Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 25 von 74 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 8:31

meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Doch habe ich, du kannst aber gerne die Zahlen miteinander vergleichen. Glaube aber das du damit überfordert bist. Da du ja anscheinend hier sinnfrei in die Tasten drückst.

Spanische Grippe? Mehrere hundertausend Tote in wenige Monaten...
Und die vorzugsweise im Alter zwischen 20 und 40 Jahren

Ja stimmt, und noch die Pest im Mittelalter. Unterschied vielleicht noch am Rande, damals gab es noch keine Impfstoffe, heute gibt es sie aber.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 8:34

Qtreiber hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Covit frisst sich bei Menschen mit einem schlechten Immunsystem wie eine Fräse durch die Organe.

Nicht nur Fleischverkäufer, sondern auch Maschinenbauer. wow.

Ich bin aber Stand heute immer noch nachweislich frei, mit PCR Test. Bei dir bin ich mir aber nicht sicher...
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 29, 2021 8:39

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Doch habe ich, du kannst aber gerne die Zahlen miteinander vergleichen. Glaube aber das du damit überfordert bist. Da du ja anscheinend hier sinnfrei in die Tasten drückst.

Spanische Grippe? Mehrere hundertausend Tote in wenige Monaten...
Und die vorzugsweise im Alter zwischen 20 und 40 Jahren

Ja stimmt, und noch die Pest im Mittelalter. Unterschied vielleicht noch am Rande, damals gab es noch keine Impfstoffe, heute gibt es sie aber.

Das erhöht nicht den Wahrheitsgehalt deiner Aussage.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Re: Halbwissen

Beitragvon Neuland79 » Do Apr 29, 2021 8:46

tyr hat geschrieben:Wieso ist Dir das klar? Auf welcher Daten- oder Wissensbasis? Da weißt Du mehr als die internationale Wissenschaft, für die sind die Ergebnisse nicht eindeutig, tendieren aber mehr dazu, das die Lockdowns nichts gebracht haben, bzw eher kontraproduktiv waren, da sich mehr Menschen innerhalb der Familien infizierten.

- Ungebrochener exponentieller Anstieg der Infizierten und krankenhausintensiven Personen in Deutschland ohne Lockdown
- Zusammenbruch der medizinischen Versorgung
- der Einfluss der Lockdowns ist eindeutig in den Zahlen der Infizierten und auch Krankenhäuser erkennbar
- es ist nunmal so, die Schulen und Kindergärten streuen gut, die Shoppingkings and queens auch (auch wenn sie Maske tragen)
- den Lockdown ansich hätte ich aber trotzdem anders gestaltet, da war viel Unsinn dabei
Zuletzt geändert von Neuland79 am Do Apr 29, 2021 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Apr 29, 2021 8:47

Ja natürlich Meyerburg , dir fehlt nur anscheinend die geistige Chemie, um die Zusammenhänge zu erkennen. Es sind seit Monaten weltweit schon Millionen von Menschen gegen Covit geimpft. Und damit kann und darf bzw. muss auch die Totenzahl niedriger sein als bei der spanischen Grippe. Wenn man die Impfungen abzieht, und diese Totenzahlen wieder hochrechnen würde, dann wäre aber die spanische Grippe nur ein leichter Schnupfen im Vergleich.
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 29, 2021 9:02

Für COVID hab ich bisher Sterberten von 1-2% der infizierten gelesen, in der Regel Alte und Vorerkrankte.
Die SG lag bei etwa 2,5%. In der Regel junge Menschen mit gutem Immunsystem aufgrund von Überreaktionen des Körpers.
Als Mittvierziger wäre mir da COVID lieber.

Vor 100 Jahren wäre COVID möglicherweise kaum aufgefallen. Ganz einfach weil der Anteil von Alten und chronisch Kranken in der Gesellschaft deutlich niedriger war.

Im übrigen sind die Totenzahlen des ersten Jahres in Deutschland kaum von Impfungen beeinflusst.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Do Apr 29, 2021 9:46

Naja durch sind die noch nicht, und die Impfzentren sind noch nicht ausgelastet. Richtig und wichtig finde ich schon das man die Hausärtzte mit einbezieht um Routine zu schaffen und das ganze dann nacher geschmeidig über die Bühne zu bringen, allerdings macht es für mich mit Ende 20 keinen Sinn eine der knappen Impfdosen zu ergattern die eigentlich auch ein 59 Jähriger hätte bekommen können.
Wenn es für geimpfte mehr Freiheiten gibt werde ich aber zusehen einen Termin zu bekommen.
Es ist gar nicht so einfach heutzutage als große Familie legal zu sein.
Lonar

Beitragvon Estomil » Do Apr 29, 2021 9:57

SF3400 hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Es wäre kein Thema gewesen die Produktion in Europa auf 2mrd Dosen pro Monat hochzuschrauben wenn man kapiert hätte das es sich um eine Art Kriegszustand handelt.

Wir haben die Technologie, die Zulieferer, den Maschinenbau und alles was dafür nötig ist.

Woher hast du die Info? :roll:

Weil das Problem nicht das technische ist. Es gibt genügend Hersteller die alle benötigten Komponenten wie maschinen sowie Verbrauchsmaterial herstellen können.
Das Problem sind die elend langen Genehmigungsverfahren und das übergenaue Vorschriften denken.

Mal ein Beispiel:
Für die Herstellung der Impfstoffe werden Reinräume benötigt. Das ist tatsächlich ein Knackpunkt da es sehr lange dauert so einen Raum sauber zu bekommen.
Wenn ich sowas Stein auf Stein bauen will vergehen zwei Jahre.
Dabei gibt es Hersteller die sowas als Zeltlösung anbieten mit einem Luftüberdruck.
Man könnte also sich eine x beliebige grosse Logistikhalle suchen, da Zeltsysteme installieren und hätte praktisch unbegrenzt Reinraum Kapazitäten die produzieren können. Von der Herstellung der Impfstoffe, den Lipiden oder der Abfüllung.
Sowas ist natürlich immer nur eine Übergangslösung, muss streng überwacht werden und hält auch nur ein paar Jahre. Aber mehr ist ja nicht nötig wenn ich schnell sowas wichtiges produzieren will.
Und es interessiert dabei auch nicht wenn das etwas teuer wird.

Aktuell sucht alle Welt nach bereits bestehenden Anlagen bzw es wird versucht bestehende Anlagen zu erweitern. Wenn ich dabei aber immer erst neue Gebäude bauen muss ist ein weiteres Jahr sehr schnell weg.

Für Europa wären wir sicher auch ohne neue Anlagen klar gekommen wenn der Produktionsprozess bereits letztes Jahr im Juni in Gang gesetzt worden wäre und wir nicht soviel exportieren würden.

Letzten Endes braucht die ganze Welt jedoch Impfstoff also gute 15mrd Dosen. Ohne eine globale Versorgung wird auch unsere Wirtschaft Probleme behalten da wir das teure testen aufrecht erhalten müssen und Zulieferer immer wieder Probleme bekommen im Ausland.
Abgesehen vom Risiko das irgendeine Mutanten auch hier Mal auftaucht.

Globale Pandemien müssen in 6 Monaten besiegt werden können. Soviel sollte aktuell jetzt erstmal klar sein denn es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Mal was richtig übles auftaucht (zb affenpicken, Schweinepest auf den Menschen oder was auch immer)
Estomil

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 29, 2021 10:02

Lonar hat geschrieben:Naja durch sind die noch nicht, und die Impfzentren sind noch nicht ausgelastet. Richtig und wichtig finde ich schon das man die Hausärtzte mit einbezieht um Routine zu schaffen und das ganze dann nacher geschmeidig über die Bühne zu bringen, allerdings macht es für mich mit Ende 20 keinen Sinn eine der knappen Impfdosen zu ergattern die eigentlich auch ein 59 Jähriger hätte bekommen können.
Wenn es für geimpfte mehr Freiheiten gibt werde ich aber zusehen einen Termin zu bekommen.
Es ist gar nicht so einfach heutzutage als große Familie legal zu sein.

Das Argument kann ich nachvollziehen. Allerdings müssen wir uns auch eingestehen, dass die deutsche Gründlichkeit die Reihenfolge unbedingt einhalten zu wollen teils ordentlich im Weg gestanden hat.

Mein Azubi ist 17,wird über die Feuerwehr Anfang Mai im Impfzentrum geimpft.

Mal gucken. So ab Ende Mai hab ich wohl Zeit für ein paar Nebenwirkungen :klee:
Kann ich nach drei Jahren mal wieder gucken, wie es meinem Hausarzt geht.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Do Apr 29, 2021 10:11

Große Nebenwirkungen hat mein Vater nicht gehabt. Er sagte er das er müde war und gut ins Bett konnte. Das ist aber auch normal wenn man um 4Uhr morgens Bullen lädt und ich denke da war er einem höherem Risiko ausgesetzt als bei seiner Dosis Astra Zeneca.
Lonar

Beitragvon Paule1 » Do Apr 29, 2021 10:21

Wenn das wirklich so wäre, ist es ein Skandal oder einfach Irre wie so vieles andere auch :idea: So geht es wenn der Staat sich durch die Politik mit wirren Vorschiften in Angelegenheiten der Firmen-Ärzte oder Privatpersonen einmischt (bei uns in die Landwirtschaft) :idea:

Wegen Streit um Vakzin-Mengen Jeden Tag landet Impfstoff im Müll

von: Nadja Aswad und Peter Tiede veröffentlicht am
29.04.2021 - 10:05 Uhr

Werden in Deutschland jeden Tag völlig unnötig Tausende Impfdosen weggeworfen?

Hausärzte fordern von Bund und Ländern, aus den Röhrchen mit dem Biontech-Impfstoff auch die Entnahme einer 7. Dosis zu genehmigen. Aus den Röhrchen von AstraZeneca soll eine 11. Dosis entnommen werden dürfen. Das wäre jeweils eine Impfung mehr als von den Herstellern angegeben und offiziell erlaubt ist.
https://m.bild.de/bild-plus/politik/inl ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Estomil » Do Apr 29, 2021 10:43

Ist ist längst gängige Praxis alles aus den Flaschen zu holen. Teilweise werden auch Reste gemischt(gleiche Charge).

Alles kein Problem solange die Dosis passt.
Es gibt einige Profis die immer die 7. Dosis schaffen. Da geht relativ leicht wenn man mit einer kleinen Luftblase arbeitet.
Estomil

Beitragvon Oberpfälzer » Do Apr 29, 2021 10:45

Statistiken zur Impfung:

https://www.focus.de/gesundheit/news/bayern-stellt-geimpfte-mit-negativ-getesteten-gleich-der-grosse-infektiositaets-check-so-ansteckend-sind-geimpfte-getestete-und-genesene_id_13241402.html

Berauschend finde ich die Erfolgsquoten der Impfungen ja nicht gerade und nach einem halben Jahr geht es dann noch weiter bergab.
Es wird kein Weg dran vorbeiführen mit Corona irgendwie halbwegs normal zu leben. Das geht nicht mehr weg...

So ein Geimpfter, der sich sicher fühlt, kann leicht zu einem Superspreader werden.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Apr 29, 2021 10:56

Erinnert sich noch jemand an letztes Jahr im Frühjahr an den Landkreis Tirschenreuth in der Oberpfalz. Das war damals ja der Hotspot in Deutschland.
Jetzt haben sie die niedrigste Inzidenz in Bayern.

https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/kreis-tirschenreuth-weiterhin-keine-verschaerften-regeln-id3220647.html

Es muss mit der natürlichen Immunisierung zu tun haben.

Die Uni Regensburg hat dazu eine breit angelegte Studie durchgeführt. Die unentdeckten Infektionen lagen bei 80%.
Ist ganz interessant zu lesen:
https://www.uni-regensburg.de/pressearchiv/pressemitteilung/1104895.html
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Fassi » Do Apr 29, 2021 11:36

Und es macht dich nicht nachdenklich, dass dort wo letztes Jahr an natürlicher Immunisierung nun die ansteckensten bzw gefährlichsten Mutanten herkommen und dort wo Vorsicht walten gelassen wird, keine auffälligen Mutanten entstanden sind? Das wäre übrigens vor 100 Jahren der Grund gewesen, wieso sich Corona zu einer Ähnlichkeit der Spanischen Grippe entwickelt hätte. Erst wäre nichts aufgefallen und dann hätten nach ein zwei Jahren die Mutanten voll durchgeschlagen.

Und ja, ich lasse mich demnächst über die Feuerwehr impfen. Im Nachbarort gab's den Fall, dass während eines Einsatzes ein Infizierter dabei war und bis zur Diagnose ein paar Tage später dabei über die Hälfte der Einsatzkräfte infiziert hat. Auch müssen wir da so langsam zum Übungsdienst zurückkehren und bei Einsätzen wieder das Risiko einer Erkrankung herabsetzen. Und zum anderen hab ich im Beruf mit ausreichend Ferkeln zu tun, dass ein Ansteckung recht wahrscheinlich ist, aber wir trotzdem nicht zu einer Risikogruppe gehören.

Gruß
PS: Jop, Tbc ist in Deutschland mit knapp 100 Todesfällen und etwa 1.000 Infizierten eine sehr wichtige Infektionskrankheit :roll: .
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 25 von 74 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines