Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 23 von 74 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 28, 2021 20:33

Fleischverkäufer hat geschrieben: Sie hat in einem Jahr in Deutschland mehr ( zum teil unnötige ) tote gebracht, als wahrscheinlich jemals zuvor eine Erkrankung in so kurzer Zeit.

Nicht dein Ernst...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 28, 2021 20:42

meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Sie hat in einem Jahr in Deutschland mehr ( zum teil unnötige ) tote gebracht, als wahrscheinlich jemals zuvor eine Erkrankung in so kurzer Zeit.

Nicht dein Ernst...

Tja, so entstehen Fake-news.
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Mi Apr 28, 2021 20:50

Nicht dein Ernst...

Na ja Sprüche kloppen und Andere bezichtigen, das kann er , Respekt.
Wahrscheinlich ist er noch nicht trocken hinter den Ohren , sonst hätte er die Grippewelle 1969 mit in die Überlegung einbezogen. Damals ca 50 Tsd Opfer.
2810

Beitragvon Lonar » Mi Apr 28, 2021 20:58

Die Leute spalten sich schon selber stark genug, da braucht keiner Nachhelfen. Söder gibt ja schonmal den Startschuss für den offenen Rentnerkaffe während die Kinder nichtmal in die Schule dürfen. Außerdem will er ja schnellstmöglich die Priorisierung aufheben was ich für absolut Kontraproduktiv halte, der Impfstoff muss Schwerpunktmäßig erstmal alle abdecken bis 40. Der muss dahin wo er effektiv schwere Verläufe verhindert und je näher man dahin kommt desto weiter muss man öffnen.
Man kann die jungen Leute nicht ewig wegsperren und zum arbeiten und Rente erwirtschaften sind die ja auch gut genug...
Lonar

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 28, 2021 21:00

2810 hat geschrieben:

Nicht dein Ernst...

Na ja Sprüche kloppen und Andere bezichtigen, das kann er , Respekt.
Wahrscheinlich ist er noch nicht trocken hinter den Ohren , sonst hätte er die Grippewelle 1969 mit in die Überlegung einbezogen. Damals ca 50 Tsd Opfer.

Doch habe ich, du kannst aber gerne die Zahlen miteinander vergleichen. Glaube aber das du damit überfordert bist. Da du ja anscheinend hier sinnfrei in die Tasten drückst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 28, 2021 21:07

2810 hat geschrieben:sonst hätte er die Grippewelle 1969 mit in die Überlegung einbezogen. Damals ca 50 Tsd Opfer.

Naja, das sind immerhin weniger als jetzt "an und mit Corona" verstorben sind.
Aber die "normalen" jährlichen Toten, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, an Erkrankungen der Atemwege und an Krebs versterben, hat er wohl nicht beachtet.....Na, sei's drum.
btw. finde ich, dass der Oberpfälzer hier sehr sachlich und höflich schreibt. Kann man nicht von Jedem so sagen. :?
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Apr 28, 2021 21:14

Qtreiber hat geschrieben:
2810 hat geschrieben:sonst hätte er die Grippewelle 1969 mit in die Überlegung einbezogen. Damals ca 50 Tsd Opfer.

Aber die "normalen" jährlichen Toten, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, an Erkrankungen der Atemwege und an Krebs versterben, hat er wohl nicht beachtet.....Na, sei's drum.
btw. finde ich, dass der Oberpfälzer hier sehr sachlich und höflich schreibt. Kann man nicht von Jedem so sagen. :?

Da sehe ich auch keinen Zusammenhang, ist mir auch nicht bekannt, das Krebs oder Herz Kreislauferkrankungen ansteckend sind. Die sind vererblich, mehr auch nicht. Aber das du die hier in dem Thema mit einbringst, zeigt deinen Wissensstand. Was kommt noch ? Arbeitsunfälle oder Ertrunkene im Baggersee ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 28, 2021 21:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Da sehe ich auch keinen Zusammenhang, ist mir auch nicht bekannt, das Krebs oder Herz Kreislauferkrankungen ansteckend sind.

Da hier ja das Spielchen "Ich habe gesagt, du hast gesagt, ich habe nicht gesagt, usw." gespielt wird:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Die Erkrankung wird als Pandemie eingestuft. Sie hat in einem Jahr in Deutschland mehr ( zum teil unnötige ) tote gebracht, als wahrscheinlich jemals zuvor eine Erkrankung in so kurzer Zeit.

Da steht nichts von "jemals zuvor eine ansteckende Erkrankung".
Qtreiber

Halbwissen

Beitragvon adefrankl » Mi Apr 28, 2021 23:52

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Da sehe ich auch keinen Zusammenhang, ist mir auch nicht bekannt, das Krebs oder Herz Kreislauferkrankungen ansteckend sind. Die sind vererblich, mehr auch nicht. Aber das du die hier in dem Thema mit einbringst, zeigt deinen Wissensstand. Was kommt noch ? Arbeitsunfälle oder Ertrunkene im Baggersee ?

Nun bei Herz- und Kreislauferkrankungen ist die erbliche Komponente längst nicht der einzige Einflussfaktor. so spielen auch da Infektionen durchaus eine Rolle. Insofern können sie sogar ansteckend sein, auch wenn das nicht der Hauptfaktor ist. Daneben spielen Faktoren wie Rauchen, Übergewicht, Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Beruf, Ernährung, medizinische Versorgung aber auch psychische Faktoren (Einsamkeit - auch durch Lockdown steigert deutlich das Sterberisiko auch durch Herz- Kreislauferkrankungen) eine wesentliche Rolle. Und es ist nicht so, dass man diese Todesursachen nicht auch (politisch?) beeinflussen könnte. Oder warum ist die Lebenserwartung in Lk Starnberg (83,39) oder München (83, 03) um soviel höher als in Flensburg (77,95), Emden (78,07), Hof (78,75) oder LK Vorpommern-Greifswald. Das sind bis zu 5 Jahre Lebenserwartung. So stark ist durch Corona nirgends annähernd die Lebenserwartung zurückgegangen. Aber die entsprechenden vorzeitigen Tote sind der Politik offensichtlich egal. Obwohl man an dieser Stelle schon mit deutlich weniger Geld, als das was der Lockdown kostet, weit mehr Lebensjahre retten könnte (Unter der zweifelhaften Annahme, dass der Lockdown überhaupt Leben rettet - die weltweiten Daten bestätigen das nicht). So weiss ich z.B. von jemand, der an einer Herzkatheteruntersuchung verstorben ist, die in einem Wald- und Wiesenkrankenhaus unsachgemäß durchgeführt wurde (Quelle für letztere Feststellung: Mitarbeiter der Intensivstation an der Uniklinik, auf die dieser dann anschließend verlegt wurde). Oder es ist zweifelhaft ob mein Vater noch leben würde, wenn nicht ein Arzt in der Verwandtschaft aktiv wurde, als er zunächst nach Herzproblemen im Krankenhaus landete. Er wurde daraufhin verlegt und sachgerecht behandelt. Die unterschiedliche Lebenserwartung liegt durchaus auch an der Qualität der lokalen medizinischen Versorgung. Da kenne ich noch weit mehr Details.
Und was die Grippewelle von 1969 betrifft. So gab es dort noch keine PCR Tests. Damit wäre damals höchstwahrscheinlich bei weit mehr Toten Grippe als Todesursache diagnostiziert worden, als heute in den Statistiken steht. Oder umgekehrt, wenn man primär die Übersterblichkeit zum Maßstab nimmt, dann kommt man so zu deutlich weniger Coronatoten als in den Statistiken. Hinzu kommt, dass damals an der Grippe anteilsmäßig weit mehr jüngere Menschen starben als bei Corona. Insofern sind damals durch die Grippe weit mehr Lebensjahre verloren gegagen als heute durch Corona. Und damit war diese Epidemie eindeutig schlimmer. Es ist ein Unding, wie von vielen Lockdown Befürwortern die vergangenen Grippewellen meist verharmlost werden.
Und wenn es um ansteckende gefährliche Krankheiten geht. Warum bekämpft man dann nicht auch Krankheiten wie Tbc mit der gleichen Intensität (Massen PCR Tests ...). Warum dann nicht gleich Massen PCR Tests auf alle möglichen gefährlichen Infektionskranleiten, wie Tbc, AIDS, Hepatitis, Syphilis, ......
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 29, 2021 0:04

Warum Manche hier sich einen Wolf argumentieren, erschließt sich mir auch nach über 20 Seiten nicht. Es wird doch sowieso nur wieder mit persönlichen Anfeindungen geantwortet werden.
Qtreiber

Beitragvon Bibbler » Do Apr 29, 2021 4:32

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 40078.html

Bevor ihr euch jetzt ganz die Köpfe einschlägt.
Der größte Teil der Corona intensiv Patienten sind Menschen mit Migrationshintergrund.
Hat auch der alles geliebte Lauterbach erkannt und ist in einem Artikel nach zu lesen. Finde ihn nicht mehr.
Aussage von Lauterbach: sie sind auf den Intensivstationen zu finden aber nicht auf den impflisten.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Re: Halbwissen

Beitragvon Neuland79 » Do Apr 29, 2021 4:42

adefrankl hat geschrieben:Und was die Grippewelle von 1969 betrifft. So gab es dort noch keine PCR Tests. Damit wäre damals höchstwahrscheinlich bei weit mehr Toten Grippe als Todesursache diagnostiziert worden, als heute in den Statistiken steht. Oder umgekehrt, wenn man primär die Übersterblichkeit zum Maßstab nimmt, dann kommt man so zu deutlich weniger Coronatoten als in den Statistiken. Hinzu kommt, dass damals an der Grippe anteilsmäßig weit mehr jüngere Menschen starben als bei Corona. Insofern sind damals durch die Grippe weit mehr Lebensjahre verloren gegagen als heute durch Corona. Und damit war diese Epidemie eindeutig schlimmer. Es ist ein Unding, wie von vielen Lockdown Befürwortern die vergangenen Grippewellen meist verharmlost werden.

Für mich ist klar, dass wir ohne Lockdowns bei mindestens der doppelten Anzahl an Toten wären. Vielleicht haben auch die Masken und viele andere Maßnahmen wie z.B. die Klassenteilung und das Aussetzen des Hortes uvm geholfen. Das alles gabs meiner Kenntnis nach 1969 nicht. Ich finde es ein Unding Birnen mit Äpfeln vergleichen. Und das warten auf das Greifen der Impfstoffe ist für mich eine legitime Berechtigung, obwohl ich persönliche auch so einige Corona Maßnahmen als sinnfrei erachte. Ab Juni will ich aber auch keine Maßnahmen mehr. Dann sind die Risikogruppen geimpft und gut ist.

adefrankl hat geschrieben:Und wenn es um ansteckende gefährliche Krankheiten geht. Warum bekämpft man dann nicht auch Krankheiten wie Tbc mit der gleichen Intensität (Massen PCR Tests ...). Warum dann nicht gleich Massen PCR Tests auf alle möglichen gefährlichen Infektionskranleiten, wie Tbc, AIDS, Hepatitis, Syphilis, ......

Ich wusste noch gar nicht, dass wir jährlich 80.000 Tote an Tbc, AIDS, Hepatitis und Syphilis in Deutschland haben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Botaniker » Do Apr 29, 2021 6:04

Bibbler hat geschrieben:https://www.focus.de/politik/deutschland/in-zdf-talk-von-markus-lanz-sofort-empoerungswelle-boris-palmer-ueber-tabuthema-corona-bei-migranten_id_13240078.html

Bevor ihr euch jetzt ganz die Köpfe einschlägt.
Der größte Teil der Corona intensiv Patienten sind Menschen mit Migrationshintergrund.
Hat auch der alles geliebte Lauterbach erkannt und ist in einem Artikel nach zu lesen. Finde ihn nicht mehr.
Aussage von Lauterbach: sie sind auf den Intensivstationen zu finden aber nicht auf den impflisten.

Dann ist ja alles gut, der Arier ist von Geburt resistent gegen Covid.
Oh Mann, manchmal fragt man sich schon, wo biste hier hin geraten.
Botaniker

Beitragvon Oberpfälzer » Do Apr 29, 2021 6:26

Hat doch niemand behauptet, dass Einheimische immun gegen corona sind.

Ich denke, da kann man vielen Migranten aber wirklich keinen Vorwurf machen. Die wohnen oft beengter und arbeiten auch oft in kontaktintensiven Berufen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 23 von 74 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines