung, nur der Oberpfälzer im Landtreff weiß alles besser ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 9:30

Fleischverkäufer hat geschrieben:Die Frage ist Oberpfälzer, wo ist denn jetzt die Botschaft in deinen grenzenlosen Kommentaren ? Möchtest du das Rad neu erfinden ? Hast du irgendwelche neuen revolutionäre Erkenntnisse gewonnen, die die gesamte Wissenschaft noch nicht kannte ? oder versuchst du eigentlich nur ständig etwas zu bemängeln, was aber der Rest der Welt auch zum Thema Corona so oder so ähnlich macht ? Heißt die komplette Menschheit auf der Welt hat keine Ahnung, nur der Oberpfälzer im Landtreff weiß alles besser ?

Ich weiß nicht, warum sich manche hier so auf den Schlips getreten fühlen?
Wir leben in einem freien Land und andere Sichtweisen muss man aushalten können.
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 9:33

Fleischverkäufer hat geschrieben:was aber der Rest der Welt auch zum Thema Corona so oder so ähnlich macht ?

Das ist definitiv falsch. Man schaue mal nach Texas, Florida, Weißrussland, Südkorea, Japan, etc., die allesamt nicht schlechter, ja sogar besser als wir fahren.
Das haben wir aber alles schon 100mal durchgekaut....
Oberpfälzer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Apr 27, 2021 9:39

Ich fühle mich gar nicht auf den Schlips getreten, warum auch. Nur du zweifelst einfach alles an, was Wissenschaft und Politik zum Thema Corona wissen und entscheiden. Und das weltweit. Und da habe ich einfach meine Zweifel, das du diesen Personen in Kompetenz , Fähigkeiten und Fachwissen auch nur annähernd das Wasser reichen kannst.
Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es dir aber Spaß macht, dann mach es. Für MICH sind deine Kommentare hier so überflüssig, wie Brustwarzen bei einem Mann.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Apr 27, 2021 9:44

Oberpfälzer hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:was aber der Rest der Welt auch zum Thema Corona so oder so ähnlich macht ?

Das ist definitiv falsch. Man schaue mal nach Texas, Florida, Weißrussland, Südkorea, Japan, etc., die allesamt nicht schlechter, ja sogar besser als wir fahren.
Das haben wir aber alles schon 100mal durchgekaut....

Das mag teilweise so sein, es gibt auch genug Länder die sind schlechter als wir. Finde ich aber nicht schlimm. Hier aber Asien als Vorbild zu nehmen, finde ich schon sportlich. Ich hoffe mal dir ist bekannt, das in Asien die Menschen eine Dauerüberwachung haben, wo man verbotene Kontakte auf dem Bildschirm ständig nachverfolgen kann. Wenn das dein Vorbild beim Datenschutz ist, na dann mal dran...
Fleischverkäufer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 10:16

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nur du zweifelst einfach alles an, was Wissenschaft und Politik zum Thema Corona wissen und entscheiden.

Es gibt nicht DIE Wissenschaft. Es gibt Nobelpreisträger (z.B. Ioannidis), die Lockdown-Maßnahmen bezweifeln bzw. ablehnen. Dagegen sind der Drosten oder der Wieler kleine Lichter...
Bakhdi ist bzw. war bis zu der medialen Hetzjagd auf ihn auch eine absolute Koryphäe.

Nur weil in der Bildzeitung steht, dass DIE Wissenschaft die Politik unterstützt, muss das nicht wahr sein...
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Apr 27, 2021 10:19

Fleischverkäufer hat geschrieben: Hier aber Asien als Vorbild zu nehmen, finde ich schon sportlich. Ich hoffe mal dir ist bekannt, das in Asien die Menschen eine Dauerüberwachung haben, wo man verbotene Kontakte auf dem Bildschirm ständig nachverfolgen kann. Wenn das dein Vorbild beim Datenschutz ist, na dann mal dran...

Liegen bspw. Texas und Florida in Asien?
Seltsame Diskussionskultur...
In Japan finden übrigens bald olympische Spiele mit Zuschauern statt. Dann werden wir wahrscheinlich um 22 Uhr noch eingesperrt in der Bude hocken...
Oberpfälzer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Apr 27, 2021 10:30

Das mag alles sein. Bist du ein Verschwörungstheoretiker oder was ? Dann ist es eben nicht die Wissenschaft, sondern die Mehrheit der Wissenschaft, Und zu denen habe ich mehr Vertrauen, als zu dir. Und diese ganzen Nebenwirkungen bei den Impfstoffen, ja und ? Ist alles bekannt. Wenn von 3 Millionen geimpften Menschen ca. 50 dieses Blutgerinnsel bekommen, ja und ? Kannst ja mal einen Vergleich machen, wenn sich diese 3 Millionen mit Corona infiziert hätten, wie das dann ausgesehen hätte. Das man sich so realitätsfern in irgend etwas festbeißen kann, dafür fehlen mir im Prinzip die Worte, zumal es hier um Menschenleben geht. Reichen dir immer noch nicht die ganzen Berichte jeden Abend im TV von den Intensivstationen was da jeden Tag abgeht ? Diese unsäglichen Hilferufe der Mediziner " Bitte, Bitte, schränkt endlich eure Kontakte ein, wir können nicht mehr !!"
Fleischverkäufer

Beitragvon keinbauer » Di Apr 27, 2021 11:03

Oberpfälzer hat geschrieben:Bakhdi ist bzw. war bis zu der medialen Hetzjagd auf ihn auch eine absolute Koryphäe.
Ja, auf einem relativ eng umfassten Gebiet der Zellforschung war er in den 80er und tlw. 90er Jahren ganz vorne mit dabei und hat Grundlagen für vieles geliefert, was heute auch medizinisch wertvoll genutzt wird. Ich glaube aber, ich bin nicht der einzige hier, der mit Bakhdi ohne Corona trotz etwas wissenschaftlichen Interesses heute eher nichts anfangen könnte. Dafür brauchte es keine Medien.
keinbauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 19 von 74 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines