Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:53

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 22 von 74 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 28, 2021 14:24

Ich habe nicht geschrieben, dass spahn und söder behauptet haben, dass der Impfschutz ein Leben lang anhält.
Zitier das doch bitte...

Du hast richtigerweise geschrieben, dass die Antikörper abgebaut werden mit der Zeit.
Ich habe daraufhin gesagt, dass spahn und söder das anscheinend nicht zu wissen scheinen, weil jetzt ja in Bayern Geimpfte negativ getesteten gleichgestellt werden.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Olli » Mi Apr 28, 2021 14:31

es ist doch nichts anderes als eine normale Grippeimpfung, da gibt es sich auch jede Menge Komplikationen, es berichtet nur niemand drüber. Trotzdem gibt's die Impfung alle Jahre wieder, da auch die Grippe mutiert.
Es sterben auch genug an der normalen Grippe.....
Olli

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 28, 2021 14:37

Oberpfälzer hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass spahn und söder behauptet haben, dass der Impfschutz ein Leben lang anhält.
Zitier das doch bitte...

Du hast richtigerweise geschrieben, dass die Antikörper abgebaut werden mit der Zeit.
Ich habe daraufhin gesagt, dass spahn und söder das anscheinend nicht zu wissen scheinen, weil jetzt ja in Bayern Geimpfte negativ getesteten gleichgestellt werden.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... KRRQ4.html
Das Risiko ist laut RKI sehr gering , aber nicht ausgeschlossen. Mal eine Gegenfrage, was ist überhaupt dein Ziel bei diesen ganzen Beiträgen ? Das die Corona Maßnahmen zu locker oder zu streng sind ?. Ich kann hier deine Schlangenlinien Irrfahrt an Argumenten in dauernd wechselnde Richtungen , nicht mehr ganz folgen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Bibbler » Mi Apr 28, 2021 14:40

Olli hat geschrieben:es ist doch nichts anderes als eine normale Grippeimpfung, da gibt es sich auch jede Menge Komplikationen, es berichtet nur niemand drüber. Trotzdem gibt's die Impfung alle Jahre wieder, da auch die Grippe mutiert.
Es sterben auch genug an der normalen Grippe.....

So genau das ist der Punkt.
Ich habe mich auch schon gegen Grippe impfen lassen vor Jahren. Danach Probleme gehabt und die Grippe trotzdem bekommen. Seid ich das nicht mehr mache geht es mir auch nicht schlechter.
Es darf sich jeder die Corona Impfung geben lassen ist die Entscheidung jedes einzelnen. Nur muss es den Leuten bewusst sein das die Impfung nicht gegen eine Infektion schützt und es trotzdem weiter gegeben werden kann.
Also warum soll ich mich dann unbedingt impfen lassen? Und dazu die Auffrischung alle paar Monate.

Noch was zu den allgemeinen Maßnahmen. Die Schüler werden getestet und müssen trotzdem ein Mundschutz tragen!!!
Beim Frisör brauche ich ein Test. Beim Zahnarzt nicht.
Logisch ist anders
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 28, 2021 14:43

Mein Ziel?
Ein interessanter Austausch vielleicht?
Was ist denn dein Ziel?
Oberpfälzer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 28, 2021 15:09

Das kann ich dir genau schreiben, das ist aber nicht mein Ziel, sondern Fakt. Covidt 19 ist eine brandgefährliche Viruserkrankung, die bei Menschen in allen Alterstufen eine Relativ hohe Mortalität und Erkrankungsrate teilweise mit schweren Chronischen Folgeerkrankungen verursacht. Die Erkrankung wird als Pandemie eingestuft. Sie hat in einem Jahr in Deutschland mehr ( zum teil unnötige ) tote gebracht, als wahrscheinlich jemals zuvor eine Erkrankung in so kurzer Zeit. Und ich habe großes Mitleid mit den Angehörigen die ihren Opa, Oma, Mutter , Vater, Bruder usw. deswegen verloren haben. Und ich habe große Hochachtung vor den Menschen die jeden Tag in den Krankenhäusern um das Leben dieser Menschen kämpfen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Olli » Mi Apr 28, 2021 15:11

es gab und gibt genug Beispiele, dass es bei zu vielen Lockerungen ganz schön in die Hose gehen kann( siehe letztes Jahr England, aktuell Indien)

man kann viel meckern, aber ob man es besser könnte????

Unsere Wirtschaft ist angeschlagen, aber läuft, unsere Krankenhäuser kommen noch klar und bei einer ganzen Reihe ist es glaube ich Jammern auf hohem Niveau. Wir sind fast alle im Grünen und machen doch eigentlich alles was wir wollen.

Wenn ich genervt, bin stelle ich mir eine ärmere Familie mit 3 nervigen Kleinkinder im 5. Stock eines Wohnghettos vor und beide Elternteile in Kurzarbeit und Pleite....dann geht's MIR wieder gut.....
Olli

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 28, 2021 18:19

Fleischverkäufer hat geschrieben:Covidt 19 ist eine brandgefährliche Viruserkrankung, die bei Menschen in allen Alterstufen eine Relativ hohe Mortalität und Erkrankungsrate teilweise mit schweren Chronischen Folgeerkrankungen verursacht. Die Erkrankung wird als Pandemie eingestuft. Sie hat in einem Jahr in Deutschland mehr ( zum teil unnötige ) tote gebracht, als wahrscheinlich jemals zuvor eine Erkrankung in so kurzer Zeit. Und ich habe großes Mitleid mit den Angehörigen die ihren Opa, Oma, Mutter , Vater, Bruder usw. deswegen verloren haben. Und ich habe große Hochachtung vor den Menschen die jeden Tag in den Krankenhäusern um das Leben dieser Menschen kämpfen.

Grundsätzlich ehrt es dich (und andere) ja, wenn du da so empathisch bist.
Meine Schwester arbeitet übrigens als Krankenschwester auf einer Intensivstation für Covid-Patienten. Kein Scheiß. :klug: Von daher weiß ich schon, dass es den Menschen sehr, sehr dreckig gehen kann, wenn sie sich das einfangen. Auch wenn Covid dann oft "nur" der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt. Aber ohne Sars-Cov-2 wären natürlich viele auf dem Weg der Besserung und manche auch erst gar nicht in eine lebensbedrohliche Lage gekommen.
Meine Tante hat es letztes Jahr auch ziemlich erwischt mit Mitte 50 und an sich fit. Sie musste auch eine Woche ins Krankenhaus.

Gesundheit ist das Wichtigste, was wir haben und der Staat muss da auch eingreifen, um die öffentliche Gesundheit zu schützen. Da würde ich mir in manchen Bereichen durchaus strengere Maßnahmen wünschen. Ich lebe hier im bayrisch-tschechischen Grenzgebiet und Crystal Meth ist hier bspw. auch eine Art "Pandemie", die viele junge Menschen und deren Familien ins Elend gestürzt hat...

Nichtsdestotrotz muss es erlaubt sein eine offene Diskussion über staatliche Maßnahmen zu führen. Wir müssen da echt aufpassen, dass sich die Gesellschaft nicht in unterschiedliche Lager aufspaltet.
Es muss erlaubt sein bspw. die Impfstrategie oder lockdown-Maßnahmen in Frage zu stellen ohne gleich als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt zu werden. Das hat dann mit einer offenen Diskussionskultur in einer freien Gesellschaft nicht mehr viel zu tun.

Im Endeffekt wird man die Wirksamkeit der ganzen Maßnahmen (auch des Impfens) erst in einigen Jahren beurteilen können.
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 28, 2021 18:35

Oberpfälzer hat geschrieben:Nichtsdestotrotz muss es erlaubt sein eine offene Diskussion über staatliche Maßnahmen zu führen.

:!: :!: :!:
Oberpfälzer hat geschrieben:Wir müssen da echt aufpassen, dass sich die Gesellschaft nicht in unterschiedliche Lager aufspaltet.

Das ist sie schon. Und zwar bis in die Familien hinein. :cry:
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 28, 2021 18:48

Ja wir müssen vorsichtig sein, sehr vorsichtig. Und deshalb werden diese sog. Querdenker und Impfgegner und Corona Leugner jetzt auch mit dem Verfassungsschutz zu tun bekommen. Weil sie den Nährboden für Links Rechts Autonome, Reichsbürger und sonstige bilden. Und die haben das Ziel, die gesamte gesetzliche Gewaltenteilung in Frage zu stellen. Und da geht es eben nicht mehr um Meinungsfreiheit, sondern um etwas anderes. Und das kann ich auch hier im Forum schon gut unterscheiden, wer welche Ziele verfolgt. Und für mich sind hier z.B. Oberpfälzer, Tyr, oder Hosenträger nicht mehr in der Sache. Sondern suchen verzweifelt irgendwelche diffuse zweifelhafte Studien, die eigentlich belegen sollen ,das die Massnahmen die Demokratie unterwandern, und das Ende des Abendlandes sind. Und sonst würde man nicht alle Ratschläge der Mediziner und Wissenschaftler, wonach letztendlich die Politiker auch entscheiden müssen, so gnadenlos ignorieren bzw. grundsätzlich und penetrant anzweifeln.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Apr 28, 2021 19:54

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ja wir müssen vorsichtig sein, sehr vorsichtig. Und deshalb werden diese sog. Querdenker und Impfgegner und Corona Leugner jetzt auch mit dem Verfassungsschutz zu tun bekommen. Weil sie den Nährboden für Links Rechts Autonome, Reichsbürger und sonstige bilden. Und die haben das Ziel, die gesamte gesetzliche Gewaltenteilung in Frage zu stellen. Und da geht es eben nicht mehr um Meinungsfreiheit, sondern um etwas anderes. Und das kann ich auch hier im Forum schon gut unterscheiden, wer welche Ziele verfolgt. Und für mich sind hier z.B. Oberpfälzer, Tyr, oder Hosenträger nicht mehr in der Sache. Sondern suchen verzweifelt irgendwelche diffuse zweifelhafte Studien, die eigentlich belegen sollen ,das die Massnahmen die Demokratie unterwandern, und das Ende des Abendlandes sind. Und sonst würde man nicht alle Ratschläge der Mediziner und Wissenschaftler, wonach letztendlich die Politiker auch entscheiden müssen, so gnadenlos ignorieren bzw. grundsätzlich und penetrant anzweifeln.

Fleischi, Du darfst weiterhin korrupten Politiker blind vertauen. Ist ja jeden selbst überlassen! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Redriver » Mi Apr 28, 2021 19:54

Hallo,
es steckt in beiden viel Wahrheit was Fleischverkäufer und Oberpfälzer in ihren letzten Beiträgen geschrieben haben,
Aber ist es nicht auch so das die Unterlassungen und Fehlentscheidungen unserer Staatsorgane erst einen Nährboden für die Denke der Querdenker und Leugner geschaffen haben.
Wer kann mir den Sinn erklären das eine Person einen Zweipersonenhaushalt besuchen darf und umgekehrt nicht.
Bei uns im Hagebau ist der Heimwerkerbereich abgesperrt aber zum Blumen und Tiernahrung kaufen darf ich rein. Beim Aldi darf ich Wandfarbe und Akkuschrauber kaufen beim Obi nicht. Als Landwirt darf ich in den Baumarkt. Der Bund drängt auf Homeoffice aber beim Bundesamt für Migration müssen sich zwei ein Laptop teilen. Bei einer Beerdigung hier am Ort dürfen mehr Menschen in die Kirche als am offenen Grab anwesend sein. So könnte man die Liste unendlich weiter führen und das alles ist halt leider Tatsache und hilft nicht unbedingt weiter und schaft auch kein Verständnis für die Maßnahmen. Und dann kommt noch das Verhalten von unseren Bratwurstkomiker aus Nürnberg, ups sorry des Ministerpräsitenten aus Bayern hinzu. Und von solchen Hanswursten soll sich ein Volk einsperren lassen, welche sich am Unglück eine Goldene Nase verdienen. Ich kann ein Stück weit jeden verstehen der sagt ich muß mir das alles nicht gefallen lassen, und klagt dies auch öffentlich an. Denn manche Sachen sind auf keinen Fall rechtens und hier sollte auch mehr hinterfragt werden.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon 2810 » Mi Apr 28, 2021 20:21

Bibbler hat geschrieben:. ...

Der alte Mann aus BW will jetzt schon wieder die Maßnahmen verschärfen. Und in der Schweiz machen sie wieder auf. Man muss es nicht kapieren.

Da haste recht, Bibbler.
Und vor über 50 Jahren hat er mit seinen Kumpeln vom KBW Strassenschlachten und Vorlesungsblockaden veranstaltet
wegen der geplanten Notstandsgesetzgebung.
Wenn der seinen damaligen Kumpeln gesagt hätte: "Im Jahre 2021 bin ich Minipräsi und bin schärfer, wie die CDU.
Dann hätten die sich totgelacht oder gesagt: "Wilfried , was rauchst Du , gib uns auch was davon " :lol:
2810

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 22 von 74 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines