Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 24 von 74 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 29, 2021 6:30

Botaniker hat geschrieben:
Dann ist ja alles gut, der Arier ist von Geburt resistent gegen Covid.

:roll: :roll: :roll:
DAS ist genau die Diskussionskultur, die wir brauchen.
Qtreiber

Re: Halbwissen

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 29, 2021 6:37

Neuland79 hat geschrieben:Für mich ist klar, dass wir ohne Lockdowns bei mindestens der doppelten Anzahl an Toten wären.

MINDESTENS. Ich gehe von der mindestens dreifachen Anzahl aus. Was heisst "ich gehe davon aus" ? Natürlich ist für mich klar. Wer bietet mehr?
Qtreiber

Beitragvon Estomil » Do Apr 29, 2021 7:26

Der lockdown bringt wenig bis gar nichts je nach Region oder Stadtteil. Insbesondere Problemviertel bekommen so sogar höhere Fallzahlen da die Leute sich dann in der Wohnung besaufen.

Ich halte sehr sehr viel von Boris Palmer und seinen pragmatischen Lösungen. Ich wäre noch einen Schritt weiter gegangen und hätte Schnelltests einfach per Post in jeden Briefkasten geworfen.
Insbesondere da wohl aktuell Hohe Infektionszahlen sind.

Naja und zum Thema Impfstoff Beschaffung ist ja alles gesagt. Hier wurden viele Monate damit verplempert mit Genehmigungsverfahren für Produktionsstätten plus zögerlicher Bestellung. Es wäre kein Thema gewesen die Produktion in Europa auf 2mrd Dosen pro Monat hochzuschrauben wenn man kapiert hätte das es sich um eine Art Kriegszustand handelt.

Wir haben die Technologie, die Zulieferer, den Maschinenbau und alles was dafür nötig ist.

Ich bin übrigens seit Monat mit biontech geimpft.
Das impfzentrum könnte locker die doppelte Menge an Leuten da durch schleusen....
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 7:32

https://www.n-tv.de/panorama/Immer-mehr ... 20602.html

Auch wieder alles Fake News, oder was? Kann man sagen, das die Impfung mittlerweile dafür sorgt, das die Krematorien keine Sonderschichten mehr fahren müssen?
Oder was fällt euch darauf jetzt wieder ein? Sind das einfach nur blöde Zufälle? Vielleicht würden die ohne die Impfung auch alle noch leben? Oder hat die Impfung nur als Nebenwirkung gegen den lebensgefährlichen Nagelpilz geholfen, und deshalb leben die noch? Und das jetzt immer mehr jüngere ungeimpfte jetzt mehr in der Waagerechte wieder das Krankenhaus verlassen, welche Erklärung habt ihr dafür? Wahrscheinlich haben die nicht genug feiern können, weil der Lockdown denen die Menschenrechte genommen hat? Bin mal gespannt, was da jetzt wieder kommt,
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 7:47

Der Wahnsinn ist anscheinend grenzenlos. Wie will man bei einer Obduktion feststellen, ob ein Covit 19 Positiver auch daran gestorben ist? Das ist faktisch nicht möglich. Das sind Multifaktoren an Erkrankungen in dem Körper, die man da findet, wenn man den aufschneidet. . Covit frisst sich bei Menschen mit einem schlechten Immunsystem wie eine Fräse durch die Organe.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 7:51

Jo Reitschuster, Ne is Klar. Hast du ihm denn schon Geld überwiesen ? Seine Bankverbindung ist mit angegeben !!
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 7:54

Überweise ihm mal eine dicke Summe, dann wird er veröffentlichen, dass die Erde eine Scheibe ist. Kann man alles bestellen, wie auf einer Speisekarte.
Fleischverkäufer

Re: Halbwissen

Beitragvon Westi » Do Apr 29, 2021 8:02

tyr hat geschrieben:Wir haben keine 80.000Coronatote, die Zählung ist "seit Beginn der Pandemie" also über inzwischen andertalb Jahre, alle anderen Tote werden normalerweise über EIN Jahr gezählt. und ist letztlich nur eine statistische Schätzung ohne Nachweis auf Stimmigkeit.

Klar... deswegen gab es ja auch keine 20 Mio. Kriegstote.
Der war ja über mehrere Jahre, also ist die Angabe falsch.

Die ersten starben in Deutschland Mitte März - also vor knapp über einem Jahr (und keine anderthalb Jahre). Vor Mai 2020 sind etwa 7200 Menschen verstorben, in den letzten 12 Monaten über 74.000. Passt Dir die Zahl besser?

Du solltest wirklich mal die Finger von Zahlen und Statistiken lassen.
Manches was Du hier so verbreitest ist echt widerlich.
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 29, 2021 8:07

Fleischverkäufer hat geschrieben:Doch habe ich, du kannst aber gerne die Zahlen miteinander vergleichen. Glaube aber das du damit überfordert bist. Da du ja anscheinend hier sinnfrei in die Tasten drückst.

Spanische Grippe? Mehrere hundertausend Tote in wenige Monaten...
Und die vorzugsweise im Alter zwischen 20 und 40 Jahren
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 29, 2021 8:07

Fleischverkäufer hat geschrieben: Covit frisst sich bei Menschen mit einem schlechten Immunsystem wie eine Fräse durch die Organe.

Nicht nur Fleischverkäufer, sondern auch Maschinenbauer. wow.
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Do Apr 29, 2021 8:12

Fleischverkäufer hat geschrieben:Der Wahnsinn ist anscheinend grenzenlos. Wie will man bei einer Obduktion feststellen, ob ein Covit 19 Positiver auch daran gestorben ist? Das ist faktisch nicht möglich. Das sind Multifaktoren an Erkrankungen in dem Körper, die man da findet, wenn man den aufschneidet. . Covit frisst sich bei Menschen mit einem schlechten Immunsystem wie eine Fräse durch die Organe.

Das ist richtig, deshalb sehe ich aber auch den Bedarf für Impfungen erstmal bei den älteren. Es kann nicht sein das man eine Priorisirung aufhebt und geimpften mehr Freiheiten gibt.
Gerade weil man das mit den mehr Freiheiten erzählt, haben sich jetzt auch schon viele Anfang-Mitte 20 Jährige einen Impftermin geholt. Die werden dann halt als Pflegeperson für den Opa gemeldet, weil Vatern schon eine Impfung hat wegen Medizinisches Personal und Muttern Pflegeperson für Oma ist.
Lonar

Beitragvon SF3400 » Do Apr 29, 2021 8:17

Estomil hat geschrieben:Es wäre kein Thema gewesen die Produktion in Europa auf 2mrd Dosen pro Monat hochzuschrauben wenn man kapiert hätte das es sich um eine Art Kriegszustand handelt.

Wir haben die Technologie, die Zulieferer, den Maschinenbau und alles was dafür nötig ist.

Woher hast du die Info? :roll:
SF3400

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 29, 2021 8:28

Lonar hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Der Wahnsinn ist anscheinend grenzenlos. Wie will man bei einer Obduktion feststellen, ob ein Covit 19 Positiver auch daran gestorben ist? Das ist faktisch nicht möglich. Das sind Multifaktoren an Erkrankungen in dem Körper, die man da findet, wenn man den aufschneidet. . Covit frisst sich bei Menschen mit einem schlechten Immunsystem wie eine Fräse durch die Organe.

Das ist richtig, deshalb sehe ich aber auch den Bedarf für Impfungen erstmal bei den älteren. Es kann nicht sein das man eine Priorisirung aufhebt und geimpften mehr Freiheiten gibt.
Gerade weil man das mit den mehr Freiheiten erzählt, haben sich jetzt auch schon viele Anfang-Mitte 20 Jährige einen Impftermin geholt. Die werden dann halt als Pflegeperson für den Opa gemeldet, weil Vatern schon eine Impfung hat wegen Medizinisches Personal und Muttern Pflegeperson für Oma ist.

Die „Hochrisikogruppen“ sind doch im Grunde durch. Da in absehbarer Zeit die Mengen wohl deutlich steigen werden, sollten auch die Mengen an die Hausärzte und auch die Betriebsärzte ohne Vorgaben verteilt und erhöht werden. Je früher die anfangen, umso besser „flutscht“ es, wenn mehr Impfstoff da ist, als Kapazität bei den Ärzten. Und die kennen auch ihre chronisch Kranken, die durch das Priorisierungsraster gefallen sind.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 24 von 74 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines