Ich schon, weil es dank der Schweinekälte nun endlich genug gefroren hat, um richtig arbeiten zu können. Außer...die Maschinen denken anders darüber...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
ich hab mir diese Woche extra 2 Tage Urlaub genommen. Schöner gehts doch gar net. Mit der richtigen Kleidung ist es ein Vergnügen in den Wald zu gehen.
Jo, ist doch genau richtig, ich habe gestern einen Tag Urlaub gemacht, mußte von der Hinterseite ins Teufelsloch fahren. Pikant an der Sache ist, dass es nur einen Weg ins Loch gibt, wenn man einmal unten ist, muß man denselben Weg wieder hoch, bei dem wunderbar gefrorenen Boden ist es easy. Nachteilig wirken sich meine Schlammfahrten von letzter Woche aus, habe doch recht tief ausgefahrene "Spurrillen" hinterlassen, die nun hartgeforen sind und jedes Kreuzen will langsam und bedächtig getätigt sein, sonst schüttelt es dich vom Schlepper. So kalt ist es bei uns ja nun auch nicht, wir hatten -11°C und weil ich einen Schlepper ohne Kabine und Heizung habe, muß die Sturmhaube herhalten, es ist wie beim Skifahren, nur ohne Liftgebühren. Freu mich schon auf Samstag, bei den Temperaturen bekommt man was geschafft, das räumt.
Hallo Mitstreiter, also ich freu mich schon auf Samstag in den Wald zu fahren. Hab noch Eichenholz vom Windwurf aufzuarbeiten und einen Bachlauf freizuräumen, den ich nur über Wiesengelände erreichen kann. Hoffe nur es schneit nicht so viel sonst wird es wieder rutschiger. Klar das die Kälte zusätzliche Gefahren mit sich bringt, aber wenn man sie kennt kann man ihnen entgegen wirken. Ansonsten warm anziehen, ne gute Kanne Kaffee dazu und den Tag genießen. Wünsche euch allen einen schönen erfolgreichen Samstag und kommt gesund zurück. Freu mich auf die Bilder davon. Werd auch welche machen und einstellen. Viele Grüsse Holzer Steff
Halte einen anderen niemals für dümmer als du selber bist.
Hallo, waren gestern Nachmittag bei -7 °C im Wald, war super. Vor dem Wald ging ein eiskalter Wind und innen drin war es absolut angenehm. Vorallem bis fast 17.30 gearbeitet, solang war es noch hell. Wir haben Buche Stammholz gerückt, alles den Berg rauf, Stämme mit ca. 3,5 fm und man hat weder die Fahrspur noch die Schleifspur des Stamms gesehn. So toll und effektiv haben wir noch nie gerückt. Samstag wird Brennholz gerückt. Ich freue mich drauf. Mein Wunsch ist, bei dem Frost, mit dem Rücken fertig zu werden. Gruß
am Samstag sitze ich in der warmen Stube den ganzen Tag. Unter anderen Schulungen auch den Motorsägenkurs. Irgendetwas gutes wird es schon haben, dass ich nicht in den Wald kann...
Alo ich gehe am Samstag. Bei uns hier im Norden ist es nur schweine kalt aber trocken und kein Schnee. So kommt man gut auf dem gefrorenen Boden zum Holz. Bei uns hat es ja wochenlang nur geregnet. Da ging mit dem Schlepper gar nix. Und gegen die Kälte soll ja ab und zu ein Schluck helfen. Natürlich nur nach der Arbeit. Ich wünsche allen viel Spaß am We. Und gut Holz!