Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:55

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 75 von 112 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 05, 2021 23:29

T5060 hat geschrieben:Corona ist vorbei,

Corona ist erst vorbei, wenn die ganze Menschheit geimpft ist. (Zitat sowohl von Angela Merkel als auch von Jens Spahn)
Qtreiber

Beitragvon adefrankl » Fr Aug 06, 2021 0:16

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ist wie mit islamistischen Terroranschlägen: Die Gefahr, einem zum Opfer zu fallen, ist verschwindend gering. Wen es aber trifft, der pfeift auf die Statistik.
Edit: Gilt natürlich auch für die Erkrankung an Covid.

Ja das stimmt. Ich kenne mehr, die an den Folgen von COVID-19 zu leiden haben, als an Impffolgen.

Ich kenne weder die Einen noch die Anderen.

Barbicane hat geschrieben:
Ich hab (toi toi toi) bisher keine schweren Impffolgen bei Verwanden und Bekannten zu vermelden, obwohl da auch Alte und Kranke dabei sind.

Ich habe bisher keinen Infizierten und Erkrankten kennengelernt, der Covid-Langzeitbeschwerden hat, obwohl da auch zumindest Alte dabei sind.

Also ich kenne weit mehr die an Impffolgen zu leiden hatten.
Enger Verwandschaftskreis (jeweils wenige Tage nach der Impfung)
1x Herbes Zoster (ambulant) nach 2. mal Biontech
1x Schlaganfall (Stationär 4 Tage) nach 2. mal Biontech
1x Herbest Zoster (14 Tage stationär) 1. mal Astra

Erweitertes Umfeld:
Vater von Freundin meiner Frau: 5 Tage nach 2. mal Biontech tötlicher Schlaganfall
Nachbarschaft: 12 jähriger Sohn geimpft --> Wegen Autoimmungeschichte in Spezialklinik in Garmisch (keine Details erfragt)
Meine persönliche Ärztin berichtet von weiteren Fällen.
Wie z.B. eingestellter Epilepsieerkrankter. Über 2 Jahre keine Anfälle. Dann nach erster und zweiter Impfung am Tag 11 bzw. 12 jeweils einen starken Anfall.

Kein fall davon ging bisher in die ofizielle Statistik ein. Lediglich bei dem letzten Fall ist die Ärztin am überlegen, ob sie da eine Meldung verfasst.
Der vollständig halber kenne ich auch einige, welche die Impfung vergleichsweise unbeschadet überstanden haben. Aber ich keine keine Impfung mit einer annährend so schlechten Statistik in meinen Umfeld.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Zement » Fr Aug 06, 2021 6:33

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Corona ist vorbei,

Corona ist erst vorbei, wenn die ganze Menschheit geimpft ist. (Zitat sowohl von Angela Merkel als auch von Jens Spahn)

Ja das ist richtig, wer da ruft : "Erster", das ist nur peinlich.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tyr » Fr Aug 06, 2021 7:55

Todde hat geschrieben:Den Müll magst Du glauben, verstehe ich. Nur hat das eben mit Wissenschaft und der Realität nichts zu tun.
Du bist eben ein Gläubiger in deinem Glauben gefangen, wie ein Islamist, wie ein konservativer Katholik oder ein ideologischer Öko.

Es gibt aber eben eine wissenschaftliche Seite, die keinem Glauben unterliegt und Daten wie Fakten bewertet.
Dort wird niemand derartigen Unsinn behaupten, denn das gibt keine Studie her.
Aber was solls, Dir zu antworten ist wie die Klospülung zu betätigen. Es kommt viel weg.

Im gegensatz zu euch, glaube ich gar nichts, mal von davon abgesehen, das es einen Gott gibt. Sozusagen etwas kognitive Dissonanz.^^ Deswegen benötige ich vermutlich keine Klimaendzeit- und keine Coronaendzeitreligion, wo man mit Luftsteuer und Spritze um Ablass bettelt.
Im Gegensatz zu euch, vversuche ich mich nicht nur aus den "offiziellen" Quellen zu informieren, sondern möglichst vielfältig. Ich galube auch nicht an die Allmacht und Unfehlbarkeit der Wissenschaft, sondern versuche mich aus möglichst vielen Quellen zu infomieren. Und höre mir somit auch andere Standpunkte an. Damit bin ich bislang am besten gefahren.
Glaube an staatliche Institutionen sind schon zu oft ientäuscht worden.... und zu oft hatten die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" am Ende, auf ihre weise, recht. Siehe die Enthüllungen des Snowden z.B...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 06, 2021 8:00

T5060 hat geschrieben:Corona ist vorbei, wen es jetzt noch erwischt und nicht geimpft ist, soll sehen wie er seine Scheisse gebacken bekommt und vor allen Dingen auch selbst bezahlen.

Neuerdings Anhänger des Kollektivismus? Wenn ich kacken gehe, müssen alle anderen auch kacken gehen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon böser wolf » Fr Aug 06, 2021 9:46

Als seit Wochen 2x geimpfter möchte ich langsam mal meine Grundrechte zurück und nicht mehr diese bescheuerte Maske tragen müssen !
böser wolf

Beitragvon Westi » Fr Aug 06, 2021 10:03

Wo beschränkt Dich die Maske in Deinen Grundrechten?
Westi

Beitragvon Zement » Fr Aug 06, 2021 11:13

böser wolf hat geschrieben:Als seit Wochen 2x geimpfter möchte ich langsam mal meine Grundrechte zurück und nicht mehr diese bescheuerte Maske tragen müssen !

Deine Grundrechte sind weg? :shock: :roll:
Ich hab meine Impfung in Februar bekommen und trage die Maske in der Öffentlichkeit.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Fr Aug 06, 2021 11:37

Zement hat geschrieben:
böser wolf hat geschrieben:Als seit Wochen 2x geimpfter möchte ich langsam mal meine Grundrechte zurück und nicht mehr diese bescheuerte Maske tragen müssen !

Ich hab meine Impfung in Februar bekommen und trage die Maske in der Öffentlichkeit.

Ist auch besser bei dir. :lol: :lol: :lol:
Die Beschränker unserer Grundrechte glauben doch selbst nicht daran, dass die Masken für irgendwas taugen, außer, dass man manche blöden Gfrieser nicht mehr anschauen muss.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Castor oder wenigsten Einmauern ist besser!

Beitragvon adefrankl » Fr Aug 06, 2021 12:10

Zement hat geschrieben:

Also ich würde auch nicht mit Maske in die Öffentlichkeit gehen. Sie hatten ja vor einiger Zeit gefordert, dass der Staat Sie vor (jeder) Vireninfektion schützt. Da helfen auch keine 10 Masken übereinander, dafür sind die Poren viel zu groß. (Nebenbei, längere weitgehende Isolation vor allen Krankheitserregern führt zu einer Degeneration des Immunsystems und eventuell sogar zu Autoimmunerkrankungen). Man müsste da schon die komplette Nahrung, Atemluft mit einer Kobaltquelle ausreichend bestrahlen.
Daher, den besten Schutz gegen Corona bietet Ein Castor Behälter (natürlich ordentlich verschraubt), ansonsten kann man sich ja Einmauern lassen, wenn man möglichst perfekten Corona-Schutz + andere Viren um jeden Preis haben möchte.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Barbicane » Fr Aug 06, 2021 12:14

tyr hat geschrieben:Im Gegensatz zu euch, vversuche ich mich nicht nur aus den "offiziellen" Quellen zu informieren, sondern möglichst vielfältig.

Der war gut!
Über den Daumen gepeilt stammen 95% von dem was du hier postest von reitschuster, achgut bzw. den Quellen die dort angegeben werden.
Der Rest ist irgendwelches AFD Gewäsch.

Eine großartige "eigene Meinung" hast du da! :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Fr Aug 06, 2021 12:18

Der ÖR ist sich ja nichtmal mehr zu blöd, unliebsame Meinungen in seinen gesendeten Interviews im nachhinein noch rauszuschneiden.
----->

Hier das geschnittene "Original" vom SWR ---> https://www.youtube.com/watch?v=5wBHAeHN13g
Und das gesicherte ungeschnittene Original ---> https://www.youtube.com/watch?v=tNjWdrHia8w
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 06, 2021 12:19

Westi hat geschrieben:Wo beschränkt Dich die Maske in Deinen Grundrechten?

Art. 1 GG Die Würde des Menschen ist unantastbar.[...]
Art. 2 GG Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit[...] Die Freiheit der Person ist unverletzlich[...]

Zu meiner Persönlichkeit gehört das Tragen von Masken generell nicht. Und besonders würdevoll sind sie für mich genauso wenig. Das ist ein subjektives Empfinden, aber eben gesetzlich geschützt. Normalerweise.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 06, 2021 12:22

Geimpfte können sich infizieren und die Viren weiter geben. Auch wenn die Wissenschaft, denen wir alle gerne folgen, anderes behauptet hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Westi » Fr Aug 06, 2021 12:27

Oha… dann gibt es unzählige Gesetze und Vorgaben, die mich in meiner Würde und Freiheit einschränken. Diese sind aber notwendig, damit das Zusammenleben funktioniert. Würde ich ständig nach GG § 1+2 handeln, würde ich ständig gegen geltende Gesetze verstoßen.

Es zwingt Dich ja keiner die Maske zu tragen. Nur darfst Du halt ohne nicht überall hin. Dieser Zugang kann Dir auch durch andere Dinge verwehrt werden.
Westi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 75 von 112 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines